Wedge meets Biggs meets Ibtisam
4 verfasser
Seite 1 von 1
Wedge meets Biggs meets Ibtisam
N'Abend zusammen,
ich entwerfe momentan ein paar Listen, habe mich ja noch nicht entschieden, ob ich mit dem Imperium oder den Rebellen an der Hamburger Liga teilnehme.
Hier mal eine meiner Ideen:
Schiff: X-Wing
Pilot: Wedge Antilles
Extras: R2-D2, Staffelführer
Pilot: Biggs Darklighter
Extras: Shield Upgrade
Schiff: B-Wing
Pilot: Ibtisam
Extras: Schwere Laserkanone, Veteraneninstinkte
--> 100 Punkte
An meinen Liebling Wedge komme ich einfach nicht vorbei!
Er ist natürlich ein guter Angreifer, genau wie Ibtisam mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) .
Deshalb habe ich mich als dritten Mann für den Feuerschlucker Biggs entschieden.
Dank dem Schild Upgrade, hoffe ich, mit Wedge und Ibtisam 2x schießen zu können, bevor sie selbst Schilde verlieren.
Freue mich auf Kommentare!
Grüße
DZ
ich entwerfe momentan ein paar Listen, habe mich ja noch nicht entschieden, ob ich mit dem Imperium oder den Rebellen an der Hamburger Liga teilnehme.
Hier mal eine meiner Ideen:
Pilot: Wedge Antilles
Extras: R2-D2, Staffelführer
Pilot: Biggs Darklighter
Extras: Shield Upgrade
Schiff: B-Wing
Pilot: Ibtisam
Extras: Schwere Laserkanone, Veteraneninstinkte
--> 100 Punkte
An meinen Liebling Wedge komme ich einfach nicht vorbei!
Er ist natürlich ein guter Angreifer, genau wie Ibtisam mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) .
Deshalb habe ich mich als dritten Mann für den Feuerschlucker Biggs entschieden.
Dank dem Schild Upgrade, hoffe ich, mit Wedge und Ibtisam 2x schießen zu können, bevor sie selbst Schilde verlieren.
Freue mich auf Kommentare!
Grüße
DZ
Aber versuch macht kluch.....
hört sich jedenfalls hart an.
Zwei Hauptziele (Wedge und B-Wing) wobei Wedge wohl eher weg müsste.
Wenn Du Biggs geschickt fliegst, könnten die ganz gut durchkommen.
Allerdings wirst Du zum Formationsflug genötigt sein und darfst Dir keine Fehler erlauben.
Aber versuch macht kluch.....
hört sich jedenfalls hart an.
Zwei Hauptziele (Wedge und B-Wing) wobei Wedge wohl eher weg müsste.
Wenn Du Biggs geschickt fliegst, könnten die ganz gut durchkommen.
Allerdings wirst Du zum Formationsflug genötigt sein und darfst Dir keine Fehler erlauben.
Re: Wedge meets Biggs meets Ibtisam
Das finde ich in diesem Fall gar nicht so schlimm, da man hier keine Dreierformation fliegen muss. Aber die Liste verzeiht natürlich weniger Fehler und ist nicht so geradlinig, wie etwa drei B-Wings mit entsprechender Ausstattung. Über diese Pilotenkombination habe ich bereits auch nachgedacht. Ich habe aber ein paar Anmerkungen:Sarge schrieb:Das leidige Lied... n u r d r e i S c h i f f e !
- Staffelführer (Squad Leader) ist mAn nichts für Wedge. Er benötigt seine Aktion unbedingt selbst!
- Für Ibitsam würde ich Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) den Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) vorziehen.
- Für Biggs bedeuten Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) natürlich einen Extratreffer. Aber bei Wedge mit R2D2 werden auch diese immer wieder aufgeladen.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Zu Wedge und Biggs stimme ich zu. Bei Ibtisam jedoch sehe ich das etwas differenzierter. Die Verbesserten Sensoren sind für Messerkämpfer sinnvoll, aber wenn eine Laserkanone im Spiel ist, braucht man Möglichkeiten zur Erhöhung der Trefferwahrscheinlichkeit - also das Feuerkontrollsystem oder Bis an die Grenzen.
Letzteres hat sogar den Riesenvorteil, daß der dadurch verursachte Streß Ibtisams Pilotenfertigkeit auslöst und mit den anderen Aktionen kombiniert werden kann. Dafür kann das Feuerkontrollsystem nicht blockiert werden.
Letzteres hat sogar den Riesenvorteil, daß der dadurch verursachte Streß Ibtisams Pilotenfertigkeit auslöst und mit den anderen Aktionen kombiniert werden kann. Dafür kann das Feuerkontrollsystem nicht blockiert werden.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Andererseits ist Ibitsams Fähigkeit redundant zum Feuerkontrollsystem (Fire-control system). Daher meine Empfehlung zu Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors). Es stimmt allerdings, dass dabei der Stresstrigger fehlt. Bis an die Grenzen (Push the limit) wäre tatsächlich ein möglicher Ausweg. Wer mag, kann noch über die Variante nachsinnen, Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) zugunsten von Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) bei Ibitsam wegzulassen. Das wird dann allerdings sehr Ibitsam-lastig.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Vielen Dank für eure Tipps & Tricks!
Es ist immer spannend, verschiedenene Meinungen zu lesen.
Ich spiele bei den Rebellen auch lieber mit 4 Schiffen, allerdings ist das bei Punkteintensiven Piloten wie Wedge oder Ibtisam schlicht nicht möglich. Staffelführer macht für Wedge tatsächlich keinen Sinn, da werde ich dann wirklich bei "meinem" Wedge-Build bleiben: R2-D2 in Kombination mit Shield-Upgrade. Simpel, aber effizient.
Ich werde die Liste, mit einigen Umstellungen, auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren und natürlich dann Bericht erstatten
Gruß,
DZ
Es ist immer spannend, verschiedenene Meinungen zu lesen.
Ich spiele bei den Rebellen auch lieber mit 4 Schiffen, allerdings ist das bei Punkteintensiven Piloten wie Wedge oder Ibtisam schlicht nicht möglich. Staffelführer macht für Wedge tatsächlich keinen Sinn, da werde ich dann wirklich bei "meinem" Wedge-Build bleiben: R2-D2 in Kombination mit Shield-Upgrade. Simpel, aber effizient.
Ich werde die Liste, mit einigen Umstellungen, auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren und natürlich dann Bericht erstatten
Gruß,
DZ