Welle 10
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Re: Welle 10
Auf der anderen Seite: Es hat fast ein Jahr gebraucht, um die Schiffe aus Episode VII in X-Wing umzusetzen. Wenn FFG jetzt die Rogue One Box pünktlich zum Filmstart rausbringt, dann wäre das schon ne sensationelle Steigerung
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Welle 10
Naja T-70 und TIE/eo gabs vor dem Film
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Welle 10
dongrilleto schrieb:Alle Glücklich, außer Tarkin - der wollte ja ne Epic Schiff für die Imperialen!
Auch das hätte seine gute Seite: Geld gespart. Man muß immer das positive sehen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Welle 10
Hmmm eine Rogue One Box wäre wirklich eine Möglichkeit, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Ende September ist noch so lange.
Ende September ist noch so lange.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
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- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
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Django- Einwohner des MER
Re: Welle 10
Also da es nur eine Nummer ist glaube ich auch eher an ein Scum Epic mit einem Begleitschiff das "gefixt" wird (Khiraxz/Starviper/M3A?). Eine Rogue One Doppelbox wäre denkbar, ich glaube aber auf keinen Fall, dass man aus U-Wing und Striker ein Starterset bastelt. 2 Starter reichen, irgendwann verwirrt das die Kuden nur noch wenn da "jedes Jahr" eins rauskommen würde. An sonsten bleibt nur irgend ne Matte oder sonstiges Spielmaterial das noch nicht fertig oder spruchreif war.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Welle 10
Ich hoffe ja auf ein Scum Epic Schiff.
Welcher Jäger dann gefixt wird sei mal dahingestellt.
Wobei die StarViper oder der Khirasz es am nötigsten hätten.
StarViper Piloten generisch mit Eliteslot würden mir gefallen.
Welcher Jäger dann gefixt wird sei mal dahingestellt.
Wobei die StarViper oder der Khirasz es am nötigsten hätten.
StarViper Piloten generisch mit Eliteslot würden mir gefallen.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Welle 10
Jetzt ist ja bekannt gegeben worden, dass U-Wing und TIE Striker ebenfalls in Welle 10 kommen werden.
Da ziehe ich doch mal meinen Hut vor unserem Tarkin, der genau dies bereits auf der ersten Seite (oder war es die zweite...) des Threads hier vorhergesagt hat.
Die Welle 10 finde ich durchaus gelungen. Das Shuttle von Kylo Ren war irgendwie klar. Was mir da nicht gefällt ist der vermeintliche Power Creep. Schon wieder ein Schiff mit vier natürlichen Angriffswürfeln. Klar, es ist "moderner", aber trotzdem sollte hier gut aufgepasst werden.
Zu hohe natürliche Angriffswürfelzahlen drohen in meinen Augen, ebenso wie zu leicht zu bekommende Mehrfachattacken pro Runde, das Spiel und seine Balance kippen zu lassen. Vier Würfel Schiffe sind ja noch recht selten (Phantom, Ghost, Deci und jetzt eben das Upsilon...) und andere Erhöhungsmöglichkeiten sind teuer (Aggressiv, HWK Pilot, Opportunist...). Das geht finde ich grade noch so.
Grade Punkt zwei macht es für mich jetzt schon schwierig.
Nachdem der Gunner mit 5 Punkten dies schon frühzeitig im Spiel erlaubte und Corran Horn seinen zweiten Schuss in der Endphase mit einem dicken Nachteil erkaufen musste, erlauben mittlerweile in meinen Augen zu viele Schiffsfähigkeiten diesen Nach- oder Doppelschuss (Krabben, Zwillingslaser-Türme, Dengar, Defender-Titel, ich habe bestimmt noch etwas vergessen...). Das macht mir Sorgen und wenig Spaß.
Sabines TIE finde ich lustig und freue mich drauf ihn zu fliegen.
Ds mit dem Scum Schiff, was man nur kurz sieht, ist schon albern, aber machen wir uns nichts vor, so etwas wird es in Zukunft eher häufiger geben... Da bleibt abzuwarten, ob der Shadowcaster in Welle 9 und eben das häßliche Entlein aus Welle 10 sich fluffig anfühlen und gut spielen.
Bezüglich der vermeintlichen (Regel-)Neuerungen des Spiels, die FFG da entwickelt haben soll, mache ich mich jetzt mal schnell unbeliebt und weise darauf hin, dass es beim lizensierten Flight-Path-Ableger "Dungeons & Dragons Attack Wing" (DDAW) der WizKids sowohl Kurzzeit-Effekte, aber auch permanente Effekte bereits mit dem Grundspiel eingeführt wurden.
Von dort aus kamen sie wanderten sie dann schon zu Star Trek Attack Wing (STAW) rüber und kamen da - allerdings erst einmalig bei der OP exklusiven Karte Torg - zum Einsatz.
Dennoch freut es mich, wenn auch der "große Bruder" FFG hier und da auf eine Entwicklung reagiert und diese dann übernimmt. Ist ja auch nicht das erste mal, dass ein Flight Path Ableger eine Entwicklung beim Originalspiel voraushat: beispielsweise gab es bei STAW und später auch DDAW bereits farbige Aufsteller und Basen. Etwas, was wir für X-Wing ja auch vor kurzem erhalten haben. Danke, Schwesterprodukt
Ich denke, dass diese neuen Regelmechaniken auch notwendig sind, im Hinblick auf eine sinnvolle Weiterentwicklung des Spiels. Auf Dauer muss das sehr schlicht und schlank angelegte Regelsystem erweitert werden, da sonst nichts wirklich neues mehr machbar ist.
Werfen wir einen Blick auf DDAW, lässt sich für die Zukunft u.a. "hoffen", dass es vllt doch noch eine Unterform des Bodenkampfes gibt. Denn schließlich hat das Spiel ohne Probleme auch den Kampf zwischen Lufteinheiten und Bodentruppen verbinden können. Auch das ist mit Flight Path also möglich.
Ich bleibe gespannt.
Da ziehe ich doch mal meinen Hut vor unserem Tarkin, der genau dies bereits auf der ersten Seite (oder war es die zweite...) des Threads hier vorhergesagt hat.
Die Welle 10 finde ich durchaus gelungen. Das Shuttle von Kylo Ren war irgendwie klar. Was mir da nicht gefällt ist der vermeintliche Power Creep. Schon wieder ein Schiff mit vier natürlichen Angriffswürfeln. Klar, es ist "moderner", aber trotzdem sollte hier gut aufgepasst werden.
Zu hohe natürliche Angriffswürfelzahlen drohen in meinen Augen, ebenso wie zu leicht zu bekommende Mehrfachattacken pro Runde, das Spiel und seine Balance kippen zu lassen. Vier Würfel Schiffe sind ja noch recht selten (Phantom, Ghost, Deci und jetzt eben das Upsilon...) und andere Erhöhungsmöglichkeiten sind teuer (Aggressiv, HWK Pilot, Opportunist...). Das geht finde ich grade noch so.
Grade Punkt zwei macht es für mich jetzt schon schwierig.
Nachdem der Gunner mit 5 Punkten dies schon frühzeitig im Spiel erlaubte und Corran Horn seinen zweiten Schuss in der Endphase mit einem dicken Nachteil erkaufen musste, erlauben mittlerweile in meinen Augen zu viele Schiffsfähigkeiten diesen Nach- oder Doppelschuss (Krabben, Zwillingslaser-Türme, Dengar, Defender-Titel, ich habe bestimmt noch etwas vergessen...). Das macht mir Sorgen und wenig Spaß.
Sabines TIE finde ich lustig und freue mich drauf ihn zu fliegen.
Ds mit dem Scum Schiff, was man nur kurz sieht, ist schon albern, aber machen wir uns nichts vor, so etwas wird es in Zukunft eher häufiger geben... Da bleibt abzuwarten, ob der Shadowcaster in Welle 9 und eben das häßliche Entlein aus Welle 10 sich fluffig anfühlen und gut spielen.
Bezüglich der vermeintlichen (Regel-)Neuerungen des Spiels, die FFG da entwickelt haben soll, mache ich mich jetzt mal schnell unbeliebt und weise darauf hin, dass es beim lizensierten Flight-Path-Ableger "Dungeons & Dragons Attack Wing" (DDAW) der WizKids sowohl Kurzzeit-Effekte, aber auch permanente Effekte bereits mit dem Grundspiel eingeführt wurden.
Von dort aus kamen sie wanderten sie dann schon zu Star Trek Attack Wing (STAW) rüber und kamen da - allerdings erst einmalig bei der OP exklusiven Karte Torg - zum Einsatz.
Dennoch freut es mich, wenn auch der "große Bruder" FFG hier und da auf eine Entwicklung reagiert und diese dann übernimmt. Ist ja auch nicht das erste mal, dass ein Flight Path Ableger eine Entwicklung beim Originalspiel voraushat: beispielsweise gab es bei STAW und später auch DDAW bereits farbige Aufsteller und Basen. Etwas, was wir für X-Wing ja auch vor kurzem erhalten haben. Danke, Schwesterprodukt
Ich denke, dass diese neuen Regelmechaniken auch notwendig sind, im Hinblick auf eine sinnvolle Weiterentwicklung des Spiels. Auf Dauer muss das sehr schlicht und schlank angelegte Regelsystem erweitert werden, da sonst nichts wirklich neues mehr machbar ist.
