[100][DF] Helden des Widerstands - Han Solo und Poe

+8
Necro_Man_Ser
Lord Skywalker
Mynx
Nicolas
Ben Kenobi
TKundNobody
axxel
Dexter
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF] Helden des Widerstands  - Han Solo und Poe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Helden des Widerstands - Han Solo und Poe

Beitrag  Dexter Fr 14 Okt 2016, 13:30

Hawk schrieb: Und ich hatte halt den Mod-Slot frei für andere schöne Dinge.

Was denn zum Beispiel?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[100][DF] Helden des Widerstands  - Han Solo und Poe - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Helden des Widerstands - Han Solo und Poe

Beitrag  Uhu Fr 14 Okt 2016, 19:25

Zunächst danke @all für die Diskussion und eure Erfahrungen. Ich höre ja gelegentlich darauf, was mir geraten wird und sehe tatsächlich den Sinn des verbesserten Triebwerks! Eine Lösung für mein "Mir fehlt aber ein Punkt"- Problem habe ich jetzt mit folgendem Han gelöst:

Han Solo (46)
Einsamer Wolf (2)
Rey (2)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Einsamer Wolf ersetzt Jagdinstinkt. Das könnte unter Umständen sogar ein echts Upgrate sein, da das ja auch in der Verteidigung helfen kann [100][DF] Helden des Widerstands  - Han Solo und Poe - Seite 2 377612346 und der Fokus soll ja von Rey kommen. Außerdem bekommt Han mit Einsamer Wolf noch einen Pluspunkt in der B-Wertung [100][DF] Helden des Widerstands  - Han Solo und Poe - Seite 2 974313676

Wenn ich dann Poe in der Vollausstattung mit BB8 lasse, hat die Staffel exakt 100 Punkte.

Jetzt fehlt halt die Reserve für die Ini und keiner weiß besser als Han wie das ist mit dem "zuerst geschossen" [100][DF] Helden des Widerstands  - Han Solo und Poe - Seite 2 377612346 Wegen Whisper mit VI wäre die Wahl der Ini schon eine schöne Sache. Falls mir die Ini doch so wichtig wird, dann werde ich mich wohl von C-3PO trennen. Aktuell werde ich ihn aus "sentimentalen" Gründen aber erstmal auf dem Falken lasse und gucken wie sich die Stafffel am Sonntag schlägt.
Uhu
Uhu
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Di 18 Okt 2016, 13:16

Uhu schrieb:... gucken wie sich die Stafffel am Sonntag schlägt.

Und?
Gespielt?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hawk Di 18 Okt 2016, 14:00

Uhu schrieb:
Han Solo (46)
Einsamer Wolf (2)
Rey (2)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Mit "Einsamer Wolf" und "Rey" würde ich den Goldjungen weglassen. Da gibt es viele andere, schöne Crewkarten...

Hawk
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Uhu Mi 19 Okt 2016, 22:39

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe! Ich hatte die letzten zwei Tage noch keine Gelegenheit. War zwar ständig mit dem Handy online, aber da mag ich keine Berichte schreiben...

Jetzt aber zu meinen Erfahrungen vom vergangenen Sonntag.

Prolog:
Es war kein Turnier. Wir haben uns zu viert zum Zocken getroffen. Um keine längeren Wartezeiten entstehen zu lassen, haben wir 75 Minuten Partiern gespielt. Jeder gegen jeden. Wir hatten alle mehr oder weniger neue und individuelle Listen am Start die keine aktuellen „Meta-Killer-Listen“ sind. Daher sind die Ergebnisse unserer Runde für Turniere aktuell vermutlich nicht repräsentativ. Und leider kann ich mich an die genauen Ausrüstungsdetails meiner Gegner nicht 100% erinnern.

Kurze Spielberichte:

1. Spiel VS Chewbacca (alt) + Biggs + Airen Cracken:

2. Spiel VS Palpshuttle + Echo + Doppel Sienar-Testpilot:

3. Spiel VS Tel Trevura, 4-LOM und Der Alte Teroch (glaube ich)::

Fazit nach drei Spielen:

Zu Han:

Zu Poe:

Zur Liste:

Zwei Aufwertungen von Han in der Einzelkritik::

Wie geht es weiter:
Ich denke ich werde das nächste Mal den Falken ohne das verbesserte Triebwerk fliegen. Ich will einfach mal selbst sehen wie das ist. Wie oben schon gesagt, ich sehe den Sinn, hatte aber insgesamt das Gefühl, dass ich auch darauf hätte verzichten können.
Und ehrlich gesagt rechne ich sogar damit, dass es die eine oder andere Situation geben wird, in der ich es schmerzlich vermissen werde. Diese Erfahrung will ich aber machen, um dann abwägen zu können was ich doch eher entbehren kann: Jagdinstink oder Schub!

Und natülrich hat Poe auch noch einen Test mit Schildregeneration verdient. Ich befürchte aber, dass ich die Beweglichkeit bevorzuge. Dann muss Poe halt vorsichtiger fliegen!

Insgesamt war mein erster Eindruck aber: Ballerburg + Ass goes Rebells ... Bis ich irgendwo hier im MER die Prophezeiung von "Yoda seine Mudda" gelesen habe, dass wohl das Ende der Zwei-Schiff-Listen gekommen ist ... Halten wir es also mit Yoda höchst persönlich: "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist."

@Hawk: Hast schon irgendwie recht. Wir hatten auch über Lando geredet und ich wurde natürlich von Chewbacca inspiriert. Aber aktuell schlägt mein Herz für PS 9. Vielleicht wäre ein Test mit dem neuen Han eine Option!?
Uhu
Uhu
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hawk Do 20 Okt 2016, 07:15

Lando ist sehr cool, aber halt glücksabhängig...
Ich mag Chewi als Crew, aber die 2 HP kosten halt auch 4 Punkte...

Hawk
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 20 Okt 2016, 09:30

schöner Test.
Ich bin selbst gespannt wie der Falke einschlagen wird.
Vorschlag: Smuggling compartment und Burnoutslam, machen schon mal 3 Punkte frei auf dem Falken. falls du EU wirklich loswerden willst.

Den Untergang der 2-Schifflisten, hab ich schon ein dutzendmal vorhergesagt...also mal sehen.
Aber Kylo-Crew wird Fat-Falken Builds auf jedenfall stark kontern.
(Siehe hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t12423-taktik-i-ll-show-you-the-dark-side#219127 )

Kommt aber erst in Welle 10.
Bis dahin...gute Jagd.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2