[100][DF] Double Punisher & Capt. Jonus & Taktiker

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Double Punisher & Capt. Jonus & Taktiker Empty [100][DF] Double Punisher & Capt. Jonus & Taktiker

Beitrag  DoQQ Fr 26 Aug 2016, 12:17

Moin imperiale Piloten,

nach einem kleinen Ausflug zum Abschaum, habe ich wieder Zeit gefunden eine Liste mit aktuellen Aufwertungen für die Imperialen Streitkräfte zu erstellen.

Als großer Fan der Punisher findet ihr hier eine Dual-P Liste.

Die Liste beinhaltet den großartigen Bombenleger "Deathrain" und DAS Raketenboot "Readline".

Komplettiert wird das Trio von Captain Jonus als Stress-Shuttle.

"Rote Linie" (27) PS 7
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

Vorteile:

• stark modifizierte zweifache Raketen- oder Torpedo-Angriffe
  • modifizierte Angriffe können auch nach K-Turns
  • 6 Hülle und 3 Schilde
  • Schub

Nachteile:

• nur 1 grüner Würfel

"Todesregen" (26)PS 0/6
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Annäherungsminen (3)
Annäherungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)

Vorteile:

• 3 unmodifizierte aber nicht blockbare rote Würfel (Annäherungsmine)
  • fliegt vor allen
  • 6 Hülle und 3 Schilde
  • Schub

Nachteile:

• nur 1 grüner Würfel

Captain Jonus (22)PS 6
Anpassungsfähig (0)
Taktiker (2)
TIE-Shuttle (0)

Vorteile:

• Kontrolkomponente durch Taktiker

Nachteile:

• keine Schilde

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Mechanik EPT Jonus, Guidance Chips und Cluster Raketen hatte ich bereits in diesem  Beitrag erläutert. Damals noch ohne den Suttle Titel für die Bomber.

Aus den letzten Spielen ging die Liste als recht solide hervor.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Listen?

"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[100][DF] Double Punisher & Capt. Jonus & Taktiker Empty Re: [100][DF] Double Punisher & Capt. Jonus & Taktiker

Beitrag  CaptainChris Di 30 Aug 2016, 23:50

Ich bin zwar noch Anfänger, aber vielleicht ist auch meine Erfahrung mit dem Punisher und einer ähnlichen Liste für Dich relevant:

Ich habe jetzt drei Mal mit einem Build mit Deathrain, Major Rhymer und Captain Jonus gespielt. Ich habe Jonus die Crew Systems Officer und Twin Ion Engine gegeben - die Idee war, dass er dadurch als Support mehr Target Locks verteilen kann. Zudem Fleet Officer,

Mein Hauptproblem war, die Clusterminen sinnvoll zu platzieren, meistens nur wenig oder gar keinen Schaden gemacht. Beachte Note von xwing wikia:
Expected damage per mine is about 0.75. Per mine, probability is 30/64 (47%) for one damage, 9/64 (14%) for two damage, and 25/64 (39%) for no damage.)

Daneben war ich zu aggressiv mit dem Punisher unterwegs, der ziemlich schnell draufgeht im Focusfire. Außerdem konnte durch (Anfänger) Manövrierfehler Jonus nicht so gut den Punisher und Rhymer Supporten, wie das geplant war.

Nächstes Mal probiere ich eine andere Liste mit Redline FCS, ExtraMuni, 2x Clustermissiles, GC plus Mini-Swarm oder Vader + 2x Acdmy Pilot.
CaptainChris
CaptainChris
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

[100][DF] Double Punisher & Capt. Jonus & Taktiker Empty Re: [100][DF] Double Punisher & Capt. Jonus & Taktiker

Beitrag  buddler Mi 31 Aug 2016, 07:16

Wozu brauchst Du Jonus? Redline hat zwei Zielerfassungen und nutzt eine für den Wiederholungswurf. Deathrain wirft nur Bomben.

Wie wäre es mit folgendem Setup:
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

"Todesregen" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Annäherungsminen (3)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Geheimagent (1)
Mara Jade (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Deathrain fliegt jetzt nicht mehr vor allen, kann aber die Bombe vor der eigenen Bewegung legen. Mit dem Conner Netz kann er trotzdem spät fliegende Asse fangen und als Blocker nimmst Du das Shuttle, das mit Mara Jade mitten unter die Gegner fliegt. Eventuell kann man Mara auch gegen den gefangenen Rebell austauschen? Der Geheimagent sagt Deinen Punishern, wohin sie gegebenenfalls boosten sollen und wo Deathrain sein Netz auswirft.
buddler
buddler
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten