Wie wird man ein Judge?
5 verfasser
Seite 1 von 1
Wie wird man ein Judge?
Hallo ihr Piloten von Mos, ich hätte eine Frage zum Judge? Wie kann jemand ein Judge werden, welche Grund Voraussetzung zum haben, weil in Großen Event wie WM, EM, DM, und SOS werden tatsächlich Judge gesucht.
Euer Eltfario
Euer Eltfario
Re: Wie wird man ein Judge?
Erstmal, in dem man den Thread Titel anpasst ;)
"Wie wird man ein Junge?" ist irgendwie seltsam :)
Cut schrieb:Erstmal, in dem man den Thread Titel anpasst ;)
Habe ich auch so gedacht......
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Mach ein Turnier sei der Schiedrichter schon biste Judge. Für die großen Turniere bin ich Judge geworden, da ich für den Verlag auch supportet habe. Der Verlag fragt i.d.R. erst die Supporter wer supporten will, bevor so jemand gesucht wird. Bisher wurde nur für die EM gesucht und auch da über die üblichen Wege: wer hatte schon mal supportet, mal sehen ob der WIll oder jemanden kennt. Bei der DM und SOS läuft es wie oben beschrieben erstmal intern im Supporterkreis ab.
Ansosnten könnte Udo mal sagen wie er da zu gekommen ist, er ist mWn kein Supporter.
Ansonsten Regelfestigkeit wäre wichtig und schon mal auf einem kleinen Turnier TO/Judge gewesen zu sein ist sehr hilfreich.
Ansosnten könnte Udo mal sagen wie er da zu gekommen ist, er ist mWn kein Supporter.
Ansonsten Regelfestigkeit wäre wichtig und schon mal auf einem kleinen Turnier TO/Judge gewesen zu sein ist sehr hilfreich.
Download von TXM - The Tournament App
Hatte Fantasy Flight nicht mal angedeuted sie wollten ein Programm zur Ausbildungen von Judges machen? In welcher Form auch immer? Hab nichts mehr davon gehört.
Ist bei X-Wing bislang nicht so wie beim Schach oder Fußball das es hier Kurse gäbe, die man erst machen müsste, Trainerlizenzen oder ähnliches. Ich glaube bei Magic gibt es sowas. X-Wing ist da wahrscheinlich einfach nicht groß genug.
Aber wenn du da wirklich was machen willst wende dich an Michelle Reiche von den Heidelbären, die ist für den Support zuständig. Wen jemand sich da engangieren will und auch längere Fahrtstrecken in Kauf nimmt sollte man da reinkommen. Solche Ehrenämter sind nicht überlaufen, im Gegenteil.
Es gibt keine formalen Qualifikationen im Moment. Es ist einfach die Frage was man sich zutraut und welche Erfahrungen man hat.
Nicht unwichtig ist auch, das man als Supporter wohl in Zukunft ein angemeldetes Nebengewerbe braucht wegen der Abrechnung der Entschädigungen. Halt so ähnlich wie bei vielen Studentenjobs.
Ist bei X-Wing bislang nicht so wie beim Schach oder Fußball das es hier Kurse gäbe, die man erst machen müsste, Trainerlizenzen oder ähnliches. Ich glaube bei Magic gibt es sowas. X-Wing ist da wahrscheinlich einfach nicht groß genug.
Aber wenn du da wirklich was machen willst wende dich an Michelle Reiche von den Heidelbären, die ist für den Support zuständig. Wen jemand sich da engangieren will und auch längere Fahrtstrecken in Kauf nimmt sollte man da reinkommen. Solche Ehrenämter sind nicht überlaufen, im Gegenteil.
Es gibt keine formalen Qualifikationen im Moment. Es ist einfach die Frage was man sich zutraut und welche Erfahrungen man hat.
Nicht unwichtig ist auch, das man als Supporter wohl in Zukunft ein angemeldetes Nebengewerbe braucht wegen der Abrechnung der Entschädigungen. Halt so ähnlich wie bei vielen Studentenjobs.
Udo77- Kriegsheld des MER
Udo77 schrieb:Hatte Fantasy Flight nicht mal angedeuted sie wollten ein Programm zur Ausbildungen von Judges machen? In welcher Form auch immer? Hab nichts mehr davon gehört.
Danke für Infos, ich Frage nur weil ich so viel Spass habe und Interesse an der X-WING miniaturenspiel und gerne auch weiterhin mehr zu erleben, sicher möchte ich teilnehmen am Turniertag aber ich könnte mir vorstellen als Judge zu gehen falls es doch voll sein sollen und nicht umsonst komme, ich hoffe ihr versteht das meine Rechtschreibung ist nicht die beste.
MFG Eltfario