[NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Also die Erweiterung wird sich verkaufen wie warme Semmeln, bei den Aufrüstungskarten. Das Schiff selbst ist ein bisschen teuer.
Wenn man das Teil mit dem Tie/In also den Striker + Lightframe vergleicht. Der Striker ist ein Punkt teurer hat dafür ne Hülle mehr aber nen "verkrüppelten/situativen" dritten grünen Würfel, dann nen autozwangs pseudo Boost aber ein viel schlechteres Manöver Rad ( nicht PTL tauglich ).
Alles in allem sind sie vom Kosten nutzen technischen wohl ähnlich verortet aber weit weniger Flexibel und haltbar ( keine Autothruster ) deswegen denke ich werden wir vorallem Countdown als Lückenfüller sehen.
Was mich ein bisschen stört ist "Swarm Leader". Zum einen ist das ein Upgrade, dass gar nicht so wirklich zum Schiff passt. Zum anderen hätte der Karte ein paar einschränkungen gut getan. VOLLKOMMEN bescheuert dass das Ding auf 360° Schiffen funzt, denn die im Arc Einschränkung gilt nur für die Schiffe die den Evade spenden. Das Upgrade hätte dem Spiel so gut tun können statt dessen kriegen wir nun Rac/Falken und Jumpmaster die 5 bis 6 Würfel voll modifiziert werfen. "Swarm leader" sollte a ein smallship only haben und nur im Arc des Angreifer funktionieren, damit es auf Schwärmen am besten wäre jetzt ist es am besten auf einem Pot mit Minischwarm.
LIGHTFRAME gefällt mir gut es wird bestimmt einige Pilot die sonst eher sls untauglich eingestuft wurden auf die Platte führen.
Wenn man das Teil mit dem Tie/In also den Striker + Lightframe vergleicht. Der Striker ist ein Punkt teurer hat dafür ne Hülle mehr aber nen "verkrüppelten/situativen" dritten grünen Würfel, dann nen autozwangs pseudo Boost aber ein viel schlechteres Manöver Rad ( nicht PTL tauglich ).
Alles in allem sind sie vom Kosten nutzen technischen wohl ähnlich verortet aber weit weniger Flexibel und haltbar ( keine Autothruster ) deswegen denke ich werden wir vorallem Countdown als Lückenfüller sehen.
Was mich ein bisschen stört ist "Swarm Leader". Zum einen ist das ein Upgrade, dass gar nicht so wirklich zum Schiff passt. Zum anderen hätte der Karte ein paar einschränkungen gut getan. VOLLKOMMEN bescheuert dass das Ding auf 360° Schiffen funzt, denn die im Arc Einschränkung gilt nur für die Schiffe die den Evade spenden. Das Upgrade hätte dem Spiel so gut tun können statt dessen kriegen wir nun Rac/Falken und Jumpmaster die 5 bis 6 Würfel voll modifiziert werfen. "Swarm leader" sollte a ein smallship only haben und nur im Arc des Angreifer funktionieren, damit es auf Schwärmen am besten wäre jetzt ist es am besten auf einem Pot mit Minischwarm.
LIGHTFRAME gefällt mir gut es wird bestimmt einige Pilot die sonst eher sls untauglich eingestuft wurden auf die Platte führen.
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Die Tie Shuttles und die Bombenleger sind definitiv eine Option dafür da sich #LWF nicht mit den Chips um den Slot streiten muss.
Und beim Phanthom sind es zwo natürliche grüne Würfel also darf ich die Karte ausrüsten.
So wie ich das lese darf ich sie sogar im getarnten Zustand einsetzen solange der Angreifer (zB Yamato) mehr angriffswürfel wirft.
Ein Echo oder Whisper mit Swarm Leader und ein paar evadeproduzierenden TieLN oder FO macht sicher auch spass.
Befürchte nur das die Karte Schwarm Eins heisen wird um politisch korrekt zu bleiben. *sigh*
Na es gibt ja noch englishe Packs.
Cu
Xun
Und beim Phanthom sind es zwo natürliche grüne Würfel also darf ich die Karte ausrüsten.
So wie ich das lese darf ich sie sogar im getarnten Zustand einsetzen solange der Angreifer (zB Yamato) mehr angriffswürfel wirft.
Ein Echo oder Whisper mit Swarm Leader und ein paar evadeproduzierenden TieLN oder FO macht sicher auch spass.
Befürchte nur das die Karte Schwarm Eins heisen wird um politisch korrekt zu bleiben. *sigh*
Na es gibt ja noch englishe Packs.
Cu
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Lightweight Frame finde ich einen Punkt zu teuer, vor allem, da er nur auf <2 Grünen gespielt werden darf. Hätte er den gleichen Preis, wie MK-II hätte vollkommen gereicht. Und beim Bomber nimmt es genau diesen wichtigen Slot weg, wenn man Flottenoffizier spielen will.
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Die Weiss Blauen Strategen München
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16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
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"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Xun schrieb:Befürchte nur das die Karte Schwarm Eins heisen wird um politisch korrekt zu bleiben. *sigh*
Na es gibt ja noch englishe Packs.
Wie haben doch auch einen Staffelführer. Also würde ich da mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Omega Eins wurde ja vor allem deswegen damit übersetzt, weil es ein "Call Sign" ist. Omega Leader mit Omega Führer zu übersetzen ist halt auch grammatikalisch nicht das gelbe vom Ei. Da stimmt Omega Eins schon eher. Schwarm Eins wäre bescheuert, da es kein "Call Sign" ist und sich zu keinem Punkt auf eine Staffel bezieht. Demnach: Gehe stark davon aus, dass es auch in Deutsch "Schwarmführer" heißen wird. Allerdings wären noch so Optionen wie "Anführer des Schwarms" möglich, was auch nicht grade prickelnd wäre.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
AntiSkiller schrieb:
Nur geht das eben nicht. Die haben nämlich schon 3 Grüne und sobald man 3 Grüne hat, darf man es nicht mehr ausrüsten.
Stimmt. Ich war noch immer bei YsM vorhersehung und nicht beim neuen Spoiler. Damit nehme ich die Adv. und Abfangjäger natürlich raus. My fault.
Für sen Rest bleibt es rosig.
Auf dem TIE Shuttle kann man auch Flotteniffi spielen ihne Twin ionen. Ist erstmal schwieriger den Stress los zu werden. Kann man evtl. trotzdem gegen mehr Verteidigung tauschen mit dem richtigen Squad.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Mir gefällt der TIE-Striker ganz gut. Auch die Upgrade-Karten sind ganz vielversprechend.
Hier mal eine Idee für den Swarm-Leader:
Chewbacca (TFA) (42)
Swarm Leader (3)
"Leebo" (Crew) (2)
Glitzerstim (2)
Smuggling Compartment (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
A Score to Settle (0)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 100
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Hier mal eine Idee für den Swarm-Leader:
Chewbacca (TFA) (42)
Swarm Leader (3)
"Leebo" (Crew) (2)
Glitzerstim (2)
Smuggling Compartment (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
naja .. eigentlich kannst swarm leader nur ernsthaft spielen wenn du nen Feuerkontrollsystem (Fire-control system) oder scum mit k4/dengar hast... ansonnsten bringen dir die würfel recht wenig wenns "fixing" fehlt...
axxel- Veteran des MER
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Targetlock + Glitzerstim sollte eigentlich ausreichen, oder?
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
willst net mehr als 1x damit schiessen? ;)
axxel- Veteran des MER
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Erstmal ist es wichtig für den ersten Angriff mit den Zusatzwürfeln eine volle Modifikation zu haben.
Was danach kommt ist ja immer sehr situativ - Glitzerstim ist denke ich schon ganz ok. Hält den Gegner vielleicht davon ab auf Chewbacca zu schießen, und wenn ein A-Wing stirbt kann Chewie nochmal mit Glitzerstim modifiziert schießen.
Das hier wäre übrigens meine erste Variante einer Swarm-Leader-Falkenliste gewesen:
Rey (45)
Swarm Leader (3)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Smuggling Compartment (0)
Millennium Falcon (TFA) (1)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 97
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Was danach kommt ist ja immer sehr situativ - Glitzerstim ist denke ich schon ganz ok. Hält den Gegner vielleicht davon ab auf Chewbacca zu schießen, und wenn ein A-Wing stirbt kann Chewie nochmal mit Glitzerstim modifiziert schießen.
Das hier wäre übrigens meine erste Variante einer Swarm-Leader-Falkenliste gewesen:
Rey (45)
Swarm Leader (3)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Smuggling Compartment (0)
Millennium Falcon (TFA) (1)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Sind wir hier nicht bei den Imperialen?
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- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Nein, wir sind bei den News.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Hab noch 'ne lustigere Liste gefunden.
Frage: Wie bekommt man mit einem Angriff am meisten Angriffswürfel aufs Feld?
Antwort: So:
Norra Wexley (29)
Swarm Leader (3)
Rey (2)
R7-T1 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Jan Ors (25)
Trick Shot (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jyn Erso (2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 100
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Norra Wexley mit bis zu 8 Angriffswürfeln!
Frage: Wie bekommt man mit einem Angriff am meisten Angriffswürfel aufs Feld?
Antwort: So:
Norra Wexley (29)
Swarm Leader (3)
Rey (2)
R7-T1 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Jan Ors (25)
Trick Shot (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jyn Erso (2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 100
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Norra Wexley mit bis zu 8 Angriffswürfeln!
