Regelfrage zu Ionenprojektor
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Regelfrage zu Ionenprojektor
Folgende Situation und daraus folgende regelfrag ergab sich Sonntag auf einem internen Turnier.
Auf meinem Shuttle hatte ich den , mein Gegner hatte mit seiner Manöverschablone meine Base überschnitten. Er ist aber vorher in sein eigenes Schiff geflogen und hat so das Manöver nicht ganz ausgeführt.
Bekommt er in dem Fall trotzdem den Ionenmarker?
Wir haben uns dafür entschieden, dass ich nicht würfele, da das Manöver nicht ganz ausgeführt wurde.
Auf meinem Shuttle hatte ich den , mein Gegner hatte mit seiner Manöverschablone meine Base überschnitten. Er ist aber vorher in sein eigenes Schiff geflogen und hat so das Manöver nicht ganz ausgeführt.
Bekommt er in dem Fall trotzdem den Ionenmarker?
Wir haben uns dafür entschieden, dass ich nicht würfele, da das Manöver nicht ganz ausgeführt wurde.
Mercya- Einwohner des MER
Re: Regelfrage zu Ionenprojektor
Der Ionenprojektor triggert nur, wenn die Endposition mit deinem Schiff überschneidet. Ob die Manöverschablone darüber geht ist völlig irrelevant. Wenn das Schiff also vorher in ein anderes Schiff bumpt, dann wird nicht gewürfelt.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER