BBY (99DF) - (DM) 2tes tunier + ?evo III?
2 verfasser
Seite 1 von 1
BBY (99DF) - (DM) 2tes tunier + ?evo III?
hallo mal wieder
.. und danke nochmal für eure ideen ;)
die Liste war dann doch klein wenig "anders" auf der DM ... und durchaus konkurenzfähig ... (der fehler saß eher vor dem tisch - hehe)
zunächst mal meine eindrücke von der DM - war toll - stressig ... und laut ;)
ich versuch mal die einzelnen matches zu "analysieren"
endstand 3 gewonnen 3 verloren mit Bwings ... es hätte mehr (oder auch weniger) drin sein können ... aber
a) die liste war konkurenzfähig ... trotz plasma torpedos
b) ich hasse schwärme ;)
c) ich hasse schwärme ;)
d) war nen langer tag .. und lustig .. und cool ... und hab von team unicorn noch nen paar nette leute kennengelernt ...
e) leider hatte ich FR schon verplant sonnst hätt ichs gern nochmal probiert ;)
aber nach dem turnier ist vor dem turnier - weiss zwar noch nicht welches - aber ich brauch
a) ne evo 3 liste
oder
b) ne andere liste
oder
c) ich spiel se nochmal und lerne das mit den schwärmen (auch minischwärme)nochmal
meine frage an euch - was würdet ihr a-b-c?
danke schonmal gruss axxel
.. und danke nochmal für eure ideen ;)
die Liste war dann doch klein wenig "anders" auf der DM ... und durchaus konkurenzfähig ... (der fehler saß eher vor dem tisch - hehe)
- BBY 99:
- Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Nera Dantels (26)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Annäherungsminen (3)
B-Wing/E2 (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
zunächst mal meine eindrücke von der DM - war toll - stressig ... und laut ;)
ich versuch mal die einzelnen matches zu "analysieren"
- Spiel 1 :
ein "Spanier" mit palpshuttle + carnor jax + Inqisitor - komisch war auch das dann gleich ne Kamera daneben stand (dazu später mehr)
das spiel war "langsam" allein das aufbauen ... 3x jede Schiffsposition ausgemessen von ihm ;) ... und dann gings los ...
sah lustig aus - vojn links nach rechts mit blocken etc... gut einstudiert....
hab dann auch so den einen oder anderen "trick" kennengelernt
a) versuch ne zielerfassung auf nen schiff wos sicher net reicht .. um die entfernung zu sehn ...
b) lass dir alle zeit der welt - lass den anderen labern ...
c) teste das regelwissen von jedem ... wenn du dir nen vorteil verschaffen kannst .... z.b. oh ... ich bin mit nem grünen manöver über nen trümmerfeld geflogen - bekomm ich da überhaupt nen stress.....
auf der anderen seite hab ich aber auch gesehn wie schön man fliegen kann ... und seine schiffe über das ganze spielfeld timen kann .... das alles klappt ...
anfangs (die ersten 55 min oder so ) sahs sogar ganz gut aus ... bis ich dann einen! richtig üblen flugfehler gemacht hab dann wars rum ... und dann war er auch sofort da ...
immerhin nicht zu 0 verloren - zeit war vorher aus ... 100/35
verloren 1 : gewonnen 0
ich hab dann auch irgendwann erfahren das er fede heisst.... und "schon bischen besser spielt" ;)
- spiel 2:
- ghost + minischwarm (ich hasse schwärme - 100/0 ;)
was soll ich zu dem spiel sagen ... ich war von dem langen spiel davor noch nicht erholt ... und habs beim aufstellen schon vergeigt...
direkter tjost gg ghost + 3 z95 mit erschütterunsraketen
dämlich
dämlich
dämlich
hat mich 100/0 weggeputzt ;) wie er hieß weiss ich nimmer ...
- Spiel 3:
flying unicorn (erol?) 2jumpmaster + hwk palob
irgendwie war ich dann halbwegs erholt nach der pause .. hatte auch nen kaffee gefunden .. und erol war wohl auch mit dem kopf wo anders ...
wenn die liste läuft läuft se .. und hab sogar gg 2 uboote mit torpedos gewonnen ...
ich denk er war dann auch von meinen "manövern" überrascht da hat dann mal alles halbwegs gepasst ... keine fehler .. ich war fast ein bischen stolz ...
