System Open 2017
+49
Drachenzorn
LtCmdrBareik
Thorm
buddler
Kleiner_Fehler
RebelScum
Ruchlose-Rotte
Loki-Wan
Django
Darth Starmin
Kharn
The Tauntaun Whisperer
Malazath
Paddisson
funwok
Noqe
IceFace
Darth Bane
Hardrider
Karghan
Vollie
BulldogBite
GirolEnji
Dalli
Carnis
Korron
Khain
Wedge193
TheCuri
Laminidas
Xun
AntiSkiller
Reniars
xstormtrooperx
luke732
Rookie One
Ben Kenobi
Overburn
steka
Bekah
arathorn
kaempes
backfire84
axxel
Herschet
Durandell
waheela
TKundNobody
Kettch
53 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 5 von 9
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: System Open 2017
Da hast du wohl recht. Erledigt.
Hab auch endlich die Mail gekriegt. Dann freu ich mich mal einfach auf den Samstag.
Kharn- Einwohner des MER
Oh mann.... Was soll das Theater wegen W10, Uwing oder Striker? Es gibt seit JAHREN in den Turnierregeln den Passus, dass die Schiffe 2 Wochen vorher KOMPLETT ERSCHIENEN sein müssen. Ebenfalls wissen wir seit JAHREN, dass der Kram kommt wenn er da ist und keiner austragen treffen kann. Das Ständige Gefrage ist nicht zielführend... Für diejenigen mit Kruzzeit Gedächtnis erinner ich gerne noch mal, dass die W5 und Helden Erweiterung welche in kleinen Mengen teuer zur Messe eingeflogen wurden, erst turnierlegal geworden sind, als diese komplett released sind. Was 2 Monate später war. Wenn du listen mit nicht turnierlegalen Schiffen baust, liegt das nicht am TO.
Download von TXM - The Tournament App
ich hab nix dagegen - das die NICHT tunierlegal sind - blöd finde ich nur die ungewissheit....
gruss axxel
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
TKundNobody schrieb:Oh mann.... Was soll das Theater wegen W10, Uwing oder Striker? Es gibt seit JAHREN in den Turnierregeln den Passus, dass die Schiffe 2 Wochen vorher KOMPLETT ERSCHIENEN sein müssen. Ebenfalls wissen wir seit JAHREN, dass der Kram kommt wenn er da ist und keiner austragen treffen kann. Das Ständige Gefrage ist nicht zielführend... Für diejenigen mit Kruzzeit Gedächtnis erinner ich gerne noch mal, dass die W5 und Helden Erweiterung welche in kleinen Mengen teuer zur Messe eingeflogen wurden, erst turnierlegal geworden sind, als diese komplett released sind. Was 2 Monate später war. Wenn du listen mit nicht turnierlegalen Schiffen baust, liegt das nicht am TO.
Der Punkt ist aber dass das für die System Open Series nicht unbedingt gelten muss. Ich erinnere mich an die SOS 2016 in Italien als Jumpmaster und co gerade einmal 2 Tage vor Turnierbeginn in Italien erhältlich waren wurden sie dort trotzdem zugelassen.
GirolEnji- Einwohner des MER
Ist die 14 Tage-Regel nicht ohnehin auf den DACH-Raum beschränkt?
Kharn- Einwohner des MER
Der Punkt ist, dass Alex Watkins von Asmodee auf direkte Anfrage mitteilt, dass U-Wing und Striker legal sind und sich gewiss mehr Leute als nur ich auf so eine Liste einspielen und dann kommt die gegenteilige Aussage von den Heidelbären.
Das ist es, was nervt. Dann muss halt gleich klipp und klar gesagt, werden es ist wie immer und alles ist gut.
Ich hoffe (was zwar nicht mein Problem ist), dass sie auch allen ausländischen Spielern, für die W10 am 2.2. erscheint, klar machen, dass sie damit dann ggf. nicht antanzen brauchen. Nachdem es diesmal nur 3 statt 8 SOS in Europa gibt, könnte es der eine oder andere mehr sein als im Mai.
So, damit halt ich jetzt die Klappe zu dem Thema.
Das ist es, was nervt. Dann muss halt gleich klipp und klar gesagt, werden es ist wie immer und alles ist gut.
Ich hoffe (was zwar nicht mein Problem ist), dass sie auch allen ausländischen Spielern, für die W10 am 2.2. erscheint, klar machen, dass sie damit dann ggf. nicht antanzen brauchen. Nachdem es diesmal nur 3 statt 8 SOS in Europa gibt, könnte es der eine oder andere mehr sein als im Mai.
So, damit halt ich jetzt die Klappe zu dem Thema.
GirolEnji schrieb:Der Punkt ist aber dass das für die System Open Series nicht unbedingt gelten muss. Ich erinnere mich an die SOS 2016 in Italien als Jumpmaster und co gerade einmal 2 Tage vor Turnierbeginn in Italien erhältlich waren wurden sie dort trotzdem zugelassen.
Kharn schrieb:Ist die 14 Tage-Regel nicht ohnehin auf den DACH-Raum beschränkt?
Genau bis Sommer 2016 gab es diese Regelung nur bei uns. Aber seit letztem Sommer gibt es die 2 Wochen bzw. 11 Tage Regel auf in den FFG Dookumenten.
Malazath schrieb:Der Punkt ist, dass Alex Watkins von Asmodee auf direkte Anfrage mitteilt, dass U-Wing und Striker legal sind und sich gewiss mehr Leute als nur ich auf so eine Liste einspielen und dann kommt die gegenteilige Aussage von den Heidelbären.
Hat er das ggf. beim ersten Mal auf die SOS in Birmingham bezogen? Ich hab k.a. wie die Release Termine auf der Insel aussehen, ob die näher an unseren oder den amerikanischen Terminen liegen.
Malazath schrieb:Ich hoffe (was zwar nicht mein Problem ist), dass sie auch allen ausländischen Spielern, für die W10 am 2.2. erscheint, klar machen, dass sie damit dann ggf. nicht antanzen brauchen. Nachdem es diesmal nur 3 statt 8 SOS in Europa gibt, könnte es der eine oder andere mehr sein als im Mai.
Guter Punkt, würde ich erwarten. Werde ich noch mal klären.
PS: ich bin ja nicht nur TO/Judge sondern selber Turnierspiele und kenne ja die Herausforderung bei Turnieren rund um (voraussichtliche) Releasetermine
Wie sieht das eigentlich mit den Listen aus? Muss man diese auch vorher schon einreichen? Oder passiert das alles Samstag morgens vor Ort?
Gast- Gast
Wer sich nicht sicher ist nimmt einfach zwei Listen mit. Eine die sowieso legal wäre und eine mit
U-Wing/Striker bzw Welle 10 wenn bis dahin erschienen. Dann kann man nichts falsch machen auch wenn genaue Informationen von offizieller Seite immer schön sind muss man mit der Lage leben lernen.
Wer nur Schiffe hat oder spielen kann die gerade erst erschienen sind und somit keine legale Liste stellen oder spielen könnte ist auf den Open eh fehl am Platz, der sollte lieber erstmal auf nen Anfänger Turnier.
Meine Meinung, dann spart man sich die ewigen Diskussionen ala "der hat gesagt und da hab ich gehört blabla"
Keep it simple
Don't drink and drive, smoke and fly!
U-Wing/Striker bzw Welle 10 wenn bis dahin erschienen. Dann kann man nichts falsch machen auch wenn genaue Informationen von offizieller Seite immer schön sind muss man mit der Lage leben lernen.
Wer nur Schiffe hat oder spielen kann die gerade erst erschienen sind und somit keine legale Liste stellen oder spielen könnte ist auf den Open eh fehl am Platz, der sollte lieber erstmal auf nen Anfänger Turnier.
Meine Meinung, dann spart man sich die ewigen Diskussionen ala "der hat gesagt und da hab ich gehört blabla"
Keep it simple
Don't drink and drive, smoke and fly!
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
So,
Welle 10 ist offiziell da und noch über 2 Wochen bis zum Turnier.
Problem solle jetzt gelöst sein.
Wurde auf FB von den offiziellen als Legal deklariert.
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
Darth Starmin schrieb:So,
Meta-Roulette incoming!
Ich freue mich!
Ich freue mich!
Darth Bane schrieb:Meta-Roulette incoming!
Ich freue mich!
Ich nicht so.
Bin in der Vergangenheit regelmäßig abgekackt, wenn's vor großen Turnieren so viele Änderungen gab.
Einfach zu wenig Zeit um den ganzen neuen Kram kennenzulernen....und irgendwie hab ich da auch kein Gespühr für, wohin sich das Meta dann entwickelt.
Aber es ist so wie es ist...also Augen zu und duch!
Kettch schrieb:Darth Bane schrieb:Meta-Roulette incoming!
Ich freue mich!
Ich nicht so.
Bin in der Vergangenheit regelmäßig abgekackt, wenn's vor großen Turnieren so viele Änderungen gab.
Einfach zu wenig Zeit um den ganzen neuen Kram kennenzulernen....und irgendwie hab ich da auch kein Gespühr für, wohin sich das Meta dann entwickelt.
Aber es ist so wie es ist...also Augen zu und duch!
Unterschreibe ich mal so
Khain- Einwohner des MER
Gestern Abend hat "Sirene" im Asmodee/Heidelberger Forum die Bekanntgabe gemacht:
[...]
Hier findet ihr alle turnierlegalen Erweiterungen zum Star Wars X-Wing Miniaturenspiel:
TIE-Stürmer, U-Flügler, Sabines TIE-Jäger, Quadjumper und Shuttle der Ypsilon-Klasse
Erhältlich seit 07.02.2017
Turnierlegal ab: 21.02.2017
[...]
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte
[...]
Hier findet ihr alle turnierlegalen Erweiterungen zum Star Wars X-Wing Miniaturenspiel:
TIE-Stürmer, U-Flügler, Sabines TIE-Jäger, Quadjumper und Shuttle der Ypsilon-Klasse
Erhältlich seit 07.02.2017
Turnierlegal ab: 21.02.2017
[...]
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte- Einwohner des MER
Wann gibt es eigentlich mal weiter Infos? Zeitplan etc... Wie war das denn beim letzten mal?
Spieltreff Nidderau
Auf jeden Fall konnte man das letzte Mal schon die Liste, die man fliegt, vorab mailen. Ich warte auch schon gespannt, ob nochmal eine Info zum Ablauf kommt.
Hey Leute,
Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber hat zufällig jemand ein Ticket über? Ich kann spontan doch, aber es scheint ausverkauft zu sein.
Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber hat zufällig jemand ein Ticket über? Ich kann spontan doch, aber es scheint ausverkauft zu sein.
250
Fühlt sich auch an, als wäre ich Nummer 251, da ich hier von sonst noch niemandem gelesen habe, dass er noch ein Ticket suchen würde.
Ich weiß von 2 weiteren, außer du bist einer der beiden.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
RebelScum schrieb:Fühlt sich auch an, als wäre ich Nummer 251, da ich hier von sonst noch niemandem gelesen habe, dass er noch ein Ticket suchen würde.
ich bin sicher da werden einige nicht zahlen - und dann wirds noch "freie" plätze geben .... zumindest wenn ?asmodee? das richtig macht ;)
gruss axxel
p.s. ich hab bei anderen tunieren schon gelernt - wenn ich hinwill - schnell sein ... und schnell zahlen ... nur dann ists sicher :)
axxel- Veteran des MER
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9