Werfen wir einen Blick auf DDAW, lässt sich für die Zukunft u.a. "hoffen", dass es vllt doch noch eine Unterform des Bodenkampfes gibt. Denn schließlich hat das Spiel ohne Probleme auch den Kampf zwischen Lufteinheiten und Bodentruppen verbinden können. Auch das ist mit Flight Path also möglich.
Ich bleibe gespannt.
_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Re: Welle 10
Dexter schrieb:Als bekennender Rebellenspieler...
*füge kotzenden Smiley hier ein*
Da isser........
Gruß Sarge
Is zwar über einen Monat her aber ... danke
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Welle 10
Hallo,
ich habe mir heute wiedermal den Augapfel verrenkt und zwei Sachen beim TIE-Striker entdeckt, von denen ich Euch fragen wollte, ob das schon bekannt ist.
1. Der PS6 Pilot heißt "Pure Sabacc"(???).
2. Die Karte LIGHTER FRAME
TIE only Modification
When defending if you have less defense dice than the attacker has attack dice, you roll 1 additional defence dice. You cannot add dice for your range combat bonus.
So oder so ähnlich könnte der Text lauten. Das wäre erstmal eine krasse Karte, zweitens wäre sie, wenn sie weniger als 3 Punkte kostet eine Superkarte für Soontir und alle Aces, die ihren Modslot nicht brauchen. Zweitens würde sie das momentane Meta komplett über den Haufen werfen, weil 4-Würfel-Schüsse plötzlich gar nicht mehr so toll sind...
ich habe mir heute wiedermal den Augapfel verrenkt und zwei Sachen beim TIE-Striker entdeckt, von denen ich Euch fragen wollte, ob das schon bekannt ist.
1. Der PS6 Pilot heißt "Pure Sabacc"(???).
2. Die Karte LIGHTER FRAME
TIE only Modification
When defending if you have less defense dice than the attacker has attack dice, you roll 1 additional defence dice. You cannot add dice for your range combat bonus.
So oder so ähnlich könnte der Text lauten. Das wäre erstmal eine krasse Karte, zweitens wäre sie, wenn sie weniger als 3 Punkte kostet eine Superkarte für Soontir und alle Aces, die ihren Modslot nicht brauchen. Zweitens würde sie das momentane Meta komplett über den Haufen werfen, weil 4-Würfel-Schüsse plötzlich gar nicht mehr so toll sind...
_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch- Einwohner des MER
Re: Welle 10
Naja aber ein klassischer Soontier hat normalerweise nie weniger Def Würfel als ein Angreifer. Standard sind 4 auf R3 hat er 5
Heist nur um gegen Schiffe mit ATT4 einen Bonus zu bekommen müsste man die Tarnvorrichtung ablegen, würde sich dadurch aber auch gegen alle Schiffe bei dennen man den Bonus nicht bekommt (=/< ATT3) schwächen.
Ne die Karte ist zwar gut, für Defschwache Schiffe wie Bomber, Punisher und co. Aber nichts für Ties die ehh schon 3 Würfel haben und erst recht nichts für Klassische Rote Garde Interceptoren, da die mit 4 Starten und ich denke mal Truster sind stärker als das Ding.
Heist nur um gegen Schiffe mit ATT4 einen Bonus zu bekommen müsste man die Tarnvorrichtung ablegen, würde sich dadurch aber auch gegen alle Schiffe bei dennen man den Bonus nicht bekommt (=/< ATT3) schwächen.
Ne die Karte ist zwar gut, für Defschwache Schiffe wie Bomber, Punisher und co. Aber nichts für Ties die ehh schon 3 Würfel haben und erst recht nichts für Klassische Rote Garde Interceptoren, da die mit 4 Starten und ich denke mal Truster sind stärker als das Ding.
Bomberman- Einwohner des MER
Re: Welle 10
Wollte auch gerade sagen. Das Teil wird vor allem bei Fliegern mit 2 und weniger grünen Würfeln richtig gut sein und mit Ausnahmen auch bei 3ern wie dem Advanced und Defendern auf dehnen Tarnvorrichtung Mist ist, weil die nach Deaktivierung noch ralativ lange leben. So ein TIE Shuttle könnte sher unangenehm werden.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Welle 10
Wenn meine Interpretation des Textes oben stimmt, würde es den TIE-Striker, TIE-SF, den Punisher und den Bomber massiv verbessern; und zwar so massiv, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das stimmt. Man stelle sich vor: Ich bekomme einen PS 2 TIE-Bomber mit immer 3 grünen Würfeln gegen alles mit 3 oder mehr Angriffswürfeln für 4(!!!) Punkte mehr als einen Akademiepiloten aber mit den doppelten Hitpoints. Das gibts eigentlich nicht.
_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch- Einwohner des MER
Re: Welle 10
Mosch schrieb:Wenn meine Interpretation des Textes oben stimmt, würde es den TIE-Striker, TIE-SF, den Punisher und den Bomber massiv verbessern; und zwar so massiv, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das stimmt. Man stelle sich vor: Ich bekomme einen PS 2 TIE-Bomber mit immer 3 grünen Würfeln gegen alles mit 3 oder mehr Angriffswürfeln für 4(!!!) Punkte mehr als einen Akademiepiloten aber mit den doppelten Hitpoints. Das gibts eigentlich nicht.
Dann hat er immer noch ein schlechteres Manöverrad und ist 4 Punkte teurer. An TIEs ist ja gut, dass sie in der Masse billig sind und sie über Manöver + Barrel Roll gut blocken können. Aber sicherlich wäre es dann zumindest mal ne Alternative. So kann man die Bomber halt so gut wie nicht verwenden.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Welle 10
Mosch schrieb:
1. Der PS6 Pilot heißt "Pure Sabacc"(???).
Der heißt "Pure Badass".
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Welle 10
Hmm, also die zwei Buchstaben am Schluss sind für mich definitiv Cs. Pure Sabacc würde für mich auf ne Fähigkeit schließen lassen, die reines Glücksspiel ist, also etwas Lando-Crew-artiges.
_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch- Einwohner des MER
Re: Welle 10
Vielleicht auch 6 l pure Sabber
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: Welle 10
Geilo !
Gerade von Heidelbaer angekündigt... Welle 10 kommt noch dieses Jahr
Gerade von Heidelbaer angekündigt... Welle 10 kommt noch dieses Jahr
_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
Urmel69- Einwohner des MER
Re: Welle 10
Genau... :lachendemaan:
4. Quartal...
4. Quartal...
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Welle 10
4. Quartal. Da gehört der Februar doch noch dazu oder?
_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: Welle 10
also ich hoffe mal das Welle 10 erst nächstes Jahr im Februar kommt. Sonst wird das auf die Dauer echt zu Teuer in so kurzer Zeit...
Außerdem hat mna bis Quartal 4 (beginnend mit Oktober ) noch gar nicht genug Zeit gehabt um W9 zu zocken. ^^
Außerdem hat mna bis Quartal 4 (beginnend mit Oktober ) noch gar nicht genug Zeit gehabt um W9 zu zocken. ^^
Bomberman- Einwohner des MER
Re: Welle 10
Ich hoffe ja wirklich drauf dass sie Dezember kommt. Könnte mir schon vorstellen dass Disney da Druck macht dass die Neuheiten auch zum neuen Film im Laden stehen sollen. Außerdem fänd ichs persönlich gut wenn sie die Schlagzahl von 2 auf 3 Wellen im Jahr erhöhen denn bei all den neuen Schiffen aus den Filmen und Rebels hätten sie ja eigentlich nur bei 3 Wellen im Jahr auch die Möglichkeit mal zwischendrin wieder ein paar alte Sache zu bringen ohne von Disney eins auf den Deckel zu bekommen weil irgendwas neues noch nicht released wurde. Von dem her alle 4 Monate eine Welle und zwischendrin immer so ein Aces-Pack oder ein Großschiff wäre doch
_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
Urmel69- Einwohner des MER
Re: Welle 10
puh 3 Wellen wären mir schon bedeutend zu viel....
ich habe nun schon das Gefühl man hat sich gerade auf etwas eingespielt da ändert sich wieder alles..
zudem kommen ja noch die Aces oder Epic 0.5 Wellen....
ich habe nun schon das Gefühl man hat sich gerade auf etwas eingespielt da ändert sich wieder alles..
zudem kommen ja noch die Aces oder Epic 0.5 Wellen....
Re: Welle 10
Als ob Welle X dieses Jahr noch kommt. Welle IX kommt erst Ende September ... dann kommt sicher nicht im Dezember die nächste Welle.
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: Welle 10
AntiSkiller schrieb:Als ob Welle X dieses Jahr noch kommt. Welle IX kommt erst Ende September ... dann kommt sicher nicht im Dezember die nächste Welle.
Glaub ich im Gegensatz durchaus. Das Erwachen der Macht Set, war auch sehr zügig da, kaum 2 Wochen angekündigt. Zumindest mit U-Wing und TIE Striker kann man definitiv noch dieses Jahr rechnen. Da bin ich mir absolut sicher.
Tarkin- Kriegsheld des MER
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