[100][DF] Reaktiver TIE-Schwarm
+13
Coryn
Ben Kenobi
Kettch
Doppelgänger
Frostdrache
tmfsd
deraitsch
MichealWeston
steka
Enno
TheCuri
axxel
Dalli
17 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [100][DF] Reaktiver TIE-Schwarm
Hey Leute!
Ich habe gestern die Liste auch mal getestet, allerdings leicht abgewandelt:
Major Rhymer (26)
Schnellfeuer (2)
Taktiker (2)
Einsatzspezialist (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Schnellfeuer (2)
Schnellfeuer (2)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Schnellfeuer (2)
Geheimagent (1)
Einsatzspezialist (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Eine feine Sache, ich war mir nur nicht sicher, ob "Schnellfeuer" nur im Angriffswinkel funktioniert. Laut Forum ist das wohl aber so .
Im Einsatz fand ich es aber nicht so einfach zu fliegen, weil der Gegner ja in RW 1 nach dem Manöver landen muss. Könnte aber auch etwas am Gegner gelegen haben: die Ghost mit Shuttel voll aufgerüstet f ür 99 Punkte. War echt eine knappe Kiste, der Sieg. Aber einfach kann ja jeder .
Ich habe gestern die Liste auch mal getestet, allerdings leicht abgewandelt:
Major Rhymer (26)
Schnellfeuer (2)
Taktiker (2)
Einsatzspezialist (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
Schnellfeuer (2)
Schnellfeuer (2)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Schnellfeuer (2)
Geheimagent (1)
Einsatzspezialist (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Eine feine Sache, ich war mir nur nicht sicher, ob "Schnellfeuer" nur im Angriffswinkel funktioniert. Laut Forum ist das wohl aber so .
Im Einsatz fand ich es aber nicht so einfach zu fliegen, weil der Gegner ja in RW 1 nach dem Manöver landen muss. Könnte aber auch etwas am Gegner gelegen haben: die Ghost mit Shuttel voll aufgerüstet f ür 99 Punkte. War echt eine knappe Kiste, der Sieg. Aber einfach kann ja jeder .
Likutrahl- Neuankömmling
Hab gestern mal wieder 2 Spiele mit der Ursprungsidee gemacht gegen Rey-Poe und Poe-BumpVrill-Stresshog.
War wieder ein Fest. Beide Glasklar gewonnen und Fokus im Club verteilt.
War wieder ein Fest. Beide Glasklar gewonnen und Fokus im Club verteilt.
DAS ist mal eine witzige Snapshot-Liste:
Rhymer, Geißel, Mauler und Turr Phennir. Wie geil.
Rhymer, Geißel, Mauler und Turr Phennir. Wie geil.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Sind eine Kombination der üblichen Snapshot verdächtigen.
Turr Phennir hatte ich noch nicht auf dem Zettel.
Immer mal was Neues.
Immer mal was Neues.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:Turr Phennir hatte ich noch nicht auf dem Zettel.
Immer mal was Neues.
Oha, der war in den Blogs und Foren immer einer der erst genannten... Aber egal. Ist doch super das damit auch Spielberichte gemacht werden...
Ich bin die Liste schon paar Mal erfolgreich gefolgen. Es ist total absurd, wieviel Fokus-Marker die Liste produzieren kann. Selbst nach gemeinsamen K-Turns stehen die gestressten TIEs manchmal mit zwei Fokusmarkern auf dem Feld.
Dass sich alle Schiffe in der Regel mit 3 modifizierten Verteidigungswürfeln verteidigen können, macht die Liste sehr widerstandsfähig. Weder die Bomber noch die TIEs scheinen gute Ziele für den Gegner zu sein. Während man die Operationsspezialisten zu töten versucht, killen einen die drei wendigen TIEs auf Reichweite 1, von denen einer meistens blockt. Andersherum bleibt die Combo zwischen Operationsspezialisten und Schnellfeuer zu lange bestehen. Das Ergebnis von Schnellfeuer ist sowieso immmer positiv, manchmal wünscht man sich sogar, dass man nicht trifft. Größter Vorteil ist, dass man schiessen kann, bevor das Ziel eine Aktion in der Phase machen darf.
Die Bedingung ist, dass man den Schwarm zusammenhält. Wenn man ihn zerstreut, fällt die Strategie auseinander.
Dass sich alle Schiffe in der Regel mit 3 modifizierten Verteidigungswürfeln verteidigen können, macht die Liste sehr widerstandsfähig. Weder die Bomber noch die TIEs scheinen gute Ziele für den Gegner zu sein. Während man die Operationsspezialisten zu töten versucht, killen einen die drei wendigen TIEs auf Reichweite 1, von denen einer meistens blockt. Andersherum bleibt die Combo zwischen Operationsspezialisten und Schnellfeuer zu lange bestehen. Das Ergebnis von Schnellfeuer ist sowieso immmer positiv, manchmal wünscht man sich sogar, dass man nicht trifft. Größter Vorteil ist, dass man schiessen kann, bevor das Ziel eine Aktion in der Phase machen darf.
Die Bedingung ist, dass man den Schwarm zusammenhält. Wenn man ihn zerstreut, fällt die Strategie auseinander.
Bayul- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2