Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666
4 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Aus Schuhkarton wird Werkzeugkoffer - YV 666
jo fesch.
Aber nuff seid wäre z.b. Eine kleine Fotostrecke wie dieses kleine Kunstwerk vollbracht wurde
Aber nuff seid wäre z.b. Eine kleine Fotostrecke wie dieses kleine Kunstwerk vollbracht wurde
Prometheus- Einwohner des MER
Gefällt mir auch richtig gut
Weiter so!
Weiter so!
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Mit einer Fotostrecke der einzelnen Bemalschritte kann ich leider nicht dienen. Die Bemalung war aber so unaufwendig, dass es sich vielleicht auch ganz gut beschreiben lässt. Die verwendeten Farben sind alle von Citadel.
1. Das komplette Schiff mit Leadbelcher grundiert
2. Darüber einen schwarzen Wash mit Nulln Oil legen
3. Danach werden die kleinen Teilflächen der Schiffshülle einzeln nacheinander mit Leadbelcher trocken gebürstet.
Details wie Kabel oder ähnliches kann man dann nach Gusto herausarbeiten. Die rötlichen Bereiche habe ich mit Bloodletter (Glaze) so oft lasiert, bis mir die Tönung zugesagt hat. Gleiches auch mit den äußeren Bereichen der Triebwerke. Innen habe ich diese zunächst mit einem satten rot bemalt und den zentralen Breich mit leuchtendem orange gehighlightet. Darüber kam dann nochmal eine Lasur mit Bloodletter.
Gesamter Zeitaufwand so etwa 2,5 Stunden, also recht überschaubar.
1. Das komplette Schiff mit Leadbelcher grundiert
2. Darüber einen schwarzen Wash mit Nulln Oil legen
3. Danach werden die kleinen Teilflächen der Schiffshülle einzeln nacheinander mit Leadbelcher trocken gebürstet.
Details wie Kabel oder ähnliches kann man dann nach Gusto herausarbeiten. Die rötlichen Bereiche habe ich mit Bloodletter (Glaze) so oft lasiert, bis mir die Tönung zugesagt hat. Gleiches auch mit den äußeren Bereichen der Triebwerke. Innen habe ich diese zunächst mit einem satten rot bemalt und den zentralen Breich mit leuchtendem orange gehighlightet. Darüber kam dann nochmal eine Lasur mit Bloodletter.
Gesamter Zeitaufwand so etwa 2,5 Stunden, also recht überschaubar.
Malazath- Einwohner des MER
Mich hätte eigentlich mehr interessiert wie du den aus Karton gemacht hast Gibt's da vielleicht Bilder, Anleitung oder Schablone?
Ich fürchte, da musst du dich an FFG wenden, die haben den Schuhkarton entworfen.
Malazath- Einwohner des MER
ok, hab den Titel wohl missverstanden Hab verstanden das es Scratchbuilt ist.
...wäre wohl der exakteste Scratchbuild ever.
Der Titel bezieht sich wohl "nur" auf die Farbgebung.
...ganz ehrlich: im Gegensatz zu Deinen anderen Modellen sagt die Bemalung mir gar nicht zu. Ist sicher Geschmacksache. Ich finde aber, der Brotkasten sieht aus, wie ein unlackierter Bomber aus dem 2. Weltkrieg. Passt nicht zu einem "Raumschiff".
Was ich mir vorstellen kann: mehr Abnutzungsspuren, Rost und Schaden aufbringen. Die Highlights sind zwar da... aber der YV-666 hat nun mal keine günstige Form, um mit Licht und Schatten zu spielen.
Der Titel bezieht sich wohl "nur" auf die Farbgebung.
...ganz ehrlich: im Gegensatz zu Deinen anderen Modellen sagt die Bemalung mir gar nicht zu. Ist sicher Geschmacksache. Ich finde aber, der Brotkasten sieht aus, wie ein unlackierter Bomber aus dem 2. Weltkrieg. Passt nicht zu einem "Raumschiff".
Was ich mir vorstellen kann: mehr Abnutzungsspuren, Rost und Schaden aufbringen. Die Highlights sind zwar da... aber der YV-666 hat nun mal keine günstige Form, um mit Licht und Schatten zu spielen.
Carabor- Veteran des MER
genau genommen hat er eine Ausgezeichnete Form für Verläufe, man müsste dann halt jede einzelne Platte etwas schattieren und nur Ober- und Seitenkanten highlighten was natürlich ewig viel Arbeit mit sich zieht.
...und trotzdem nicht wirklich auf den Betrachter "wirkt".
Verläufe gehen immer, keine Frage... aber bei einem Modell, das quasi nur aus flachen Seitenteilen besteht, würde ich mir die Mühe nicht machen. Organische Strukturen sind besser geeignet und auch Panzer z.B. - da hat man mehrere Flächen in unterschiedlicher Ausrichtung / unterschiedlichen Winkeln, dazu noch Aufbauten und Ketten / Räder.
Da kann man Highlights in Szene setzen und Abdunkeln.
Beim Brotkasten lassen sich Kanten highlighten - und er sieht immer noch wie 'ne Schrankwand aus.
...ich warte noch auf den ersten YV-666 mit Graffiti an den Seiten. Das könnte dann "authentisch" sein.
Verläufe gehen immer, keine Frage... aber bei einem Modell, das quasi nur aus flachen Seitenteilen besteht, würde ich mir die Mühe nicht machen. Organische Strukturen sind besser geeignet und auch Panzer z.B. - da hat man mehrere Flächen in unterschiedlicher Ausrichtung / unterschiedlichen Winkeln, dazu noch Aufbauten und Ketten / Räder.
Da kann man Highlights in Szene setzen und Abdunkeln.
Beim Brotkasten lassen sich Kanten highlighten - und er sieht immer noch wie 'ne Schrankwand aus.
...ich warte noch auf den ersten YV-666 mit Graffiti an den Seiten. Das könnte dann "authentisch" sein.
Carabor- Veteran des MER