Cinematic Mission: Sink the imperial Transport
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Cinematic Mission: Sink the imperial Transport
"Ein großer Fisch in einem kleinen Teich"
Als Abschluss eines 3 Missionen Tutorials für X-Wing Newbs habe ich mal eine Mission zusammengestellt. Ziel ist hier für die neuen Spieler, einen imperialen Gozanti-Transporter abzuschiessen. Spielfeld ist das klassische 3'x3' "Goldfischglas".
Der Mission voraus gehen zwei Missionen "Dogfight". Die Erste mit 4 NoName-X-Wings gegen 8 Tie-Fighter, die zweite mit zwei X-Wings(inklusive Luke)/A-Wings gegen 4 Tie Fighter und 2 Interceptors.
Das hier ist die imperiale Liste für das letzte Gefecht. Ich gehe davon aus, diese komplett allein zu spielen:
Gozanti-class Cruiser (40)
Shield Technician (1)
Construction Droid (3)
Dual Laser Turret (5)
Engineering Team (4)
Backup Shield Generator (3)
Comms Booster (4)
Automated Protocols (5)
Suppressor (6)
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
Shield Upgrade (4)
"Night Beast" (15)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Turr Phennir (25)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Shield Upgrade (4)
Royal Guard TIE (0)
Tetran Cowall (24)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Shield Upgrade (4)
Royal Guard TIE (0)
Total: 225
View in Yet Another Squad Builder
Und das hier ist die Rebellen-Liste. Bis zu 3 Spieler übernehmen die Rebellen:
Rookie Pilot (21)
Flechette Torpedoes (2)
R5 Astromech (1)
Luke Skywalker (28)
Predator (3)
Flechette Torpedoes (2)
R2-D2 (4)
Ibtisam (28)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
Ion Cannon (3)
Plasma Torpedoes (3)
Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Ion Cannon (3)
Plasma Torpedoes (3)
Tycho Celchu (26)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Outmaneuver (3)
A-Wing Test Pilot (0)
Green Squadron Pilot (19)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Total: 180
View in Yet Another Squad Builder
Es geht einzig und allein um den Abschuss des Transporters, bevor dieser den Sprungpunkt in der gegenüberliegenden Spielfeld-Ecke erreicht hat, bzw. der Auslöschung der Rebellen-Rotte.
Das Feld wird noch mit 3 Asteroiden gespickt. Keine Turrets zugelassen, bis auf den des Transporters. Auch würde ich mich gerne, soweit möglich, auf Schiffe der OT beschränken.
Mich interessiert Eure Meinung dazu. Zu hart für die Rebellen? Sinnvolle Tweaks?
An Zeug vorhanden ist alles bis Welle - hm - VII?! (Also K-Wings / Punishers + Inquisitors Tie etc.) Abzüglich Scum.
:nachdenkenders
Als Abschluss eines 3 Missionen Tutorials für X-Wing Newbs habe ich mal eine Mission zusammengestellt. Ziel ist hier für die neuen Spieler, einen imperialen Gozanti-Transporter abzuschiessen. Spielfeld ist das klassische 3'x3' "Goldfischglas".
Der Mission voraus gehen zwei Missionen "Dogfight". Die Erste mit 4 NoName-X-Wings gegen 8 Tie-Fighter, die zweite mit zwei X-Wings(inklusive Luke)/A-Wings gegen 4 Tie Fighter und 2 Interceptors.
Das hier ist die imperiale Liste für das letzte Gefecht. Ich gehe davon aus, diese komplett allein zu spielen:
Gozanti-class Cruiser (40)
Shield Technician (1)
Construction Droid (3)
Dual Laser Turret (5)
Engineering Team (4)
Backup Shield Generator (3)
Comms Booster (4)
Automated Protocols (5)
Suppressor (6)
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
Shield Upgrade (4)
"Night Beast" (15)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Turr Phennir (25)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Shield Upgrade (4)
Royal Guard TIE (0)
Tetran Cowall (24)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Shield Upgrade (4)
Royal Guard TIE (0)
Total: 225
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Und das hier ist die Rebellen-Liste. Bis zu 3 Spieler übernehmen die Rebellen:
Rookie Pilot (21)
Flechette Torpedoes (2)
R5 Astromech (1)
Luke Skywalker (28)
Predator (3)
Flechette Torpedoes (2)
R2-D2 (4)
Ibtisam (28)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
Ion Cannon (3)
Plasma Torpedoes (3)
Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Ion Cannon (3)
Plasma Torpedoes (3)
Tycho Celchu (26)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Outmaneuver (3)
A-Wing Test Pilot (0)
Green Squadron Pilot (19)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Total: 180
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Es geht einzig und allein um den Abschuss des Transporters, bevor dieser den Sprungpunkt in der gegenüberliegenden Spielfeld-Ecke erreicht hat, bzw. der Auslöschung der Rebellen-Rotte.
Das Feld wird noch mit 3 Asteroiden gespickt. Keine Turrets zugelassen, bis auf den des Transporters. Auch würde ich mich gerne, soweit möglich, auf Schiffe der OT beschränken.
Mich interessiert Eure Meinung dazu. Zu hart für die Rebellen? Sinnvolle Tweaks?
An Zeug vorhanden ist alles bis Welle - hm - VII?! (Also K-Wings / Punishers + Inquisitors Tie etc.) Abzüglich Scum.
:nachdenkenders
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- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
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