Idee für den A-Wing
+9
Cut
Wu-san
Bekah
Xun
LoRd_Spawn
TKundNobody
Darth Bane
Kobold
Hawk
13 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Idee für den A-Wing
Wir haben ja die einmalige Möglichkeit, ein Schiff mit 2 auszurüsten. Was haltet ihr von dieser Kombination:
SNAP SHOT
CRACK SHOT
oder
SNAP SHOT
FINTE
SNAP SHOT
CRACK SHOT
oder
SNAP SHOT
FINTE
Re: Idee für den A-Wing
Ich bin momentan auch mit den A-Wings zu Gange und finde Gefallen an der Kombination Snapshot + Juke. Viel Schaden kannst du da leider nicht erwarten, aber mir ist aufgefallen dass Snapshot psychologisch ganz interessant ist, da es das Flugverhalten des Gegners beeinflusst - ähnlich der "Todeszone" eines imperialen Doomshuttles.
Crackshot würde ich persönlich eher mit Push the Limit kombinieren, um das Aktionsmanagment des A-Wings voll auszureizen. Mit Snapshot finde ich Juke effektiver, da man u.U bei beiden Attacken auf die Modifikation zurückgreifen kann.
Crackshot würde ich persönlich eher mit Push the Limit kombinieren, um das Aktionsmanagment des A-Wings voll auszureizen. Mit Snapshot finde ich Juke effektiver, da man u.U bei beiden Attacken auf die Modifikation zurückgreifen kann.
Darth Bane schrieb:Mit Snapshot finde ich Juke effektiver, da man u.U bei beiden Attacken auf die Modifikation zurückgreifen kann.
Ich denke für effiziente Listen, ist das der ausschlaggebende Punkt.
Download von TXM - The Tournament App
wie wäre es denn hiermit?
Braylen Stramm — ARC-170 25
Waffentechniker 3
M9-G8 3
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 31
Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Finte 2
Chardaan-Nachrüstung -2
Schnellfeuer 2
Automatische Schubdüsen 2
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 23
Finte 2
Chardaan-Nachrüstung -2
Schnellfeuer 2
Erfahrener Testpilot 0
Finte 2
Chardaan-Nachrüstung -2
Schnellfeuer 2
Erfahrener Testpilot 0
AAAARC Liste
Braylen darf zwei (leider nur zwei) der A-Wing in die Zielerfassung nehmen. Die Preschen dann schön vor und können dort ihre Snapshots verteilen. Da die A-Wings ihre Würfelergebnisse ja nicht modifizieren dürfen, erledigt Braylen das. Falls dann ein A-Wing hops geht, hat man ja immer noch zwei weitere.
Braylen Stramm — ARC-170 25
Waffentechniker 3
M9-G8 3
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 31
Finte 2
Chardaan-Nachrüstung -2
Schnellfeuer 2
Erfahrener Testpilot 0
Finte 2
Chardaan-Nachrüstung -2
Schnellfeuer 2
Erfahrener Testpilot 0
Finte 2
Chardaan-Nachrüstung -2
Schnellfeuer 2
Erfahrener Testpilot 0
AAAARC Liste
Braylen darf zwei (leider nur zwei) der A-Wing in die Zielerfassung nehmen. Die Preschen dann schön vor und können dort ihre Snapshots verteilen. Da die A-Wings ihre Würfelergebnisse ja nicht modifizieren dürfen, erledigt Braylen das. Falls dann ein A-Wing hops geht, hat man ja immer noch zwei weitere.
LoRd_Spawn- Einwohner des MER
LoRd_Spawn schrieb:
Ich finde die Liste recht cool. Und wenn ich bei einem A-Wing SNAP SHOT (und Auto. Schubdüsen) gegen SWARM LEADER ersetzt?
Aber du sprichst einen interessanten Punkt an. Mit SNAP SHOT darf ich meinen Angriff nicht modifizieren, mit M9-G8 muss ich einen Würfel neu werfen...
Zuletzt von Hawk am Mi 18 Jan 2017, 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hawk schrieb:LoRd_Spawn schrieb:
Ich finde die Liste recht cool.
Aber du sprichst einen interessanten Punkt an. Mit SNAP SHOT darf ich meinen Angriff nicht modifizieren, mit M9-G8 muss ich einen Würfel neu werfen...
lese gerade den Snap-Shot Mechanik Thread aber schlauer bin ich daraus noch nicht geworden.
Edit: Scheinbar ist das mit dem M9-G8 noch nicht eindeutig.
Edit: Edit: Schwarmleader würde dann aber erst schießen, wenn der Verteidiger seine Aktionen gemach hat. Wenn der dann aber noch da steht, warum nicht. wären in RW1 ja 5 Angriffswürfel.
Zuletzt von LoRd_Spawn am Mi 18 Jan 2017, 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Im Online-Simluator ausprobieren
Ich wäre für: "Der Spieler kann sich den Effekt aussuchen, wenn zwei Effekte das gegenteilige Ergebnis haben."
Ich wäre für: "Der Spieler kann sich den Effekt aussuchen, wenn zwei Effekte das gegenteilige Ergebnis haben."
Hawk schrieb:Im Online-Simluator ausprobieren
Das wäre was. Vielleicht weiß ja einer in dem Thread mehr. Irgendwie muss das ja geregelt werden.
Bin für ein neues Schlagwort:
AUA
Mal schaun ob man damit eine Liste bauen kann.
AUA
Mal schaun ob man damit eine Liste bauen kann.
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Laut der FAQ 4.3 wird das mit M9-G8 und Snap-shot funktionieren:
FAQ 4.3 schrieb:When using M9-G8, the source of the reroll is the
ship equipped with M9-G8, not the ship attacking. For
example, if a ship is attacking with Snap Shot, a ship
equipped with M9-G8, can cause that ship to reroll
a die.
LoRd_Spawn schrieb:Laut der FAQ 4.3 wird das mit M9-G8 und Snap-shot funktionieren:FAQ 4.3 schrieb:When using M9-G8, the source of the reroll is the
ship equipped with M9-G8, not the ship attacking. For
example, if a ship is attacking with Snap Shot, a ship
equipped with M9-G8, can cause that ship to reroll
a die.
Ich finde das eindeutig. Geht, wie geil
Ich überlege die ganze Zeit für heute Abend da will ich das mal testen.
Die Liste müsste auf 2 A-Wings beschränkt werden, die Zielerfassung geht ja eh nur auf 2.
Dann hätte man noch 23 Punkte für ein weiteres Schiff (Tie Captain Rex?).
Und ist man eigentlich an den ARC gebunden? Der hat als einziges Slots für den Astromech und einer Crew, oder?
LG
Die Liste müsste auf 2 A-Wings beschränkt werden, die Zielerfassung geht ja eh nur auf 2.
Dann hätte man noch 23 Punkte für ein weiteres Schiff (Tie Captain Rex?).
Und ist man eigentlich an den ARC gebunden? Der hat als einziges Slots für den Astromech und einer Crew, oder?
LG
Ja man ist an den arc gebunden. Das Problem an dem Combo ist mMn, dass es in 90% der Zeit besser ist das Tl auf dem Gegner zuhaben. Man nutzt SS zu selten und da ist es effektiver das Tl auf dem Gegner zu parken.
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Also ich bin das Listen Prinzip gestern Abend mal gegen das Imperium geflogen. Whisper und noch so zwei andere Dinger...
Ich konnte häuft mit Schnellschuss auf verschiedenen Gegner Schiffe schießen, viel Schaden kam dabei allerdings nicht rum. Trotz M9-G8 und jeweils einem Reroll kam oft nur ein dabei rum. Auch die Gelegenheit, dass man ausschließlich in RW1 feuer kann ist irgendwie doof. Man verzichtet oft auf seinen zusätzlichen Angriffswürfel um halt Schnellschuss zu nehmen. Damit Finte funktioniert muss man auch immer :Ausweichen: nehmen, damit ist bei normalen Schüssen keine Möglichkeit gegeben, seine Angriffe zu modifizieren.
Da ich gestern Abend leider eine würfel Statistik von maximal 10% hatte, hab ich schnell gehofft, dass das Spiel schnell zu Ende ist. Nachdem das erste Schiff von mir beim Verteidigen mit und beim zweiten Schuss mit dann vom Spielfeld ging, hatte ich den Papp auf.
Ich konnte häuft mit Schnellschuss auf verschiedenen Gegner Schiffe schießen, viel Schaden kam dabei allerdings nicht rum. Trotz M9-G8 und jeweils einem Reroll kam oft nur ein dabei rum. Auch die Gelegenheit, dass man ausschließlich in RW1 feuer kann ist irgendwie doof. Man verzichtet oft auf seinen zusätzlichen Angriffswürfel um halt Schnellschuss zu nehmen. Damit Finte funktioniert muss man auch immer :Ausweichen: nehmen, damit ist bei normalen Schüssen keine Möglichkeit gegeben, seine Angriffe zu modifizieren.
Da ich gestern Abend leider eine würfel Statistik von maximal 10% hatte, hab ich schnell gehofft, dass das Spiel schnell zu Ende ist. Nachdem das erste Schiff von mir beim Verteidigen mit und beim zweiten Schuss mit dann vom Spielfeld ging, hatte ich den Papp auf.
Ich verstehe nicht wieso man auf einen Zusatz Würfel. verzichtet? Hast du etwa nach snap shot nicht mit der primärwaffe angegriffen? Ss verbietet nur einen zweiten Angriff in der Aktivierungsphase.
Ich bin früher gerne A-wing schwärme geflogen. Aber früher wars auch einfacher zu blocken mit ihnen. Ich hab leider auch keine Begeisterung für den snapshot schwarm empfinden können bei meinen tests.
Ich bin früher gerne A-wing schwärme geflogen. Aber früher wars auch einfacher zu blocken mit ihnen. Ich hab leider auch keine Begeisterung für den snapshot schwarm empfinden können bei meinen tests.
2x 2x 1x 1x
Bekah schrieb:Ich verstehe nicht wieso man auf einen Zusatz Würfel. verzichtet? Hast du etwa nach snap shot nicht mit der primärwaffe angegriffen? Ss verbietet nur einen zweiten Angriff in der Aktivierungsphase.
Oh nein
ist das so? Ich hab mir die Karte gerade noch einmal durchgelesen? Daraus würde ich immer noch nicht schließen, dass ich danach noch einmal "normal" angreifen darf.
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ganze vielleicht gar nicht so schlecht ausgefallen
Zuletzt von LoRd_Spawn am Fr 10 März 2017, 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JA! Auf der Karte steht du darfst in dieser Phase nicht nochmal angreifen. Du hast aber in der Aktivierungsphase angegriffen. Die Kampfphase ist eine andere.
2x 2x 1x 1x
Gern geschehen! Das ist nicht das erste mal, dass mir der Irrtum begegnet.
2x 2x 1x 1x
Hast du wirklich auf deiner Karte rumgemalt?Bekah schrieb:JA! Auf der Karte steht du darfst in dieser Phase nicht nochmal angreifen. Du hast aber in der Aktivierungsphase angegriffen. Die Kampfphase ist eine andere.
Hawk schrieb:Hast du wirklich auf deiner Karte rumgemalt?Bekah schrieb:JA! Auf der Karte steht du darfst in dieser Phase nicht nochmal angreifen. Du hast aber in der Aktivierungsphase angegriffen. Die Kampfphase ist eine andere.
Logisch ich gebe auch immer ne “Imperator Palpetine“ Karte als Trinkgeld.
Außerdem so sieht es der Gegner schneller wenn er es mal wieder nicht glauben kann.
2x 2x 1x 1x
Bekah schrieb:
Logisch ich gebe auch immer ne “Imperator Palpetine“ Karte als Trinkgeld.
Pos-FAQ-Antwort: Du Geizhals!
Wu-san- Einwohner des MER
Was haltet ihr von der Kombination von Erfahrenen Testpiloten A-Wings mit Bis an die Grenzen und Aufgedreht! und dazu Tarnvorrichtung auf A-Wings?
Über die zwei Aktionen generiert man den Stress, den man für Aufgedreht! braucht. Mit dem A-Wing ist es kein Problem den Stress wieder los zu werden. Eine Aktion ist dauerhaft für Ausweichen vorgesehen, damit die Lebensdauer erhöht wird. Die Fokus Aktion brauche ich im Grunde nur für Jake, da ich wegen Aufgedreht die Fokus-Ergenisse neu würfeln darf.
Zielerfassung ist die zweite Aktion der Wahl oder eben Schub.
Eine Fun Liste mit dieser Zusammenstellung wäre zum Beispiel diese hier:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!86:18,17:7:1:U.150;87:17:7:1:U.20;31:150,14:7:1:U.18&sn=A%20bis%20Z
Da Gemmer keinen nativen Elite Slot hat, nutzen wir in Kombination mit seiner Schiffsfähigkeit dann einfach Aggressiv... :)
Natürlich nichts für's Turnier, aber am heimischen Tisch kann man das doch mal testen, oder?
Über die zwei Aktionen generiert man den Stress, den man für Aufgedreht! braucht. Mit dem A-Wing ist es kein Problem den Stress wieder los zu werden. Eine Aktion ist dauerhaft für Ausweichen vorgesehen, damit die Lebensdauer erhöht wird. Die Fokus Aktion brauche ich im Grunde nur für Jake, da ich wegen Aufgedreht die Fokus-Ergenisse neu würfeln darf.
Zielerfassung ist die zweite Aktion der Wahl oder eben Schub.
Eine Fun Liste mit dieser Zusammenstellung wäre zum Beispiel diese hier:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!86:18,17:7:1:U.150;87:17:7:1:U.20;31:150,14:7:1:U.18&sn=A%20bis%20Z
Da Gemmer keinen nativen Elite Slot hat, nutzen wir in Kombination mit seiner Schiffsfähigkeit dann einfach Aggressiv... :)
Natürlich nichts für's Turnier, aber am heimischen Tisch kann man das doch mal testen, oder?
Eine Idee aus meiner Spielgruppe war folgende:
Pilot der Grün-Staffel (19)
Schnellfeuer (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Finte (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Schnellfeuer (2)
Finte (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Schnellfeuer (2)
Finte (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Jess Pava (25)
R2-D6 (1)
Schwarmführer (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der X-Wing schießt als letzter der Gruppe, darf rerollen wegen der A-Wings neben ihm und bekommt zusätzliche Angriffswürfel wenn noch Evade-Marker auf den A-Wings übrig sind.
Die Evade-Marker nutzen auch beim Schnellschuss.
Alle können zusammen schuben wenn sie Bock haben :)
Schnellfeuer (2)
Finte (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Schnellfeuer (2)
Finte (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Schnellfeuer (2)
Finte (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Jess Pava (25)
R2-D6 (1)
Schwarmführer (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der X-Wing schießt als letzter der Gruppe, darf rerollen wegen der A-Wings neben ihm und bekommt zusätzliche Angriffswürfel wenn noch Evade-Marker auf den A-Wings übrig sind.
Die Evade-Marker nutzen auch beim Schnellschuss.
Alle können zusammen schuben wenn sie Bock haben :)
thora- Neuankömmling
Seite 1 von 2 • 1, 2