Wave IV "Eine neue Hoffnung"
+112
JayCop
*SL*
DerSeb86
Gukki
Mr.Boba
ANG3L
Enkraa
Canislupus
Sedriss
schoky
GirolEnji
weesi
subsistence
Beowulf99
fuexxle
Dorian
D.J.
Bruchpilot
Daedalus
ByronC
Zec-Lot
Thurim
Thravvn
MarS
mundp
Wayko
hallostephan
Cuthullu
Mootaz
Chrysanthemen
Xun
Cil'Pen
fry0815
Durian Khaar
FPAlpha
Elster
Quexxes
Urothar
caolilan
extecy
Glorian Underhill
Blubber
CactusRex
Wuher1974
Monkey Boy
Banjo
Mosch
fchenjaeger
Barlmoro
Grrum
Widukind
rinie
Noakad
Tarnis
Edvard
Grommet
Soontir_Fel
Drachenzorn
Thrawn
SirTycho
TKundNobody
TheRealStarkiller
Farlander
Torden
Wolfspriester
Mace Windu
thegab
TobiWahn
Allanon
Finarfin
smiling~bandit
RobCapa
Laminidas
Lord Brakiss
XsrX
Gotegas
Neptun666
Shugyosha
Flo-Master
Spitfire
nagyd
Zoolander
Freizeitheld
Hammer666
Cut
Oakinger
Kyle_Nemesis
csaa4902
Gortag
Siddhi
Darth Bane
Turbopups
DerBRANDmarker
Doppeldecker
Ardonei
wedge4e
sharkus
Tukayyid74
Yosha
Hell Cow
Udo77
Szid
Kapitän Yorr
IceFace
Nightfox
Ruskal
Sarge
sulfur
Wedge193
Attakon
Blindclaw
Wedge Antilles
116 verfasser
Seite 3 von 28
Seite 3 von 28 • 1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Hallo zusammen,
ist jemand aufgefallen dass im Text der Z-95 die Black sun erwähnt wird???
Das könnte doch auf eine 3. Fraktion hinweisen. Bisher war immer nur die Rede von Rebellen bzw. Allianz und Imperium.
Gruß Nem
P.S.: Ich denke daß das neue Manöver eine Bank-Koiogran oder eine ich nenne sie mal Sidestep-Koiogran, im Prinzip eine Barrel Roll bei der man sich dreht.
ist jemand aufgefallen dass im Text der Z-95 die Black sun erwähnt wird???
Das könnte doch auf eine 3. Fraktion hinweisen. Bisher war immer nur die Rede von Rebellen bzw. Allianz und Imperium.
Gruß Nem
P.S.: Ich denke daß das neue Manöver eine Bank-Koiogran oder eine ich nenne sie mal Sidestep-Koiogran, im Prinzip eine Barrel Roll bei der man sich dreht.
Kyle_Nemesis- Einwohner des MER
Auszug aus den Spielregeln:
Auf Grund dieser Beschreibung und der vorhandenen Manöverschablonen (ausgehend davon, dass es keine weiteren Manöverschablonen geben wird in dieser Wave 4) fehlen eigentlich nur noch diese Manöver
1 , 0 , 0 , 0 , 0 , 0
Das könnten die noch nie dagewesenen Manöver sein...
Ich glaube nicht, dass es eine Zusammensetzung mehrerer bereits verfügbarer Manöverschablonen als eine neue Art von Bewegung geben wird.
EDIT: Tetran Cowall (Pilot, enthalten in den neuen Imperial Aces), kann eine 1 :KWende:ausführen, damit fällt diese Option als neues Manöver flach.
Manöverarten
Jedes Manöver besteht aus drei Teilen: der Flugrichtung (Pfeil), der Schwierigkeit (Farbe des Pfeils) und der Geschwindigkeit (Zahl).
Flugrichtung
Die Pfeile auf dem Manöverrad geben die Flugrichtung an. Schiffe können in sechs verschiedene Richtungen fliegen, vorausgesetzt, ihnen stehen alle Optionen auf dem Manöverrad zur Verfügung.
Geradeaus: Das Schiff fliegt geradeaus, ohne sich dabei zu drehen.
Drehmanöver: Das Schiff fliegt eine flache Kurve und neigt sich leicht nach links oder rechts. Es dreht sich dabei um 45°.
Wendemanöver: Das Schiff fliegt eine enge Kurve und wendet sich scharf nach links oder rechts. Es dreht sich dabei um 90°.
Koiogran-Wende: Das Schiff fliegt geradeaus und dreht sich dabei um 180°.
Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit wird durch die Zahlen auf dem Manöverrad bestimmt und reicht, je nach verfügbaren Optionen, von 1 bis 5. Je höher die Geschwindigkeit eines Manövers, desto weiter ist die damit zurückgelegte Strecke.
Schwierigkeit
Einige Manöver sind schwerer auszuführen als andere. Die Farbe des Flugrichtungspfeils zeigt die Schwierigkeit jedes Manövers an. Die meisten Flugrichtungspfeile sind weiß und zeigen damit ein Standard-Manöver an. Einige Pfeile sind rot oder grün und zeigen an, dass ein
Manöver für den Piloten besonders anspruchsvoll (rot) oder ausgesprochen einfach (grün) ist.
Auf Grund dieser Beschreibung und der vorhandenen Manöverschablonen (ausgehend davon, dass es keine weiteren Manöverschablonen geben wird in dieser Wave 4) fehlen eigentlich nur noch diese Manöver
1 , 0 , 0 , 0 , 0 , 0
Das könnten die noch nie dagewesenen Manöver sein...
Ich glaube nicht, dass es eine Zusammensetzung mehrerer bereits verfügbarer Manöverschablonen als eine neue Art von Bewegung geben wird.
EDIT: Tetran Cowall (Pilot, enthalten in den neuen Imperial Aces), kann eine 1 :KWende:ausführen, damit fällt diese Option als neues Manöver flach.
Zuletzt von csaa4902 am Sa 08 Feb 2014, 16:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kyle_Nemesis schrieb:
Bank Koiogran = Dreh-Koiogran-Wende ( oder + )
Könnte schon sehr stark sein, vielleicht überpowert.
Sidestep-Koiogran = Fassrolle-Koiogran-Wende (:Fassrolle3weis + )
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Fassrolle ja eine Aktion ist und nicht auf dem Manöverrad zu finden ist. Aber wer weiß?
Egal was die können, die müssen in meine Vitrine!
Oakinger- Neuankömmling
Ich hoffe mal, dass einer der Namend Piloten beim Defender Kapitän Yorr ist. Immerhin war er eines der Top Fliegerasse zusammen mit Oberst Jendon. Sind zwar beide schon als Shuttlepiloten drinnen, aber sie sind ja numal auch die Piloten von Darth Vader...
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
Ruskal schrieb:Also ich muss ja sagen, dass ich noch nie ein Fan vom E-Wing war. Ich finde ihn als Weiterentwicklung zum X-Wing einfach... zu hässlich... gefällt mir nicht... aber holy shit, das Ding ist schon ne Wucht, was die Stats angeht.
Ich sehe das genauso wie Du.
Ruskal schrieb:
Das Manöverrad sollte eigentlich auch ziemlich gut sein, soll ja manövrierfähiger sein als ein X-Wing.
Ich habe irgendwo (war es vielleicht sogar die FFG Ankündigung?) gelesen, der E-Wing kombiniere die Feuerkraft des X-Wing mit der Agilität und Manövrierbarkeit des A-Wing. Dann wäre der E-Wing, häßlich oder nicht, der neue Must-Have Jäger der Rebellen...
Erkennt eigentlich jemand das Schiff auf der gespoilerten E-Wing Karte, auf den der E-Wing feuert?
Oakinger schrieb:Egal was die können, die müssen in meine Vitrine!
Das auf jeden Fall.
Das noch nie da gewesene Manöver haben wir auch schon diskutiert. Und die Tendenz geht Richtung 90° K-Wende. Aber mal überraschen lassen. ;)
Szid- Einwohner des MER
Wirklich gute Neuigkeiten, und ich bin heilfroh, dass keine Kinderschiffe aus Episode 1 - 3 dabei sind.
Hammer666- Einwohner des MER
Cut schrieb:Erkennt eigentlich jemand das Schiff auf der gespoilerten E-Wing Karte, auf den der E-Wing feuert?
Das ist mir auch aufgefallen. Bin nicht so bewandert mit allen Star-Wars Schiffen, aber nach Imperium sehen die ja nicht wirklich aus.
Denke jetzt aber auch nicht das damit eine 3. Fraktion (Hutten, Söldner) gespoilert wird.
Blindclaw- Neuankömmling
Cut schrieb:
Erkennt eigentlich jemand das Schiff auf der gespoilerten E-Wing Karte, auf den der E-Wing feuert?
Es handelt sich dabei um einen D-type trifoil Jäger, einem Jäger des Alienvolkes "Yevetha" der während der Schwarze Flotte Krise eigensetzt wurde...
Gut im Dogfight gegen Jäger/Bomber, schlecht gegen Großkampfschiffe, daher wurden sie auch als Kamikaze eingesetzt.
Ein Imperialer Pilot hätte es durch seine Hingabe an das Imperium natürlich auch ohne Kamikaze geschafft ein Rebellengroßkampfschiff mit diesem Jäger zu vernichten.
Man sollte nicht zu hart mit den ersten Episoden ins Gericht gehen.Hammer666 schrieb:Wirklich gute Neuigkeiten, und ich bin heilfroh, dass keine Kinderschiffe aus Episode 1 - 3 dabei sind.
Mir gefällt der Kampfdroiden/JarJar Kram auch nicht wirklich aber wenn man sich mal davon löst, wären da auch ein paar Schiffe, die man nutzen könnte.
Sith Infiltrator hatten wir ja schonmal als Thema und dieses chromglänzende Nobelschiff könnte man auch durchaus für eine Eskortmission nutzen.
Bin gespannt! Sieht doch schon mal sehr sehr fein aus!
Das schaut ja mal richtig gut !
Kann man sich ja mal schon drauf freuen
Kann man sich ja mal schon drauf freuen
Zoolander- Einwohner des MER
Die neuen Schiffe sind echt der Hammer. Ich finde, der Headhunter war echt überfällig.
Schade finde ich, dass es nach wie vor keine Regeln für Traktorstrahlen gibt, obwohl es mit Shuttle und Defender schon zwei Schiffe gibt, in denen der eingesetzt werden könnte.
Bezüglich der noch NIE DAGEWESENEN Manöveroption fällt mir ein, dass im Roman "Isards Rache" der Rebellenpilot Corran Horn irgenwas über die Möglichkeit einer Schubumkehr ohne das Triebwerk abzuwürgen Philosophiert. Daher würde ich auch auf eine 0 tippen.
Zur geforderten Spekulation zu Wave 5 würde ich sagen: K-Wing (wenn jetzt schon der E-Wing erschienen ist) und die Virago (sofern es mit der Black Sun-Fraktion bei den Headhuntern stimmt)
Schade finde ich, dass es nach wie vor keine Regeln für Traktorstrahlen gibt, obwohl es mit Shuttle und Defender schon zwei Schiffe gibt, in denen der eingesetzt werden könnte.
Bezüglich der noch NIE DAGEWESENEN Manöveroption fällt mir ein, dass im Roman "Isards Rache" der Rebellenpilot Corran Horn irgenwas über die Möglichkeit einer Schubumkehr ohne das Triebwerk abzuwürgen Philosophiert. Daher würde ich auch auf eine 0 tippen.
Zur geforderten Spekulation zu Wave 5 würde ich sagen: K-Wing (wenn jetzt schon der E-Wing erschienen ist) und die Virago (sofern es mit der Black Sun-Fraktion bei den Headhuntern stimmt)
nagyd- Einwohner des MER
Meine kreative Idee zu einem neuen Manöver wäre: eine Schablone, die man wie bei der Fassrolle seitlich am Schiff ansetzt, wobei die Schablone schon nach vorne zeigen muss. Das Schiff wird am Ende der Schablone wieder normal an den hinteren Nippeln platziert.
Auf diese fliegt man eine Kurve, ohne die Blickrichtung zu ändern.
Auf diese fliegt man eine Kurve, ohne die Blickrichtung zu ändern.
Udo77- Kriegsheld des MER
Hm... glaube ich irgendwie nicht so wirklich dran, da hören sich die noch fehlenden sehr viel wahrscheinlicher an, weil man dafür nicht erst neue Regelkonstrukte bauen muss und eine 0 Wäre schon sehr krass...
Aber ich freu mich wie Bolle auf die Wave :D
Aber ich freu mich wie Bolle auf die Wave :D
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
ohja die neuen Schiffe sind echt der Hammer! wobei ich mich vorallem über den Imperialen Zuwachs freue kenne die Phantom noch aus Empire at War ,-)
schade find ich nur das wieder kein Cloud Car dabei ist vorallem da das ja nichmal EU wäre und sich super für ne neutrale Fraktion eignen würde;-)
schade find ich nur das wieder kein Cloud Car dabei ist vorallem da das ja nichmal EU wäre und sich super für ne neutrale Fraktion eignen würde;-)
Ich finde ja diese Tie-Varianten komisch, aber sie haben natürlich ihre Berechtigung und ich werde mich schon dran gewöhnen.
Die Rebellenschiffe sind einfach geil und passen für mich perfekt in die Truppe. Yeah.
Die Rebellenschiffe sind einfach geil und passen für mich perfekt in die Truppe. Yeah.
Shugyosha- Einwohner des MER
Naja was sollten sie sonst machen. Mit den Filmschiffchen waren sie durch. Nun ist Expanded Universe zwangsläufig an der Reihe.
Ich denke mal das sind einfach die fehlenden Komponenten gewesen.
Imperium hat Klasse mit Schilden bekommen und die Rebels haben Masse bekommen.
Mal schauen ob der E-Wing auch günstig spielbar ist.
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf dieses Schiff.
Zur Welle 5 Spekulation...
...wenn FFG den Turnus beibehält müssten eigentlich zwei Großschiffe dabei sein.
Also Slave bzw. Falkenklasse.
Imperium hat Klasse mit Schilden bekommen und die Rebels haben Masse bekommen.
Mal schauen ob der E-Wing auch günstig spielbar ist.
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf dieses Schiff.
Zur Welle 5 Spekulation...
...wenn FFG den Turnus beibehält müssten eigentlich zwei Großschiffe dabei sein.
Also Slave bzw. Falkenklasse.
Kapitän Yorr schrieb:Nun ist Expanded Universezwangsläufigan der Reihe.
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Hier wurde ja schon erwähnt, dass auf englischen Seiten ein paar Leute dran sind, die Karten zu entziffern. Interessant fand ich die neuen Torpedos
Somit nochmal was zur Stresserzeugung und mir persönlich gefällt es, dass der nächste Torpedo nicht einfach ein weiterer Straight-Foreward-Damage-Dealer ist. Auch gut im Hinblick auf die neuen Phantome. Hier gab es auch zwei entzifferte Karten.
Flechette Torpedoes
Attack: 3
Range: 2-3
Attack [Target Lock]
"Discard this card and spend your target lock to perform this attack.
When you perform this attack, the defender receives 1 stress token if its hull value is '4' or lower."
Somit nochmal was zur Stresserzeugung und mir persönlich gefällt es, dass der nächste Torpedo nicht einfach ein weiterer Straight-Foreward-Damage-Dealer ist. Auch gut im Hinblick auf die neuen Phantome. Hier gab es auch zwei entzifferte Karten.
Stygian Particle Accelerator
Modification (TIE Phantom only)
"When you either decloak or perform a cloak action, you may perform a free evade action."
Cost: 2 points
Advanced Cloaking Device
Modification (TIE Phantom only)
After you perform an attack, you may perform a free cloak action.
Oh man freue ich mich auf die nächste Welle. Wird aber meinem Konto nicht wirklich gut tun. 4 von jedem Schiff werden es bestimmt...
Aber es dauert ja mit den normalen Verzögerungen noch etwas.
Zeit zu sparen.
Und zu hoffen dass nach Attack Wing nicht auch noch BSG oder Babylon5 als Spiel dieser Art kommt. Sonst bräuchte ich nen 2.Job.
Aber es dauert ja mit den normalen Verzögerungen noch etwas.
Zeit zu sparen.
Und zu hoffen dass nach Attack Wing nicht auch noch BSG oder Babylon5 als Spiel dieser Art kommt. Sonst bräuchte ich nen 2.Job.
Neptun666- Neuankömmling
ein Z95 mit Mara Jade wäre klasse
12x 4x 2x 1x 4x 1x :Imperial Shutt 4x 2x 1x 1x 1x 1x 3x 1x
1x 1x 2x 1x 1x 2x
Gotegas- Einwohner des MER
Die Schiffe sind jetzt auch bei den Bären angekündigt und können unter anderem bei Fantasywelt vorbestellt werden. Ich befürchte es wird wohl erst mal ein Noahkauf bei mir werden...
XsrX- Einwohner des MER
Seite 3 von 28 • 1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28