Star Wars Ep. VIII - Szenenablauf eines Kampfes
4 verfasser
Seite 1 von 1
Star Wars Ep. VIII - Szenenablauf eines Kampfes
Rogue One ist noch nicht einmal da und dennoch brodelt die Gerüchteküche zu Ep. VIII (die übrigens bereits abgedreht ist) gewaltig. Laut "Making Star Wars" sind nun durch einige Fotos vom Set wohl ein paar Gerüchte aufgetaucht, die sich mit einem Kampf in Ep. VIII beschäftigen. Da "Making Star Wars" mit einigen Dingen recht hatte, was Ep. VII betrifft, pack ich das mal in den Spoiler:
Meine Gedanken dazu: Ich wäre ein wenig enttäuscht wenn es tatsächlich so kommen würde und man nach den Inqusitioren bei Rebels gleich die nächste "neue" Fraktion aus dem neuen Kanon schreibt. Allerdings würde es mich auch freuen, wenn die Darstellung des wahren Star Wars Helden entsprechend eindrucksvoll umgesetzt wird. Ob man dafür gleich wieder was neues opfern muß, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
- Ep. VIII Kampfbeschreibung:
Luke Skywalker und Rey befinden sich auf Ahch-To (Drehort: die irische Insel Skellige) kurz vor der Abenddämmerung, als es zu regnen beginnt
Kylo Ren und die Ritter von Ren tauchen an der Küste auf
Kylo Ren trägt keinen Helm, aber das selbe Kostüm aus Episode 7 und sein Lichtschwert mit Parierstange
Rey und Kylo beginnen entlang einer Klippe miteinander zu kämpfen – Kylo Ren will Rache gegen Rey nachdem sie ihn in Episode 7 entstellt hat
Die sechs verbleibenden Ritter von Ren attackieren Luke Skywalker
Der erste angreifende Ritter trägt eine Axt und wird von Luke Skywalker mit der Macht in seinen Tod gestoßen
Luke Skywalker zückt sein grünes Lichtschwert
Luke Skywalker erledigt die verbleibenden Ritter von Ren mit Leichtigkeit, während sich Rey und Kylo Ren weiterhin duellieren
Rey verschwindet aus dem Blickfeld und wurde entweder verwundet oder besiegt
Luke Skywalker geht gemächlich auf Kylo Ren zu, der sich sofort zurückzieht, als er seine besiegten Kameraden erblickt
Meine Gedanken dazu: Ich wäre ein wenig enttäuscht wenn es tatsächlich so kommen würde und man nach den Inqusitioren bei Rebels gleich die nächste "neue" Fraktion aus dem neuen Kanon schreibt. Allerdings würde es mich auch freuen, wenn die Darstellung des wahren Star Wars Helden entsprechend eindrucksvoll umgesetzt wird. Ob man dafür gleich wieder was neues opfern muß, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Star Wars Ep. VIII - Szenenablauf eines Kampfes
- Spoiler Alarm:
- Du meinst, dass die Ritter vom Ren verschwinden werden?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Orden ist doch sicherlich größer als das Begleitkommando von Kylo.
Ich hoffe es, allerdings:
- Spoileralarm:
- Sieht man bisher auch nie mehr als die paar Mitglieder der Ritter von Ren. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich hier um die kompletten Ritter von Ren handelt und in so einem Kampf, wären sie dann halt gleich erledigt, was sehr schade wäre.
In der letzten Zeit tauchen immer mehr Infos auf, die Ep. VIII betreffen. Intressant ist das es sich hier wirklich um einen absoluten "Mega Spoiler" handelt wie einst bei den Gerüchten und Leaks um Solos Tod. Also lesen auf eigene Gefahr:
Was ich an diesem Leak intressant finde ist die Verbindung zwischen PT/OT/ST sowie der Ursprung der Jedi und der Sith. Das ganze ist sehr mystisch und passt in meinen Augen perfekt und soll im Anschluß an den oben geschilderten Kampf spielen. Hinweise das der Leak tatsächlich echt sein könnte, geben vor allem Imperium in Trümmern, diverse Setbeschreibungen und Fotos. Offensichtlich erwartet uns mit Ep. VIII tatsächlich ein wahrer Hammervertreter der Saga, wenn das alles zutrifft. :dance4:
- MEGASPOILER: SZENE AUS EP. VIII:
- Luke und Rey befinden sich auf Lukes Exil-Planeten Ahch-To – Jedi-Meister Yoda ist ebenfalls anwesend
Luke erzählt Rey von der Vergangenheit des Jedi-Ordens, der irgendwann "arrogant" wurde und durch ein verstecktes "Geheimnis" den eigenen Untergang besiegelte.
Luke nimmt Reys Hand und führt sie damit per Macht-Vision in die Vergangenheit.
Wir beobachten zwei Kinder auf einem fremden Planeten, die um einen riesigen Baum herum spielen. Der Junge bemerkt, dass er in der Nähe des Baums stärker und mächtiger wird – das Mädchen bemerkt, dass ihr Bruder in der Nähe impulsiver und aggressiver wird.
Ein Streit bricht aus, der Junge tötet das Mädchen. Der Junge berührt den Baum und wird dadurch "verändert". Er tötet seine Eltern und flieht von dem Planet.
In der Zwischenzeit wird offenbart, dass das Mädchen überlebt hat. Sie wird ebenfalls von dem Baum verändert und nutzt ihre Macht, um den ersten Jedi-Orden zu gründen.
Das Mädchen erklärt, wie die Macht für Gutes, aber auch Böses genutzt werden kann. Sie erzählt ihren Jüngern, dass sie eines Tages als Mädchen oder Junge wiedergeboren wird und beauftragt den Orden, dieses Kind zu unterrichten.
Luke berichtet, dass der Jedi-Orden seit Jahrtausenden nach der Reinkarnation des Mädchens gesucht hat. Als man allerdings Anakin Skywalker entdeckte und dachte, er sei der Auserwählte, wurde der Jedi-Orden betrogen und die Klonkriege brachen aus.
Reys Eltern werden gezeigt und Luke Skywalker ist nicht der Vater.
Luke erzählt, wie Reys Fähigkeiten erkannt wurden, aber sie aus nicht bekannten Gründen nie ihren Zielort für ihr Training erreichte.
Luke stellt Rey vor eine Wahl, die sie bis zum Sonnenuntergang zu treffen hat.
Was ich an diesem Leak intressant finde ist die Verbindung zwischen PT/OT/ST sowie der Ursprung der Jedi und der Sith. Das ganze ist sehr mystisch und passt in meinen Augen perfekt und soll im Anschluß an den oben geschilderten Kampf spielen. Hinweise das der Leak tatsächlich echt sein könnte, geben vor allem Imperium in Trümmern, diverse Setbeschreibungen und Fotos. Offensichtlich erwartet uns mit Ep. VIII tatsächlich ein wahrer Hammervertreter der Saga, wenn das alles zutrifft. :dance4:
- Antwort(bezogen auf den Spoiler):
- Nicht noch ein(e) Auswerwählte(r)! Hätte Disney nicht einfach einen Reboot machen können, dann wüsste man wenigstens, was man zu erwarten hat. Aber es bleibt ja noch Rogue One, der mir mehr von meinem geliebten Universum geben kann
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ben Kenobi schrieb:
Nicht noch ein(e) Auswerwählte(r)! Hätte Disney nicht einfach einen Reboot machen können, dann wüsste man wenigstens, was man zu erwarten hat. Aber es bleibt ja noch Rogue One, der mir mehr von meinem geliebten Universum geben kann
- Spoiler Antwort:
- Soweit ich das verstehe, wäre Anakin niemals der Auserwählte gewesen, sondern wäre lediglich fälschlicherweise dafür gehalten worden. Auch der Bezug auf Rey als Auserwählte ist nicht wirklich gegeben. Luke klärt sie lediglich über die Umstände ihrer Strandung auf Jakku, ihre Herkunft und die Ursprünge der Jedi sowie deren Glauben auf. Demnach würde man also auf sehr subtile Weise den Anakain/Auserwählten Schwachsinn aus der Geschichte herausschreiben und ihn wieder zu einem zwar mächtigen, aber dennoch normalen Jedi/Sith machen, was ich nur begrüßen kann. Von Rey = Auserwählte les ich da jetzt nichts.
Tarkin schrieb:Ben Kenobi schrieb:
Nicht noch ein(e) Auswerwählte(r)! Hätte Disney nicht einfach einen Reboot machen können, dann wüsste man wenigstens, was man zu erwarten hat. Aber es bleibt ja noch Rogue One, der mir mehr von meinem geliebten Universum geben kann
- Spoiler Antwort:
Soweit ich das verstehe, wäre Anakin niemals der Auserwählte gewesen, sondern wäre lediglich fälschlicherweise dafür gehalten worden. Auch der Bezug auf Rey als Auserwählte ist nicht wirklich gegeben. Luke klärt sie lediglich über die Umstände ihrer Strandung auf Jakku, ihre Herkunft und die Ursprünge der Jedi sowie deren Glauben auf. Demnach würde man also auf sehr subtile Weise den Anakain/Auserwählten Schwachsinn aus der Geschichte herausschreiben und ihn wieder zu einem zwar mächtigen, aber dennoch normalen Jedi/Sith machen, was ich nur begrüßen kann. Von Rey = Auserwählte les ich da jetzt nichts.
- Antwort (Spoiler):
- Ok, ich kann vieles verstehen, was an EP I-III einigen nicht gepasst hat, aber grundsätzlich war der Handlungsbogen nicht so schlecht. Und Genau dieses Umschreiben, dass meiner Meinung nach nicht subtil ist, ist etwas, was mich langsam ankümmelt. Ja, Disney hat alle Rechte gekauft, aber das was die vielleicht jetzt betreiben ist ja Verstümmlung der feinsten Sorte. Natürlich kann man alles relativieren, was bisher geschah, aber das entwertet einfach alles vorher dagewesene. Ändern kann ich es nicht und ist gibt ja anscheinend genügend, die das feiern, aber mir wäre es wirklich anders lieber gewesen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
- Ben Kenobi:
- Das da unsere Meinungen auseinandergehen wissen wir ja bereits. Ich persönlich feier das und freu mich, dass man den Jesus Anakin rausschreibt, denn der hat nun mal dem Großteil des Fandoms nicht gepasst. Am liebsten wärs mir, wenn man die PT komplett killt und ein Remake macht, dass die Geschichte im Einklang mit der OT erzählt und nicht den Murks den Lucas gemacht hat. Disney/Lucas Film bügelt das derzeit nur glatt was in den letzten Jahrzehnten falsch gemacht wurde und das gefällt mir ausgesprochen gut. Aber ich will dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
WasBen Kinobi sagt. Dieses "Subtile" retconning finde ich irgendwie rückgratlos.. -.-
Bomberman- Einwohner des MER
Und am Ende werdets ihr trotzdem gucken ...