Dead Mans Hand
+9
Halvarson
Mynx
Sens
Lord Skywalker
John Tenzer
Cowboy
Shitting Bull
xstormtrooperx
Sarge
13 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Dead Mans Hand
Habe auf Fantasywelt gerade ein neues Tabletop gefunden (Dead Mans Hand ).Westernfeeling pur,Häuser usw sind sogar bemalt zu kaufen...kennt das jemand oder vlt sogar schon Erfahrung damit?
Zuletzt von Lord Skywalker am So 25 Sep 2016, 17:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gespielt noch nicht aber es ist jedes Jahr ein Tisch auf der Hamburger Tactica zu finden, wo man das anspielen kann.
Sieht echt sehr cool aus.
Sieht echt sehr cool aus.
Re: Dead Mans Hand
Steht da Gandalf an den Gleisen in Bild 2?
Ich würde sofort zugreifen,dass einzige was mich abhält ist das Figuren bemalen.Hat mich damals bei Herr der Ringe schon genervt.
Sieht ja echt cool aus.
Erinnert mich an meine Märklin, hatte da auch so ne Westernstadt mittenrein gebaut (naja, gabs mal als Bastelbogen in de Micky Maus )
Aber Figuren anmalen wär auch nichts für mich, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Häuser bemalt, die Figuren aber nicht?
Erinnert mich an meine Märklin, hatte da auch so ne Westernstadt mittenrein gebaut (naja, gabs mal als Bastelbogen in de Micky Maus )
Aber Figuren anmalen wär auch nichts für mich, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Häuser bemalt, die Figuren aber nicht?
Shitting Bull- Einwohner des MER
Shitting Bull schrieb:Sieht ja echt cool aus.
Ja genau,die Häuser sehen ja wirklich super aus.Ich hatte die Hoffnung das dann die Figuren auch bemalt sind...schade.
Dem Detailgrad der Figuren nach zu urteilen, braucht eine geübte Hand maximal 2 Stunden, um die vernünftig in Farbe zu bringen; 'ne ungeübte nicht mehr als 3. Das sind 1-2 Figuren pro Abend.
Wenn eine Gang rund 6 Figuren braucht, ist man damit für 2 Warbands in 2 Wochen mit dem Bemalen durch.
Das geht. Schön finde ich, dass die Gebäude vorbemalt kommen. Das ist ein Trend, der sich bei verschiedenen Anbietern von TT-Gelände anscheinend mehr und mehr durchsetzt. Finde ich gut!
Wenn eine Gang rund 6 Figuren braucht, ist man damit für 2 Warbands in 2 Wochen mit dem Bemalen durch.
Das geht. Schön finde ich, dass die Gebäude vorbemalt kommen. Das ist ein Trend, der sich bei verschiedenen Anbietern von TT-Gelände anscheinend mehr und mehr durchsetzt. Finde ich gut!
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Ich habe das Spiel durch Zufall vor 2-3 Wochen gesehen weil ich wissen wollte was das für ein Haus bei dem Zufallsbild auf Fantasywelt ist. Das Spiel sieht gut aus, bei meinem Nickname müsste ich es sofort kaufen, aber ich fand die Figuren nicht so schön. Mein Hauptproblem ist aber der Platz, da ich zum Westerngenre keinerlei Gelände habe was passt. Das Spiel klingt gut und wie schon geschrieben, sehen die Figuren nicht übermäßig schwer aus. Bei so wenig benötigten Figuren hat man es schnell bemalt. Zur Not kannst Du die Figuren auch gegen Geld von Profis bemalen lassen. Einfach hier im Forum oder bei Warhammer fragen, da findest Du genug Leute die das machen.
Gelände und Häuser sind Hammer und eignen sich auch für Kugelhagel Civil War! Da gibt es auch noch passende Farmhäuser, Brücken etc.
Gelände und Häuser sind Hammer und eignen sich auch für Kugelhagel Civil War! Da gibt es auch noch passende Farmhäuser, Brücken etc.
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Bemalen lassen ist dann aber auch wieder eine Kostenfrage.
Cowboy schrieb:Ich habe das Spiel durch Zufall vor 2-3 Wochen gesehen weil ich wissen wollte was das für ein Haus bei dem Zufallsbild auf Fantasywelt ist. Das Spiel sieht gut aus, bei meinem Nickname müsste ich es sofort kaufen, aber ich fand die Figuren nicht so schön. Mein Hauptproblem ist aber der Platz, da ich zum Westerngenre keinerlei Gelände habe was passt. Das Spiel klingt gut und wie schon geschrieben, sehen die Figuren nicht übermäßig schwer aus. Bei so wenig benötigten Figuren hat man es schnell bemalt. Zur Not kannst Du die Figuren auch gegen Geld von Profis bemalen lassen. Einfach hier im Forum oder bei Warhammer fragen, da findest Du genug Leute die das machen.
Ich glaube, dass man alternativ da auch gut auf Figuren von Malifaux zurückgreifen kann...!
Lord Skywalker schrieb:Bemalen lassen ist dann aber auch wieder eine Kostenfrage.
Echt jetzt?!
Sorry, aber eine Dienstleistung wie Malen ist nunmal - gerade, wenn man in einer Dienstleistunggesellschaft lebt - ein Gegenstand von zu bezahlendem Wert!
Johns' Information Group
John Tenzer schrieb:Cowboy schrieb:Ich habe das Spiel durch Zufall vor 2-3 Wochen gesehen weil ich wissen wollte was das für ein Haus bei dem Zufallsbild auf Fantasywelt ist. Das Spiel sieht gut aus, bei meinem Nickname müsste ich es sofort kaufen, aber ich fand die Figuren nicht so schön. Mein Hauptproblem ist aber der Platz, da ich zum Westerngenre keinerlei Gelände habe was passt. Das Spiel klingt gut und wie schon geschrieben, sehen die Figuren nicht übermäßig schwer aus. Bei so wenig benötigten Figuren hat man es schnell bemalt. Zur Not kannst Du die Figuren auch gegen Geld von Profis bemalen lassen. Einfach hier im Forum oder bei Warhammer fragen, da findest Du genug Leute die das machen.
Ich glaube, dass man alternativ da auch gut auf Figuren von Malifaux zurückgreifen kann...!Lord Skywalker schrieb:Bemalen lassen ist dann aber auch wieder eine Kostenfrage.
Echt jetzt?!
Sorry, aber eine Dienstleistung wie Malen ist nunmal - gerade, wenn man in einer Dienstleistunggesellschaft lebt - ein Gegenstand von zu bezahlendem Wert!
Das ist mir schon klar.Es geht nur darum,dass es vlt nicht so super ist mit einem Tabletop zu beginnen und jede Figur in Arbeit geben zu müssen.Da wir alle wissen ,dass soein Hobby nicht mit 10 Figuren beendet ist,kann man sichs ja ausrechnen was da auf einen zu kommt...
Lord Skywalker schrieb:
Das ist mir schon klar.Es geht nur darum,dass es vlt nicht so super ist mit einem Tabletop zu beginnen und jede Figur in Arbeit geben zu müssen.Da wir alle wissen ,dass soein Hobby nicht mit 10 Figuren beendet ist,kann man sichs ja ausrechnen was da auf einen zu kommt...
Nun, entgegen meiner eigenen Gewohnheit und Vorlieben, habe ich mir von informierten Quellen sagen lassen müssen, dass man solche Spiele auch mit unbemalten Miniaturen spielen kann.
Und die Bemalung der Püppies einfach nur ein Zusatzaspekt des TT-Hobbys ist. Oder Luxus, falls man diese in Auftrag gibt...!
Johns' Information Group
John Tenzer schrieb:Lord Skywalker schrieb:
Nun, entgegen meiner eigenen Gewohnheit und Vorlieben, habe ich mir von informierten Quellen sagen lassen müssen, dass man solche Spiele auch mit unbemalten Miniaturen spielen kann.
Und die Bemalung der Püppies einfach nur ein Zusatzaspekt des TT-Hobbys ist. Oder Luxus, falls man diese in Auftrag gibt...!
ja können tut man viel.Aber wenn ich so viel liebe und Mühe in eine Westernstadt stecke und dann unbemalte Figuren benutze....das tut ja schon fast weh.
Muss zugeben ,das Spiel hat mich jetzt schon sehr angefixt.Es finden sich auch einige bekannte Typen unter den Figuren...
Bud...
Nobody...
Todeszug nach Yuma,Charlie Prince...
Wild Bill aus Deadwood
Jeff Bridges
Hell on Wheels
Bud...
Nobody...
Todeszug nach Yuma,Charlie Prince...
Wild Bill aus Deadwood
Jeff Bridges
Hell on Wheels
Das Spiel gefällt mir auch richtig gut.
Wenn ich nur nicht schon soviele hätte...
Wenn ich nur nicht schon soviele hätte...
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Ich werde zugreifen,Regelbuch ist auch jetzt auf deutsch da...
Das Spiel lohnt sich,sieht super aus,Regeln sind einfach...Kampagne geht auch!
Das Spiel lohnt sich,sieht super aus,Regeln sind einfach...Kampagne geht auch!
Soo nachdem ich mich jetzt eingelesen habe und mit dem Regelwerk durch bin kann ich nur sagen "Hammer" !.
Die Regeln sind einleuchtend und leicht zu erlenen.
Hier ist kein Platz für langes überlegen oder Regelauslegen. Man fühlt sich wie im Western (Filmreif).Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet.
Es bietet neben den Regeln noch einiges an Hintergrund-Geschichte über die Stadt Dead Mans Hand und natürlich die Profile der bisher erschienenen Banden.
Was mir besonders gut gefällt sind die Kampagnen Szenarien . Die jeweils verschiedenen Figuren/Banden lassen sich auf-Leveln und es ist sogar möglich verschiedene Berufe auszuüben !
Im Buch sind aber auch viele einzelne vorgegebene Szenen spielbar für schnellere Partien. Natürlich kann man auch wie in einem Film seine eigenen Spiele mit verschiedenen story Elementen gestalten.
Meine Erste Figur habe ich bereits bekommen. Macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck....keine Gussränder usw.
Was ich auch echt cool finde sind die passenden Marker die man sich dazu bestellen kann. Diese sind aus echtem Holz und unterstreichen das feeling topp!
Als nächstes steht jetzt der bau meiner Stadt an.
Nächster Bericht wird folgen....
Die Regeln sind einleuchtend und leicht zu erlenen.
Hier ist kein Platz für langes überlegen oder Regelauslegen. Man fühlt sich wie im Western (Filmreif).Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet.
Es bietet neben den Regeln noch einiges an Hintergrund-Geschichte über die Stadt Dead Mans Hand und natürlich die Profile der bisher erschienenen Banden.
Was mir besonders gut gefällt sind die Kampagnen Szenarien . Die jeweils verschiedenen Figuren/Banden lassen sich auf-Leveln und es ist sogar möglich verschiedene Berufe auszuüben !
Im Buch sind aber auch viele einzelne vorgegebene Szenen spielbar für schnellere Partien. Natürlich kann man auch wie in einem Film seine eigenen Spiele mit verschiedenen story Elementen gestalten.
Meine Erste Figur habe ich bereits bekommen. Macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck....keine Gussränder usw.
Was ich auch echt cool finde sind die passenden Marker die man sich dazu bestellen kann. Diese sind aus echtem Holz und unterstreichen das feeling topp!
Als nächstes steht jetzt der bau meiner Stadt an.
Nächster Bericht wird folgen....
Danke für den vorläufigen Bericht.
Interessant wäre noch zu wissen:
Gibt es parallelen zu anderen Tabletops? X - Wing, Warhammer, Infinity, Iron Kingdoms usw?
Welche Maßeinheit wird verwendet?
Wie groß (Modellanzahl) werden die Banden?
Wie viel muss ich investieren wenn ich auch starten will?
Edith: Aus welchem Material sind die Modelle?
Interessant wäre noch zu wissen:
Gibt es parallelen zu anderen Tabletops? X - Wing, Warhammer, Infinity, Iron Kingdoms usw?
Welche Maßeinheit wird verwendet?
Wie groß (Modellanzahl) werden die Banden?
Wie viel muss ich investieren wenn ich auch starten will?
Edith: Aus welchem Material sind die Modelle?
Mynx- Einwohner des MER
Soweit ich das mitbekommen habe ist das im 28mm Maßstab
Musste mir heute echt verkneifen das Spiel zu holen
Musste mir heute echt verkneifen das Spiel zu holen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Na dann zeig ich Dir mal n geiles Bild.
Morgen bestellst Du!
Übrigens.....
Was die Tactica angeht hab ich vermutlich Müll erzählt.
Da hat zwar einer ne Westernplatte aber wie ich gerade gelesen habe ist das Regelwerk ne Eigenkreation.
Morgen bestellst Du!
Übrigens.....
Was die Tactica angeht hab ich vermutlich Müll erzählt.
Da hat zwar einer ne Westernplatte aber wie ich gerade gelesen habe ist das Regelwerk ne Eigenkreation.
Das Bild kenne ich zum Glück schon, das und einige andere.
Ich brauch noch nicht einmal bestellen, sonder nur 10 Minuten von der Arbeit aus hinfahren und shoppen.
Verdammt! :-D
Ich brauch noch nicht einmal bestellen, sonder nur 10 Minuten von der Arbeit aus hinfahren und shoppen.
Verdammt! :-D
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Wenn man sich unsicher ist einfach mal das Buch kaufen,35 euro sind ja kein Problem....es wird überzeugen.Und die Häuser sind der ober knaller !
Wenn ich mir das Buch kaufe, kaufe ich mir auch die Figuren und schon kaufe ich mir die Häuser. Hehe
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Ich muss mir das mal im Verein anschauen.
Schaut schon verdammt Geil aus
Schaut schon verdammt Geil aus
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3