[Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
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Necro_Man_Ser
TKundNobody
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[Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
Als der Aggressor erschienen ist, war das eine sehr coole Sache 2 Pilotenfähigkeiten zu kombinieren. Der IG-88D wurde wohl am seltensten genutzt. Umso cooler das FFG gerade diesen Droiden gewählt hat. Also bleiben folgende Fähigkeiten zur kombination: Schildaufladen, wenn ein Gegner zerstört wird; Wenn man nicht trifft mit der Kanone noch mal schießen und ein Ausweichen durchführen, wenn man schubt.
Als erstes Fällt da sicher Moralo Eval mit IG-88B ein. Moralo kann die Kanone 180° schießen, da passt die Fähigkeit von IGG-88B mit dem 2. Schuss super rein. Wenn man dann wirkliches Würfelpech hat kann man da auch noch einen Bordschützen mitnehmen für bis zu 3 Schüsse. Da der YV-666 keinen Systemslot für bspw. Feuerkontrollsystem (Fire-control system) hat, kann er Bossk mitnehmen der wie ein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) funktioniert aber bringt noch einen Fokus mit.
Ich denke der IG-88D gibt als Mannschaft einige neue coole Möglichkeiten für den Abschaum.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
Hab mir schon eine Liste für Moralo Eval überlegt, aber die große Frage, die sich für mich stellt (hab den Reisszahn noch nie geflogen) ist, wie sorgt man dafür dass der jemals wieder Arc bekommt mit seinem dial? Meine Idee wäre, ihn ganz am Rand zu fliegen und dann mit dem 3er turn + Schub, aber vielleicht reicht nicht mal das. Sicher kann man die Wende mit dem 0er Maneuver hinauszögern, aber dann war's das eventuell.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
das mit dem arc ist wirklich ein problem daher braucht man immer ein schiff dass den Hund blockt...
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
Kurzer Blick auf die Scumschiffe mit Crew-Slot:
- Firespray
- YV-666
- Jumpmaster
- Shadowcaster
- Misthunter
- HWK
- Quadjumper
die letzten beiden kann man gleich mal vergessen. Beide können keine Sekundärwaffe ausrüsten (ergo ist IG-88 B nicht interessant) und Boost auf das Schiff packen mit Engine Upgrade macht das ziemlich teuer für einen popeligen Evade. Da die HWK nur ein Schild hat und der Quadjumper garkeine ist auch IG-88 A aus dem Rennen. Fazit: raus die beiden aus der Liste.
Okay, Shadowcaster und Jumpmaster. Beide haben keine Sekundärwaffe, also ist auch hier IG-88 B kein valider Partner. Schilde aufladen mit IG-88 A, okay, wäre zwar ganz nett. Aber da aktuell 2-3 Schiff-Listen das Meta dominieren ist es fraglich, ob man seine Liste darauf auslegen will und den einzigen Crewslot mit IG-88 D belegt für diesen mageren Effekt. Also nö. Bleibt IG-88 C und sein Schub. Dieser scheint eine ganz nette Option zu sein, da sowohl Jumpmaster als auch Shadowcaster mit einem Schub deutlich agiler werden. Also eine Überlegung wert. Aber noch nicht so richtig das goldene vom Ei.
Bleiben die Firespray und der YV-666. Beide können Sekundärwaffen tragen. Beide sind mit einem Schub deutlich glücklicher. Aber in beiden Fällen profitiert der YV-666 etwas mehr davon. Und, die Firespray hat nur einen Crewslot, der heiß begehrt ist (z.B. Taktiker). Also vielleicht auf Boba Fett mit IG-88 D, zusammen mit Glitterstim schön auf R1 ranschuben und über das gegnerische Retourfeuer lachen (bzw. die verf***ten Würfel verfluchen).
EDIT: Misthunter, ganz vergessen das Ding. Hat auch Sekundärwaffenoption. Schub ist jetzt eigentlich nicht so interessant für den Misthunter, da er sich dank Barrel Roll gut positionieren kann. Da haben wir dann aber auch gleich das Problem: Wenn der Titel "Misthunter" für die Fassrolle genommen wird, dann ist der Traktorstrahl Pflicht. Der Effekt von IG-88 B ist dann an der Stelle immer situationsabhängig. Spiele ich gegen zwei große gegnerische Schiffe, mist! Sind es aber Defender oder Aces, dann ist ein zweiter Schuss mit einem Traktorstrahl garnicht zu verachten! Und da ein Systemslot vorhanden ist kann man sogar mit einem Feuerkontrollsystem das Ganze versüßen. Schon ganz nett. Dann sollte man aber darauf achten, dass der Aggressor mit PS 6 fliegt und folglich der Misthunter kleinergleich PS haben sollte.
Aber alles in allem bleibt ein wirklicher Knadidat: der YV-666
Dank 3 Crew-Slots, Option auf Sekundärwaffe (und sogar Fähigkeiten, die diese noch pushen, wie 180° Feuerwinkel), sowie eine gerne gesehenen Engine Upgrade ist hier Potential für eine YV-666 + IG Kombination
EDIT: Misthunter noch hinzugefügt (thx Khar!)
- Firespray
- YV-666
- Jumpmaster
- Shadowcaster
- Misthunter
- HWK
- Quadjumper
die letzten beiden kann man gleich mal vergessen. Beide können keine Sekundärwaffe ausrüsten (ergo ist IG-88 B nicht interessant) und Boost auf das Schiff packen mit Engine Upgrade macht das ziemlich teuer für einen popeligen Evade. Da die HWK nur ein Schild hat und der Quadjumper garkeine ist auch IG-88 A aus dem Rennen. Fazit: raus die beiden aus der Liste.
Okay, Shadowcaster und Jumpmaster. Beide haben keine Sekundärwaffe, also ist auch hier IG-88 B kein valider Partner. Schilde aufladen mit IG-88 A, okay, wäre zwar ganz nett. Aber da aktuell 2-3 Schiff-Listen das Meta dominieren ist es fraglich, ob man seine Liste darauf auslegen will und den einzigen Crewslot mit IG-88 D belegt für diesen mageren Effekt. Also nö. Bleibt IG-88 C und sein Schub. Dieser scheint eine ganz nette Option zu sein, da sowohl Jumpmaster als auch Shadowcaster mit einem Schub deutlich agiler werden. Also eine Überlegung wert. Aber noch nicht so richtig das goldene vom Ei.
Bleiben die Firespray und der YV-666. Beide können Sekundärwaffen tragen. Beide sind mit einem Schub deutlich glücklicher. Aber in beiden Fällen profitiert der YV-666 etwas mehr davon. Und, die Firespray hat nur einen Crewslot, der heiß begehrt ist (z.B. Taktiker). Also vielleicht auf Boba Fett mit IG-88 D, zusammen mit Glitterstim schön auf R1 ranschuben und über das gegnerische Retourfeuer lachen (bzw. die verf***ten Würfel verfluchen).
EDIT: Misthunter, ganz vergessen das Ding. Hat auch Sekundärwaffenoption. Schub ist jetzt eigentlich nicht so interessant für den Misthunter, da er sich dank Barrel Roll gut positionieren kann. Da haben wir dann aber auch gleich das Problem: Wenn der Titel "Misthunter" für die Fassrolle genommen wird, dann ist der Traktorstrahl Pflicht. Der Effekt von IG-88 B ist dann an der Stelle immer situationsabhängig. Spiele ich gegen zwei große gegnerische Schiffe, mist! Sind es aber Defender oder Aces, dann ist ein zweiter Schuss mit einem Traktorstrahl garnicht zu verachten! Und da ein Systemslot vorhanden ist kann man sogar mit einem Feuerkontrollsystem das Ganze versüßen. Schon ganz nett. Dann sollte man aber darauf achten, dass der Aggressor mit PS 6 fliegt und folglich der Misthunter kleinergleich PS haben sollte.
Aber alles in allem bleibt ein wirklicher Knadidat: der YV-666
Dank 3 Crew-Slots, Option auf Sekundärwaffe (und sogar Fähigkeiten, die diese noch pushen, wie 180° Feuerwinkel), sowie eine gerne gesehenen Engine Upgrade ist hier Potential für eine YV-666 + IG Kombination
EDIT: Misthunter noch hinzugefügt (thx Khar!)
Zuletzt von fchenjaeger am Mo 03 Okt 2016, 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
In der Aufzählung fehlt noch der Nebeljäger. Denke der kann gerade durch IG88B an defensive gewinnen.
Khar- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
AggressoRoo:
IG-88C (36)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
IG-88D (1)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hier mal eine Liste von Nathan Eide. Das Spielprinzip ist dem von Dengaroo ähnlich. Manaroo bufft den IG-88C solange, wie es geht.
Allerdings ist es hier so, dass Manaroo immer boostet, wodurch er einen Evade Token bekommt, und diesen zusammen mit nem Fokus Token an den Aggressor weiterreicht.
Daraus entsteht ein sehr starkes Defensiv Potenzial beim IG-88. Im Idealfall wären das dann:
3 natürliche Verteidigungswürfel
Automatische Schubdüsen für eine eventuelle Leerseite
Einsamer Wolf für eine eventuelle Leerseite
2 Fokus Token 2 Fokus und 1 Evade
oder
2 Evade Token 1 Fokus und 2 Evade
Der Aggressor benötigt viel Platz um immer den Feuerwinkel auszurichten, aber durch die verbesserten Sensoren ist das bestimmt ganz gut machbar. Manaroo ist durch den Titel immer noch in der Lage selbst Schaden zu machen. Gegen Asse immerhin mit dem Hacker Tool.
IG-88C (36)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
IG-88D (1)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)
Total: 100
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Hier mal eine Liste von Nathan Eide. Das Spielprinzip ist dem von Dengaroo ähnlich. Manaroo bufft den IG-88C solange, wie es geht.
Allerdings ist es hier so, dass Manaroo immer boostet, wodurch er einen Evade Token bekommt, und diesen zusammen mit nem Fokus Token an den Aggressor weiterreicht.
Daraus entsteht ein sehr starkes Defensiv Potenzial beim IG-88. Im Idealfall wären das dann:
3 natürliche Verteidigungswürfel
Automatische Schubdüsen für eine eventuelle Leerseite
Einsamer Wolf für eine eventuelle Leerseite
oder
Der Aggressor benötigt viel Platz um immer den Feuerwinkel auszurichten, aber durch die verbesserten Sensoren ist das bestimmt ganz gut machbar. Manaroo ist durch den Titel immer noch in der Lage selbst Schaden zu machen. Gegen Asse immerhin mit dem Hacker Tool.
Zuletzt von Muelli8585 am So 09 Okt 2016, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
da der aggressor kein PTL hat kann er entweder 2 Fokus und ein evade oder 2 evade und einen Fokus haben... (und dann kam old teroch und stahl alle token)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
Dazu kommt bei 2 großen Schiffen (durch geringe Anzahl an Schiffen und viel Platz den man braucht) immer die Gefahr, geblockt zu werden und seine Aktionen zu verlieren. Ist jetzt für den Aggressor nicht soo schlimm dank Lone Wolf und Manaroo (und Trägheitsdämpfer eliminieren so eine Situation 1x), kann aber ein entscheidender Faktor sein.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
arathorn schrieb:da der aggressor kein PTL hat kann er entweder 2 Fokus und ein evade oder 2 evade und einen Fokus haben... (und dann kam old teroch und stahl alle token)
Tatsache! Das hab ich nochmal geändert
Necro_Man_Ser schrieb:Dazu kommt bei 2 großen Schiffen (durch geringe Anzahl an Schiffen und viel Platz den man braucht) immer die Gefahr, geblockt zu werden und seine Aktionen zu verlieren. Ist jetzt für den Aggressor nicht soo schlimm dank Lone Wolf und Manaroo (und Trägheitsdämpfer eliminieren so eine Situation 1x), kann aber ein entscheidender Faktor sein.
Sehe ich nicht so. Die beiden fliegen getrennt. Manaroo sucht zunächst garnicht den Kampf.
Allerdings finde ich auch, dass ein Block für nen Aggressor immer blöd ist. Ein Schub vor nem Manöver durch die verbesserten Sensoren kann oft viele Möglichkeiten geben.
Ich finde auch eigentlich nur cool, dass man dann mit Manaroo so auch mal einen wertvollen Evade Token weitergeben kann^^ Die Liste bedarf bestimmt viel Übung...
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] IG-88D (Mannschaft)
Das starke an Dengaroo ist u.a. dass Zuckuss dir einen eventuell guten Verteidigungswurf zunichte macht und dass Dengar 2x schießt, wenn du ihn angreifst. Dadurch wirst du mehr oder weniger gezwungen, Manaroo zuerst anzugreifen und kommst so ins Kreuzfeuer. Hier würde jedoch der Aggressor alleine da stehen, Manaroo soll ja nicht kämpfen, und nur 1x schießen. Deswegen denke ich, dass man Manaroo sehr wohl für ein paar Runden in den Kampf schicken sollte am Anfang. Wenn sie zu viel Feuer fängt, abhauen und mit dem Aggressor die Angreifer verfolgen. Falls eh der Aggressor beschossen wird, schießt Manaroo wenigstens auch und er kämpf nicht alleine. Besteht natürlich umso mehr die Gefahr eines Blocks von Manaroo, dann gibt es keinen Tokenberg für den Aggressor. Und bei dieser Taktik macht lone wolf natürlich dann auch wenig Sinn.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
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