Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?
+4
Kopfgeldjäger
Lord Skywalker
Necro_Man_Ser
Boxengefluester
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?
Ich verstehe die Karte nicht ganz.
Wenn jetzt das obere grüne Schiff mit dem Feuerwinkel auf das linke gelbe Schiff in RW1 schießt, kann es durch Erbarmungslos selbst keinen Schaden erhalten, aber wer bekommt den Schaden (Erbarmungslos)? Das Ziel, oder der untere Grüne, weil er in RW1 zum Ziel ist und das andere gelbe Schiff weit entfernt ist?
Kann ich dem Ziel mit Erbarmungslos überhaupt einen Schaden zufügen?
4 2 2 6 6 2 4 3 3 3 2 2 1 2
- XW2:
- 2
4
Alle Konvertierungskits je 2
Boxengefluester- Einwohner des MER
Re: Erbarmungslos - Schaden bei welchem Schiff?
Ja, wenn ein Schiff von dir das einzige ist in RW 1, muss es wohl den Schaden nehmen. Der Verteidiger nimmt den Schaden nicht wenn er alleine auf RW 1 da steht, da explizit "anderes" Schiff auf der Karte steht.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Wenn du ein Schiff angreifst und triffst,muss ein weiteres Schiff das in Rw 1 ist ebenfalls schaden nehmen.Dh im optimal Fall ein feimdliches Schiff,kann aber auch passieren ,dass wenn kein weiteres feindliches Schiff in Rw ist,es eines deiner Schiffe trifft (deshalb erbarmungslos).
In deinem Bsp. bekommt das untere grüne Schiff den Schaden,weil es in Rw1 zu dem von dir angegriffenen Schiff ist.
In deinem Bsp. bekommt das untere grüne Schiff den Schaden,weil es in Rw1 zu dem von dir angegriffenen Schiff ist.
Erbarmunglos ist ein zweischneidiges Schwert wie man in deinem Beispiel sieht
Es hat aber auch einen genialen positiven Effekt. Du zwingst den Gegner entweder Formationen aufzubrechen oder einen Zusatz Schaden zu nehmen welcher nicht verteidigt werden kann.
Du schießt z.B. auf einen Decimator daneben in RW1 ist ein getarntes Phantom mit Evade und Focus Token. Du triffst den Deci machst Schaden und auch das Phantom bekommt dann Erbarmunglos Schaden
Es hat aber auch einen genialen positiven Effekt. Du zwingst den Gegner entweder Formationen aufzubrechen oder einen Zusatz Schaden zu nehmen welcher nicht verteidigt werden kann.
Du schießt z.B. auf einen Decimator daneben in RW1 ist ein getarntes Phantom mit Evade und Focus Token. Du triffst den Deci machst Schaden und auch das Phantom bekommt dann Erbarmunglos Schaden
Wenn das Phantom verbesserte Tarnung hat, verliert er die dann ? Die Karte ist zwar kein Angriff aber sie triggert durch ein angriff.
Karghan- Einwohner des MER
Karghan schrieb:Wenn das Phantom verbesserte Tarnung hat, verliert er die dann ? Die Karte ist zwar kein Angriff aber sie triggert durch ein angriff.
What?
Verbesserte Tarnvorrichtung wird überhaupt nicht durch einen Angriff entfernt.
Was du meinst, ist die Tarnvorrichtung, aber die würde auch nicht entfernt, da das Schiff nicht getroffen wird, sondern einen Schaden erleidet.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Meine Tarnvorrichtung, sorry.
Der Schaden wird aber durch einen angriff verursacht. aber wirst schon recht haben. Steht ja so glaub ich auch auf der karte
Der Schaden wird aber durch einen angriff verursacht. aber wirst schon recht haben. Steht ja so glaub ich auch auf der karte
Karghan- Einwohner des MER
FAQ 4.2.1, S. 17 schrieb:Stealth device
A ship equipped with Stealth Device only discards
Stealth Device if it defends against an attack and is hit.
Damage suffered from other game effects (such as
Seismic Charge, asteroids, Feedback Array, or damage
received for being at Range 1 of a ship hit by Assault
Missiles) does not cause a ship to discard Stealth
Device.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Kann mir jemand sagen, womit man solche Grafiken erstellen kann?
Mit farblich markierter RW usw.?
Danke!
Mit farblich markierter RW usw.?
Danke!
Bammerhans- Einwohner des MER
am einfachsten mit vassal
das oben sieht mir selbstgebaut aus ... weiss es aber nicht ;)
das oben sieht mir selbstgebaut aus ... weiss es aber nicht ;)
axxel- Veteran des MER
Danke axxel,
dann werde ich das wohl doch mal installieren.
dann werde ich das wohl doch mal installieren.
Bammerhans- Einwohner des MER