[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
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[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Gestern hatte ich zum ersten mal Gelegenheit eine Liste zu testen, die mir schon im Kopf rumgeistert, seitdem der S/F-TIE gespoilert wurde:
"Schnellschuss" (29)
Treffsicherheit (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Chaser" (14)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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Grundidee ist die Quickdraw-Dämpfer-Combo voll auszureizen.
Deswegen sind Howlrunner (für die Rerolls) und Youngster (gewährt Quickdraw zusätzliche Angriffswürfel für alle Angriffe) in der Staffel gelandet.
Chaser ist der einzige TIE-Fighter-Pilot, der "Aggressiv" sinnvoll einsetzen kann.
Und für die 13 verbleibenden Punkte gab's noch einen Akademiker und einmal Crackshot für Howli.
Quickdraw in der Kombination keilt aus wie ein Pferd.
Ich hab gestern einmal gegen Whisper/Soontir/Shuttle und einmal gegen Boba/Ventress getestet.
Highlights waren: Quickdraw schießt in einer Runde Whisper UND Soontir ab (hatten beide noch 2 HP -> Quickdraw hat mit dem Dämpfer Soontir noch in der Aktivierungsphase erledigt (bevor dieser Token hatte) und danach noch auf den ungetarnten Whisper geschossen).
Gegen Boba habe ich diesem auf R1 gleich zehn(!) rote Würfel an den Kopf geschmissen, bevor dieser schießen konnte. Es kamen direkt zwei Krits durch: Einer davon "geblendeter Pilot", damit war das Spiel praktisch schon gewonnen.
Ohne Reichweitenbonus kommt die ganze Staffel auf 17-21 rote Würfel in einer Runde (abhängig davon, ob Quickraw nur nach vorne, oder nach vorne und hinten schießen kann).
Im aboluten Idealfall (alle Schiffe können in R1 feuern, Quickdraw hat vor sich und hinter sich ein gutes Ziel) sind es dann sogar 29 Angriffswürfel.
Ein Problem der Liste habe ich im Spiel gegen Boba und Ventress aber auch gleich kennengelernt: Nach dem starken ersten Angriff auf Boba hab ich 's in der nächsten Runde geschafft mit Quickdraw genau zwischen Ventress und Boba einzuparken: Perfekte Position -> Ventress frontal in R2 und Boba im rückwärtigen Arc in R1. Das sind 14 voll modifizierte Würfel.
Klingt doch eigentlich ganz gut, wieso "Problem"?
Leider bin ich beim Manöver in Howlrunner gebumpt, die blöd im Weg rumstand. So wurden aus den 14 voll modifizierten Würfeln -> 5 unmodifizierte
Schlampige Manöver oder gute Blocks des Gegners mag Quickdraw so überhaupt garnicht. Und das Manövrieren ist mit den unterschiedlichen Pilotenwerten alles andere als einfach.
Dafür fliegt sich die Liste aber auch nicht so stumpf, wie ein herkömmlicher Schwarm. Man hat auch eher das Gefühl eine Truppe von 5 Individualisten zu fliegen. Und wenn alle Manöver klappen und die verschiedenen Fähigkeiten zünden dann macht die Liste einfach wahnsinnig Spaß!
"Schnellschuss" (29)
Treffsicherheit (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
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Grundidee ist die Quickdraw-Dämpfer-Combo voll auszureizen.
Deswegen sind Howlrunner (für die Rerolls) und Youngster (gewährt Quickdraw zusätzliche Angriffswürfel für alle Angriffe) in der Staffel gelandet.
Chaser ist der einzige TIE-Fighter-Pilot, der "Aggressiv" sinnvoll einsetzen kann.
Und für die 13 verbleibenden Punkte gab's noch einen Akademiker und einmal Crackshot für Howli.
Quickdraw in der Kombination keilt aus wie ein Pferd.
Ich hab gestern einmal gegen Whisper/Soontir/Shuttle und einmal gegen Boba/Ventress getestet.
