[ARMADA] Berlin Liga
+11
fry0815
Vernius
Herendon
Kreisbrecher
Karghan
Izian Fel
Octobaer
accessorius
Iceherz
Iratus
Jadin
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Turniere & Spieletreffen
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: [ARMADA] Berlin Liga
Liga sind 150min damit wir alle wirklich die 6 Runden schaffen,
Beginn der Zeit wäre zur bekanntgabe der Paarung, da aber die Spiele ja unter Uns allen zu Untershciedlichen Zeiten (Play Off nicht) ausgetragen werden
bestimmt Ihr die Zeit ( wahrscheinlich mit dem aufstellen des 1. Schiffes)
Play Off wie gesagt mit der Bekanntgabe bzw mit dem offiziellem Go an dem Tag.
Iceherz- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Berlin Liga
aber da gehen die Meinungen ja schon auseinandern... da bei den Liga Spielen wahrscheinlich kein Schiedsrichter anwesend sein wird, könnte man das so vorher verbindlich klären
die karten die mir dazu einfallen sind:
- Geheimdienstoffizier (Intel Officer): wird die Karte direkt nach dem ersten gespielt (bevor Schritt 3: Würfel modifzieren), oder kann sie auch noch während nach dem modifizieren von Würfeln eingesetzt werden (siehe Debatte hier)
- Projektionsexperten (Projection Experts): können die zwei Punkte auf zwei verschiedene Schiffe aufgeteilt werden (jedes bekommt einen Schild), oder müssen alle Schilde auf EIN Schiff verlagert werden (lediglich verschiedene Hüllenzonen) Siehe hier
- Störfeld (Jamming Fields): ist der Effekt immer aktiv oder kann sich der jeweilige Spiele aussuchen, ob der Effekt bei eigenen Angriffen "ausgeschaltet" und bei gegnerischen Angriffen "angeschaltet". Die Debatte basiert auf dem Referenzbuch S.5: Das Abhandeln eines Aufwertungskarteneffekts ist freiwillig, sofern nichts Gegenteiliges angegeben ist." siehe Diskussion (hier)
- Bomber Kommandozentrum (Bomber Command Center): Können Staffeln mit Bomber in Reichweite von mehreren Bomber Kommandozentren ihre Anti-Schiff Würfel einmal für JEDES Kommandozentrum in Reichweite wiederholen, oder kann pro Angriff nur je eine dieser Karten angewendet werden (also, kann der derselbe Effekt mehrmals abgehandelt werden, wenn er durch unterschiedliche Karten des selben Typs augelöst werden würde?)
Was denkt ihr, wie wollen wir für die Liga damit verfahren. Mir persönlich wäre es egal welche "Auslegung" der Regeln wir nehmen, solange diese einheitliche sind, und man sich nicht jedes Mal darüber im Spiel streitet.
PS: Ach ja, und zu Glück ist Welle 4 nicht in der Liga dabei, da gibt es noch wesentlich mehr Auslegungen die dringend eine FAQ benötigen.
die karten die mir dazu einfallen sind:
- Geheimdienstoffizier (Intel Officer): wird die Karte direkt nach dem ersten gespielt (bevor Schritt 3: Würfel modifzieren), oder kann sie auch noch während nach dem modifizieren von Würfeln eingesetzt werden (siehe Debatte hier)
- Projektionsexperten (Projection Experts): können die zwei Punkte auf zwei verschiedene Schiffe aufgeteilt werden (jedes bekommt einen Schild), oder müssen alle Schilde auf EIN Schiff verlagert werden (lediglich verschiedene Hüllenzonen) Siehe hier
- Störfeld (Jamming Fields): ist der Effekt immer aktiv oder kann sich der jeweilige Spiele aussuchen, ob der Effekt bei eigenen Angriffen "ausgeschaltet" und bei gegnerischen Angriffen "angeschaltet". Die Debatte basiert auf dem Referenzbuch S.5: Das Abhandeln eines Aufwertungskarteneffekts ist freiwillig, sofern nichts Gegenteiliges angegeben ist." siehe Diskussion (hier)
- Bomber Kommandozentrum (Bomber Command Center): Können Staffeln mit Bomber in Reichweite von mehreren Bomber Kommandozentren ihre Anti-Schiff Würfel einmal für JEDES Kommandozentrum in Reichweite wiederholen, oder kann pro Angriff nur je eine dieser Karten angewendet werden (also, kann der derselbe Effekt mehrmals abgehandelt werden, wenn er durch unterschiedliche Karten des selben Typs augelöst werden würde?)
Was denkt ihr, wie wollen wir für die Liga damit verfahren. Mir persönlich wäre es egal welche "Auslegung" der Regeln wir nehmen, solange diese einheitliche sind, und man sich nicht jedes Mal darüber im Spiel streitet.
PS: Ach ja, und zu Glück ist Welle 4 nicht in der Liga dabei, da gibt es noch wesentlich mehr Auslegungen die dringend eine FAQ benötigen.
Taivaanranta- Einwohner des MER
Taivaanranta schrieb:
.
interessante Fragen....
aber das sich die Frage mit dem Projektionsexperten ergibt, erschließt sich mir nicht. Da bekommt nur ein befreundetes Schiff 1-2 Schilde...
@fry... die diskussion im gelinkten thread ist ja wieder recht belebt dazu, und zeigt, dass eben andere Spieler auch anderer Auffassung sein können... es geht mir auch gar nicht darum zu sagen, wie diese Karten richtig gespielt werden, ich denke nur dass es sinnvoll wäre, wenn in der Liga für diese Karten der Umgang einheitlich wäre, so dass die Spiele mehr Spaß machen und wir uns nicht an einer Karteninterpretation aufhalten, die evtl. spielentscheidend sein könnte...
entweder demokratisch zwischen allen Spielern abstimmen, oder wird den Organisatoren festgelegt oder wie auch immer. ich denke halt nur dass es wenig Sinn macht, wenn jemand seine Liste speziell darauf abstimmt, dass das Störfeld z.B. an und ausgeschaltet werden kann, und wenn ich gegen ihn spiele und da anderer Meinung bin. dann ist auf jeden Fall einer frustriert.. und man könnte es vorher einfach festlegen und jeder kann sich darauf dann einstellen
entweder demokratisch zwischen allen Spielern abstimmen, oder wird den Organisatoren festgelegt oder wie auch immer. ich denke halt nur dass es wenig Sinn macht, wenn jemand seine Liste speziell darauf abstimmt, dass das Störfeld z.B. an und ausgeschaltet werden kann, und wenn ich gegen ihn spiele und da anderer Meinung bin. dann ist auf jeden Fall einer frustriert.. und man könnte es vorher einfach festlegen und jeder kann sich darauf dann einstellen
Taivaanranta- Einwohner des MER
Wir werden am Samstag am 1.10. und später auf der Homepage der www.armadaligaberlin.de über das Liga FAQ Sprechen udn Disskutieren.
damit einheitlich auch ohne offizieles FAQ ertsmal gespielt werden kann.
Hi 'Leute,
bin jetzt endlich zu Hause und bespannt wie ein Flitzebogen....
gegen wen spiel ich?? wie war das treffen heut???
bin jetzt endlich zu Hause und bespannt wie ein Flitzebogen....
gegen wen spiel ich?? wie war das treffen heut???
so, es ist vollbracht - alle Daten sind vorhanden, die Glücksfee, hat die Teilnehmer in die Gruppen gezogen...Es wird gerade alles zusammengetragen und verarbeitet....wir bitten noch um einen kleinen Augenblick Geduld, dann wird alles veröffentlicht...
...alle Teilnehmer haben aber schon per Mail den Spielplan und ein paar weitere Infos erhalten...
Also kann es die Woche los gehen...
...alle Teilnehmer haben aber schon per Mail den Spielplan und ein paar weitere Infos erhalten...
Also kann es die Woche los gehen...
ickevonberlin- Einwohner des MER
[ARMADA] Berlin Liga
Wer holt den Titel des ersten Berliner Großadmirals !!!
Die Schlacht geht weiter...mit dem 2. Spieltag - Gruppe 2 ist sehr vorbildlich - super Jungs!
Neue Ergebnisse, Tabellen und Analysen....auf der ersten Seite!
Die Schlacht geht weiter...mit dem 2. Spieltag - Gruppe 2 ist sehr vorbildlich - super Jungs!
Liebe Liga-Mitstreiter,
diese Liga ist ein wunderbarer erster Schritt unsere an sich sehr vitale, wie in Berlin üblich, aber recht zersplittert agierende Armada-Szene zusammenzuführen . Da es nun schon seit geraumer Zeit keine Turniere mehr in Berlin gab, würden wir gern ein regelmäßiges Turnier (im Abstand von 1-2 Monaten) parallel zur Liga installieren. Es freut uns bekanntgeben zu können, dass wir in Zukunft in Zusammenarbeit mit dem FUNtainment genau dieses Turnier anbieten können. Wir haben hierfür sämtliche Kits beginnend mit dem Sommerkit 2015 von Jens und Peter zur Verfügung gestellt bekommen. Weiterhin werden zukünftig sämtliche Kits doppelt geordert, um dieses Turnier auch in dieser Frequenz dauerhaft aufrecht erhalten zu können. Unser erstes Turnier wird am 10.12.2016 im FUNtainment stattfinden. Wir werden beginnend mit dem Sommerkit 2015 sämtliche Kits in chronologischer Reihenfolge ausspielen und bei entsprechendem Interesse und der daraus folgenden Auslastung auch einen ähnlichen Support wie bei den schon sehr gut laufenden X-Wing-Turnieren anstreben (eigene(s) Promos, Acryl etc.).
Felizian und Dennis aka Izian und Octo
Link zum Turnier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17957
diese Liga ist ein wunderbarer erster Schritt unsere an sich sehr vitale, wie in Berlin üblich, aber recht zersplittert agierende Armada-Szene zusammenzuführen . Da es nun schon seit geraumer Zeit keine Turniere mehr in Berlin gab, würden wir gern ein regelmäßiges Turnier (im Abstand von 1-2 Monaten) parallel zur Liga installieren. Es freut uns bekanntgeben zu können, dass wir in Zukunft in Zusammenarbeit mit dem FUNtainment genau dieses Turnier anbieten können. Wir haben hierfür sämtliche Kits beginnend mit dem Sommerkit 2015 von Jens und Peter zur Verfügung gestellt bekommen. Weiterhin werden zukünftig sämtliche Kits doppelt geordert, um dieses Turnier auch in dieser Frequenz dauerhaft aufrecht erhalten zu können. Unser erstes Turnier wird am 10.12.2016 im FUNtainment stattfinden. Wir werden beginnend mit dem Sommerkit 2015 sämtliche Kits in chronologischer Reihenfolge ausspielen und bei entsprechendem Interesse und der daraus folgenden Auslastung auch einen ähnlichen Support wie bei den schon sehr gut laufenden X-Wing-Turnieren anstreben (eigene(s) Promos, Acryl etc.).
Felizian und Dennis aka Izian und Octo
Octobaer- Einwohner des MER
Bin auch schon angemeldet. Ich möchte jetzt mal wieder andere Listen spielen. Selbst nach 2 Spielen geht mir die Beschränkung mit dem Flottenpool schon auf den Keks.
accessorius- Einwohner des MER
Aus Proporz-Gründn muss ich dann mal feststellen, dass ich den Flottenpool super finde :-)
Auch wenn ich meinen in der nächsten Saison anders bauen werde.
Und ich freue mich natürlich auch, beim Turnier mal was anderes zu spielen.
Auch wenn ich meinen in der nächsten Saison anders bauen werde.
Und ich freue mich natürlich auch, beim Turnier mal was anderes zu spielen.
datensklave- Einwohner des MER
Moin moin....jupp...ich wäre auch dabei...wie und bei wem is die Anmeldung und wo muss man die flottenliste abgeben? !
Und mit dem flottenpool...naja...dem einen gefällt es halt...dem anderen halt nicht...is ja alles freilwillig...wir finden es gut so...und es scheint ja auch gut anzukommen...ok...Ausnahmen gibt es immer wieder...musste dann halt sehen ob du weiter mit dem Keks leben kannst...
icke...
Und mit dem flottenpool...naja...dem einen gefällt es halt...dem anderen halt nicht...is ja alles freilwillig...wir finden es gut so...und es scheint ja auch gut anzukommen...ok...Ausnahmen gibt es immer wieder...musste dann halt sehen ob du weiter mit dem Keks leben kannst...
icke...
Anmeldung über T3, Flottenliste einfach mitbringen (doppelt ausgedruckt).
Ansonsten gelten die allgemeinen Turnierregeln und daher, wenn nicht ein Wunder geschieht, keine Welle IV.
Ansonsten gelten die allgemeinen Turnierregeln und daher, wenn nicht ein Wunder geschieht, keine Welle IV.
datensklave- Einwohner des MER
ohne sicherstellung wie ich dahin komme werd eich mich momentan noch nicht anmelden, flottenpool rockt ist halt planung wichtig UND JA ich will meinen auch ändern am liebsten sofort :-)
Anmeldung hat aber geklappt bei dem oben angegebenen link...habe eine bestätigunsmail bekommen...
Na das nimmt doch langsam Formen an. Sehr schön...
Wer holt den Titel des ersten Berliner Großadmirals !!!
Die Schlacht geht weiter...mit dem 2. Spieltag!
.
Die Schlacht geht weiter...mit dem 2. Spieltag!
.
Zuletzt von ickevonberlin am So 11 Dez 2016, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ickevonberlin schrieb:Wer holt den Titel des ersten Berliner Großadmirals !!!
.
ich arbeite ja dran... ich werfe Wellen um Wellen meiner Männer+Raumschiffe den Feinden entgegen.... bis deren Munition alle ist ... dann mach ich sie platt.....
Fry, Du fehlst beim Turnier am 10. noch! Ein Platz ist noch frei. Wenn tatsächlich alle kommen, sollten wir das bisher größte Turnier in Berlin haben.
ich bin da schon seit einer Ewigkeit für ein IA-Turnier angemeldet und geh dort hin... nächstes Mal versuche ich mich auf einem Armada Turnier
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
Doch die Titeljagd des ersten Berliner Großadmirals geht weiter...mit dem 3. Spieltag !!!
Die Gruppe 1 geht mit gutem Beispiel weiterhin voran und spielt munter weiter! Beide Gruppen müssen aber noch teilweise den 2. Spieltag absolvieren - also - auf geht's Männer!! So langsam kommt wieder etwas fahrt in die Spiele - da die nächsten Tage so einige Spiele stattfinden werden! Sehr schö
Ich habe jetzt mal auch den 3. Spieltag der Gruppe 1 veröffentlicht - zur besseren Übersicht!
Bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse! Die Ligaleitung wünscht Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr - möge die macht mit Euch sein!
Doch die Titeljagd des ersten Berliner Großadmirals geht weiter...mit dem 3. Spieltag !!!
Die Gruppe 1 geht mit gutem Beispiel weiterhin voran und spielt munter weiter! Beide Gruppen müssen aber noch teilweise den 2. Spieltag absolvieren - also - auf geht's Männer!! So langsam kommt wieder etwas fahrt in die Spiele - da die nächsten Tage so einige Spiele stattfinden werden! Sehr schö
Ich habe jetzt mal auch den 3. Spieltag der Gruppe 1 veröffentlicht - zur besseren Übersicht!
Bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse! Die Ligaleitung wünscht Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr - möge die macht mit Euch sein!
Nächstes Turnier
So! Der nächste Turniertermin steht. Wir freuen uns auf Euch!
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18410
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18410
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6