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Oh noch besser: Man kann sogar Captain Rex im TIE-Fighter mitnehmen statt einen A-Wing. Ist noch einen Punkt billiger und bufft möglicherweise auch noch Norras und Jans Verteidigung.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Mein Vorschlag sehe so aus.
Han Solo (46)
Swarm Leader (3)
Finn (5)
Jan Ors (2)
Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Recon Specialist (3)
Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)
Green Squadron Pilot (19)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
A Score to Settle (0)
A-Wing Test Pilot (0)
Total: 99
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AHSOKA bleibt in der nähe von Han und nimmt mit recon und Jan Ors evade und Focus. Falls möglich spendet sie ihren Fokus für die Doppel Aktion von Han wenn nicht kann ein schlechter Wurf komplett mit Han wiederholt werden.
Han Solo (46)
Swarm Leader (3)
Finn (5)
Jan Ors (2)
Ahsoka Tano (17)
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Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)
Green Squadron Pilot (19)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
A Score to Settle (0)
A-Wing Test Pilot (0)
Total: 99
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AHSOKA bleibt in der nähe von Han und nimmt mit recon und Jan Ors evade und Focus. Falls möglich spendet sie ihren Fokus für die Doppel Aktion von Han wenn nicht kann ein schlechter Wurf komplett mit Han wiederholt werden.
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2x 2x 1x 1x
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Könnten wir uns bitte hier wieder auf News über den Imperialen TIE Striker konzentrieren bzw diese diskutieren und nicht massig Rebellen Listen? Glaube dafür gibt es einen eigenen Bereich,,,
Ist echt ziemlich nervig wenn man hier reinschaut weil man über die Neuigkeiten was lesen will und dann sind es nur wieder neue Rebellen Listen....
Ist echt ziemlich nervig wenn man hier reinschaut weil man über die Neuigkeiten was lesen will und dann sind es nur wieder neue Rebellen Listen....
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Es wird halt auch über die neuen Aufrüstungskarten diskutiert, die in dem News-Artikel veröffentlicht wurden, wo ist denn da jetzt bitte das Problem?
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
LOL, die Imperialen sind von Rebellen listen genervt. Na gut ! Ich hoffe dennoch, dass sich nun vieleicht wieder mehr 4+ Schiffe listen ins Meta verirren. Auf imperialer Seite fällt mir spontan sowas ein.
Man kann das aber sicherlich effizienter gestalten wenn man auf einen TIE verzichtet und was besseres als Akademiker mit nimmt.
"Echo" (30)
Swarm Leader (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Lightweight Frame (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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Man kann das aber sicherlich effizienter gestalten wenn man auf einen TIE verzichtet und was besseres als Akademiker mit nimmt.
"Echo" (30)
Swarm Leader (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Lightweight Frame (2)
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
@Bekah
Wie wär's hiermit?
"Schnellschuss" (29)
Swarm Leader (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Chaser" (14)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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- 4 TIE-Fighter = 4 Evade-Token
- 1 Reroll durch Howlrunner
- 14 Angriffswürfel, bevor der Gegner überhaupt mal dran ist mit schießen.
Wie wär's hiermit?
"Schnellschuss" (29)
Swarm Leader (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Chaser" (14)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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- 4 TIE-Fighter = 4 Evade-Token
- 1 Reroll durch Howlrunner
- 14 Angriffswürfel, bevor der Gegner überhaupt mal dran ist mit schießen.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Bekah schrieb:LOL, die Imperialen sind von Rebellen listen genervt. Na gut ! Ich hoffe dennoch, dass sich nun vieleicht wieder mehr 4+ Schiffe listen ins Meta verirren. Auf imperialer Seite fällt mir spontan sowas ein.
Man kann das aber sicherlich effizienter gestalten wenn man auf einen TIE verzichtet und was besseres als Akademiker mit nimmt.
"Echo" (30)
Swarm Leader (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Lightweight Frame (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
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Total: 100
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Ich seh ein Phantom ohne verbesserte Tarnvorrichtung immer noch als ein Totes Phantom (3 Verteidungswürfel sind halt keine 4 und die Bonusbewegung am Anfang wird auch verschenkt).
Der Swarmleader könnte funktionieren
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8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Kettch schrieb:@Bekah
Wie wär's hiermit?
"Schnellschuss" (29)
Swarm Leader (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Chaser" (14)
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- 4 TIE-Fighter = 4 Evade-Token
- 1 Reroll durch Howlrunner
- 14 Angriffswürfel, bevor der Gegner überhaupt mal dran ist mit schießen.
Wie kommst du auf 14 Würfel?
