[100][DF] Noble Skipper - a list evolution
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Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Rot-Fünf schrieb:Ich habe die Liste heute gegen Dash und Miranda geflogen, da sah ich aber sowas von alt aus.
Die Bomben kann man gar nicht unterbringen, die beiden rollen, hüpfen oder slammen einfach weg. Da hilft auch der Geheimagent nix. TLT und HLC machen aus dem Deci Konfetti...
War ein Gemetzel :(
Das gehört wohl auch mit zu den schlechtesten Matchups. Dash wäre ja kein Problem, doch da Miranda sich den Stress abholt ist das schwierig.
Generell ist es natürlich auch nicht schlecht wenn Beispielsweise vor den Bomben weggeslamt oder geboostet und gefassrollt wird. Das kostet Angriffe und sonstige Aktionen. Das bittere ist das man wohl gezwungen wird die Zielauswahl häufig zu wechseln. Gerade gegen Miranda ist das natürlich nicht gut.
Letztlich halte ich es trotzdem für möglich. Meine Spiele gegen Dash konnte ich bisher alle gewinnen. Vermutlich würde ich mit Ryad Dash unter Druck setzen und konsequent auf Miranda gehen. Wenn sie fällt und es sind deine beiden noch da wird das ein Sieg. Wenn sie nicht fällt verlierst du. Ich denk das ist eine relativ stumpfe Sache.
Auf jedenfall wäre ich sehr entspannt gegen so einen Gegner, da er auch in der Bringpflicht ist. Denn er spielt das wesentlich bessere Matchup und die wesentlich leichtere Liste.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Tjo, bin gerade von einem Turnier Heim gekommen. Ich fasse mich jetzt einfach mal bisschen kürzer, auf Wunsch auch gerne ausführlicher am Montag.
Standard 100 Punkte Turnier, fünf Runden.
1. Spiel gegen Ryad, ein Defender und Inquisitor
Zum Glück fokussierte mein Gegner meine Ryad die sich über mehrere Runden zwar ohne großen Schaden aus dem Kampf halten konnte, allerdings selbst auch keinen Schaden austeilte. Tja Ende vom Lied, seine Ryad ging in der vorletzten Runde und meine in der letzten vom Platz. Beide 36 Punkte, Final Salvo den ich klar verlor. Loss
2. Spiel gegen vier HWK, zwei davon mit TLT, zwei mit Blastern. Tja, hier das alt bekannte Problem. TLT gegen Deci sind quasi vier Schaden pro Runde. Konnte mich zwar noch über Kurz oder lang retten aber letztendlich war das unvermeidliche Ende gekommen. Loss
3. Spiel gegen Scum Mix aus Torkil, Xizor, zwei Z 95. Unser beider Anflug war sehr, na ja interessant, wodurch sich Oicunn sehr sehr knapp vor dem Rand parkte und drohte hinauszufliegen, ebenso Torkil. Oicunn konnte einen Z kurz bevor dieser drohte ihn aus dem Feld zu schubsen, zerstören und hatte erstmal wieder freie Bahn. Jedoch unterlag er irgendwann auch dem Beschuss Torkils (der jedoch auch in der selben Runde abdanken musste) und Xizors so dass am Ende meine 36 Punkte Ryad versuchte den 37 Punkte Xizor zu jagen was allerdings nach einem unspektakulären Hinundher ohne Treffer nach 20 Minuten vorbei war. Loss
4. Spiel gegen Boba, Omega Ass, Vader. Hier muss ich nicht viel drauf eingehen, denn Gerry war das erste Mal auf einem Turnier und der eine oder andere erinnert sich bestimmt noch an sein eigenes Turnier. Win
5. Spiel gegen Han und Ghost. Anflug hatte gut gekappt jedoch setzte ich mich auch hier wieder knapp vor Matte ab und konnte mit sehr viel Glück rechtzeitig mit Ryad hinterher kommen und Han als auch die Ghost abschießen. Win
So, kurze gedankliche Statistik. In jedem Spiel bin ich die Bomben losgeworden, getroffen haben sie immer mindestens ein Schiff, aber mindestens zwei mal zwei Schiffe. Davon waren im letzten Spiel die kritischen Treffer wirklich entscheidend da Han nicht mehr Bumpen konnte ohne Schaden zu bekommen und Ghost zu Beginn jeder Kampfrunde auf Schaden würfeln musste, diese Karte aber nicht los wurde weil sie seit dem ersten Kontakt mit zwei Stress herumflog. Hab verlor durch eine Bump von Oicunn ein Schaden und den Bump in Oinky nochmal einen.
Zum Rebel Captive gibt es nicht viel zu sagen, wie immer sehr effektiv.
Ysanne war meist gut und auch mal gar nicht. Ich zog zwei Mal den Crit auf keine Aktionen, so dass auch Ysanne nicht immer triggern könnte für ein bis zwei Runden was dann auch den Tod deutlich beschleunigte. Ebenso bei Stress..
Ryad mit PTL ist zwar gut, aber gefällt mir persönlich nicht sehr. Ich bevorzuge es etwas unberechenbarer zu fliegen und mit Stress fallen im Prinzip alle Wendemanöver weg, daher werde ich (wenn nicht gerade Vessery dabei ist) wieder auf Predator umsteigen.
Mein Resümee: Tolle Liste für die richtige Person. Ich habe allerdings für mich herausgefunden dass zwei Schiffe nicht mehr mein Ding sind, da fehlen mir einfach die Optionen. Zudem musste ich einfach mal wieder feststellen, dass der Deci zu schnell stirbt und damit 64 Punkte flöten gehen.
Bomben haben überaus Spaß gemacht und die werde ich definitiv nochmal aufgreifen hier und da.
Trotzdem besten Dank für die schöne Idee!
Nachtrag, ganz vergessen den Intel Agent zu erwähnen. Der übrigens hervorragendes geleistet hat, sowohl für die Bomben als auch gegen diverse Asse!
Standard 100 Punkte Turnier, fünf Runden.
1. Spiel gegen Ryad, ein Defender und Inquisitor
Zum Glück fokussierte mein Gegner meine Ryad die sich über mehrere Runden zwar ohne großen Schaden aus dem Kampf halten konnte, allerdings selbst auch keinen Schaden austeilte. Tja Ende vom Lied, seine Ryad ging in der vorletzten Runde und meine in der letzten vom Platz. Beide 36 Punkte, Final Salvo den ich klar verlor. Loss
2. Spiel gegen vier HWK, zwei davon mit TLT, zwei mit Blastern. Tja, hier das alt bekannte Problem. TLT gegen Deci sind quasi vier Schaden pro Runde. Konnte mich zwar noch über Kurz oder lang retten aber letztendlich war das unvermeidliche Ende gekommen. Loss
3. Spiel gegen Scum Mix aus Torkil, Xizor, zwei Z 95. Unser beider Anflug war sehr, na ja interessant, wodurch sich Oicunn sehr sehr knapp vor dem Rand parkte und drohte hinauszufliegen, ebenso Torkil. Oicunn konnte einen Z kurz bevor dieser drohte ihn aus dem Feld zu schubsen, zerstören und hatte erstmal wieder freie Bahn. Jedoch unterlag er irgendwann auch dem Beschuss Torkils (der jedoch auch in der selben Runde abdanken musste) und Xizors so dass am Ende meine 36 Punkte Ryad versuchte den 37 Punkte Xizor zu jagen was allerdings nach einem unspektakulären Hinundher ohne Treffer nach 20 Minuten vorbei war. Loss
4. Spiel gegen Boba, Omega Ass, Vader. Hier muss ich nicht viel drauf eingehen, denn Gerry war das erste Mal auf einem Turnier und der eine oder andere erinnert sich bestimmt noch an sein eigenes Turnier. Win
5. Spiel gegen Han und Ghost. Anflug hatte gut gekappt jedoch setzte ich mich auch hier wieder knapp vor Matte ab und konnte mit sehr viel Glück rechtzeitig mit Ryad hinterher kommen und Han als auch die Ghost abschießen. Win
So, kurze gedankliche Statistik. In jedem Spiel bin ich die Bomben losgeworden, getroffen haben sie immer mindestens ein Schiff, aber mindestens zwei mal zwei Schiffe. Davon waren im letzten Spiel die kritischen Treffer wirklich entscheidend da Han nicht mehr Bumpen konnte ohne Schaden zu bekommen und Ghost zu Beginn jeder Kampfrunde auf Schaden würfeln musste, diese Karte aber nicht los wurde weil sie seit dem ersten Kontakt mit zwei Stress herumflog. Hab verlor durch eine Bump von Oicunn ein Schaden und den Bump in Oinky nochmal einen.
Zum Rebel Captive gibt es nicht viel zu sagen, wie immer sehr effektiv.
Ysanne war meist gut und auch mal gar nicht. Ich zog zwei Mal den Crit auf keine Aktionen, so dass auch Ysanne nicht immer triggern könnte für ein bis zwei Runden was dann auch den Tod deutlich beschleunigte. Ebenso bei Stress..
Ryad mit PTL ist zwar gut, aber gefällt mir persönlich nicht sehr. Ich bevorzuge es etwas unberechenbarer zu fliegen und mit Stress fallen im Prinzip alle Wendemanöver weg, daher werde ich (wenn nicht gerade Vessery dabei ist) wieder auf Predator umsteigen.
Mein Resümee: Tolle Liste für die richtige Person. Ich habe allerdings für mich herausgefunden dass zwei Schiffe nicht mehr mein Ding sind, da fehlen mir einfach die Optionen. Zudem musste ich einfach mal wieder feststellen, dass der Deci zu schnell stirbt und damit 64 Punkte flöten gehen.
Bomben haben überaus Spaß gemacht und die werde ich definitiv nochmal aufgreifen hier und da.
Trotzdem besten Dank für die schöne Idee!
Nachtrag, ganz vergessen den Intel Agent zu erwähnen. Der übrigens hervorragendes geleistet hat, sowohl für die Bomben als auch gegen diverse Asse!
Zuletzt von thanf am Sa 17 Sep 2016, 23:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude
thanf- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
thanf schrieb:
Ysanne war gut und auch mal nicht. Ich zog zwei Mal den Crit auf keine Aktionen, so dass auch Ysanne nicht immer triggern konnte.
Ich benutzt bei der Liste das alte Schadendeck. Das hat gleich mehrere Vorteile. Sekundärwaffenkrit. Kleine Explosion. Und eben der andere Sensorenausfall bei der Isanne funzt. Klingt für mich auch so, das du in mind. 2 Matches Pech hattest. Die Scum Liste ist da richtig Futter und die 3 Asse liste bekommt man auch gut geknackt. TLT ist schwierig. Aber nicht unschlagbar. Dürfen nicht mehr als 2 TLT sein, dann gehts.
Zuletzt von Dalli am Sa 17 Sep 2016, 23:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Jo das Deck hätte ich nehmen sollen das hab ich gar nicht mehr so auf dem Schirm gehabt.
Ja das mit den TLT war so ne Sache, ein paar mehr Treffer hier, bessere Crits da.. Aber na ja.
Jedenfalls Glück gehabt denn ich hab nicht einen geblendeten Piloten gezogen :)
Vielleicht gebe ich der Liste noch eine Chance, aber mehr auf meine Bedürfnisse angepasst, Predator und vielleicht Gunner.
Oicunn ist Jedenfalls die beste Wahl als Pilot. Hat ausreichend Schaden mit Bumps gemacht!
Ja das mit den TLT war so ne Sache, ein paar mehr Treffer hier, bessere Crits da.. Aber na ja.
Jedenfalls Glück gehabt denn ich hab nicht einen geblendeten Piloten gezogen :)
Vielleicht gebe ich der Liste noch eine Chance, aber mehr auf meine Bedürfnisse angepasst, Predator und vielleicht Gunner.
Oicunn ist Jedenfalls die beste Wahl als Pilot. Hat ausreichend Schaden mit Bumps gemacht!
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thanf- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Hab mich wegen fehlender Übung doch noch nicht getraut deine Liste auf dem Turnier zu spielen. (War im Nachhinein auch die richtige Entscheidung - hab mir mit dem A-Team gegen starke Konkurrenz den Turniersieg geholt )
Den noblen Dynamitfischer werde ich demnächst erstmal in meiner normalen Spielerunde ausprobieren.
Den noblen Dynamitfischer werde ich demnächst erstmal in meiner normalen Spielerunde ausprobieren.
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Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
die liste mal ausgetestet bei uns im drachennäscht im spieltest, macht wirklich spass sie zu fliegen.
werde ich sicher mal weiter verfolgen was sich noch machen lässt, aber wirklich sehr nette liste hast du hier geschustert dali!
werde ich sicher mal weiter verfolgen was sich noch machen lässt, aber wirklich sehr nette liste hast du hier geschustert dali!
Korsarchen- Neuankömmling
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Ich muss das an dieser Stelle leider nochmal fragen: Wann triggert Oicunns Fähigkeit? Wenn er bumpt, oder wenn er gebumpt wird?
Missmutig- Einwohner des MER
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
ich hab die liste mit dengaroo 100:0 weggeschossen...aber vielleicht lags daran dass nicht dally das noble skippy pilotiert hat
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Habe die Liste gestern Abend mal ausprobiert. Gegen einen Rebellen Convoi und gegen Doppelkrabben.
In diesen beiden Fällen muss ich sagen: Die Gräfin ist beide male recht schnell von der Platte gegangen. Aber Oicunn hat dann alleine aufgeräumt.
Ihm reichte der Vorsprung, das sich meine Gegner zuerst auf die Gräfin gestürzt haben.
Aber noch mehr Bomben wären geil. Mitten im Getümmel (wo sich Oicunn am wohlsten fühlt) waren die Bomben Gold wert. Und hätte er noch mehr
gehabt hätte ich nochmals 2 an den Mann bringen können.
Da wäre doch der Punisher eine Überlegung wert...
In diesen beiden Fällen muss ich sagen: Die Gräfin ist beide male recht schnell von der Platte gegangen. Aber Oicunn hat dann alleine aufgeräumt.
Ihm reichte der Vorsprung, das sich meine Gegner zuerst auf die Gräfin gestürzt haben.
Aber noch mehr Bomben wären geil. Mitten im Getümmel (wo sich Oicunn am wohlsten fühlt) waren die Bomben Gold wert. Und hätte er noch mehr
gehabt hätte ich nochmals 2 an den Mann bringen können.
Da wäre doch der Punisher eine Überlegung wert...
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Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Gegen Doppelkrabben hab ich bisher die besten Ergebnisse. Fast alle Spiele 100:0. Die mögen die Kombination aus Stress, Geheimagent, Oicunn, Bomben mal so gar nicht.
Am Sonntag gehts damit auf ein 30 Mann Turnier, mal sehen was ich da damit reißen kann...
Am Sonntag gehts damit auf ein 30 Mann Turnier, mal sehen was ich da damit reißen kann...
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Kann ich bestätigen. Die hatten hinterher beide jeweils 4 Stress drauf und im getümmel konnte ich wunderbar bumpen.
Und wie gesagt. Hätte ich mehr Bomben gehabt, wäre ich sie auch los geworden...
Und wie gesagt. Hätte ich mehr Bomben gehabt, wäre ich sie auch los geworden...
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Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Habe die Liste am Freitag getestet. Im Spiel gegen Doppelkrabben musste die Gräfin leider früh das Feld räumen (ich glaube schon nach zwei Kampfrunde), aber Oicunn hat die Sache allein geregelt und beide Krabben relativ problemlos erledigt.
Sehr schöne Liste. Macht Spaß
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Missmutig- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Ich bin selbst auch wieder damit auf einem Turnier gewesen. Es funktioniert einfach gut...
Schaut mal hier: Klick Mich
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit der Liste?
Missmutig- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Ich habe maximal die Spielberichte von der DM anzubieten, aber da hab ich grade keine Muße, die fertig zu stellen...
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Als Decimator-Liebhaber hab ich das ausprobiert. Für mich war die liste witzig, aber ich hab stets verloren. Das mag an meiner mangelnden Erfahrung damit liegen. Der große Pott ist noch nicht lange bei mir.
Mein Gegner flog Han+2generische XWings und Chewie+2Xwings+ARC.
Mein Gegner flog Han+2generische XWings und Chewie+2Xwings+ARC.
farbzwang- Neuankömmling
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
farbzwang schrieb:Mein Gegner flog Han+2generische XWings und Chewie+2Xwings+ARC.
Das klingt aber nach Kombinationen gegen das es normalerweise ganz gut funktioniert. Versuch vieleicht mal einen Spielbericht aufzusetzen beim nächsten mal, da kann man evtl. besser sehen was schief lief. Vieleicht mit Fotos der Runden.
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Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Puuuuuh....gerade den Skipper (mit Tie D und Trakor) gegen den Rebellenabschaum geflogen - Nora mit Finte, R3-Astromech, Heckschütze (ekelhafte Kombi!), Kyle Katarn und Blount. Leider die Gräfin früh verloren und letztlich mit dem Skipper aufgeholt bis Nora und er nur mit je einer Hülle dastanden, enges Race, leider verloren, aber die Liste gefällt mir schon recht gut. Vielen Dank.
Ra1d- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Oha, wo hast du die 3 Punkte für den TIE/D mit Traktor hergekratzt?
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Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Ra1d schrieb:Puuuuuh....gerade den Skipper (mit Tie D und Trakor) gegen den Rebellenabschaum geflogen - Nora mit Finte, R3-Astromech, Heckschütze (ekelhafte Kombi!), Kyle Katarn und Blount. Leider die Gräfin früh verloren und letztlich mit dem Skipper aufgeholt bis Nora und er nur mit je einer Hülle dastanden, enges Race, leider verloren, aber die Liste gefällt mir schon recht gut. Vielen Dank.
traktor is cool ... ABER .... länger lebt sichs mit x7.....viel länger
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
-PTL = 3 Punkte, PTL hab ich auch nicht wirklich vermisst aber X7 ist eher die bessere Variante! Deutlich, imho!
Ra1d- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Achso. Ja, Bis an die Grenzen (Push the limit) braucht man nicht so häufig. Aber lieber mal eine Fassrolle und Fokus als sich für eins zu Entscheiden. Mit dem Geheimagent zusammen auch sehr nützlich. Den x7 würde ich wahrscheinlich dann tauschen, wenn Palp mit dabei wäre, ansonsten immer x7, wer länger lebt ist später tot.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Dalli schrieb:Achso. Ja, Bis an die Grenzen (Push the limit) braucht man nicht so häufig. Aber lieber mal eine Fassrolle und Fokus als sich für eins zu Entscheiden. Mit dem Geheimagent zusammen auch sehr nützlich. Den x7 würde ich wahrscheinlich dann tauschen, wenn Palp mit dabei wäre, ansonsten immer x7, wer länger lebt ist später tot.
Wieso, sind Deine Roten so gut, dass Du keine Zielerfassung brauchst?
Alle anderen Ryad-Spieler nutzen fast immer alle drei Aktionen (sinnbildlich gesprochen, Ausweichen ist natürlich keine Aktion,
sondern ein Marker, der hingelegt wird).
Also auto-Evade, Fokus und Fassrolle oder Targetlock.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Noble Skipper - a list evolution
Tatsächlich nutzt man die Zielerfassung nicht immer, weil das Ziel - so es denn PS5+ ist - doch entwicht oder man selbst keinen Fokus hat. Z.B. weil man den defensiv ausgeben musste. Da nutze ich bei bestimmten Würfelergebnissen die Zielerfassung "nackt" auch nicht. Solche Situationen kommen sehr oft vor...
Ganz zu schweigen davon, wenn man die Folgerunde ne 3er Kurve fliegen muss/will.
Ganz zu schweigen davon, wenn man die Folgerunde ne 3er Kurve fliegen muss/will.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
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