Highlights waren: Quickdraw schießt in einer Runde Whisper UND Soontir ab (hatten beide noch 2 HP -> Quickdraw hat mit dem Dämpfer Soontir noch in der Aktivierungsphase erledigt (bevor dieser Token hatte) und danach noch auf den ungetarnten Whisper geschossen).
Gegen Boba habe ich diesem auf R1 gleich zehn(!) rote Würfel an den Kopf geschmissen, bevor dieser schießen konnte. Es kamen direkt zwei Krits durch: Einer davon "geblendeter Pilot", damit war das Spiel praktisch schon gewonnen.
Ohne Reichweitenbonus kommt die ganze Staffel auf 17-21 rote Würfel in einer Runde (abhängig davon, ob Quickraw nur nach vorne, oder nach vorne und hinten schießen kann).
Im aboluten Idealfall (alle Schiffe können in R1 feuern, Quickdraw hat vor sich und hinter sich ein gutes Ziel) sind es dann sogar 29 Angriffswürfel.
Ein Problem der Liste habe ich im Spiel gegen Boba und Ventress aber auch gleich kennengelernt: Nach dem starken ersten Angriff auf Boba hab ich 's in der nächsten Runde geschafft mit Quickdraw genau zwischen Ventress und Boba einzuparken: Perfekte Position -> Ventress frontal in R2 und Boba im rückwärtigen Arc in R1. Das sind 14 voll modifizierte Würfel.
Klingt doch eigentlich ganz gut, wieso "Problem"?
Leider bin ich beim Manöver in Howlrunner gebumpt, die blöd im Weg rumstand. So wurden aus den 14 voll modifizierten Würfeln -> 5 unmodifizierte
Schlampige Manöver oder gute Blocks des Gegners mag Quickdraw so überhaupt garnicht. Und das Manövrieren ist mit den unterschiedlichen Pilotenwerten alles andere als einfach.
Dafür fliegt sich die Liste aber auch nicht so stumpf, wie ein herkömmlicher Schwarm. Man hat auch eher das Gefühl eine Truppe von 5 Individualisten zu fliegen. Und wenn alle Manöver klappen und die verschiedenen Fähigkeiten zünden dann macht die Liste einfach wahnsinnig Spaß!
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Synergiepornos sind sehr er... ähm... ANregend.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Sry, bin ungern Spielverderber - aber das funktioniert wohl so nicht.
Haben gerade über die - tolle - Listenidee gesprochen und dabei ist Max aufgefallen, dass lt aktuellem FAQ festgelegt ist, dass
S.12. oben rechts....
Haben gerade über die - tolle - Listenidee gesprochen und dabei ist Max aufgefallen, dass lt aktuellem FAQ festgelegt ist, dass
"Quickdraw"
If "Quickdraw" loses a shield token during an
attack, the ability triggers during step 9 of
the "Timing Chart for Performing an Attack"
on page 7.7
S.12. oben rechts....
Zuletzt von Raven17 am Di 25 Okt 2016, 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Keine Angst, du bist nicht der Spielverderber.
Der FAQ-Eintrag regelt nur, wer bei gegenseitigen Angriffen (z.B. Quickdraw vs. Dengar) zu welchem Zeitpunkt zurückschießen darf und wann zerstörte Schiffe entfernt werden.
Die Combo mit Electronic Baffle funktioniert aber trotzdem.
EDIT: Mehr Sorgen macht mir da schon der FAQ-Eintrag von Youngster: Da sind immer noch nur der TIE-Fighter und der TIE/fo fighter genannt.
Ich vermute hier aber Schlampigkeit bei FFG, denn der TIE/sf fighter hat bei der Schiffsbezeichnung das exakt gleiche wording, wie der TIE/fo fighter.
Demzufolge sehe ich keinen Grund, warum Quickdraw nicht als TIE-Fighter-Pilot gelten sollte.
Der FAQ-Eintrag regelt nur, wer bei gegenseitigen Angriffen (z.B. Quickdraw vs. Dengar) zu welchem Zeitpunkt zurückschießen darf und wann zerstörte Schiffe entfernt werden.
Die Combo mit Electronic Baffle funktioniert aber trotzdem.
EDIT: Mehr Sorgen macht mir da schon der FAQ-Eintrag von Youngster: Da sind immer noch nur der TIE-Fighter und der TIE/fo fighter genannt.
Ich vermute hier aber Schlampigkeit bei FFG, denn der TIE/sf fighter hat bei der Schiffsbezeichnung das exakt gleiche wording, wie der TIE/fo fighter.
Demzufolge sehe ich keinen Grund, warum Quickdraw nicht als TIE-Fighter-Pilot gelten sollte.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
*hmm* - interessante Lesart (Achtung, keine Wertung intendiert)
Stimmt, der fehlt da noch.
Jedenfalls bist Du Dir also aller FAQ Einträge bewußt.
Stimmt, der fehlt da noch.
Jedenfalls bist Du Dir also aller FAQ Einträge bewußt.
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Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Ja, ich hoffe doch, dass ich das richtig interpretiere.
Der FAQ-Eintrag bedeutet ja frei übersetzt: "Wenn Quickdraw während eines Angriffs einen Schild-Token verliert, triggert seine Fähigkeit während Schritt 9 des Timing Charts".
Das ist nur eine Timing-Klarstellung.
Damit die Baffle-Combo ausgehebelt wird müsste da sowas stehen wie: "Quickdraws Fähigkeit triggert nur wenn er während eines Angriffs einen Schild-Token verliert."; -> steht da aber nicht.
Wegen Youngsters Fähigkeit mache ich mir jetzt aber trotzdem ein wenig Sorgen.
Für mich ist eigentlich klar: Wenn Ein "TIE/fo fighter" als TIE-fighter im Sinne von Youngsters Fähigkeit zählt, dann muss ein "TIE/sf fighter" ebenso als solcher zählen.
Trotzdem kann das auf Turnieren zu Diskussionen führen, wenn man in den FAQ nachschlägt und dort der TIE/sf nicht aufgezählt wird. Damit ist die Liste für mich leider erstmal auf Turnieren unspielbar, auch wenn's mich in den Fingern jucken würde.
Der FAQ-Eintrag bedeutet ja frei übersetzt: "Wenn Quickdraw während eines Angriffs einen Schild-Token verliert, triggert seine Fähigkeit während Schritt 9 des Timing Charts".
Das ist nur eine Timing-Klarstellung.
Damit die Baffle-Combo ausgehebelt wird müsste da sowas stehen wie: "Quickdraws Fähigkeit triggert nur wenn er während eines Angriffs einen Schild-Token verliert."; -> steht da aber nicht.
Wegen Youngsters Fähigkeit mache ich mir jetzt aber trotzdem ein wenig Sorgen.
Für mich ist eigentlich klar: Wenn Ein "TIE/fo fighter" als TIE-fighter im Sinne von Youngsters Fähigkeit zählt, dann muss ein "TIE/sf fighter" ebenso als solcher zählen.
Trotzdem kann das auf Turnieren zu Diskussionen führen, wenn man in den FAQ nachschlägt und dort der TIE/sf nicht aufgezählt wird. Damit ist die Liste für mich leider erstmal auf Turnieren unspielbar, auch wenn's mich in den Fingern jucken würde.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Hallo,
Ich sehe den Eintrag zu Quickdraw genauso wie Kettch. Es sind ja noch andere Einträge die sich nur mit dem Timing beschäftigen, z.B. Rebel Captive.
Ist hoffentlich nicht nur durch die rosa Brille so....Ich würde gern meine Liste mit Quickdraw weiter spielen.
Mfg Creed008
Ich sehe den Eintrag zu Quickdraw genauso wie Kettch. Es sind ja noch andere Einträge die sich nur mit dem Timing beschäftigen, z.B. Rebel Captive.
Ist hoffentlich nicht nur durch die rosa Brille so....Ich würde gern meine Liste mit Quickdraw weiter spielen.
Mfg Creed008
Creed008- Neuankömmling
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Zuerst - keiner hat geschrieben, dass die Lesart falsch ist.
Schließlich - für die Gültigkeit einer Regel ist nicht die vergleichende Anzahl der Pro- und Kontra Stimmen ausschlaggebend.
BG!
Schließlich - für die Gültigkeit einer Regel ist nicht die vergleichende Anzahl der Pro- und Kontra Stimmen ausschlaggebend.
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Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Du hast halt angedeutet, dass es noch andere Interpretationsmöglichkeiten des FAQ-Eintrags gibt (übrigens ohne die selbst näher zu begründen).
Natürlich nehm ich das zum Anlass um darüber zu diskutieren. Schließlich will ich ja auch möglichst Gewissheit darüber haben, dass man mit der Liste bei Turnieren antreten kann.
Also alles easy - mir ist es an und für sich genau so recht, wenn deine Lesart die richtige ist, solange es eben eine eindeutige Entscheidung über die Regel gibt.
Natürlich nehm ich das zum Anlass um darüber zu diskutieren. Schließlich will ich ja auch möglichst Gewissheit darüber haben, dass man mit der Liste bei Turnieren antreten kann.
Also alles easy - mir ist es an und für sich genau so recht, wenn deine Lesart die richtige ist, solange es eben eine eindeutige Entscheidung über die Regel gibt.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
*aargh* schriftliche Kommunikation.
Mein Post war auf den von Creed008 bezogen...
Andere Lesart wäre halt, dass seine Fähigkeit nur triggert, wenn er den Schild während der Kampfphase verliert.
Aber ich kann mit Deiner gut leben.
Die Intention meines letzten Posts war lediglich, die drölfzigtausend Unterstützerpost
- Ja, sehe ich auch so... / Genau meine Meinung... / Richtig! .../ Freiheit für den Nordpol. Weg mit dem Packeis! -
zu vermeiden.
BG!
Mein Post war auf den von Creed008 bezogen...
Andere Lesart wäre halt, dass seine Fähigkeit nur triggert, wenn er den Schild während der Kampfphase verliert.
Aber ich kann mit Deiner gut leben.
Die Intention meines letzten Posts war lediglich, die drölfzigtausend Unterstützerpost
- Ja, sehe ich auch so... / Genau meine Meinung... / Richtig! .../ Freiheit für den Nordpol. Weg mit dem Packeis! -
zu vermeiden.
BG!
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Raven17- Einwohner des MER
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Meine Boba/Ventress-Liste war ein Opfer von Quickdraws Kombo. Es gibt paar fatale Komponenten, die vor dieser Begegnung nicht so offensichtlich sind:
1. Quickdraw darf bereits einen Schuss mit gefährlich vielen modifizierten Würfeln abgeben, bevor man zu Beginn der Kampfphase eine Defensive aufbauen kann, z.B. Glitterstim, Manaroo, Guri, Torkil Mux, Palob Godalhi, Kyle Katarn etc. etc.
2. Der hohe Pilotenwert kann verhindern, dass man keine Gelegenheit hat, zuvor Begleiter wie Kreischläufer aus dem Spiel zu nehmen, damit Quickdraw nicht modifizieren kann.
3. Der Titel skaliert alle Fähigkeiten von Aktionen oder anderen Piloten bei einem möglichen zweiten Schuss nach hinten. Daher hat Kettch sich bei seinem eigenen Bump geärgert, dass Quickdraw weder Treffsicherheit noch Aggessiv nutzen konnte, trotz jeweils einem Ziel in beiden Angriffswinkeln.
1. Quickdraw darf bereits einen Schuss mit gefährlich vielen modifizierten Würfeln abgeben, bevor man zu Beginn der Kampfphase eine Defensive aufbauen kann, z.B. Glitterstim, Manaroo, Guri, Torkil Mux, Palob Godalhi, Kyle Katarn etc. etc.
2. Der hohe Pilotenwert kann verhindern, dass man keine Gelegenheit hat, zuvor Begleiter wie Kreischläufer aus dem Spiel zu nehmen, damit Quickdraw nicht modifizieren kann.
3. Der Titel skaliert alle Fähigkeiten von Aktionen oder anderen Piloten bei einem möglichen zweiten Schuss nach hinten. Daher hat Kettch sich bei seinem eigenen Bump geärgert, dass Quickdraw weder Treffsicherheit noch Aggessiv nutzen konnte, trotz jeweils einem Ziel in beiden Angriffswinkeln.
Bayul- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Die Liste hab ich mal direkt ausprobieren müssen. Mein Gegner hat ein Flugfehler gemacht - daher konnte ich ihm 2x5 rote Würfel + den ganzen Rest an den Kopf werfen. Das hat Chewie zerlegt, bevor der zum Schuss kam.
Die Synergie ist einfach nur mächtig.
Die Synergie ist einfach nur mächtig.
farbzwang- Neuankömmling
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Poor Chewie!
Das zeigt aber gut, was mit der Liste möglich ist.
Das zeigt aber gut, was mit der Liste möglich ist.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Ob die Fähigkeit von Youngster auch bei TIE/sf gilt hat Jemand bei FFG geklärt:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/232601-does-youngster-work-with-tiesf-fighters/
Kurz: Ja, gilt!
https://community.fantasyflightgames.com/topic/232601-does-youngster-work-with-tiesf-fighters/
Kurz: Ja, gilt!
Axxisable- Neuankömmling
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Super, danke für die Info!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Ich würde es wohl so versuchen:
"Quickdraw" (29)
Marksmanship (3)
Electronic Baffle (1)
Experimental Interface (3)
Special Ops Training (0)
"Howlrunner" (18)
Crack Shot (1)
"Youngster" (15)
Expose (4)
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Total: 100
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@Kettch:
Wieso ist Chaser der einzige, der Expose sinnvoll nutzen kann?
"Quickdraw" (29)
Marksmanship (3)
Electronic Baffle (1)
Experimental Interface (3)
Special Ops Training (0)
"Howlrunner" (18)
Crack Shot (1)
"Youngster" (15)
Expose (4)
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
@Kettch:
Wieso ist Chaser der einzige, der Expose sinnvoll nutzen kann?
Axxisable- Neuankömmling
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Weil mathematisch gesehen die Trefferwahrscheinlichkeit mit Aktion: "Aggressiv" die gleiche ist, wie mit Aktion: "Fokus"
TIE-Angriff R2-R3 mit Fokus: 2 (Würfel) * 0,75 (6 Symbole bei 8 Würfelseiten) = 1,5 Hits
TIE-Angriff R2-R3 mit "Aggressiv": 3 (Würfel) * 0,5 (3 Hits + 1 Krit bei 8 Würfelseiten) = 1,5 Hits
auf Reichweite 1 ist der Fokustoken sogar effizienter:
TIE-Angriff R1 mit Fokus: 3 * 0,75 = 2,25 Hits
TIE-Angriff R1 mit Aggressiv: 4 * 0,5 = 2 Hits
Also bringt der zusätzliche Angriffswürfel erst dann etwas, wenn man zusätzlich auch noch einen Fokustoken zum modifizieren hat: Und von den ganzen günstigen TIE-Fightern schafft das aktuell halt nur Chaser.
Alle anderen TIE-Fighter schwächen durch den Einsatz von Aggressiv in erster Linie nur ihre eigene Defensive.
TIE-Angriff R2-R3 mit Fokus: 2 (Würfel) * 0,75 (6 Symbole bei 8 Würfelseiten) = 1,5 Hits
TIE-Angriff R2-R3 mit "Aggressiv": 3 (Würfel) * 0,5 (3 Hits + 1 Krit bei 8 Würfelseiten) = 1,5 Hits
auf Reichweite 1 ist der Fokustoken sogar effizienter:
TIE-Angriff R1 mit Fokus: 3 * 0,75 = 2,25 Hits
TIE-Angriff R1 mit Aggressiv: 4 * 0,5 = 2 Hits
Also bringt der zusätzliche Angriffswürfel erst dann etwas, wenn man zusätzlich auch noch einen Fokustoken zum modifizieren hat: Und von den ganzen günstigen TIE-Fightern schafft das aktuell halt nur Chaser.
Alle anderen TIE-Fighter schwächen durch den Einsatz von Aggressiv in erster Linie nur ihre eigene Defensive.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Finde deine Idee super, jedoch stören mich als nicht ganz so guter Pilot die unterschiedlichen PS sehr.
Da ich die Liste aber gern Morgen auf einem Tunier testen möchte, wäre meine Abwandlung so.
"Schnellschuss" (29)
Treffsicherheit (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Kreischläufer" (18)
Anpassungsfähig (0)
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Zeta Eins" (20)
Jagdinstinkt (3)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 99
Da ich die Liste aber gern Morgen auf einem Tunier testen möchte, wäre meine Abwandlung so.
"Schnellschuss" (29)
Treffsicherheit (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Kreischläufer" (18)
Anpassungsfähig (0)
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Zeta Eins" (20)
Jagdinstinkt (3)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 99
RetMarut- Neuankömmling
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Und, wie ist es auf dem Turnier gelaufen?
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Mal eine kurze Timingfrage:
Quickdraw macht ein rotes Manöver - er verhindert den Stress durch Electronic Baffle. Dadurch verliert ein ein Schild und darf feuern. Darf er seine Aktionen noch machen damit der Schuss modifiziert wird oder hat er hier Pech gehabt? Alternative wäre dann: Noch Exp. Interface nutzen NOCH ein Schildschaden kassieren und dann das zweite Mal feuern.
Ansonsten finde ich es recht schwer ihn mit dem schwarm zu fliegen.
Quickdraw macht ein rotes Manöver - er verhindert den Stress durch Electronic Baffle. Dadurch verliert ein ein Schild und darf feuern. Darf er seine Aktionen noch machen damit der Schuss modifiziert wird oder hat er hier Pech gehabt? Alternative wäre dann: Noch Exp. Interface nutzen NOCH ein Schildschaden kassieren und dann das zweite Mal feuern.
Ansonsten finde ich es recht schwer ihn mit dem schwarm zu fliegen.
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Wenn ich das richtig im Kopf habe, der Stress wird zugeteilt, du zündest Baffle. Marker weg, Schild weg, Quickdraw darf feuern. In diesem Schritt der Phase stehst du noch vor dem Aktionsmoment. Du musst den Angriff und alle folgenden Effekte abhandeln. Dann gehst du zum Aktionsschritt und solange du nicht durch z.B. Gefangenen Rebell neuen Stress hast, darfst du dann deine Aktion machen.
[Edit] Im Wiki nachgeguckt. Ist der Stress des Piloten prüfen Schritt, ich hab' Recht. :3
Nach dem Angriff wäre noch der Aufräumschritt und dann Punkt 3: Aktion.
[Edit] Im Wiki nachgeguckt. Ist der Stress des Piloten prüfen Schritt, ich hab' Recht. :3
Nach dem Angriff wäre noch der Aufräumschritt und dann Punkt 3: Aktion.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Ok, dann macht es mehr Sinn (unter Umständen) einen zweiten Schaden zu nehmen und dafür vollmodifiziert zu feuern. :)
_________________
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Thomas ich muss mich da mal einhaken! Treffsicherheit sagt doch wenn du in der Runde angreifst!? Oder ist das dann eben als aktion zu verstehen die ich sofort machen darf!?
Steh da auf dem schlauch
Steh da auf dem schlauch
Rookie One- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm
Du musst Treffsicherheit mit einer Aktion aktivieren. Danach gilt die Fähigkeit bis zum Rundenende bei allen Angriffen.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
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