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1* 1*
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Die Tie-Fighter fliegen alle vor Quickdraw und nehmen Evades (= 4 Evades)
Quickdraw fliegt -> 1. Aktion: Fokus -> experimentelles Interface -> 2. Aktion: Aggressiv/Expose
Stress durch Interface wird durch elektronischen Dämpfer abgebaut -> Schildverlust -> 1. Angriff von Quickdraw:
Angriff 1:
Basisangriffswert: 2
Titel (bei Frontalangriff): +1 Würfel
Expose: +1 Würfel
Reichweite 1: +1 Würfel
Swarmleader (2 von 4 Evades werden genutzt): +2 Würfel
------------------------------------------------------------------------------------------
= macht 7 Würfel mit einem Howlrunner-Reroll und einem Fokustoken (und das noch in der Aktivierungsphase)
In der Kampfphase bekommt Quickdraw seinen normalen Angriff und kann die ganze Rechnung nochmal wiederholen (diesmal leider ohne Fokus-Token).
Macht 2 Angriffe mit je 7 Würfeln
Quickdraw fliegt -> 1. Aktion: Fokus -> experimentelles Interface -> 2. Aktion: Aggressiv/Expose
Stress durch Interface wird durch elektronischen Dämpfer abgebaut -> Schildverlust -> 1. Angriff von Quickdraw:
Angriff 1:
Basisangriffswert: 2
Titel (bei Frontalangriff): +1 Würfel
Expose: +1 Würfel
Reichweite 1: +1 Würfel
Swarmleader (2 von 4 Evades werden genutzt): +2 Würfel
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= macht 7 Würfel mit einem Howlrunner-Reroll und einem Fokustoken (und das noch in der Aktivierungsphase)
In der Kampfphase bekommt Quickdraw seinen normalen Angriff und kann die ganze Rechnung nochmal wiederholen (diesmal leider ohne Fokus-Token).
Macht 2 Angriffe mit je 7 Würfeln
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Ehm naja ich habe ja gesagt es ist bestimmt Optimierung nötig. Aber der lightframe Phantom ist immer noch besser als ein verbesserte Tarnvorrichtung Phantom gegen Finrey und Co.. Da nützt sie dir gar nix. So haste wenigstens 3. Das Phantom hat immerhin 4 Hit Points, mit drei Würfeln schafft es 2 BeschussPhasen wenns gut läuft mit mit 6 würfeln. DER Gegner bekommt Stress muss mit Sicherheit Federn lassen. Und den Rest muss der Schwarm machen. Das Lightframe Phantom ist kein. Ace sondern ein Schwarm Hardhitter, eine echte Glas Kanone.
Und hinterher eine liste mit mit den Strikern selbst, die funktionieren könnte:
"Duchess" (23)
Veteraneninstinkte (1)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)
"Countdown" (20)
Adaptive Ailerons (0)
Patrouillenführer (40)
Imperator Palpatine (8)
Systemoffizier (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Dauntless (2)
Total: 100
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Und hinterher eine liste mit mit den Strikern selbst, die funktionieren könnte:
"Duchess" (23)
Veteraneninstinkte (1)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)
"Countdown" (20)
Adaptive Ailerons (0)
Patrouillenführer (40)
Imperator Palpatine (8)
Systemoffizier (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Dauntless (2)
Total: 100
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Kettch schrieb:Die Tie-Fighter fliegen alle vor Quickdraw und nehmen Evades (= 4 Evades)
Quickdraw fliegt -> 1. Aktion: Fokus -> experimentelles Interface -> 2. Aktion: Aggressiv/Expose
Stress durch Interface wird durch elektronischen Dämpfer abgebaut -> Schildverlust -> 1. Angriff von Quickdraw:
Angriff 1:
Basisangriffswert: 2
Titel (bei Frontalangriff): +1 Würfel
Expose: +1 Würfel
Reichweite 1: +1 Würfel
Swarmleader (2 von 4 Evades werden genutzt): +2 Würfel
------------------------------------------------------------------------------------------
= macht 7 Würfel mit einem Howlrunner-Reroll und einem Fokustoken (und das noch in der Aktivierungsphase)
Chancen
In der Kampfphase bekommt Quickdraw seinen normalen Angriff und kann die ganze Rechnung nochmal wiederholen (diesmal leider ohne Fokus-Token).
Macht 2 Angriffe mit je 7 Würfeln
Echt heftig aber vielleicht ist Treffsicherheit besser als Expose. Da hast du dann nur 6 Würfel aber bei beiden einen Focus und ne höhere Crit Chance und musst keinen Grünen opfern und noch 1 Punkt frei.
Zuletzt von Bekah am Di 06 Dez 2016, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Ja, Treffsicherheit ist definitiv die bessere, weil vernünftigere Wahl.
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