Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
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Wu-san
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Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Hallo Rebellen,
was haltet Ihr von folgender Idee:
Wedge Antilles (29)
Aggressiv (4)
R2 Astromechdroide (1)
Experimental Interface (3)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Jan Ors (25)
Schwarmtaktik (2)
Ionengeschütz (5)
Nien Nunb (1)
Total: 99
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Idee:
- Wedge soll ähnlich wie die Yamatokanone viel Durchschlagskraft bekommen, aber eben etwas wendiger als ein B-Wing. Er kann durch das Experimental Interface sowohl Fokus als auch Aggressiv nutzen und bekommt durch Jan Ors noch einen Angriffswürfel, also 5 bzw 6 auf RW1. Der R2 Astromech soll den entstandenen Stress möglichst schnell wieder abbauen.
- Biggs muss wie immer den Rücken frei halten und das Feuer auf sich ziehen, damit Wedge nicht so nackig mit nur einem da steht, nach dem Einsatz von Aggressiv. R2D2 ist klar.
-Jan Ors liefert den extra Würfel für Wedge, soll aber auch durch das Ionengeschütz die Gegner vorhersehbarer machen um vielleicht, auch nach Biggs Ableben, das Ausmanövrieren einfacher zu machen um möglichst lange Aggressiv nutzen zu können. Nien Numb soll wiederum Stress schneller abbauen. Schwarmtaktik, damit Biggs möglichst früh schießt und noch mehr nutzen kann.
Vorschläge oder Kritik? Danke Euch!
was haltet Ihr von folgender Idee:
Wedge Antilles (29)
Aggressiv (4)
R2 Astromechdroide (1)
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Biggs Darklighter (25)
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Jan Ors (25)
Schwarmtaktik (2)
Ionengeschütz (5)
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Idee:
- Wedge soll ähnlich wie die Yamatokanone viel Durchschlagskraft bekommen, aber eben etwas wendiger als ein B-Wing. Er kann durch das Experimental Interface sowohl Fokus als auch Aggressiv nutzen und bekommt durch Jan Ors noch einen Angriffswürfel, also 5 bzw 6 auf RW1. Der R2 Astromech soll den entstandenen Stress möglichst schnell wieder abbauen.
- Biggs muss wie immer den Rücken frei halten und das Feuer auf sich ziehen, damit Wedge nicht so nackig mit nur einem da steht, nach dem Einsatz von Aggressiv. R2D2 ist klar.
-Jan Ors liefert den extra Würfel für Wedge, soll aber auch durch das Ionengeschütz die Gegner vorhersehbarer machen um vielleicht, auch nach Biggs Ableben, das Ausmanövrieren einfacher zu machen um möglichst lange Aggressiv nutzen zu können. Nien Numb soll wiederum Stress schneller abbauen. Schwarmtaktik, damit Biggs möglichst früh schießt und noch mehr nutzen kann.
Vorschläge oder Kritik? Danke Euch!
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- Hangar::
Imperial:
8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Klingt interessant! Man könnte vllt noch irgendwie ein Flachetten Torpedo bei Wedge unter kriegen ... damit Phantome sich nicht wieder tarnen können :D nien nunb z.B. Raus nehmen, dann kommst du genau auf 100.
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Genau diese Liste bin ich schon ein paar mal Geflogen und fand sie ziemlich gut... ABER nur solange der Gegner nicht auf Wedge Schießen kann....
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
An solch einer Liste bastel ich auch gerade rum.
Ich habe allerdings Wedge keinen R2 Astromech gegeben, sondern Flügelmann an Jan Ors.
Ich habe allerdings Wedge keinen R2 Astromech gegeben, sondern Flügelmann an Jan Ors.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
mal eine Nebenfrage die so halb in die liste reinpasst zählt Jans Fähigkeit(+1 roten) auch auf Sec. Waffen Kanonen Raketen ?
Ich würde mal sagen ja.... zumindest finde ich nichts was dagegenspricht..
Ich würde mal sagen ja.... zumindest finde ich nichts was dagegenspricht..
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Ja, zählt.
Ist die Basis für die Yamato-Kanone
Ibtisam (28)
Opportunist (4)
Schwere Laserkanone (7)
Jan Ors (25)
Total: 64
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Jan Ors (25)
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Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Dexter schrieb:Ja, zählt.
Ist die Basis für die Yamato-Kanone
Ibtisam (28)
Opportunist (4)
Schwere Laserkanone (7)
Jan Ors (25)
Total: 64
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warum Opportunist und nicht Expose?
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Rafter schrieb:
warum Opportunist und nicht Expose?
Weil Aggressiv
1) eine Aktion
2) den letzten grünen Würfel stiehlt und
3) Ibtisam vom Stress profitiert
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
TobiWahn schrieb:Klingt interessant! Man könnte vllt noch irgendwie ein Flachetten Torpedo bei Wedge unter kriegen ... damit Phantome sich nicht wieder tarnen können :D nien nunb z.B. Raus nehmen, dann kommst du genau auf 100.
Gute Idee! Im meinem Umfeld werden allerdings nicht so viel Phantome gespielt, aber prinzipiell guter Ansatz
Rafter schrieb:Genau diese Liste bin ich schon ein paar mal Geflogen und fand sie ziemlich gut... ABER nur solange der Gegner nicht auf Wedge Schießen kann....
Ich bin die Liste noch nicht geflogen. Was sind deine Erfahrungen, wenn Biggs 2 Runden durchhält? Danach muss Wedge ja nicht Aggressiv nutzen und Jans Fähigkeit 1-3 hat ja nen ganz ordentlichen Radius um Wedge wenigstens auf 4 zu bekommen (inkl seiner Fähigkeit, schon sehr mächtig wie ich finde, habe Wedge eigentlich fast immer dabei wenn ich Rebellen spiele).
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3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Also ich hab Wedge schon mal auf R1 mit 6 :Angriffswürfel gehabt und kann dir sagen das ist Super und Killt ziemlich viel denn 6 Angriffswürfel und dazu Wedge fahigkeit mit -1 Verteidungswürfel geht schon mal ganz schnell in einer Runde was.... :-D
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Ich hatte kürzlich auf Basis einer Idee von RzzwoooDzzwoo mal das hier zusammen geklickt. Verzichtet auf Biggs, dafür ist Wedge aber defensiv besser aufgestellt.
Jan Ors — HWK-290 25
Veteraneninstinkte 1
Ionengeschütz 5
Nien Nunb 1
Wedge Antilles — X-Wing 29
Opportunist 4
R2-D2 4
Wes Janson — X-Wing 29
Veteraneninstinkte 1
R2-Astromechdroide 1
Hab das nochmal kurz bearbeitet, die Idee mit Flügelmann auf Jan Ors basierte auf der alten Listenidee, ist hier aber unnötig.
Jan Ors — HWK-290 25
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Ionengeschütz 5
Nien Nunb 1
Wedge Antilles — X-Wing 29
Opportunist 4
R2-D2 4
Wes Janson — X-Wing 29
Veteraneninstinkte 1
R2-Astromechdroide 1
Hab das nochmal kurz bearbeitet, die Idee mit Flügelmann auf Jan Ors basierte auf der alten Listenidee, ist hier aber unnötig.
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- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Wolfen schrieb:
Jan Ors — HWK-290 25
Veteraneninstinkte 1
Ionengeschütz 5
Nien Nunb 1
Wedge Antilles — X-Wing 29
Opportunist 4
R2-D2 4
Wes Janson — X-Wing 29
Veteraneninstinkte 1
R2-Astromechdroide 1
Auch sehr cool! Finde ich sogar besser als meine Idee, da alle einen höheren PS haben und Wedge wieder etwas stärker ist. Aber sollte nicht besser Wedge den R" Astromech haben um den Stress abzubauen?
