DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos
+26
Ecthelion
arathorn
Korron
Drachenzorn
Wu-san
Ben Kenobi
Nicolas
Seb-80
Ragulsor
Tie-Sturm
smiling~bandit
grifter
thanf
Dalli
John Tenzer
Farlander
Dexter
Tokra
Sarge
dschaust
ikit_claw
sune
Loken5888
LtCmdrBareik
TKundNobody
Kettch
30 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos
@Till
deinen Beitrag beschmunzel ich jetzt einfach mal
@Sune
Nochmal Glückwunsch zu deinem Titel, finds echt super das du es mit deiner Liste geschafft hast.
Unser Spiel hast du sehr schön zusammengefasst, dem habe ich nichtsmehr hinzuzufügen
@all
Die Aufgabe hatte einige Faktoren, die meisten davon wurden bereits genannt.
Zum einen war es die falsche Wahl Dengaroo zu spielen, was erst spontan entstanden ist wegen den vielen Imp Assen und 3 Defendern statt zwei JM und Partybus die ich eigentlich spielen wollte und auch geübt drin bin. Die Liste hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, ich hab sie davor schon bei Tests gespielt da ging es noch ganz okay, aber auf einem Turnier fand ich die Liste echt albern und hatte auch kaum noch Lust damit weiterzuspielen.
Beim Spiel gegen Sune hab ich eben wieder die 0815 Taktik mit Dengaroo geflogen. Dengar fliegt in die Gegner rein und Manaroo fliegt weg.
Sune hat seine Liste echt gut geflogen und durch die Connor Nets und die Ghost ist Dengar relativ schnell kaputt gegangen und wegen Biggs musste ich mein Feuer aufteilen.
Ich hatte allgemein schon das ganze Spiel durch bessere Würfel, was durch die von Sune beschrieben Würfe noch getoppt wurde.
Ich denke jeder kennt das Gefühl wenn man einfach besser als sein Gegner geflogen ist, das Spiel aber wegen den Würfeln verliert.
Ich kann sowas eigentlich nicht leiden.
Sune hat bei dem Spiel durch seine spielerische Leistung auf jeden Fall den Sieg verdient, weswegen ich ihn diesen nur wegen den Würfeln nicht wegnehmen wollte.
deinen Beitrag beschmunzel ich jetzt einfach mal
@Sune
Nochmal Glückwunsch zu deinem Titel, finds echt super das du es mit deiner Liste geschafft hast.
Unser Spiel hast du sehr schön zusammengefasst, dem habe ich nichtsmehr hinzuzufügen
@all
Die Aufgabe hatte einige Faktoren, die meisten davon wurden bereits genannt.
Zum einen war es die falsche Wahl Dengaroo zu spielen, was erst spontan entstanden ist wegen den vielen Imp Assen und 3 Defendern statt zwei JM und Partybus die ich eigentlich spielen wollte und auch geübt drin bin. Die Liste hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, ich hab sie davor schon bei Tests gespielt da ging es noch ganz okay, aber auf einem Turnier fand ich die Liste echt albern und hatte auch kaum noch Lust damit weiterzuspielen.
Beim Spiel gegen Sune hab ich eben wieder die 0815 Taktik mit Dengaroo geflogen. Dengar fliegt in die Gegner rein und Manaroo fliegt weg.
Sune hat seine Liste echt gut geflogen und durch die Connor Nets und die Ghost ist Dengar relativ schnell kaputt gegangen und wegen Biggs musste ich mein Feuer aufteilen.
Ich hatte allgemein schon das ganze Spiel durch bessere Würfel, was durch die von Sune beschrieben Würfe noch getoppt wurde.
Ich denke jeder kennt das Gefühl wenn man einfach besser als sein Gegner geflogen ist, das Spiel aber wegen den Würfeln verliert.
Ich kann sowas eigentlich nicht leiden.
Sune hat bei dem Spiel durch seine spielerische Leistung auf jeden Fall den Sieg verdient, weswegen ich ihn diesen nur wegen den Würfeln nicht wegnehmen wollte.
wolfir- Mitglied der Ehrengarde
Ehre wem ehre gebührt
Download von TXM - The Tournament App
Kowtow, Wolfir!
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Spiel 4 am Freitag gegen Freddy (Outis) mit seiner coolen Rebellenstaffel, mit der er mich noch eine Woche vorher in Rodenbach vermöbelt hat:
Nach dem Spiel war ich ein wenig traurig darüber, dass ich Freddy seine 3. Niederlage verpasst habe und ihn damit wohl aus dem Turnier geworfen habe. Umso mehr hat's mich dann Abends gefreut, als ich die Endtabelle gesehen habe und gemerkt habe, dass Freddy einer der beiden Spieler war, die sich dank guter MoV auch mit 3 Siegen für den Samstag qualifizieren konnten.
Im Nachhinein betrachtet war's also saustark von ihm, dass er nicht zuviel Risiko gegangen ist, sondern den A-Wing über die Zeit gebracht hat. Das waren ca. 35 Punkte die wahrscheinlich am Ende den Unterschied gemacht haben.
- Freddys Squad:
- Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Kyle Katarn (21)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Spiel 4 vs Outis:
Runde 1:
Hier passiert noch nicht viel.
Runde 2:
Hier treffe ich eine falsche Entscheidung und habe ein wenig Glück, dass die Protonenrakete der HWK von Palob nur ein blaues Auge verpasst:
Ich habe lange überlegt ob ich die 5 vom A-Wing blocken soll, habe mich aber dann dagegen entschieden.
Freddy nimmt schlauerweise mit Jake Farrel gleich zwei Fokustoken (einen durch Kyle Katarn) und ein Targetlock. Dadurch kann ich trotz Fokus-Diebstahl den Einschlag der Rakete nicht verhindern, kassiere aber nur 1 oder 2 Hüllentreffer (zum Glück ohne Krit).
Ich kann nur auf den A-Wing feuern und mache unerwarteterweise sogar zwei Schilde kaputt.
Runde 3:
Jake kann zum Glück diese Runde nicht feuern.
Nera versucht einen Glücksschuss mit dem Torpedo auf Guri, kann aber nur den einen Schild zerstören (zum Glück wurde nicht Palob angegriffen).
Ich konzentriere mein Feuer auf die Rebellen-HWK, die überlebt auch nur knapp.
Runde 4:
Diesmal tarne ich Palob. Dadurch greift Freddy nun Guri an und das leider mit Erfolg: Jake (verdammtes Ausmanövrieren! ) und der zweite Torpedo erledigen Guri. Immerhin kann ich aber auch Kyle Katarn abschießen - und der B-Wing hatte auch schon 1 oder 2 Schilde verloren.
Runde 5:
Die Rebellen blocken sich gegenseitig. Dadurch machen sie keinen Schaden, wohingegen ich aber schon gute Treffer auf dem B-Wing lande.
Runde 6:
Die HWK blockt den B-Wing, der dann durch Manaroo abgeschossen wird.
Außerdem zerstöre ich mit dem TLT noch eine Hülle von Jake Farrell.
Runde 7:
Ab jetzt wirds eine Nervenschlacht:
Der A-Wing fliegt nur noch mit dem letzten Hüllenpunkt rum, aber auch meine HWK pfeift auf dem letzten Loch.
Punktemäßig liege ich vorne, aber sobald Freddy eins meiner Schiffe abschießen kann gewinnt er das Spiel.
Ich versuche also die HWK so gut wie es geht mit Manaroo zu decken (hat immerhin immer noch ihren Plasmatorpedo).
Runde 8:
Es ist noch genug Zeit auf der Uhr, deshalb fliegt Freddy wohl sehr defensiv und lauert auf seine Gelegenheit mit dem A-Wing
Runde 9:
Ich versuche weiter meine Schiffe zusammenzuhalten.
Runde 10:
Hier hätte ich den Torpedo abfeuern können, entscheide mich aber dagegen. Das Risiko das ich verfehle wäre mir durch den Asti gegen den voll geturtelten A-Wing zu groß gewesen.
Runde 11:
Diese Runde blocke ich den A-Wing, bin aber mit Palob leider außer Reichweite.
Runde 12:
Noch 2 Minuten auf der Uhr.
Ich rechne damit, dass jetzt der Angriff auf die HWK kommt und drehe den Jumpmaster um dann bereit für den Torpedo zu sein.
Aber Freddy bleibt weiter defensiv.
Letzte Runde:
Es kann nicht mehr gefeuert werden.
Nach dem Spiel war ich ein wenig traurig darüber, dass ich Freddy seine 3. Niederlage verpasst habe und ihn damit wohl aus dem Turnier geworfen habe. Umso mehr hat's mich dann Abends gefreut, als ich die Endtabelle gesehen habe und gemerkt habe, dass Freddy einer der beiden Spieler war, die sich dank guter MoV auch mit 3 Siegen für den Samstag qualifizieren konnten.
Im Nachhinein betrachtet war's also saustark von ihm, dass er nicht zuviel Risiko gegangen ist, sondern den A-Wing über die Zeit gebracht hat. Das waren ca. 35 Punkte die wahrscheinlich am Ende den Unterschied gemacht haben.
Weiter geht's mit Spielberichten:
Runde 5 am Freitag habe ich gegen Triple-Jumpmaster gewonnen. Leider gibt's keine Bilder von dem Spiel, also auch keinen Spielbericht.
Im letzten Spiel ging's dann gegen Arbach. Wir standen beide bei 3:2 - der Gewinner würde sich also für den Samstag qualifizieren.
Startaufstellung:
Runde 5 am Freitag habe ich gegen Triple-Jumpmaster gewonnen. Leider gibt's keine Bilder von dem Spiel, also auch keinen Spielbericht.
Im letzten Spiel ging's dann gegen Arbach. Wir standen beide bei 3:2 - der Gewinner würde sich also für den Samstag qualifizieren.
- Arbachs Squad:
- Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Startaufstellung:
- Spielbericht:
Runde 1:
Runde 2:
Immer noch nichts weltbewegendes.
Runde 3:
Die Rebellen fliegen weiter langsam vorwärts. Guri bleibt außerhalb der Reichweite des Y-Wings.
Runde 4:
Guri darf nicht doppelgestresst werden, deshalb fliege ich in Reichweite 1 der gegnerischen Staffel heran.
Ich schiebe Guri alle Fokus-Token zu die ich bekommen kann und verteidige damit ganz gut: Ich bekomme insgesamt nur 2 Schaden auf Guri - Hui...Glück gehabt.
Palob kann nur auf den Y-Wing schießen. Biggs überlebt nur knapp den Angriff von Guri und Manaroo.
Palob kassiert den Doppelstress vom Y-Wing.
Runde 5:
Guri bumpt vorwärts um zu entstressen. Corran und Biggs fliegen zum Glück vorbei.
Palob klaut sich Corrans Evade und verteidigt damit ganz gut. Glaube lediglich Corran macht mit dem Double-Tap einen Treffer.
Guri und Palob erledigen Biggs. Manaroo haut Corran den ersten Schild runter.
Runde 6:
Guri blockt Corran auf dem Asti fest (aber der hätte diese Runde sowieso nicht schießen dürfen - eigentlich ein blödes Manöver von mir. Aber immerhin zerstört der Astitreffer gleich wieder den einen Schild, den R2D2 aufgeladen hat.).
Arbach kann diese Runde garnicht schießen - bei mir nur Manaroo, aber ich glaube die trifft leider nichts.
Runde 7:
Diese Runde haben wir eine Schiedsrichterentscheidung gebraucht:
Guri fliegt eine 1 und bumpt. Die Frage ist, ob sie noch zwischen Corran und den Y-Wing passt - wenn sie nicht dazwischenpasst bleibt sie auf ihrer Position stehen und ich bekomme einen super Schuss auf den Y-Wing. Leider entscheidet der Judge dass Guri noch in die Lücke reinpasst. (Jetzt wo ich mir das Bild so ansehe merke ich aber auch, dass ich selbst dran Schuld bin -> Ich hätte mit Guri auch einfach eine 1 fliegen können, dann hätte ich auf jeden Fall die Position gehalten.)
Die Runde hat's dann in sich:
Erst schießt Corran Palob (der noch 4 Hülle hatte) mit einem Schuss weg: gegen (natürlich ein Doppelschaden dabei).
Ich habe mich innerlich schon von der Hauptrunde am Samstag verabschiedet, kann aber noch den Plasmatorpedo auf Corran abfeuern:
Arbach würfelt...und ich glaube das Ergebnis konnte man in der ganzen Halle hören:
Corran platzt!
Von einer Runde fehlt dann leider das Foto. Aber da Guri jetzt hinter dem mehrfach gestressten Y-Wing hängt ist das Spiel schnell gelaufen.
LtCmdrBareik hatte auf alle Fälle gefilmt, ist aber noch nicht online.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
X-Wing DM 2016 - Finale
Hi zusammen,
mittlererweile ist alles online was ich habe, inklusive Finale.
X-Wing Finale Deutsche Meisterschaft 2016
Playlist X-Wing Finals Deutsche Meisterschaft 2016
Fly casual!
Christian
mittlererweile ist alles online was ich habe, inklusive Finale.
X-Wing Finale Deutsche Meisterschaft 2016
Playlist X-Wing Finals Deutsche Meisterschaft 2016
Fly casual!
Christian