Biggs Post FAQ 4.2.2
+23
buddler
Ecthelion
Christian Z.
Dalli
TheCuri
Nil0
Kimy81
Widukind
TK-9179
Tommele
Kettch
Yosha
arathorn
Wu-san
tmfsd
Oddball
Fasekel
Tokra
Dexter
Caine-HoA
Ben Kenobi
steka
Yoda seine Mudda
27 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Biggs Post FAQ 4.2.2
+1 Dass das so gemeint ist, steht ja wohl außer Frage. Ich verstehe nicht, was man daran rumdeuten muss. Interpretieren kann man doch eigentlich nur Gedichte und Kurzgeschichten.
Kharn- Einwohner des MER
Das mit dem Torpedo hat Dalli ja erklärt.
edit: ne, ist doch eindeutig. Torpedos gehen auf Nicht-Biggse. Und da meine Meinung zu einer Regel nichts ändert und eigentlich alle gesagt wurde:
Wäre das schlimm? Meiner Meinung nach nicht so sehr, denn so viele Torpedos und Raketen fliegen nicht rum (bis auf die U-Boote, die ja auch entschärft wurden). Dass ich dadurch sehr früh ein Ass verliere, das sich - wie schon gesagt wurde - eh meistens nach dem Torpedo/Raketen-Flieger bewegt, sehe ich auch nicht als so sicher. Dann ist es gut, wenn der Angriff nicht auf Biggs ging, alle anderen danach aber auf Biggs gehen müssen. Dadurch lebt Biggs länger, was doch super ist, solange das nicht ein anderes Schiff gekostet hat.
Zuletzt von TobiWahn am Di 18 Okt 2016, 22:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gleiches Spiel mit Primärwaffe und Feuerwinkel als Bedingung.
steka- Mitglied der Ehrengarde
Aus dem FFG-Forum:
Pcgamerpirate schrieb:Just got an email response from Frank
In response to your rules question:
Rules Question:
If I have a ship with Proton Torpedoes and I have a target lock on a Rookie Pilot next to Biggs, and both Biggs and the Rookie Pilot are at range 3, can I use the proton torpedoes to attack the ship next to Biggs?
Yes. If you chose to use Proton Torpedoes (during step 1.ii of the Timing Chart for Performing an Attack), you cannot declare Biggs as the target of that attack, so his ability has no effect.
Thanks for playing,
Frank Brooks
Associate Creative Content Developer
Fantasy Flight Games
fbrooks@fantasyflightgames.com
Also kann das dann in den anfsngspost und zu würd ich sagen
TheCuri schrieb:Also kann das dann in den anfsngspost und zu würd ich sagen
Jeps genau so :)
Fasekel- Einwohner des MER
steka schrieb:
Nicht interpretieren, einfach lesen.
Wie schön das es so schnell ging. Da bleiben uns irgendwelche Diskussionen auf Turnieren erspaart. Biggs brauchte auf jedenfall auch eine Anpassung. Viel zu stark der Typ.
Aus einer von mir geschriebenen Antwort in WhatsApp:
Naja, Biggs war ja wirklich ohne Konter und damit quasi ein Nobrainer, wenn man ihn gut geflogen hat.
Ich würde die Regelung pro Torpedo begrüßen, da sie ein weiteres kleines Stein-Schere-Papier Element wäre. Und die Bedingungen sind im Moment so speziell, dass sie durch den U-Boot Nerv fast null Auswirkung haben werden.
Aber psychologisch wird Biggs schlechter, da er ja jetzt ausgehebelt werden könnte.
Naja, Biggs war ja wirklich ohne Konter und damit quasi ein Nobrainer, wenn man ihn gut geflogen hat.
Aber psychologisch wird Biggs schlechter, da er ja jetzt ausgehebelt werden könnte.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Dalli schrieb:Wie schön das es so schnell ging. Da bleiben uns irgendwelche Diskussionen auf Turnieren erspaart. Biggs brauchte auf jedenfall auch eine Anpassung. Viel zu stark der Typ.
Total imba gewesen der Typ... Kam gleich nach den Ubooten naja, ham se den Rebellen quasi nen netten Konter gestrichen..
Und Ben.. Nobrainer waren Boote für Biggs musst wenigstens noch fliegen können um ihn richtig zu positionieren.
Was ich mich aber frage warum wird die Broken dengaroo Kombi nicht genervt, die bräuchte es doch eigentlich am dringendsten..
Grüße Basti
Offenbar spiele ich viel zu wenig um zu merken, dass Biggs mit diesem Nerv tot ist...
Nil0- Einwohner des MER
The Curi schrieb:Also kann das dann in den anfsngspost und zu würd ich sagen
..ich bin mir da nicht so sicher.
Immerhin gibts noch ungefähr 4068 MER-Mitglieder, die noch nicht explizit ihre Zustimmung gegeben haben.
Da gibt es noch jede Menge mögliche Argumente "für Torpedo muss auf Biggs zielen"
z.B.
"Die E-mail spricht nur von Protonentorpedos ergo gilt das nicht für Plasma, Ion, Adv, etc."
"Eine E-Mail ist nicht Turnierlegal."
"Was interessiert mich die E-Mail-Auslegung von Frank Brooks. Mich ham schon die Regeln, die Timing-Chart und die FAQ nicht interessiert, wo er auch überall seine Finger drin hatte......Meine Meinung ist genauso wichtig."
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Nil0 schrieb:Offenbar spiele ich viel zu wenig um zu merken, dass Biggs mit diesem Nerv tot ist...
Er ist doch nicht tot, lediglich um seine Schiffe vor Torpedos usw zu schützen, das funktioniert jetzt halt nicht mehr
Ich bin nur gespannt ob durch den uboot Nerf die TIE Bomber ins Meta drängen. Ich bin mal gespannt was sich so entwickelt..
Yoda seine Mudda schrieb:The Curi schrieb:Also kann das dann in den anfsngspost und zu würd ich sagen
..ich bin mir da nicht so sicher.
Immerhin gibts noch ungefähr 4068 MER-Mitglieder, die noch nicht explizit ihre Zustimmung gegeben haben.
Da gibt es noch jede Menge mögliche Argumente "für Torpedo muss auf Biggs zielen"
z.B.
"Die E-mail spricht nur von Protonentorpedos ergo gilt das nicht für Plasma, Ion, Adv, etc."
"Eine E-Mail ist nicht Turnierlegal."
"Was interessiert mich die E-Mail-Auslegung von Frank Brooks. Mich ham schon die Regeln, die Timing-Chart und die FAQ nicht interessiert, wo er auch überall seine Finger drin hatte......Meine Meinung ist genauso wichtig."
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Können wir trotzdem einfach weiter machen? Oder brauchen die Herren noch ein paar mehr Sarkasmusposts für das Ego?
Wir könnten einen eigenen Sarkasmus-Thread eröffnen.
Ich überlege das mal....
Ansonsten: Weitermachen! Bist n'Guter.
Ich überlege das mal....
Ansonsten: Weitermachen! Bist n'Guter.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:Wir könnten einen eigenen Sarkasmus-Thread eröffnen.
Ich überlege das mal....
...um das Salz noch salziger zu machen und Hass zu fördern ^^
Ich bin dafür, dann haben diese Leute eine Spielwiese.....besser gleich als neues Forum "Mos Eisley Salz-Hafen - Die Community für Uneinsichtige und salzige Rumheuler"
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4