2x zu beginn der kampfphase
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TKundNobody
ratamahatta
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2x zu beginn der kampfphase
hallo leudz,
wenn ich auf 2 verschiedenen karten abhandlungen "zu beginn der kampfphase" habe, bestimme ich in welcher reihenfolge ?
die frage zielt auf ketsu onyo und old teroch ab (2xscum). der ketsu verschiebt durch den tractorbeam möglicherweise den gegner in richtung old teroch und löst hier dann auch den effect aus ?
wenn ich auf 2 verschiedenen karten abhandlungen "zu beginn der kampfphase" habe, bestimme ich in welcher reihenfolge ?
die frage zielt auf ketsu onyo und old teroch ab (2xscum). der ketsu verschiebt durch den tractorbeam möglicherweise den gegner in richtung old teroch und löst hier dann auch den effect aus ?
ratamahatta- Einwohner des MER
Re: 2x zu beginn der kampfphase
Wer die Ini hat macht seine "zu Beginn der Kampfphase" zu erst. Dann der andere. Hat ein Spieler mehrere kann er sich, wie bei allen gleichzeitigen Fähigkeiten) die Reihenfolge aussuchen.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: 2x zu beginn der kampfphase
und wieder ein IQ punkt mehr !
thx alot
edit: nicht so einfach sich genau vor den feuerwinkel eines anderen zu platzieren wenn man es will- am WE getestet kriegt der gegner plötzlich fluchtgedanken wenn er die kombi fenrau (mit verstärkten protonentorpedos - 7 Würfel YES ) und old teroch vor sich sieht...
die liste komplett macht dann manaroo mit PTL und Geheimagent. das hat gerockt!
thx alot
edit: nicht so einfach sich genau vor den feuerwinkel eines anderen zu platzieren wenn man es will- am WE getestet kriegt der gegner plötzlich fluchtgedanken wenn er die kombi fenrau (mit verstärkten protonentorpedos - 7 Würfel YES ) und old teroch vor sich sieht...
die liste komplett macht dann manaroo mit PTL und Geheimagent. das hat gerockt!
ratamahatta- Einwohner des MER
Re: 2x zu beginn der kampfphase
Wie kommst du auf 7 Würfel? Ich komm nur auf 6. 5 durch den Torpedo + 1 durch Fenn Raus Fähigkeit plus ein durch Fearlessness.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: 2x zu beginn der kampfphase
Man würfelt 6 und fügt einen mit Schaden hinzu. Endergebnis 7. Ich nehm an dir geht's darum, dass man nicht 7 Würfelt, sondern nur 6?
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: 2x zu beginn der kampfphase
ja, darum gings, 7 Würfel heisst das man 7 würfelt, was aber nicht korrekt ist.
7 würfelt man erst wenn durch eine Zielerfassung etc. der gesamte Wurf wiederholt wird.
7 würfelt man erst wenn durch eine Zielerfassung etc. der gesamte Wurf wiederholt wird.
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Korron- Veteran des MER
Re: 2x zu beginn der kampfphase
Der 7. Würfel der dazugelegt wird ist ja noch stärker als ein normaler Würfel - ist ja ein garantierter Treffer, der vom Verteidiger nicht modifiziert werden darf.
Überhaupt eine schöne Kombination: Mit Guidance-Chips und TL + Fokus sind das fast schon garantierte 7 Treffer ("Hier Soontir, versuch mal das zu dodgen!")
Überhaupt eine schöne Kombination: Mit Guidance-Chips und TL + Fokus sind das fast schon garantierte 7 Treffer ("Hier Soontir, versuch mal das zu dodgen!")
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: 2x zu beginn der kampfphase
Passt hier denke ich gut hin: Entscheidet bei den "Beginn der Kampfphase"-Effekten tatsächlich allein die Initiative? Dachte, da entscheidet zuerst der Pilotenwert in aufsteigender Reihenfolge?
_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader
Tüddelig- Einwohner des MER
Re: 2x zu beginn der kampfphase
Naja, dazu muss Soontir schon in Reichweite 1 zu dir in deinem Feuerwinkel parken und auf dich ausgerichtet sein, aber machbar.
Das Gesicht vom Soontir-Spieler ist bestimmt Gold wert. Mit viel Glück doged der 5 Treffer.
Das Gesicht vom Soontir-Spieler ist bestimmt Gold wert. Mit viel Glück doged der 5 Treffer.
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Korron- Veteran des MER
Re: 2x zu beginn der kampfphase
@Tüddelig
Pilotenwerte sind hier irrelevant (die haben nur Einfluss auf die Bewegungs- und Schussreihenfolge).
Die Reihenfolge der Effekte wird einzig und allein durch die Initiative abgehandelt.
@Korron
Ist durchaus machbar, wenn man Soontir die Initiative geben kann.
Mit Manaroo als Supporter ist es durchaus möglich Fenn Raus Aktion zum manövrieren zu verwenden und ihm trotzdem TL + Fokus zu geben (trotz Fearlessness statt PtL).
Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Steuerungschips (0)
Concord Dawn Protector (1)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
Steuerungschips (0)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Tarngerät (2)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Palob klaut Soontir noch den Evade...damit dodget er nur noch maximal 4 Hits und ist erledigt.
Weiß nicht ob ich dafür Guri aufgeben würde, aber alleine um mal das Gesicht des Gegenspielers zu sehen, wenn ihm die sieben Hits um die Ohren fliegen, wär's einen Versuch wert.
Pilotenwerte sind hier irrelevant (die haben nur Einfluss auf die Bewegungs- und Schussreihenfolge).
Die Reihenfolge der Effekte wird einzig und allein durch die Initiative abgehandelt.
@Korron
Ist durchaus machbar, wenn man Soontir die Initiative geben kann.
Mit Manaroo als Supporter ist es durchaus möglich Fenn Raus Aktion zum manövrieren zu verwenden und ihm trotzdem TL + Fokus zu geben (trotz Fearlessness statt PtL).
Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Steuerungschips (0)
Concord Dawn Protector (1)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
Steuerungschips (0)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Tarngerät (2)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Palob klaut Soontir noch den Evade...damit dodget er nur noch maximal 4 Hits und ist erledigt.
Weiß nicht ob ich dafür Guri aufgeben würde, aber alleine um mal das Gesicht des Gegenspielers zu sehen, wenn ihm die sieben Hits um die Ohren fliegen, wär's einen Versuch wert.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: 2x zu beginn der kampfphase
ja,ich meinte natürlich den 7. nur dazulegen - ich hab jetzt keine extra schadensplättchen :Waschbär:
ratamahatta- Einwohner des MER
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