Suchunktion eingeschränkt nutzbar
3 verfasser
Seite 1 von 1
Suchunktion eingeschränkt nutzbar
Tach die Herren,
mit ist gerade aufgefallen, dass die Suchfunktion nicht wirklich funktioniert. Wollte Threads mit "T-65" finden, gab es aber nicht. Dann Threads mit dem Wort "X-Wing", gab es auch nicht. "Sabine" wurde gefunden, andere neuere Threads auch. Aber scheinbar sind nur ein paar Threads in die Suchfunktion integriert - oder ich mache irgendwas grundlegend falsch
mit ist gerade aufgefallen, dass die Suchfunktion nicht wirklich funktioniert. Wollte Threads mit "T-65" finden, gab es aber nicht. Dann Threads mit dem Wort "X-Wing", gab es auch nicht. "Sabine" wurde gefunden, andere neuere Threads auch. Aber scheinbar sind nur ein paar Threads in die Suchfunktion integriert - oder ich mache irgendwas grundlegend falsch
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Suchunktion eingeschränkt nutzbar
Im Worstcase interpretiert er den Bidnestrich als - und sucht dann nach X wo kein Wing ist und T wo kein 65 steht.... versuchs mal ohne als nur X Wing (oder nur Wing). Normale Suchen sind nicht so stark wie googles Algorithmus.
Download von TXM - The Tournament App
Re: Suchunktion eingeschränkt nutzbar
Mhhh... sagen wir es so, wie es ist:
Die interne Forensuche taugt nichts. Sie "findet" de facto nichts.
Das Thema ist bekannt und es wurde schon oft darauf hingewiesen.
Wenn jemand hier Beiträge/Threads per Suche finden will: tatsächlich die Google-Suche nutzen - Nicht das Formular rechts auf der Webseite!
Sondern so:
>
"Suche" (unter dem MER-Logo zwischen "FAQ" und "Mitglieder")
>
"Fortgeschrittene Suche" wählen
>
Suchbegriff eingeben und "Suchen Google" klicken
...direkt via Google geht auch:
"xyz site:www.moseisleyraumhafen.com"
eingeben, wobei xyz der Suchbegriff ist.
Findet auch nicht alles, ist nicht übersichtlich - zeigt aber wenigstens Treffer an.
@Admins/Moderatoren:
Ich möchte sogar vorschlagen, das Suchformular rechts von der Seite komplett zu entfernen.
Es frustriert nur, dieses zu "benutzen" - gerade Neunutzer werden verwirrt und Stammuser benutzen es auch nicht.
Die interne Forensuche taugt nichts. Sie "findet" de facto nichts.
Das Thema ist bekannt und es wurde schon oft darauf hingewiesen.
Wenn jemand hier Beiträge/Threads per Suche finden will: tatsächlich die Google-Suche nutzen - Nicht das Formular rechts auf der Webseite!
Sondern so:
>
"Suche" (unter dem MER-Logo zwischen "FAQ" und "Mitglieder")
>
"Fortgeschrittene Suche" wählen
>
Suchbegriff eingeben und "Suchen Google" klicken
...direkt via Google geht auch:
"xyz site:www.moseisleyraumhafen.com"
eingeben, wobei xyz der Suchbegriff ist.
Findet auch nicht alles, ist nicht übersichtlich - zeigt aber wenigstens Treffer an.
@Admins/Moderatoren:
Ich möchte sogar vorschlagen, das Suchformular rechts von der Seite komplett zu entfernen.
Es frustriert nur, dieses zu "benutzen" - gerade Neunutzer werden verwirrt und Stammuser benutzen es auch nicht.
Carabor- Veteran des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten