[IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"
Kann man die B Karten "Planänderung" und "Gemeinsam sind wir stark" direkt hintereinander ausspielen, wenn man eine Aktivierung beendet hat ?
Danke schon mal
Danke schon mal
Taiko- Einwohner des MER
Re: [IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"
Ich würde sagen nein, da "Gemeinsam sind wir stark" aussagt, dass du eine andere (another) Einheit aktivieren darfst, du mit "Planänderung" effektiv aber nochmal dieselbe Einheit benutzt.
edit: Also ausspielen kannst du sie beide allemal, aber da ich annehme, dass du die Karten benutzen wolltest, um direkt 2 Aktivierungen mit derselben Einheit durchzuführen, ist meine Antwort die obige
edit: Also ausspielen kannst du sie beide allemal, aber da ich annehme, dass du die Karten benutzen wolltest, um direkt 2 Aktivierungen mit derselben Einheit durchzuführen, ist meine Antwort die obige
JayCop- Veteran des MER
Ich hätte another in Englisch jetzt als eine weitere interpretiert. Dann würde das gehen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Wäre vielleicht eine Frage für den FFG-Support.
Wäre vielleicht eine Frage für den FFG-Support.
DerBaer- Imperial Assault Ehrengarde
Meine Idee war folgende:
Gideon beendet seine Aktivierung und spielt Planänderung und lässt 2x Wookie Einheiten ihre Erschöpfung/Aktivierung tauschen und spielt dann Gemeinsam s.w.stark auf die neu aktivierte Wookie Einheit
Gideon beendet seine Aktivierung und spielt Planänderung und lässt 2x Wookie Einheiten ihre Erschöpfung/Aktivierung tauschen und spielt dann Gemeinsam s.w.stark auf die neu aktivierte Wookie Einheit
Taiko- Einwohner des MER
Wenn "Gemeinsam sind wir stark" "Strength in Numbers" aus der Rebellen-Trooper Erweiterung ist, sollte dein Vorhaben legal sein.
1. Gideons Aktivierung
2. "Planänderung" -> Wookie-Einheiten tauschen ihren "Status"
3. "Gemeinsam sind wir stark" -> Wookies werden aktiviert
Was (mMn) nicht gehen würde.
1. Aktivierung von Sturmtruppen #1
2. Planänderung -> Sturmtruppen #2 werden erschöpft, um Sturmtruppen #1 spielbereit zu machen.
3. "Gemeinsam sind wir stark" -> Sturmtruppen #1 werden aktiviert.
Hier bezieht sich das "another" (mMn) auf eine andere Gruppe und kann daher nicht angewandt werden, um ein und die selbe Gruppe 2x hintereinander zu aktivieren.
Gruß
Vollie
1. Gideons Aktivierung
2. "Planänderung" -> Wookie-Einheiten tauschen ihren "Status"
3. "Gemeinsam sind wir stark" -> Wookies werden aktiviert
Was (mMn) nicht gehen würde.
1. Aktivierung von Sturmtruppen #1
2. Planänderung -> Sturmtruppen #2 werden erschöpft, um Sturmtruppen #1 spielbereit zu machen.
3. "Gemeinsam sind wir stark" -> Sturmtruppen #1 werden aktiviert.
Hier bezieht sich das "another" (mMn) auf eine andere Gruppe und kann daher nicht angewandt werden, um ein und die selbe Gruppe 2x hintereinander zu aktivieren.
Gruß
Vollie
Jupp, danke euch .
Nächstesmal schreibe ich gleich mein Beispiel, damit nicht soviel Rätselraten ist
@Vollie; Strength in Numbers war gemeint ;)
Nächstesmal schreibe ich gleich mein Beispiel, damit nicht soviel Rätselraten ist
@Vollie; Strength in Numbers war gemeint ;)
Taiko- Einwohner des MER