Tatooine Trophy 2016 - Liveticker & Berichte
+32
RogueLeader
Tattoomaniac
flxfnk
Sarge
Tüddelig
Dr-Crit
Fasekel
backfire84
TKundNobody
manson0815
XsrX
The_Doctor
buddler
Muelli8585
Drachenzorn
00supra00
Vollie
Dexter
Khar
axxel
Heidolon
Izzy Belle
Ecthelion
ScumDan
Wu-san
Raven17
Yoda seine Mudda
Kettch
NoNick
Ben Kenobi
DukNak
smiling~bandit
36 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Tatooine Trophy 2016 - Liveticker & Berichte
Hast du dir defintiv verdient! Ich hätte mich auch beteiligt, wenn ich nicht so verpeilt gewesen wäre Dann halt beim nächsten mal
Download von TXM - The Tournament App
Fasekel schrieb:neue Freunde kennenlernen die genauso einen an der Waffel haben wie man selbst
Ich schmuggel das einfach mal hier mit hinein: Danke Sarge (und die Modding Helping Crew) für dieses tolle Forum für Spielbegeisterte!
Und nun ein halbausführlicher Spielbericht aus der Sicht eines mir.
Vorabinfo
"Schön, nun hab ich einen abgeschossen, was mache ich jetzt?"
Zu den Spielen
Die meisten Spiele sind nur noch bruchstückhaft in Erinnerung, daher tut es mir Leid falls ich ein paar Unwahrheiten aufschreibe ("Wie, ich hab nicht alle sechs gewonnen?"), vor allem aber was die Aufstellung, Asteroiden und so angeht ..
Grüßen möchte ich noch meine Mama ohne die ich nicht möglich gewesen wäre.
Jens, YsM, Anton die für Rat und Tat zu Seite stehen/standen/gestehten haben/werden/sein .. tun.
Und nun ein halbausführlicher Spielbericht aus der Sicht eines mir.
Vorabinfo
- Zu meiner Liste:
- Bereits seit den ersten Teasern zum TIE-SF machte ich mir Gedanken wie man diese Schiffe sinngemäß ins imperiale System integrieren könnte.
Ihre Manöver erinnern an das Attack Shuttle, die Stats (Angriff, Hülle etc.) entsprechen einem X-Wing T-70 – alles Rebellenschiffe. Was macht man also mit einem langsamen Rebellenschiff (Slow Roller) im imperialen Meta welches derzeit von schnellen Defendern, "stabilen" Palp-Shuttles und agilen Interceptoren beherrscht wird?
Weiter, was war im Moment an gegnerischen Listen zu erwarten? Für mich ganz klar Defender, Control (Stress), Fenn Rau und Regeneration:
Um mit Defendern einigermaßen mitzuhalten, so dachte ich mir, bedarf es einer Liste die auch mal einen K-Turn/S-Loop vollziehen kann ohne durch den anschließenden Stress zu viele Nachteile zu haben – also eine möglichst aktionsunabhängige Liste, was sich dann auch gegen Control bewähren könnte.
Fenn Rau ist wie eine Glass-Canon, man darf ihn nicht auf RW1 bekommen, also musste es etwas geben dass ihn beim ersten Kontakt bereits ausschalten könne. Ebenso verhält es sich mit Regenerations-Schiffen wie Miranda, Poe, Sharra .. zum Glück teilen die meisten davon eine Schwäche und das sind die geringen grünen Würfel und z.B. R2-D2 wonach man ein grünes Manöver fliegen muss um das Schild zu laden. Daher der Gedanke der Ionen-Kanone welches das grüne Geradeaus aussetzt.
Der erste Ansatz beruhte auf Backdraft (Feuersaat) und seiner Pilotenfähig um einen möglichst stabilen (Sensor Cluster), aber auch kostengünstigen (Adaptability), effizienten (Fire-Control System) TIE aufs Feld zu schicken. Gemeinsam mit dem Inquisitor und einem Defender funktionierte es im Ansatz auch gut, aber war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, so dass ich irgendwann zu der Überlegung kam voll in die Offensive zu gehen. Hatte auch den Vorteil dass die Spiele schnell vorbei wären, was bei sechs Runden sicherlich entspannter für mich wäre.
Nach verschiedenen Versionen (u.a. diese v0.2) definierte sich dann über kurz oder lang die gespielte Liste heraus.
"Schön, nun hab ich einen abgeschossen, was mache ich jetzt?"
- Theoretischer Hergang:
- Die Liste basiert auf einem großen Alpha Strike in Harmonie mit den aktionsunabhängigen Piloten-Eigenschaften.
1. Angriff: Quickdraw bewegt sich und macht anschließend die Aktion Wutanfall (Rage), bekommt zwei Stressmarker von denen er sofort einen mittels Electronic Baffle abbaut, ein Schild verliert und noch in der Aktivierungsphase einen Angriff ausführen kann. Dies hilft vor allem dann wenn man sich selbst die Initiative geben kann und Schiffe die auf Token aufbauen (Fenn Rau/Manaroo, Soontir Fel) ohne diese Verteidigung angreifen kann.
2. Angriff: Quickdraw führt seinen normalen Angriff aus und darf dank Rage immer noch die Würfel neu werfen.
3. Angriff: Backdraft führt seinen normalen Angriff aus und bekommt durch Feuerkontrollsystem (Fire-control system) eine Zielerfassung
4. Angriff: Vessery führt einen Angriff mit der Ionen-Kanone aus und darf sofort nach dem Wurf eine Zielerfassung durchführen, da durch BD bereits ein roter Marker auf ihm liegt.
5. Angriff: Vessery führt dank des D-Titels einen erneuen Angriff durch und darf erneut durch die Zielerfassung modifizieren.
Mittels Crack Shot auf BD und Vess ist der Schaden um einiges höher und hat sich in der Theorie(!) dahin geäußert, dass man genug Schaden durchbekommt um auch regenerative Schiffe in max. zwei Runden auszuschalten.
Zu guter letzt musste ich noch einen Namen vergeben. Irgendwann in der Vergangenheit kam ich auf die Idee den Schiffen Synonyme für Lebensmittel zu geben. So gibt es Bacon (Carnor Jax, roter Interceptor) and Egg (Inquisitor, klein und weiß), Olive Salad (Firespray, grün und oval).
Meatballs sind daher Defender (halt irgendwie rundlich) und Chili die TIE-SF (brennen vorne und hinten, gell?)
- Chili Meatball sollte es nun sein!:
- Colonel Vessery (35)
Crack Shot (1)
Ion Cannon (3)
TIE/D (0)
"Backdraft" (27)
Crack Shot (1)
Fire-Control System (2)
Special Ops Training (0)
"Quickdraw" (29)
Rage (1)
Electronic Baffle (1)
Special Ops Training (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Zu den Spielen
Die meisten Spiele sind nur noch bruchstückhaft in Erinnerung, daher tut es mir Leid falls ich ein paar Unwahrheiten aufschreibe ("Wie, ich hab nicht alle sechs gewonnen?"), vor allem aber was die Aufstellung, Asteroiden und so angeht ..
- Spiel 1:
- Ralf "Ecthelion" (3 TLT, 1 Autoblaster)
"Wenigstens nur drei von den Dingern!"- Etwa-Grafik:
Die erste große negative Erfahrung mit TLTs (Thug Life) hatte ich damals auf meinem ersten Turnier gegen Jan "Drachenzorn" machen dürfen. Dieser Schrecken sitzt bis mir heute in den Knochen.
Zudem war mir bewusst, dass meine SFs mit nur zwei grünen Würfeln eine geringe Chance hatten dem Feuer lange genug stand zu halten. Daher musste ich mich besonders hier auf einen großen Alpha Strike konzentrieren.
Ralf baute seine Schiffe in versetzter Diamantformation oben links (aus meiner Sicht) in der Ecke auf, ich unten links. Das Astifeld ist zu vernachlässigen da es weit gefechtert wurde.
In Turn 1 spielten wir beide den Slow Roller und bewegten unsere Schiffe langsam gerade nach vorne, jedoch war dann auch schon der Punkt gekommen an dem wir uns entscheiden mussten:
Würde Ralf seine Y-Wings zu weit nach vorne schieben, könnte ich mit einem Fullspeed Manöver wenigstens mit zwei der meinen in RW1 zu ihm sein. Würden wir beide wieder langsam fliegen wären ein paar seiner Ys außerhalb von RW3 und ich hätte so die Chance gehabt dem geballten Angriff zu entgehen.
Er flog ein mittelschnelles Manöver und ich nochmal langsam voran. Mein Gedanke war hierbei, dass ich dem Autoblaster erst mal aus dem Weg gehen wollte und dem dreifachen TLT Beschuss schon irgendwie wegstecken könnte.
Quickdraw bewegte sich als letzter und zog sogleich den Rage-Trigger, ging mit allen Schiffen voll aufs Ganze und schoss ihm einen kompletten Y-Wing in der ersten Runde raus.
In der zweiten Runde konnte ich das Spielchen irgendwie wiederholen und der zweite Y war Geschichte.
Nach einigen Fluchtversuchen kehrten alle drei Schiffe, sichtlich angeschlagen zum finalen Schuss zurück und schossen auch den letzten Y-Wing von der Platte.
Hierbei muss man allerdings deutlich erwähnen, dass Ralfs grüne Würfel nicht auf seiner Seite waren (was ich übrigens von vielen meiner Gegner hörte, dazu später mehr), denn von zwischenzeitlich dreizehn grünen Würfeln landete nur einer auf Ausweichen.
Sieg, 100:0
- Spiel 2:
- Bastian (der einzige) "Dekorator" (Kath, Backdraft, Wampa)
"Lass sie nicht hinter dich!"- Etwa-Grafik:
Durch einen glücklichen Zufall hatte ich bei einem Turnier vor zwei Wochen (oder so) bereits eine sehr schmerzliche Erfahrung mit Kath (Scum Edition) und dem Tail Gunner gemacht, weshalb ich einplanen konnte, dass es seine Intention sein würde möglichst schnell hinter meine Linien zu kommen. Ebenso langsam versuchte ich mich nun voran zu bringen und konzentrierte mein erstes Feuer auf seinen Backdraft. Da ich aber nicht mit allen drei Schiffen in Reichweite war, musste ich das Feuer verteilen und so überlebten alle Schiffe das erste Gefecht.
In der darauf folgenden Runde verließ dann sein BD das Feld und einer meiner TIEs versuchte sich erst mal davon zu machen. Irgendwie ging dann auch noch die Firespray zu Grunde und zum Schluss Wampa, allerdings weiß ich wahrlich nicht mehr genau wie, nur noch dass Backdraft mit einer Hülle auf dem Feld stand.
- Spiel 3:
- Dominik(?) "Silence" (Carnor, Inquisitor, Ryad)
"Hmm, Pest oder Cholera oder doch lieber Gomorrah?"- Etwa-Grafik:
Ich entschied mich das Target of Opportunity zu nehmen – also das Huhn welches zuerst vor die Flinte kommt.
Hierbei sollte es Carnor Jax werden, der nach dem ersten Schlagabtausch auch schon das Feld verließ. Wie wir leider eine Runde später feststellten, hatte Dominik die Tarnvorrichtung vergessen und einen grünen Würfel zu wenig geworfen. Dadurch wäre eventuell ein Crit nicht durchgekommen, eventuell die Tarnvorrichtung intakt geblieben und eventuell Carnor noch auf dem Platz. Da wir schon am Anfang des nächsten Zuges waren, Carnor weggeräumt war und es einfach zu große Auswirkungen gehabt hätte, konnte ich ihm das leider nicht gestatten nachzuholen, was Dominik allerdings auch durchaus nachvollzog.
An die restlichen Manöver erinnere ich mich leider kaum noch, ein bisschen K-Turn Hin-und-Her mit Vessery und Ryad; Backdraft spielte wie immer den Köder und versuchte sich mit wenig Hülle davon zu machen während der Inquisitor nach weiterem Beschuss abrauchte.
- Spiel 4:
- Matthias "Wolfir" (Palob, Manaroo, Fenn)
"Oh oh .. ein weißes T-Shirt, ein rosa-schwarzes Logo .. dass muss ein Unicorn sein."- Etwa-Grafik:
Vorab möchte ich sagen, dass ich emotional sehr viel in dieses Match gelegt hab, klar waren meine ursprünglichen Erwartungen ("Nur nicht Letzter .. bitte nicht Letzter!") schon längst übertroffen, und ich gönnte mir vermutlich mehr Hoffnung auf einen Sieg als gut gewesen wäre.
Um es etwas kürzer zu fassen:
Ich konnte Fenn Rau im ersten Beschuss aus dem Spiel nehmen, während meine Schiffe größtenteils unbeschadet blieben. Palob rettete sich daraufhin mit der Tarnung erst mal aus dem Geschehen. Unter Umständen hätte sich das vermeiden können, wäre Quickdraw nicht in ihn gebummt (Fehler 1), weshalb bei dem folgenden Beschuss einfach nicht genug Schaden durchkam.
Nach einem kleinen Chaos verließ Backdraft das Feld, Vessery ging erst mal auf Distanz, wurde aber von Manaroo verfolgt und ohne Defensiven Fokus (Fehler 2) mit einem Plasma beschossen und verlor so alle Schilde.
Quickdraw wiederum verfolgte Manaroo und nahm diese vom Brett.
Als sich QD auf zu Palob machte, Vessery leider noch auf Distanz war, kam er nach einem S-Loop am Spielfeldrand nicht ganz aus RW3 hinaus und hielt ohne weiteren Token dem TLT-Beschuss nicht stand.
So, da standen wir uns nun gegenüber, Vessery mit einer Hülle und Palob mit zwei Hüllenpunkten. Restliche Spielzeit bei fünf Minuten. Ich hatte die Wahl: Fliege ich raus aus dem Kampf, laufe aber Gefahr dass Palob nicht abdreht und in meinem Rücken steht, oder fliege ich drauf zu und versuche ihn auf vermutlicher RW3 abzuschießen.
Nun, ich entschied mich für einen Mittelweg, 1er-Wende nach vorne, ggf. hätte ich mich so aus RW3 rollen können um in der nachfolgenden Runde Vollgas zu geben.
Leider war ich noch im Feuerbereich, also das Beste daraus machen dachte ich mir. Ionen-Kanone traf, er auf einen Hüllenpunkt runter. Zweiter Schuss: zwei Hits, ein Crit. Palob musste also alle drei Treffer negieren und hatte dafür genau drei Würfel .. da rollten sie: ein Evade, ein Weiterer, der dritte Würfel blieb liegen und zeigte das selbe Symbol .. ich sank sichtlich niedergeschlagen auf meinem Stuhl zusammen. Innerlich schon mit dem Verlust kämpfend, das Ende wissend, deutete ich ihm mit einer kurzen Handbewegung an, seinen TLT-Schuss auszuführen. Zwei Treffer, meinerseits nicht genug negiert .. der Colonel verließ das Schlachtfeld.
Wer mich schon einmal bei dem einen oder anderen Turnier getroffen hat, weiß ich dass ich meist ein sehr entspannter Typ bin, vor allem dann wenn es nicht gerade um das Finale bei einem National geht (da war ich auch noch nie). Recht hat er, "Man darf das nicht alles so ernst nehmen". Doch ich muss dazu sagen, bei diesem Spiel lagen meine Nerven einfach blank, bis zur letzten Sekunde. Nichtsdestrotrotz das beste Spiel des Tages, auch wenn ich verloren hab!
Loss, 6X:100
- Spiel 5:
- Sebastian "Flyinggrifter" (Corran, Wes, Biggs)
"So, eine Tjost-Liste. Okay die hab ich auch, mal gucken wer es besser macht.- Etwa-Grafik:
Wir gingen das recht entspannt an, bauten genau gegenüber auf und flogen erst mal zwei Runden langsam geradeaus. Beim ersten Clash überlebte Biggs nur knapp und ich konnte ihn in der darauf folgenden Runde stellen. In meiner gedanklichen Post-Game-Analyse fiel mir dann auch mein Fehler auf, denn Corran und Wes machten anschließend einen K-Turn und setzten sich hinter mich. Dies hätte ich ihnen verwehren müssen um dem geballten Schadensoutput (hauptsächlich) von Corran entgehen zu müssen. Na ja .. nicht getan und so verließ auch Backdraft schnell das Feld. Ein bisschen slow rollen hier, bumpen dort und Quickdraw musste gehen. Vessery kam nicht mehr richtig ins Spiel zurück und ging von dannen.
Tja, ich nahm es äußerst gelassen, vermutlich weil der innere Druck nicht mehr vorhanden war, konnte noch bei diversen anderen Partien zuschauen und meine Wasserflasche auffüllen lassen.
Loss, Biggs:100
- Spiel 6:
- Timo "Lares" (Tel Trevura, Dengar)
"Klar, dass ich früher oder später auf Dengar treffen muss."- Etwa-Grafik:
Man hört und ließt ja dass man bei Dengaroo-Listen zuerst auf Manaroo gehen soll, doch wie ist das bei Tel? Nun ja, ich rechnete einfach kurzerhand die Punkte zusammen und bemerkte schnell, dass ich Dengar abschießen musste um wenigstens eine Chance auf den Sieg zu haben da QD und BD für mich hier die Baueropfer spielen müssten.
Timo überließ mir die Initiative. Ich baute wie gewohnt mit Vessery und BD (nennen wir sie .. Draftbeer) unten links auf. Als Köder setzte ich Quickdraw weiter versetzt, etwa mittig an, in der Hoffnung Timo könnte Vollgas auf QD geben, so dass ich mir Draftbeer von der Seite einfließen könnte .. na ja, nein, hat nicht geklappt .. Timo baute oben rechts auf spielte den Slow Roller und lud sich Schilde auf sein Guinnes.
Über zwei oder drei Runden schoben sich Draftbeer an der linken Seite voran, während sich QD langsam dahinter Duckstein.
Dengar machte sich inzwischen auf ins Erdinger-feld um eventuell QD abzufangen und die drei Schiffe zu trennen. Tel hingegen kippte einiges am oberen Spielfeldrand hinter die Binse und machte sich bereit entweder außen herum oder durchs Feld zu fliegen.
Genau kann ich den Ablauf nicht mehr rekonstruieren, jedenfalls wurde Backdraft (ohne einen einzigen Schuss abgefeuert zu haben) geKilkenny.
Astra klar dachte ich, das Glas ist leer. Beck'senfalls bleibt mir noch die Möglichkeit ihm das konzentrierte Feuer und die Aktionen zur Gonk-Betankung zu verwehren und ihn dabei langsam abzuzapfen.
Gesagt, getan. In der folgenden Runde blockte ich Dengar mit QD auf einem Asti und konnte mit Vessery viel Schaden anrichten. Tel hingegen musste sich vorsichtig durch das Astifeld schieben/rollen, so dass wenig Schaden überschäumte. In der nächsten Runde blockte ich abermals Dengar und er verließ das Lokal. Ich schöfferte nochmal Hofer!
Quickdraw (inzwischen deutlich von Tel gezischt) sollte der mit Betrunken..eh Geblendeter Pilot belegten Tel einen möglichen S-Loop blockieren. Dies gelang auch, doch hatte ich im Gegenzug das Rückkopplungsfeld nicht mehr auf dem Schirm, so dass QD anschließend nur noch mit einem Hüllenpunkt da stand und Tel hingegen mit einem Ionen-Marker belegt war. Dies fiel Timo gerade in dem Moment auf, als ich meinen Marker (von Vesserys Kanonen-Beschuss) genüsslich dazulegte.
Ich musste aufs Ganze gehen, flog mit QD vier geradeaus die Theke entlang, schäumte innerlich auf, aktivierte für das Finale noch einmal die Wut (ohne Baffle versteht sich), griff den Barkeeper an: die Zerstörung setzte ein, Tel baute sich dank ihrer Fähigkeit auf, bevor Vessery endgültig den letzten Schaum vom Glas pusten konnte.
Erleichtert und irgendwie noch recht fit, packte ich meine Sachen zusammen, fühlte mich ein wenig wie der König Pilsener.
100:30
- Zusammenfassung oder auch Schluss:
Ich möchte nur kurz erwähnen dass mich aus meiner Sicht viele kleine Dinge den neunten Platz haben erreichen lassen.
1. Meine schwarzen Würfel, gekauft/gewonnen beim SC in Hannover, die mir seitdem lieb geworden sind. Da sich allerdings eine recht hohe Anzahl an Mitspielern über die eigenen grünen Würfel beschwert haben und ich das Geheimnis vermutlich nicht länger verbergen kann, möchte ich eine Stellung abgeben. Am Abend des SCs wachte ich nachts, schweißgebadet auf. War das real? Die Sinne noch betäubt von der Anstrengung der letzten Stunden huschten Bilder durch mein inneres Auge. Ein Wesen, Dreizack, Feuer, Hörner auf dem Haupt. Plötzlich ein stechender Schmerz in meiner rechten Hand. Ich blickte hinab und sah ein waberndes Licht unter der Haut. Was war das? Was war passiert? Plötzlich ein brennender Schmerz. Drei Symbole zeichneten sich in die Innenfläche meiner Hand. Ich blickte zu meinen Würfeln hinüber. Sie schimmerten in einem leichten Rot ..
"Und fortan sollt ihr sie rufen unter dem Namen des einzig Wahren .. des Namenlosen .. der dessen Leben verwirkt wart .. Doom Dice."
Nun, ich kann immer noch nicht erklären was genau passiert ist, doch jedesmal wenn ich die Würfel durch meine Hand rollen lasse, durchzuckt ein stechender Schmerz meinen Körper und ich fürchte ein Teil meiner Lebenskraft schwindet ..
2. Der Überraschungseffekt war wohl deutlich auf meiner Seite. Die wenigstens konnten überhaupt mit dem Schiff (TIE-SF) etwas anfangen. Einigen habe ich die Combo (Rage/Baffle) erklärt, aber am wenigsten war bekannt, dass diese TIEs eine 1er-Geradeaus fliegen können. Dies brachte mir in der einen oder anderen Situation einen entscheidenden Vorteil.
3. Defender ohne x7-Titel waren wohl auch keine Häufigkeit, denn in den Köpfen der Leute war vermutlich noch die Standhaftigkeit eines Defenders festgesetzt. So stürzten sich die meisten zuerst auf BD oder QD und nicht auf Vessery (von der Wertigkeit am meisten Punkte) der ohne den Gratis-Evade gar nicht so standhaft ist.
Zudem auch die Gewohnheit dass Defender gerne eine Geschwindigkeit von 3+ fliegen würden, was dann das eine oder andere mal mit einem 1-Turn zur Verwunderung führte.
4. Mein völlig selbstloser, altruistischer Charakter und die chaotische Spielweise als selbsternannter Weltbester Shuttlepilot.
"Aber du bist doch gar kein Shuttle geflogen?" "Ja!"
5. Wasser marsch war meine Divise. In einem Podcast ein paar Tage vor dem Turnier hörte ich Leute davon reden wie viel Trinken sie eigentlich während eines Turniers zu sich nehmen würden und es war Paul Heaver der meinte er würde eine Flasche Wasser (leider keine Mengenangabe) zu jeder Runde zu sich nehmen. Darum wollte ich das mal ausprobieren und kam so auf insgesamt etwa acht Liter Wasser plus Kaffee am Morgen. Ich weiß nicht ob es den gewünschten Effekt erbracht hat, aber geschadet hatte es bestimmt nicht.
Grüßen möchte ich noch meine Mama ohne die ich nicht möglich gewesen wäre.
Jens, YsM, Anton die für Rat und Tat zu Seite stehen/standen/gestehten haben/werden/sein .. tun.
Zuletzt von thanf am Fr 04 Nov 2016, 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Liste ist total broken und gemein!
...und verdient es im Squadbereich vorgestellt zu werden.
Der Alphastrike dürfte mathematisch auf Höhe eines Crackswarm sein.
(wenn nicht sogar höher)
und das bei PS6 und auf nur 3 kleine Bases verteilt, was Focusfire deutlich einfacher macht.
Gibt nicht soviel, was dem standhält.
Die Liste ist der Hauptgrund, warum ich meine X7 Defender auf PS7 gepielt habe, um nicht PS-gekillt zu werden.
Ich gratuliere Thanf zu dem brillianten Design.
Ich hasse deine Liste.
FFG...bitte den Tie-SF nerfen.
...und verdient es im Squadbereich vorgestellt zu werden.
Der Alphastrike dürfte mathematisch auf Höhe eines Crackswarm sein.
(wenn nicht sogar höher)
und das bei PS6 und auf nur 3 kleine Bases verteilt, was Focusfire deutlich einfacher macht.
Gibt nicht soviel, was dem standhält.
Die Liste ist der Hauptgrund, warum ich meine X7 Defender auf PS7 gepielt habe, um nicht PS-gekillt zu werden.
Ich gratuliere Thanf zu dem brillianten Design.
Ich hasse deine Liste.
FFG...bitte den Tie-SF nerfen.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
@thanf:
Sehr schöner Bericht, vor allem mit den Grafiken! Auch die kleinen Details sind extrem interessant Die Liste gefällt mir auch total! Außerdem super, dass du Mutti mal bedacht hast
Der Hass ist stark in dir!
Sehr schöner Bericht, vor allem mit den Grafiken! Auch die kleinen Details sind extrem interessant Die Liste gefällt mir auch total! Außerdem super, dass du Mutti mal bedacht hast
Yoda seine Mudda schrieb:Ich hasse deine Liste.
Der Hass ist stark in dir!
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
@ thanf
Wo in deinem Bericht finde ich denn die genaue Zusammensetzung Deiner Liste?
Ich finde irgendwo nur den erklärenden Text und dann ganz unten im ersten Spoiler einen Link bei dem ich nicht weiß ob das nun die endgültige Liste ist.
Bin etwas verwirrt.
PS: Die Grafik von Spiel 5 ist der Hammer und ist an Taktik und Raffinesse nicht zu überbieten.
Ich finde irgendwo nur den erklärenden Text und dann ganz unten im ersten Spoiler einen Link bei dem ich nicht weiß ob das nun die endgültige Liste ist.
Bin etwas verwirrt.
PS: Die Grafik von Spiel 5 ist der Hammer und ist an Taktik und Raffinesse nicht zu überbieten.
Wu-san- Einwohner des MER
Wu-san schrieb:Wo in deinem Bericht finde ich denn die genaue Zusammensetzung Deiner Liste?
Bin etwas verwirrt.
Hier sonst auf jeden Fall:
Erster Post schrieb:
- Thanf:
Colonel Vessery (35)
Meisterhafter Schuss (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
"Feuersaat" (27)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Schnellschuss" (29)
Wutanfall (1)
Elektronischer Dämpfer (1)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Hab das mal editiert. Hatte angenommen der Post auf Seite 1 wurde genügen.Wu-san schrieb:@ thanf
Und ja, wenn ich wieder fit bin schreib ich auch gerne einen umfassenden Bericht im Imperialen Forum.
Derweil, ein gutes WE euch allen.
Sehr schöner Spielbericht (vor allem zu Spiel 6 ); zu Deiner kreativen Liste habe ich Dir ja schon vor Ort gratuliert.
Ich glaube, man muss hier auf jeden Fall sicherstellen, am Anfang konzentriert auf Quickdraw feuern zu können, damit
der sein Mojo einfach nicht mehr als einmal abziehen kann. Die beiden anderen Schiffe sind im Lategame natürlich auch fies
("Defender sind so broken!", YsM) und der Heckfeuerwinkel von Backdraft ist auch stark, aber diese Wut-Kombi hat mich im
wahrsten Wortsinn getötet.
Wir sehen uns wieder, mein Lieber!
Ich glaube, man muss hier auf jeden Fall sicherstellen, am Anfang konzentriert auf Quickdraw feuern zu können, damit
der sein Mojo einfach nicht mehr als einmal abziehen kann. Die beiden anderen Schiffe sind im Lategame natürlich auch fies
("Defender sind so broken!", YsM) und der Heckfeuerwinkel von Backdraft ist auch stark, aber diese Wut-Kombi hat mich im
wahrsten Wortsinn getötet.
Wir sehen uns wieder, mein Lieber!
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Weiter geht's mit dem nächsten Video. Dieses Mal mit Schadensanzeige. Leider war mein 2. Spiel nicht komplett auf Kamera, da ich während des Spiels den SD Kartenwechsel verpeilt hab.
Hoffe das Video gefällt euch:
https://m.youtube.com/watch?v=xFIXi56Z1hk
Hoffe das Video gefällt euch:
https://m.youtube.com/watch?v=xFIXi56Z1hk
coole Videos weiter so, fehlen ja noch einige
Max D. aka driemster hat sich in seinem mühevollen Blogbeitrag ein paar Gedanken auf Basis der gespielten Listen gemacht. Hier der Link dazu:
http://erzwo.de/2016/11/07/defender-ender-mer-trophy-meta-analyse/
Na klasse .. man kann doch einen Blog nicht mit "Can't touch this" beginnen .. das Lied geht mir bestimmt drei Stunden lang nicht mehr aus dem Kopf!smiling~bandit schrieb:Max D. aka driemster hat sich in seinem mühevollen Blogbeitrag ein paar Gedanken auf Basis der gespielten Listen gemacht. Hier der Link dazu:
Ansonsten danke für die Info, war gut zu lesen, auch wenn es für als Imperialen Spieler nicht so ratsam war :)
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5