Opportunist
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Opportunist
Moin,
Ich versuche mal wieder mit Unwissenheit und einer eventuell dummen Frage zu glänzen:
Die Karte Opportunist besagt das ich einen roten Würfel mehr bekomme wenn mein Gegner keine Ausweich- oder Fokusmarker hat. Das Oder irritiert mich da sehr. Darf er keine von beiden Markern haben oder nur einen von beiden nicht?
Bsp: Mein Gegner hat nur Fokus oder nur ausweichen. Kann iCh dann meinen Opportunisten nutzen?
Danke das ihr ne rookie wie mir helft :)
Grüße
Ich versuche mal wieder mit Unwissenheit und einer eventuell dummen Frage zu glänzen:
Die Karte Opportunist besagt das ich einen roten Würfel mehr bekomme wenn mein Gegner keine Ausweich- oder Fokusmarker hat. Das Oder irritiert mich da sehr. Darf er keine von beiden Markern haben oder nur einen von beiden nicht?
Bsp: Mein Gegner hat nur Fokus oder nur ausweichen. Kann iCh dann meinen Opportunisten nutzen?
Danke das ihr ne rookie wie mir helft :)
Grüße
Beniesta- Neuankömmling
Re: Opportunist
Guten Morgen,
er darf keinen von beiden Markern haben, damit Opportunist zündet :)
Wie im Kartentext enthalten keine Ausweich- (und) oder Fokusmarker, dann bekommst du einen (roten) Angriffswürfel zu deinem Angriffswurf.
In deinem Beispiel könntest du den Opp. nicht nutzen da ja ein Marker in jedem Fall vorliegt
gruß Revan
er darf keinen von beiden Markern haben, damit Opportunist zündet :)
Wie im Kartentext enthalten keine Ausweich- (und) oder Fokusmarker, dann bekommst du einen (roten) Angriffswürfel zu deinem Angriffswurf.
In deinem Beispiel könntest du den Opp. nicht nutzen da ja ein Marker in jedem Fall vorliegt
gruß Revan
Zuletzt von Revan am Mi 24 Aug 2016, 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Siehe Boolesche Algebra
Oder-Verknüpfung ist Disjunktion
Oder-Verknüpfung ist Disjunktion
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Danke!
Bin immer wieder begeistert wie schnell hier die Antworten kommen!!
Bin immer wieder begeistert wie schnell hier die Antworten kommen!!
Beniesta- Neuankömmling