DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos

+26
Ecthelion
arathorn
Korron
Drachenzorn
Wu-san
Ben Kenobi
Nicolas
Seb-80
Ragulsor
Tie-Sturm
smiling~bandit
grifter
thanf
Dalli
John Tenzer
Farlander
Dexter
Tokra
Sarge
dschaust
ikit_claw
sune
Loken5888
LtCmdrBareik
TKundNobody
Kettch
30 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos

Beitrag  Tie-Sturm Do 08 Sep 2016, 10:33

Wow, ganz grosser Sport von Wolfir!

Und vielen Dank an die DM Teilnehmer fuer die tollen Spielberichte!

Tie-Sturm
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos

Beitrag  Ragulsor Do 08 Sep 2016, 12:02

RESPEKT DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 2814660190
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Seb-80 Do 08 Sep 2016, 13:08

Wow! Schöner Bericht und eine wirklich tolle Geste!
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nicolas Do 08 Sep 2016, 13:39

Dieser Mann hat jetzt ganz große Konkurrenz.

Tiefen Respekt für diese Entscheidung.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Do 08 Sep 2016, 13:44

Nicolas schrieb:Dieser Mann hat jetzt ganz große Konkurrenz.

WHAT?

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 08 Sep 2016, 14:34

sune schrieb:Er zögert, denkt lange nach, trifft eine Entscheidung… und hält mir die Hand hin. 100:67.
@Wolfiraktion
Hab ich das richtig verstanden?
Also wenn Wolfir nicht aufgegeben hätte, hätte er das Spiel gewonnen?
Helft mal einem alten Mann! DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Do 08 Sep 2016, 14:45

Sarge schrieb:
sune schrieb:Er zögert, denkt lange nach, trifft eine Entscheidung… und hält mir die Hand hin. 100:67.
@Wolfiraktion
Hab ich das richtig verstanden?
Also wenn Wolfir nicht aufgegeben hätte, hätte er das Spiel gewonnen?
Helft mal einem alten Mann! DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 974313676
Siehst du richtig Sarge, er hätte mit Gonk Manaroo über halbe Hülle/Schilde gebracht und damit nach Punkten gewonnen.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 08 Sep 2016, 14:54

Ok.
Auch wenn das jetzt wirklich ne tolle Aktion vom Wolfir war aber warum macht man das denn??
Ich meine...........auf der Deuschen Meisterschaft will man doch Deutscher Meister werden, oder nicht??
Es wäre doch alles Regelkonform gewesen und derartige Dinge gehören doch auch zur X-Wing Taktik, oder nicht??
Ich bin auch schon flüchtenden Schiffen hinterhergehastet, um am Ende an der Vernichtung zu scheitern und das Spiel deshalb zu verlieren.
(noch aus Zeiten, wo man die komplette Vernichtung eines Schiffes erlangen musste)
Vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen??
Oder hatte Wolfir sowieso keine Chance mehr auf den Titel?
Ich versteh das nicht so ganz. DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Do 08 Sep 2016, 15:00

Sarge schrieb:
Ich meine...........auf der Deuschen Meisterschaft will man doch Deutscher Meister werden, oder nicht??

Vielleicht ging es ihm um mehr?
Das kann nur Wolfir beantworten.

Kann ihm mal einer irgendwas mittelhartes über die Rübe ziehen und zu einem Kommentar motivieren?
*hust* Pilot im Fokus *hust*
DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nicolas Do 08 Sep 2016, 16:17

Aus der Erzählung leite ich ab, dass Wolfir schon gar nicht mit Dengaroo weiterspielen wollte und es nur an einem extrem schlechten Würfelwurf lag, dass Manaroo die eine Runde überlebt hatte (nebenbei kenne ich das Gefühl, aus DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 3668359715 DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 3668359715 DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 2957814006 per Zielerfassung ein DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 3668359715 DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 3668359715 DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 3668359715 zu zaubern - dürfte jeder kennen, aber ich hab' das gefühlt öfters).
Es beweist Größe, eben NICHT auf der Meisterschaft noch Meister werden zu wollen, sondern einfach anderer Meinung zu sein. Entweder weil er eben dachte, dass sein Mitspieler hier besser war, und/oder die eigene Liste einen inzwischen ankotzt.

Hier sind die Beweggründe wirklich egal - allein die Tat steht für sich alleine darüber.

@ Kenobi:
Good Guy Greg
Wenn er sich 5€ von dir leiht, zahlt er dir kommentarlos 10€ zurück.
Oder macht für dich deine Aktionen, wenn du sie vergisst. Oder lässt seinen Gonk mal liegen, und reicht dir stattdessen die Hand.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LtCmdrBareik Do 08 Sep 2016, 18:04

Ich verstehe es auch nicht.
Aber auf jeden Fall ist das Video jetzt online TK-Totlach

https://www.youtube.com/watch?v=G77ffitnPHo

Einwohner des MER

https://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wu-san Do 08 Sep 2016, 20:31

Abgesehen von der Theorie, dass die Liste für Wolfir zu anspruchslos war etc. kommt noch folgender Punkt hinzu.

Wolfir hatte aufgegeben und sune schon die Hand hingestreckt.
Nur durch die faire Reaktion von sune. Erst mal seinen Wurf ab zu warten, war Wolfir noch im Spiel.

Vielleicht hat Wolfir Gleiches mit Gleichem vergolten, da er ja schon ein paar Runden vorher verloren hätte.

Think about.

Solche Aktionen (von beiden Spielern) sind er Grund warum ich dieses Spiel so mag. DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 2814660190
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 08 Sep 2016, 20:40

Ahja..........das hört sich für mich schon plausibler an.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Do 08 Sep 2016, 21:31

Einfach ein total cooler Typ! DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 3308163271

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Do 08 Sep 2016, 22:59

Okay, wir müssen Licht ins Dunkel um diese angeblich so faire Aktion bringen. Es kann nicht angehen, dass althergebrachte Meinungen über diese "pöhsen, pöhsen Turnierspieler und Tokentouristen" ins Wanken geraten.

Zunächst einmal:

Wir haben mit Entsetzen festgestellt, dass wir den falschen Wolfir-Klon eingepackt haben. "Den" Wolfir gibt es nämlich nicht. Wolfir ist ein Cyborg, genau genommen ein "Super Tactical Droid", den ihr vielleicht schon einmal bei Star Wars Clone Wars gesehen habt. Zu Trainingszwecken hat jedes Unicorn einen eigenen Wolfir im Keller und zur DM hatten wir natürlich auch einen dabei.
Beim Abschlusstraining zu Hause ist dieser jedoch mit dem Schädel auf die Tischplatte geknallt und dabei sind wohl sämtlich Schaltkreise des "Gnadenlos"-Modus durchgebrannt. Zurück blieb eine Meta-Maschine ohne jeglichen Kampfgeist.

Diese Fehlfunktion hätte uns auffallen müssen, denn anstelle ständig nach Meta-Daten zu suchen und konstant Team-Mates nach ihren Listen abzufragen, ging der kaputte Wolfir einfach nur spazieren und schnüffelte an Blumen. Als er dann das erste Spiel gegen Chaosbiene verloren hatte, waren wir schon etwas skeptisch, aber als unser Killer-Droide dann ein gewonnenes Spiel hergab, war uns der Defekt bewusst.

Der betreffende Wolfir-Klon wurde eingeschmolzen und bei sämtlichen anderen Klonen wurden die Spielparameter auf "Turniernazi" und "Win at all costs (inklusive Tableflip)" gestellt. Damit so was in Zukunft nicht mehr vorkommt, werden wir auch bei SZ-Wing anfragen, wie die ihren Roboter warten. Denen passieren solche Pannen irgendwie anscheinend nicht.... DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 3321612284

Zuletzt von Farlander am Fr 09 Sep 2016, 07:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korron Do 08 Sep 2016, 23:05

das war jetzt aber gemein TK-Totlach

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wu-san Do 08 Sep 2016, 23:16

Ich möchte gerne einen (funktionstüchtigen) Trainings-Wolfir bestellen.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Fr 09 Sep 2016, 07:03

...ähm...

...Wieviel kostet so ein Wolfir?

DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 4078213871

...ich hätte hier ein paar "Klamotten" die ich gern jemand anziehen möchte, und da er doch den Keller gewohnt ist...

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  arathorn Fr 09 Sep 2016, 08:30

So einen wolfir muss man züchten und Züchtigen sonst wird er zum meta Werwolf ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Fr 09 Sep 2016, 08:48

Farlander schrieb:Okay, wir müssen Licht ins Dunkel um diese angeblich so faire Aktion bringen. Es kann nicht angehen, dass althergebrachte Meinungen über diese "pöhsen, pöhsen Turnierspieler und Tokentouristen" ins Wanken geraten.

Zunächst einmal:

Wir haben mit Entsetzen festgestellt, dass wir den falschen Wolfir-Klon eingepackt haben. "Den" Wolfir gibt es nämlich nicht. Wolfir ist ein Cyborg, genau genommen ein "Super Tactical Droid", den ihr vielleicht schon einmal bei Star Wars Clone Wars gesehen habt. Zu Trainingszwecken hat jedes Unicorn einen eigenen Wolfir im Keller und zur DM hatten wir natürlich auch einen dabei.
Beim Abschlusstraining zu Hause ist dieser jedoch mit dem Schädel auf die Tischplatte geknallt und dabei sind wohl sämtlich Schaltkreise des "Gnadenlos"-Modus durchgebrannt. Zurück blieb eine Meta-Maschine ohne jeglichen Kampfgeist.

Diese Fehlfunktion hätte uns auffallen müssen, denn anstelle ständig nach Meta-Daten zu suchen und konstant Team-Mates nach ihren Listen abzufragen, ging der kaputte Wolfir einfach nur spazieren und schnüffelte an Blumen. Als er dann das erste Spiel gegen Chaosbiene verloren hatte, waren wir schon etwas skeptisch, aber als unser Killer-Droide dann ein gewonnenes Spiel hergab, war uns der Defekt bewusst.

Der betreffende Wolfir-Klon wurde eingeschmolzen und bei sämtlichen anderen Klonen wurden die Spielparameter auf "Turniernazi" und "Win at all costs (inklusive Tableflip)" gestellt. Damit so was in Zukunft nicht mehr vorkommt, werden wir auch bei SZ-Wing anfragen, wie die ihren Roboter warten. Denen passieren solche Pannen irgendwie anscheinend nicht.... DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 3321612284

Ihr Jungs macht mich fertig.
TK-Totlach

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nicolas Fr 09 Sep 2016, 12:06

Ich glaub' Wolfir braucht ein neues Team. Oder macht sein eigenes auf, mit Blackjack und Nutten.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wu-san Fr 09 Sep 2016, 12:12

Mit Farlanders Antwort werden wir ja gekonnt vom Kern unserer Frage abgelenkt. DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 377612346

Warum hat Wolfir das tatsächlich gemacht?
Und möchte er uns seine Beweggründe auch überhaupt mitteilen?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Fr 09 Sep 2016, 12:41

Mal ernsthaft: Wenn er es tun will, wird er es an der einen oder anderen Stelle tun.
Und wenn nicht, ist das seine Sache.

Insofern sollten wir vielleicht mit dem über-jemanden-Schreiben langsam halblang machen und der
Dinge harren, die kommen. Meinen Respekt hat er so oder so. Hatte er aber auch vorher schon.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Starmin Fr 09 Sep 2016, 12:49

Wu-san schrieb:
Warum hat Wolfir das tatsächlich gemacht?

Ihn einfach Fragen.
Alles andere ist sinnlose Spekulation.

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dardinos Fr 09 Sep 2016, 15:46

Wolfirs Reaktion kann ich nachvollziehen.
Was Sune reitet das Spiel zu Ende spielen zu wollen, DAS ist für mich das Rätsel. DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 974313676
Thorsten ist hier der Irre! DM 2016 - Spielberichte, Fotos, Videos - Seite 2 2717214276

Dardinos
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter