You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

+21
Drachenzorn
Mattes
RogueLeader
Lord-Comander
Edvard
Dexter
buma.ye
D.J.
Mootaz
Daedalus
Banjo
druss
Darth Bane
Siddhi
IceFace
Blubber
Yosha
Freizeitheld
sulfur
Fearamus
Ruskal
25 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Mootaz Fr 06 Jun 2014, 07:10

Daedalus schrieb:Wäre ja ein schöne Idee, nur dummerweise hat Garven Dreis kein Elite-Piloten-Talent um Schwarmtaktik auszurüsten.
Doch, mit R2-D6 eben schon. Der gibt ja genau den Elite-Slot. Und Schwarmtaktik ist das A und O bei Roark. Du musst den hohen Pilotenwert (Pilot Skill) effektiver nutzen. Wenn nur einer mal bei 12 statt 6 oder 2 schießt, dann ist Roark eigentlich verschwendet.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 Empty Re: You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet

Beitrag  Daedalus Fr 06 Jun 2014, 07:12

Danke für den Hinweis! An den neuen kleinen Astromech habe ich gar nicht gedacht...
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Fr 06 Jun 2014, 12:23

Daedalus schrieb:
Garven Dreis = 26
Dutch Vander + Ion Cannon Turret = 28
Roark Garnert + Ion Cannon Turret + Nien Nunb = 25
Rookie Pilot = 21
-------------------------------------------------------------------------
Summe: 100 Punkte
Die Liste ist nicht schlecht. Wie Mootaz aber schon angemerkt hat, machst du aus Roarks Fähigkeit nicht viel. Eine HWK ist eher ein fragiles Schiff, das nicht sonderlich wendig ist. Es muss sich schon lohnen, wenn man die einsetzt. In deiner Liste würde ich eher noch einen Y-Wing fliegen.
Zudem machen zwei Ionengeschütze nicht so viel Schaden, dass sich das zuerst schießen lohnen würde. Das ist ja das Gute an der ursprünglichen Roarkliste: Du ballerst zuerst mit relativ billigen, aber offensivstarken Schiffen und hoffst, dass dadurch schon die größte Bedrohung des Gegners platt ist. Die Ionengeschütze machen aber nicht genügend Schaden, um das häufig genug geschehen zu lassen.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Fr 04 Jul 2014, 13:48

Ich habe diesen Thread vollkommen aus den Augen verloren, nachdem ich rein spaßeshalber eine Liste mit Roark aufgebaut habe. Bevor ich die zur Diskussion stellen konnte, kam mir aber die Variante vom Sarge dazwischen (Kyle, Garven und zwei Rookies), die ich wohl auch auf dem Dormagener Turnier fliegen werde.

Aber besser spät als nie, hier also die Roark-Liste, die mir vor ein paar Wochen durch den Kopf ging:

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Roark gibt seine Fähigkeit dahin ab, wo es notwendig erscheint. Zusammen mit dem Y-Wing wird versucht zu ionisieren, wo es nur geht und Unruhe / Unordnung in die gegnerischen Reihen zu bringen.
Wedge gibt den Revolvermann und zieht schneller als Darth Vader.

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Fr 04 Jul 2014, 21:36

Ich würde Roark den Taktiker wegnehmen und dafür wieder die Schwarmtaktik einbauen. Das ist die Stärke der Roarklisten: Doppel-13, 4, 2 oder 13, 9, 9, 4. Damit ballert man fast garantiert vor allem anderen.
2 Ionengeschütze in einer Squad finde ich nicht so prall, weil man weniger Schaden austeilt. Wenn du gegen B-Wings spielst, ist das natürlich superduper. Die Dinger geleitest du so nach und nach in die Explosion oder über den Rand der Karte. Gegen Imperiale Schiffe finde ich die nicht so gut, da hilft mehr Feuerkraft.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 04 Jul 2014, 21:50

Yosha, wie kommst du auf 13? Roark verteilt nur 12^^

Ansonsten stimme ich dir zu. Taktiker raus, Wedge statt Veteraneninstinke Schwarmtaktik geben und vllt noch Nien Nunb in die HWK setzen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Sa 05 Jul 2014, 06:16

Ah, stimmt  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 3308163271 
Schwarmtaktik.
Ja, das ist in dieser Liste in der Tat besser.
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Sa 05 Jul 2014, 09:30

Bounty Hunter schrieb:Yosha, wie kommst du auf 13? Roark verteilt nur 12^^
Was? Ist der schlecht.  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 377612346

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Sa 05 Jul 2014, 19:40

Yosha schrieb:
Bounty Hunter schrieb:Yosha, wie kommst du auf 13? Roark verteilt nur 12^^
Was? Ist der schlecht.  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 377612346

Ganz im Gegentum  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 377612346  Roark röhrt ganz schön.
Zumindest dann, wenn sein Commander ihnauch vernüftig fleigen kann  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 3321612284 
Habe heute zwei Games tierisch abgeloost (gegen tkundnobody, Berichte folgen) und eines dank Wedge und einem very Lucky Strike gewonnen. Paradoxerweise war ich in den ersten beiden Partien oft unkonzentriert, während ich in der Letzten echt gut geflogen bin (stolz ich bin auf mich  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 377612346  )

Doch, die HWK ist eh schon ein spannendes Schiff und mit Roark + Schwarmtaktik auf einem anderen Flieger, ist die HWK bzw. Roark wirklich gut  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Sa 05 Jul 2014, 21:24

Ganz im Gegentum  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 377612346  Roark röhrt ganz schön.
Deshalb gehört dieser Thread ja auch zu meiner Leiblektüre.  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 974313676

Eine neue Idee der unendlichen Roarkmöglichkeiten:

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 544426223 
Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Chewbacca (4)
 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 2915448610 
Tarn Mison (23)
R2-D6 (1)
Schwarmtaktik (2)
 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 3254814398 
Lieutenant Blount (17)
Schwarmtaktik (2)
Angriffsraketen (5)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)

Damit schießen X-Wings und Blount mit PS 12, die Angriffsraketen nerven sowieso und die HWK ist wieder mit Chewbacca gepimpt und somit gut geschützt. Doof nur, wenn der Gegner auch mit Angriffsraketen spielt.  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 1233288525

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buma.ye Mi 09 Jul 2014, 17:02

Yosha schrieb:Eine neue Idee der unendlichen Roarkmöglichkeiten:
Eine ganz ähnliche Liste habe ich nach zwei recht guten Spielen mit Roark+Airen+2Banditen ebenfalls erstellt...

19
Roark Garnet / HWK-290
5
Ionengeschütz
4
Chewbacca
---
23
Tarn Mison / X-Wing
2
Flechet-Torpedos
2
R7-Astromech-Droide
---
21
Anfängerpilot / X-Wing
---
19
Airen Cracken / Z-95-Kopfjäger
2
Schwarmtaktik
3
Tarnvorrichtung

buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Mi 30 Jul 2014, 09:49

Und wieder eine neue Kombo. Mit 12/12/4/2 oder 12/5/5/4 nicht ganz so früh dran beim Schießen, aber dafür machen alle mind. einen Krit, wenn sie überhaupt treffen. Was meint ihr dazu?

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 693596578 
Etahn A'baht (32)
Schwarmtaktik (2)
Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 1610591154 
Anfängerpilot (21)
 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 1610591154 
Anfängerpilot (21)

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Mi 30 Jul 2014, 10:11

Wie ich gerade anderswo schrub, könnte man einen der Rookies gegen Blount tauschen
 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 3254814398 + Ionenpulsrakten + Veteraneninstinkte/Meisterschütze
Veteraneninstinkte finde ich gut, da man mit PS8 später fliegt und so vermutlich auch Zielerfassung (Target Lock) gleich in der ersten Kampfrunde schafft. Außerdem hilft es in jeder Kampfrunde die er noch lebt.
Meisterschütze ist halt gut, wenn man eher fliegen muss (durch PS6) und keine Zielerfassung (Target Lock) durchführen kann.
So wird man die Raketen halt trotzdem noch los...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Mi 30 Jul 2014, 11:00

Das ist ein Möglichkeit und in der vorvorletzten Liste ist er auch drin mit Angriffsraketen und Schwarmtaktik. Ionisieren ist zwar gut, aber nach einmal ballern und ionisieren steht der teure Blount mit Primärwaffenwert 2 da, und das für 21 Punkte. Das finde ich zu schlecht.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha So 03 Aug 2014, 21:15

Und weiter geht's mit den unerschöpflichen Roarklisten.  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 377612346 

Dieses Mal möchte Jan Ors mitmachen, aber nur als Crewmitglied auf der HWK. Mit ihr kann Biggs nämlich lecker anstatt eines Fokustokens einen Ausweichtoken bekommen. Nicht schlecht, wenn man Hauptziel ist. Zusätzlich bekommt er (wenn alles gut geht) noch einen Fokus von dem zuerst schießenden Garven Dreis, damit er wirklich gut geschützt ist und dennoch nicht mehr als 25 Punkte kostet, da er ja eh das Zeitliche segnet.
Leider kann in dieser Liste Roark nur ein Blastergeschütz mitnehmen. Aber durch Garven hat man eine Chance mehr auf einen Fokus.

Biggs Darklighter (25)
Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Schwarmtaktik (2)
Anfängerpilot (21)
Roark Garnet (19)
Blastergeschütz (4)
Jan Ors (2)

Probiert die Liste aus und sagt was dazu!  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 974313676

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Edvard Mo 04 Aug 2014, 00:31

Welchen Astrodroiden hast du auf Dreis? R4-D6? Wenn ja, warum? Ich finde seine Fähigkeit nicht sooo toll und wenn man ihn weglässt reicht es auch für das Ionengeschütz bei Roark.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2014, 00:44

R2-D6 ist bei Garven leider nötig, um ihm Schwarmtaktik geben zu können, damit nicht nur ein X-Wing mit PW12 feuert.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Edvard Mo 04 Aug 2014, 00:48

Verdammt beim Edit geninjad, daher ein neuer Post...  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 3321612284 

EDIT: Kommando zurück. R2-D6 gibt Dreis ja den Elitepilotenslot. War nur verwirrt, weil der Droide nicht in der Übersicht von Yet Another Squadbuilder erschien. Was auch kein Wunder war, da ich ihn in einen PS1 E-Wing packen hätte müssen...  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 292954531 You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 2776155542

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Mo 04 Aug 2014, 10:45

Vielleicht sollte ich bei der Diskussion von solchen Listen genauer die Aufrüstung beschreiben, vor allem, wenn es um neue Karten geht. Die muss man ja nicht unbedingt alle kennen. Also nochmal genauer:

You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 180px-Jan_Ors You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 R2-d6

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord-Comander Mo 04 Aug 2014, 13:07

Eine Liste die ich sehr erfolgreich schon seit ca 1 Jahr Fliege ist folgende

Biggs R2 D2  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 2915448610 

Garven  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 2915448610 

Anfängerpilot  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 2915448610 

Roak Garnet mit Ionengeschütz  You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 544426223 

sind auf den Punkt 100

Garven gibt Biggs ein Fokus extra der kann seine Schilde heilen und Roak gibt je nach dem wers braucht Ini 12 und Ionisiert noch etwas

Lord-Comander
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Mo 04 Aug 2014, 18:30

Auch nicht übel. Allerdings verzichtest du wegen der fehlenden Schwarmtaktik auf ein zweites Schiff mit PS12 in der Schussphase. Muss man vielleicht nicht unbedingt haben, ist aber gegen Phantome Gold wert.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Edvard Do 28 Aug 2014, 02:42

Beim Gucken des neuen Video-Battle-Reports von TNX hab ich so nebenbei an einer Liste (mit meinem Liebling, den A-Wing) gebastelt. Ob die was taugt, lass ich euch entscheiden. You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 377612346

Hier erstmal das Squad:

- Roark Garnet mit Ionengeschütz, Aufklärungsexperte und Moldy Crow

- Jake Farrell mit Schwarmtaktik, Veteraneninstinkten, A-Wing-Testpilot und Chardaan Refit

- Gemmer Sojan mit Schwarmtaktik, A-Wing-Testpilot und Chardaan Refit

- Arvel Crynyd mit Schwarmtaktik, A-Wing-Testpilot und Chardaan Refit

Die Idee dahinter ist die, dass alle Schiffe vor dem Gegner schießen. Selbst wenn Roark schon gefallen ist, dann kann Jake seinen 9er Pilotenwert weitergeben.
Zudem sind in der aktuellen Meta (eher wenige Piloten und eher hohe Pilotenwerte) die Pilotenwerte von Gemmer und Arvel niedrig genug, um gefährliche Gegner zu blocken. Daher finde auch deren Pilotenfertigkeiten für den Kampf in Reichweite 1 sehr passend.
Über Jake Farrell's Fähigkeit brauchen wir nicht diskutieren. Endlich haben die Rebellen ein Schiff, das ähnlich nervig wie ein Interceptor mit Bis an die Grenzen ist. You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 3321612284
Roark hab ich den Aufklärungsexperten und Moldy Crow spendiert, um ihn langlebiger zu machen, schließlich hat er mit dem Ionengeschütz und seiner Fähigkeit ein nicht allzu kleines Fadenkreuz auf seiner Stirn.

Die Nachteile die ich aktuell sehe sind zu einen selbstverständlich die niedrigen Angriffswerte. Das wird teilweise dadurch ausgeglichen, dass man in R1 kämpfen soll. Leider hat der Gegner dann auch seinen zusätzlichen Würfel - meine Hoffnungen liegen da in Arvel Crynyd.
Zum anderen muss man mit den A-Wings etwas machen, dass eher untypisch ist: in enger Formation bleiben (um den 12er PW weiter zu geben). Ob und wie das funktioniert, sei dahingestellt. Roark wird sich auch schwer tun mit den schnellen A-Wings mit zu halten. Wenigstens kann man dafür am Anfang der Partie Fokusmarker sammeln. You're gonna hear me RoooaaaarK... Garnet - Seite 2 3321612284

Meinungen?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Do 28 Aug 2014, 09:40

Du hast alle Nachteile bereits aufgelistet. Die sind meiner Meinung nach recht entscheidend dafür, dass mir die Squad nicht gefährlich erscheinen will. Klar, du ballerst mit allen zuerst, aber nicht wirklich effektiv. Was bringt dir der Erstschlag, wenn alle zurückschießen können und die doch recht empfindlichen A-Wings wegpusten?
Andererseits machen die neuen A-Wings sicher Laune. Ob Roark da die richtige Unterstützung sein kann? Ich weiß nicht, obwohl seine Fähigkeit natürlich eine lange Reichweite hat, ist man mit Schwarmtaktik doch zu gebunden mit den A-Wings. Aber probieren und ein Feeling für die Liste bekommen ist natürlich viel wichtiger als Geschwafel. Erzähl doch mal von deinen Erfahrugen, wenn du die Liste ausprobiert hast.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Do 28 Aug 2014, 09:57

Die Idee den PS12 rückwärts durch die ganze Staffel zu jagen ist zwar cool, aber m.M.n verschenkt man so recht viel.
Der Eliteslot ist "blockiert", (außer bei den A-Wing, aber die wären mir hier auch zu fragil), ich zwinge mich zur Formation (will mir bei den A-Wing nicht gefallen) und wenn, wie die schon geschrieben hast Roark fällt (und ich denke da werden sich alle als erstes drauf stürzen) hast du nur noch drei A-Wing die in Formation bleiben "müssen".
Das unabhängige Spiel mit RW1 endet auch schnell mal in einer gegnerischen Basis.
Farrell ist in meinen Augen auch nicht für Formationsflug gemacht, da du dich da zu sehr einschränkst, was seine Spezialfähigkeit angeht.

Also die A-Wing finde ich schon cool, aber mit Roark und in Formation würde ich sie nicht fliegen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Edvard Sa 30 Aug 2014, 03:05

So, hab die Liste heute mal getestet gegen das.

Ich hab sogar gewonnen, auch wenn Roark relativ schnell und etwas später Jake das Zeitliche segneten. Aber es war schon sehr zäh.
Der Formationsflug war nicht so dramatisch. Ganz im Gegenteil. Dank der hohen Manövrierbarkeit der A-Wings ging das ziemlich gut.
Der Hauptkritikpunkt mit den niedrigen Schaden hat sich schon deutlich bemerkbar gemacht.

Trotzdem gefällt mir die Idee mit den 12er Angriffswert sehr gut. Ich denke, ich werde die Tage mal andere Squads bauen, die etwas mehr Punch haben.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter