[NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
+20
Kettch
Ben Kenobi
Bekah
AntiSkiller
Dalli
Tarkin
Shin
Caine-HoA
xstormtrooperx
Xun
Korron
Laminidas
Rogue66
Scott_Maxwell
Yosha
Necrogoat
axxel
kaempes
Soapy
Raven17
24 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
[NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
der Vorschauartikel ist da
Ich hatte mir ja nicht viel erwartet von dem Striker, aber jetzt freue ich mich drauf! Nette Mechanik mit dem Adaptive Ailerons.
Soapy- Einwohner des MER
Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker
Ich finde es auch super!
Spieltreff Nidderau
tripple defender sind zu schwach ... die muss man pushen :)
axxel- Veteran des MER
Sehr interessantes schiff :)
1* 1*
1* 1*
1*
Sehr cool. Pure Sabacc ist hart.
Ich fürchte allerdings die deutschen Übersetzungen.
Ich fürchte allerdings die deutschen Übersetzungen.
axxel schrieb:tripple defender sind zu schwach ... die muss man pushen :)
Das dachte ich mir auch, als ich die Karte gesehen hatte.
Scott_Maxwell- Einwohner des MER
FFG musste sich mit dem Artikel wohl etwas beeilen, denn TIE-Striker und U-Wing stehen schon auf dem Status: "shipping now"
https://www.fantasyflightgames.com/en/upcoming/
https://www.fantasyflightgames.com/en/upcoming/
Rogue66- Einwohner des MER
Ist die Beschreibung von Pure Sabaccs Pilotenfähigkeit nicht redundant? Würde es nicht reichen zu sagen, wenn er 1 Schadenskarte hat? Warum steht da "1 oder weniger Schadenskarten" ("1 or fewer damage cards")?
Oder ist das ein Fehler und es muß heißen "1 oder mehr Schadenskarten"?
Oder ist das ein Fehler und es muß heißen "1 oder mehr Schadenskarten"?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
So triggert seine Fähigkeit auch mit keiner Schadenskarte. Man hätte auch schreiben könne 0-1 Schadenskarten.
Stimmt ja. So rum geht das auch...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ich find neben Swarmleader, dem Striker und seinen Piloten auch diese Karte faszinierend:
belegt zwar den Modifikationsslot aber ist sicher interesant für auch beim kann man sie mal testen.
Ebenfalls interesannt ist das manöverrad besonders wenn man es zusammen mit Adaptive Ailerons und Duchess betrachtet.
Ich freu mich einfach nur
Cu
Xun
belegt zwar den Modifikationsslot aber ist sicher interesant für auch beim kann man sie mal testen.
Ebenfalls interesannt ist das manöverrad besonders wenn man es zusammen mit Adaptive Ailerons und Duchess betrachtet.
Ich freu mich einfach nur
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Das Rad läd dazu ein zu versuchen den Gegner zu umtanzen. Gefällt mir. Arcdodging 2.0.
Mein liebster Pilot bisher Countdown. Stealth Device drauf und er darf immer mit 3-4 verteidigen. Und das beste dabei - es geht nie kaputt wenn er mal getroffen wird. ;)
Dark Curse konnte man ignorieren mit seinen 2 Angriffswürfeln. Wenn man Countdown ignoriert kann es richtig weh tun.
"Countdown" (20)
Tarnvorrichtung (3)
Adaptive Ailerons (0)
Total: 23
View in Yet Another Squad Builder
Mein liebster Pilot bisher Countdown. Stealth Device drauf und er darf immer mit 3-4 verteidigen. Und das beste dabei - es geht nie kaputt wenn er mal getroffen wird. ;)
Dark Curse konnte man ignorieren mit seinen 2 Angriffswürfeln. Wenn man Countdown ignoriert kann es richtig weh tun.
"Countdown" (20)
Tarnvorrichtung (3)
Adaptive Ailerons (0)
Total: 23
View in Yet Another Squad Builder
Zuletzt von xstormtrooperx am Mo 05 Dez 2016, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Beim Phantom bist du aber in der Regel auf 4 Verteidigung, da wird das dann denk ich mal nicht triggern
Und bei den TIE/sf find ich das Triebwerk um vieles besser, da sie so sehr viel mobiler werden
Und bei den TIE/sf find ich das Triebwerk um vieles besser, da sie so sehr viel mobiler werden
Zuletzt von Necrogoat am Mo 05 Dez 2016, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1* 1*
1* 1*
1*
'Wenn man das Phantom mit ACD spielt ja. Aber ohne hat man ja kaum mal 4 Verteidigung. ;)Necrogoat schrieb:Beim Phantom bist du aber in der Regel auf 4 Verteidigung, da wird das dann denk ich mal nicht triggern
Es hat ja nur einen Mod.Slot.
Ich bin vom Striker noch nicht überzeugt, der hält einfach nciht viel aus. Auch der Defensive ist trügerisch, sobald 2 auf ihn schießen nutzt ihm seine Fähigkeit nur bedingt etwas.
Naja wie immer, man muss es abwarten und sie in Aktion sehen. Evtl sind sie billig genug.
Die Upgradekarten können sich zum Teil echt sehen lassen und manche buffen genau die Imp-Schiffe die wenig gespielt werden, finde ich nciht schlehct.
Naja wie immer, man muss es abwarten und sie in Aktion sehen. Evtl sind sie billig genug.
Die Upgradekarten können sich zum Teil echt sehen lassen und manche buffen genau die Imp-Schiffe die wenig gespielt werden, finde ich nciht schlehct.
Caine-HoA- Veteran des MER
Ich weis nicht ob das wirklich der verbesserten Tarnvorrichtung den Rang ablaufen wird. Zumal du ja zu den 2 Bonuswürfeln auch noch die Bonusbewegung dadurch bekommst
1* 1*
1* 1*
1*
Finde sie leider zu teuer. Die PS 1 Piloten sind genau 1 Punkt zu teuer. Ein 5er Schwarm von denen macht kein Sinn. Da greift man lieber zu Khiraxzen. Dürfte etwa gleich effektiv sein. Sehr schade. Dachte hier bekommen wir wieder ein "schwarmiges" Schiff. ^^Caine-HoA schrieb:Ich bin vom Striker noch nicht überzeugt, der hält einfach nciht viel aus. Auch der Defensive ist trügerisch, sobald 2 auf ihn schießen nutzt ihm seine Fähigkeit nur bedingt etwas.
Glaub ich auch nicht dran.Necrogoat schrieb:Ich weis nicht ob das wirklich der verbesserten Tarnvorrichtung den Rang ablaufen wird. Zumal du ja zu den 2 Bonuswürfeln auch noch die Bonusbewegung dadurch bekommst
xstormtrooperx schrieb:Finde sie leider zu teuer. Die PS 1 Piloten sind genau 1 Punkt zu teuer. Ein 5er Schwarm von denen macht kein Sinn. Da greift man lieber zu Khiraxzen. Dürfte etwa gleich effektiv sein. Sehr schade. Dachte hier bekommen wir wieder ein "schwarmiges" Schiff. ^^Caine-HoA schrieb:Ich bin vom Striker noch nicht überzeugt, der hält einfach nciht viel aus. Auch der Defensive ist trügerisch, sobald 2 auf ihn schießen nutzt ihm seine Fähigkeit nur bedingt etwas.
Naja Imps haben immernoch die besten Schwarmschiffe. Wenn man da einen Striker dazu packt kann das den Schwarm evtl schon buffen, es muss ja kein reiner Striker-Schwarm sein.
Caine-HoA- Veteran des MER
Es sieht nach einem guten Lückenfüller für 20-25 Punkte aus wenn man nicht unbedingt Omega Leader spielen will. Bin aber noch nicht überzeugt.
Shin- Einwohner des MER
An und für sich ne tolle Erweiterung und ich freue mich sehr auf meine Schiffchen, dass einzige was langsam immer lächerlicher wird, sind die Namen der Imperialen. Darf FFG den keine normalen Namen geben, oder warum kommen da in der letzten Zeit nur noch bescheuerte "Rufnamen"? Duchess geht ja noch und vielleicht auch noch Countdown, aber Pure Sabacc? Meine Güte ... Wie heißen die nächsten? Full House und Golden Goal? Kann doch nicht so schwer sein denen echte Namen zu geben. In Imperial Assault gehts doch auch.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Ich freu mich so. Besser als das Schiff selbst sind die Upgrades. Was man alles mit dem Lightweight Frame machen kann ist der Hammer.
Ein Brenshuttle mit 3 Ausweichwürfeln und Evade + Fokus, bzw. alle TIE- Shuttle profitieren da. Ein Deathrain mit wenigstens mal 2 grünen. Oder Backdraft... der wird mal richtig hart davon profitieren, genau wie der große generische SF. Aber auch die großen generischen Phantome könnte man endlich mal sehen. Ich würde sogar den ein oder anderen TIE Fighter und Abfangjäger sehen, dehnen es um Nahkampf einen Schutz bietet, der nicht verloren gehen kann so wie die Tarnvorrichtung. Mir fällen da die beiden Debuffer ein, die davon ordentlich profitieren. Genauso wie gegen Sekundärwaffen mit 4 Roten. Großartiger Boost im grunde aller TIE Modelle.
Ein Brenshuttle mit 3 Ausweichwürfeln und Evade + Fokus, bzw. alle TIE- Shuttle profitieren da. Ein Deathrain mit wenigstens mal 2 grünen. Oder Backdraft... der wird mal richtig hart davon profitieren, genau wie der große generische SF. Aber auch die großen generischen Phantome könnte man endlich mal sehen. Ich würde sogar den ein oder anderen TIE Fighter und Abfangjäger sehen, dehnen es um Nahkampf einen Schutz bietet, der nicht verloren gehen kann so wie die Tarnvorrichtung. Mir fällen da die beiden Debuffer ein, die davon ordentlich profitieren. Genauso wie gegen Sekundärwaffen mit 4 Roten. Großartiger Boost im grunde aller TIE Modelle.
Dalli schrieb:Ich würde sogar den ein oder anderen TIE Fighter und Abfangjäger sehen, dehnen es um Nahkampf einen Schutz bietet, der nicht verloren gehen kann so wie die Tarnvorrichtung. Mir fällen da die beiden Debuffer ein, die davon ordentlich profitieren. Genauso wie gegen Sekundärwaffen mit 4 Roten. Großartiger Boost im grunde aller TIE Modelle.
Nur geht das eben nicht. Die haben nämlich schon 3 Grüne und sobald man 3 Grüne hat, darf man es nicht mehr ausrüsten.
Mit dem Swarm Leader wird es noch viel Spaß geben. Vader oder Vessery damit ausgerüstet und 2 Defender oder drei Crack-TIE/EO mit Kommrelais bieten schöne Möglichkeiten.
Scott_Maxwell- Einwohner des MER
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3