Liste +scheitert leider bei mir daran, dass ich Wes Janson nicht habe... :-(
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8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Ich habe immer ein Problem mit nur 2 X-Wings + Supporter. Denn so ein X-Wing geht auch mal schnell in einer Runde down. Wie sehen die hier aufgeführten Listen gegen Phantom+ x Ties aus, gegen Fetthan oder Highcrit Listen? Wie oft bzw. wie lange kann man Ors in RW 1 zu Wedge oder Ibtisam halten?
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
TobiWahn schrieb:Ich habe immer ein Problem mit nur 2 X-Wings + Supporter. Denn so ein X-Wing geht auch mal schnell in einer Runde down. Wie sehen die hier aufgeführten Listen gegen Phantom+ x Ties aus, gegen Fetthan oder Highcrit Listen? Wie oft bzw. wie lange kann man Ors in RW 1 zu Wedge oder Ibtisam halten?
Naja, Phantome, Fat Hans, irgendwas ist ja immer So gesehen sollte ja jeder nur noch Fat Hans und Whispers spielen, aber das wäre ja langweilig wie ich finde.
Aber Jans Fähigkeit ist auf RW1-3, also durchaus einsetzbar.
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Imperial:
8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Subzero schrieb:
Auch sehr cool! Finde ich sogar besser als meine Idee, da alle einen höheren PS haben und Wedge wieder etwas stärker ist. Aber sollte nicht besser Wedge den R" Astromech haben um den Stress abzubauen?
Liste +scheitert leider bei mir daran, dass ich Wes Janson nicht habe... :-(
Ach siehste, dafür war der Flügelmann auf Jan. Mein Gedächtnis lässt nach.
Der generische R2 und die Veteraneninstinkte waren als Ersatz für den Flügelmann drin
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1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Das gleiche kann man doch nun auch mit dem Outrider machen und das bei 360°
Cascardor- Einwohner des MER
Re: Jan Ors, Wedge und Biggs XXHWK
Ich habe die Liste mit Ibtisam, Wedge und Biggs mal getestet und mir fällt es immer noch schwer, Biggs lange in Reichweite 1 zu halten. Habe die Astis im Paul Heaver Style verteilt und war in Runde 4 mit Biggs hinter dem 1. Asti und Wege und Ibtisam schön in RW1, da war der Gegner (4 Ties + Whisper) aber noch nicht in Reichweite. Dann konnte ich Biggs hinter den 2ten Astis positionieren und Wedge und Ibti blieben in RW 1. Dann wars aber auch schon vorbei mit Biggsens Schutz. Ibtisam konnte mit der HLC und Opportunist 2 Ties abschießen, Wedge tat seinen Teil dazu, bis er vom Phantom die volle Breitseite bekam und das Zeitliche segnete. Erst jetzt konnte Biggs überhaupt mal eine Zielerfassung auf den Phantom anbringen. Den Stress durch die Torpedos konnte den Phantom auch nicht wirklich beeindrucken. Der erledigte denn erst Biggs und nach und nach auch Ibtisam.
Ich sehe also ein Problem darin einen TL auf einem Phantom zu bekommen um die Flechetten Torpedos überhaupt abfeuern zu können.
Wenn man Biggs hinter Astis halten will, ist es extrem schwer den Rest in RW1 zu halten.
Aber der Damageoutput ist einfach gut, wobei die verbesserten Sensoren dann für Ibtisam Verschwendung waren, da er immer gestresst war.
Ich sehe also ein Problem darin einen TL auf einem Phantom zu bekommen um die Flechetten Torpedos überhaupt abfeuern zu können.
Wenn man Biggs hinter Astis halten will, ist es extrem schwer den Rest in RW1 zu halten.
Aber der Damageoutput ist einfach gut, wobei die verbesserten Sensoren dann für Ibtisam Verschwendung waren, da er immer gestresst war.
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