(das er ein einhorn war hab ich auch erst später realisiert .. hatte nur immer YSM satz im kopf "plasma torpedos hauen bwings weg (oder so ähnlich)
gewonnen 26/100
verloren 2 : gewonnen 1
- spiel 4:
flying unicorn (till "farlander") deci - whisper verloren (100/69)
war eines der spannendsden spiele des Tages für mich ...
Top Start --- alles richtig geflogen ... Whisper war raus ... ywing war raus ...
auf den DECI ... und war krass ... alles sehr knapp ... 15 min vor ende lag ich sogar vorne ... (deci war über halb down)
dann hab ich wohl etwas lang gebraucht beim nachdenken ... und trotzdem "farlander Bwing" auf nem asti geparkt .. und konnte dann nicht auf die deci schiessen .. damit hatte ich verloren ...
aber "farlander till" hat ganz schön geschwitzt bei dem spiel ... schade - damit war die quali abgehakt aber geiles spiel
p.s. danke nochmal für die proxies
verloren (100/69)
damit leider verloren 3 - gewonnen 1
- spiel 4:
- unbekannter a/b/hwk
war auch nen cooles spiel
Awing mit jake ferel + ptl + proket
Bwing mit nera und plasma torp
HWK mit kyle
coole kombo die ich so net kannte: wenn kyle nen focus an jake weitergibt hat der fassrolle + schub + zielerfassung + 2 focus
das spiel war auch sehr spannend .. mein 2t coolstes spiel an dem tag ...
anfangs der schlagabtausch ywing verloren - er den HWK verloren ...
habs die komplette zeit geschafft nicht in reichweite 1 von jake zu kommen ...
dann gabs 2 einzelgefechte nera vs nera - meine hatte die nase vorn ... insgesamt die stärkere nera nach dem erstschlag...
keyan vs jake ... und ratet mal der awing hat keyan nicht stellen können ... hat dann aber nachdem seine nera abgeraucht ist mit seinem AWING meine nera abschiessen können ....
10 min restspielzeit .... beide schiffe sind 35 punkte wert .... ABER mein glück ... ich hatte 99 startpunkte ... er 100
also konnte er nicht wegfliegen (wäre mein sieg gewesen .. nen awing mit speed 5 + boost .. da kommt nen bwing nicht hinterher ... ) aber im infight ... konnte er meinen Bwing nicht stellen .. somit mein sieg bei zeit aus
64:65 sauknapp - geiles spiel
verloren 3 gewonnen 2
- spiel 6:
- unbekannter supperdash + kwing mit connernetz + tlt
seine eröffnung war krass... da hatte ich schon respekt .. aber dann hatte ich es geschafft meinen Ywing richtig zu positionieren ... und dash mit stress ... er hatte keine chance mehr ...
viel hin und her .. aber insgesamt denk ich war er auch "nervlich" erschöpft... und wenns läuft dann läufts ....
gewonnen 26:100
3 gewonnen 3 verloren - nach 6 spielen .. erschöpft
endstand 3 gewonnen 3 verloren mit Bwings ... es hätte mehr (oder auch weniger) drin sein können ... aber
a) die liste war konkurenzfähig ... trotz plasma torpedos
b) ich hasse schwärme ;)
c) ich hasse schwärme ;)
d) war nen langer tag .. und lustig .. und cool ... und hab von team unicorn noch nen paar nette leute kennengelernt ...
e) leider hatte ich FR schon verplant sonnst hätt ichs gern nochmal probiert ;)
aber nach dem turnier ist vor dem turnier - weiss zwar noch nicht welches - aber ich brauch
a) ne evo 3 liste
oder
b) ne andere liste
oder
c) ich spiel se nochmal und lerne das mit den schwärmen (auch minischwärme)
meine frage an euch - was würdet ihr a-b-c?
danke schonmal gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: BBY (99DF) - (DM) 2tes tunier + ?evo III?
Glückwunsch! Schöne kurze Spielberichte, vielen Dank dafür!
buddler- Einwohner des MER