Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
+4
Captain Logan
Widukind
Korron
Zottelviech
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Moin,
schnelle Frage:
Ein kritischer Schaden (Pilotenwert sinkt auf 0) wird zugeordnet. In der nächsten Runde wird das Schiff erneut getroffen und die gleiche Karte wird erneut gezogen. Wie wird in diesem Fall verfahren? Muss eine neue Karte gezogen werden oder ist es in diesem Fall "Glück" für den Verteidiger?
Danke im Voraus,
Zottel
schnelle Frage:
Ein kritischer Schaden (Pilotenwert sinkt auf 0) wird zugeordnet. In der nächsten Runde wird das Schiff erneut getroffen und die gleiche Karte wird erneut gezogen. Wie wird in diesem Fall verfahren? Muss eine neue Karte gezogen werden oder ist es in diesem Fall "Glück" für den Verteidiger?
Danke im Voraus,
Zottel
Zottelviech- Einwohner des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
In diesem Fall Glück, neu gezogen wird nicht.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Ganz allgemein kann man sagen, dass es immer wieder Mal Effekte gibt, die nicht greifen, das ist dann halt Pech (oder Glück für den anderen). Ob nun bei kritschen fehler oder anderen Dingen. Immer das tun, was auf der Karte steht. Wenn's nichts bringt, Pech gehabt....
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Haben wir nun auch so abgehandelt. Danke für die schnellen Antworten (mal wiederl)
Zottelviech- Einwohner des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Passt hier grade gut rein.
Hatte heute zweimal den gleichen Crit drauf: "Pilot. Weiße Manöver verursachen Stress. Aktion: drehe diese Karte um."
Bekomme ich durch ein weißes Manöver dadurch 2 Stress?
Hatte heute zweimal den gleichen Crit drauf: "Pilot. Weiße Manöver verursachen Stress. Aktion: drehe diese Karte um."
Bekomme ich durch ein weißes Manöver dadurch 2 Stress?
Captain Logan- Neuankömmling
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Captain Logan schrieb:Passt hier grade gut rein.
Hatte heute zweimal den gleichen Crit drauf: "Pilot. Weiße Manöver verursachen Stress. Aktion: drehe diese Karte um."
Bekomme ich durch ein weißes Manöver dadurch 2 Stress?
Ja. Spricht nichts dagegen, mehrmals Stress haben ist äußerst unangenehm aber möglich.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Da steht nur, dass ein bestimmtes Manöver Stress verursacht. Du bekommst nur einmal Stress, wenn du dad Manöver machst. Du brauchst nur länger, um beide Karten zu drehen.
Kharn- Einwohner des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
@Kharn: er hat die Karte falsch zitiert:
er bekommt 2 Stress, da die weißen Manöver weiß bleiben. Würden Sie rot werden, könnte man Sie nicht mehr fliegen mit Stress, das ist ja noch möglich.
er bekommt 2 Stress, da die weißen Manöver weiß bleiben. Würden Sie rot werden, könnte man Sie nicht mehr fliegen mit Stress, das ist ja noch möglich.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Die Frage war, ob er durch die zwei Karten zwei Stressmarker bekommt. Dass er so viel weiß fliegen darf, wie er will, ist klar.
Kharn- Einwohner des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Genau, und TKundNobody hat geantwortet, dass er 2 Stress bekommt.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Und wieder etwas schlauer. Ich danke euch, Jungs. :)
Captain Logan- Neuankömmling
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Ist doch eigentlich logisch, dass er für jede Karte einen Stress kriegt. Angenommen es gäbe eine Crit-Karte "Defekte Leitung: Nachdem Du ein weißes Manöver ausgeführt hast, erhältst du einen Ionenmarker. Aktion: Drehe die Karte um" käme auch niemand auf die Idee, dass man, wenn die zusätzliche zum "lockeren Stabilisator" liegt, nur entweder Stress- oder Ionenmarker kriegt. Da würde jeder sofort sagen, er kriegt beides. Wieso sollte er also bei zwei lockeren Bauteilen nur einen Stress kriegen?
Bis dann
Calvar
Bis dann
Calvar
_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
Gut, ich sehe es ein. In diesem Fall ist der Effekt kumulativ. Sorry
Kharn- Einwohner des MER
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
@ Calvar: Rein von dieser Logik her könnte man nun dagegen argumentieren, dass der gleiche Stabilisator nicht zweimal locker sein kann... Natürlich könnte ein Schiff zwei oder mehr Stabilisatoren haben, aber es gibt ja auch Schadenskarten für Bauteile, die es nicht mehrfach gibt. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, da die eigentliche Regelfrage ja geklärt ist.
@ Kharn: da gibt's nichts zu entschuldigen. Diskussionen leben doch von verschiedenenMeinungen und Ansichten. ;)
@ Kharn: da gibt's nichts zu entschuldigen. Diskussionen leben doch von verschiedenenMeinungen und Ansichten. ;)
Captain Logan- Neuankömmling
Re: Kritischer Schaden Karte doppelt gezogen
@ Captain Logan:
- Cockpitschaden (mal abgesehen davon, dass die das Attribut Pilot trägt): pilotenwert wird auf 0 gesetzt. Ob ich das jetzt ein oder mehrfach mache ist irrelevant.
- Triebwerksschaden: röter als rot können die Manöver nicht werden, macht also wenig Sinn hier darüber zu diskutieren, ob sich das jetzt ein oder mehrfach auswirkt.
Alle anderen "Bauteilsschäden" sind kumulativ möglich, weil ja auch die Bauteile mehrfach vorhanden sein können, die gerade in Mitleidenschaft gezogen werden.
Bis dann
Calvar
- Cockpitschaden (mal abgesehen davon, dass die das Attribut Pilot trägt): pilotenwert wird auf 0 gesetzt. Ob ich das jetzt ein oder mehrfach mache ist irrelevant.
- Triebwerksschaden: röter als rot können die Manöver nicht werden, macht also wenig Sinn hier darüber zu diskutieren, ob sich das jetzt ein oder mehrfach auswirkt.
Alle anderen "Bauteilsschäden" sind kumulativ möglich, weil ja auch die Bauteile mehrfach vorhanden sein können, die gerade in Mitleidenschaft gezogen werden.
Bis dann
Calvar
_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» kritischer Schaden Konsolenbrand
» R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer
» Ersatzmunition doppelt möglich?
» Schaden = Schaden an Hülle?/Lt. Kestal
» Doppelt Ionisieren
» R5 Astromech vs. 2 Schaden - Kritischer Treffer
» Ersatzmunition doppelt möglich?
» Schaden = Schaden an Hülle?/Lt. Kestal
» Doppelt Ionisieren
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten