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Beitrag  GrossmoffTarkin Mi 03 Aug 2016, 12:11

AUFDECKEN

100 points

PILOTS

Lieutenant Colzet (23)
TIE-Advanced (23), TIE/x 1 (0), Feuerkontrollsystem (0)

Gräfin Ryad (38)
TIE-Jagdbomber (34), Finte (2), TIE/x7 (-2), Verbessertes Triebwerk (4)

Colonel Vessery (39)
TIE-Jagdbomber (35), Finte (2), TIE/x7 (-2), Verbessertes Triebwerk (4)

View: http://xwing-builder.co.uk/view/546581/aufdecken

Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/546581

XWS: http://xwing-builder.co.uk/xws/546581

Der Gedanke dahinter ist weiter unten erklärt.

[Weiß jemand wann Torpedo Loadout rauskommt? Dann würde ich nämlich coltez die und lomg range Scanner geben.

Der schwirrt dann hinten rum und langweilt sich  :)
]-evtl n Fehler meines Squadbuilders

LG


Zuletzt von GrossmoffTarkin am Mi 03 Aug 2016, 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  xstormtrooperx Mi 03 Aug 2016, 12:45

Was soll Torpedo Loadout sein?

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Beitrag  GrossmoffTarkin Mi 03 Aug 2016, 13:09

Laut meinem Aurora Squad builder ist Torpedo loadout eine Karte die einen Raketen Slot belegt und dir dafür einen Torpedo Slot freischaltet.
Dann hast du Rakete und Torpedo und kannst die long range Scanner nutzen.

(Sorry war in Eile, hoffe ist besser)


Zuletzt von GrossmoffTarkin am Mi 03 Aug 2016, 14:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  Dexter Mi 03 Aug 2016, 13:50

@GrossmoffTarkin

Nichts für ungut. Aber könntest du dir ein biiiischen mehr Zeit für deine Posts nehmen und vielleicht nochmal drüberlesen. ;)
Das ist ja ein Kauderwelsch...
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Beitrag  MannMitAxt Mi 03 Aug 2016, 14:08

Und in welcher Erweiterung ist das dann voraussichtlich zu finden?
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Beitrag  Herschet Mi 03 Aug 2016, 14:59

Der Aurora Squad Builder lässt auch selbstgemacht Karten zu.
Hast du dir da vielleicht eine importiert?

Von der Karte habe ich nämlich auch noch nie was gehört.

Zur Liste:

Ich würde Colzet eher eine anderes System geben.
Das Feuerkontrollsystem greift nach dem Angriff, da möchtest du es ja noch gar nicht ausgeben.
Ich würde dir das Zielvisor empfehlen. Dann hast du konstant zwei Treffer.
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Beitrag  Widukind Mi 03 Aug 2016, 15:06

GrossmoffTarkin schrieb:...
...
Der Gedanke hier sollte klar sein. Ein Ziel, ein paar Runden. Ziel tot..
...

Hä? Man feuert so lange auf ein gegnerisches Schiff, bis dieses tot ist? Ja, das steht so in den Regeln.
Und was hat das mit dieser Liste zu tun?

Und was wird da aufgedeckt?

Bitte erkläre doch mal, was du meinst.

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Beitrag  GrossmoffTarkin Mi 03 Aug 2016, 16:20

Nein eigentlich habe ich nichts implementiert :O

Coltez soll im Normalfall targetlock legen. Dann schießen/benutzen/TL bekommen. Vorher haben die anderen beiden die Schilde hoffentlich kaputt bekommen und der Verteidiger hat eine Schadenskarte.
Dann in der Endphase nutzt er sein TL zum Aufdecken der Karte

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Beitrag  Shitting Bull Mi 03 Aug 2016, 18:43

Torpedo loadout ist im Aurora als custom markiert, also keine offiziell erschienene / erscheinende Karte. [100][DF] Aufdeckend 971573457

Am besten in d n settings "Allow custom" deaktivieren :hiphop:
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Beitrag  GrossmoffTarkin Do 04 Aug 2016, 09:04

Okay :)
Danke Dann:)


Aber was haltet ihr von dem Gedanken:
JaBo's machen Schadenskarte und Coltez deckt die auf.

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Beitrag  Nicolas Do 04 Aug 2016, 13:14

Colzet funktioniert ganz gut mit Vessery. Egal ob Colzet feuern kann oder nicht, er muss nur für Vessery die Ziekerfassung aufbauen, wenn dann Karten durchkommen, kann man Flitzemäuschen spielen. Hat man einen zweiten Zielerfasser (Adv. Prototyp mit Titel z.B.), kann Vessery dann sogar jemand anderen jagen gegen. Gewöhnlich aber macht es mehr Sinn, das erste Ziel sofort rauszunehmen, auch wenn's massiven Overkill gibt.
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Beitrag  GrossmoffTarkin Do 04 Aug 2016, 14:17

Das war grundlegend auch mein Gedanke.

Ich bin nicht ganz sicher ob ich coltez Feuerkontrollsystem (Fire-control system) oder den Zielvisor geben soll.
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) wäre halt gut wenn man gegen Schwarm spielt, Zielvisor ist halt auch gut...

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Beitrag  Nicolas Do 04 Aug 2016, 18:23

Wenn Colzet feuern kann, eher der verbesserte Zielcomputer, da er einen Würfel hinzufügt.
Ansonsten Feuerkontrollsystem, da es auf Reichweite 1 mehr bringt. Und mit PS3 darf man auch mal blocken gehen und landet so nah dran.

Ich habe Zielvisor ausgiebig getestet, bringt leider nicht so viel.
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Beitrag  John Tenzer Do 04 Aug 2016, 20:21

Colzet und Feuerkontrollsystem gehören einfach zueinander. Entweder, um Buddy Vessery zu unterstützen, oder um im Lategame lässig immer wieder Karten auf Gegnern umzudrehen.

Das kann richtig nervig werden, und mit Glück sogar noch Extraschaden machen.

Ich hatte es of genug erlebt, dass der kleine Leutnant grundsätzlich erstmal links liegen gelassen wurde, nur um dann im letzten Drittel des Spiels andauernd den Saboteur zu spielen, und dem Gegner ordentlich Stöckchen zwischen die Beine zu werfen. Da wurde gut geflucht...!

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Beitrag  GrossmoffTarkin Do 04 Aug 2016, 20:22

Nicolas schrieb:Wenn Colzet feuern kann, eher der verbesserte Zielcomputer, da er einen Würfel hinzufügt.
Ansonsten Feuerkontrollsystem, da es auf Reichweite 1 mehr bringt. Und mit PS3 darf man auch mal blocken gehen und landet so nah dran.

Ich habe Zielvisor ausgiebig getestet, bringt leider nicht so viel.

Den kann ich mir aus Punktmangel leider nicht leisten :-(

Aber sonst vielen Dank

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Beitrag  Nicolas Do 04 Aug 2016, 20:58

Dann wie John gesagt hat - FeuerTROLLsystem.
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Beitrag  GrossmoffTarkin Do 04 Aug 2016, 21:14

[100][DF] Aufdeckend 2814660190

As you command, Sir!!!

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Beitrag  Sedriss Fr 05 Aug 2016, 08:33

Ich denke bzgl Feuerkontrollsystem scheiden sich die Geister.

Colzet hat einen niedrigen Pilotenwert, das heißt gegen HighPS Boliden und Arcdodger kann es durchaus passieren das er im Lategame nie was vor die Blaster bekommt.

Ich habe ihn lange gespielt (auch auf Turnieren) und die größten Erfolge hatte ich in Kombination mit dem Zielvisor. Letztendlich kommt es natürlich immer auf die Spielweise, die ihm zur Seite gestellten Schiffe und den Gegner an. [100][DF] Aufdeckend 974313676

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Beitrag  Bayul Fr 05 Aug 2016, 16:44

Spannende Idee, ich mochte Colzet schon immer. Ich fliege ohnehin gerade Vessery und Ryad und suche nach einer Alternative für Omega Eins. Colzet lässt einem soviele Optionen, gerade als Blocker. Ich werde das mal versuchen:

Lieutenant Colzet (23)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x7 (-2)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

Zielvisor und Verbesserte Schilde auf Colzet sind auch verlockend.
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Beitrag  GrossmoffTarkin Fr 05 Aug 2016, 20:28


VI's bringen mMn auf Vessery nichts. Es gibt grundlegend max. Eine Runde in der dir P8 nen zusätzlichen Schuss gibt.
Mein Problem mit R&V war tatsächlich Whisperer... wenn du nicht auf P10/P9 kommst brauchst du VI mMn nicht auf nem Defender.

Gräfin soll ja ganz nett sein mit PTL etc. Allerdings ist bei mir einfach immer im Kopf Juke zu nehmen >.<

Auch gerade wegen des "niedrigen" PS hat der Gegner vermutlich kein Fokus mehr oder hat einen den du gerne ausgegeben siehst. (Triple Jump's)
Es gibt einige die dann darüber lachen... aber gerade in Verbindung mit Coltez finde ich, dass da jede Menge an Output durchgeht da du Shuttles quasi sicher triffst...z.B.

Gräfin mit PTL schön und gut...
Welche Aktionen willst du denn machen?
Fokus und Targetlock? Ok, aber da sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit für ein TL, was ich immer als Weg zum Krit gesehen habe, den du hier nicht nötig hast.
Fokus Roll?
Kann MAL sehr schön sein, aber ich schätze gerade an Ryad, dass sie im rechten Winkel zum Gegner fliegt und hin und her pendelt.
Da der Gegner sich ziemlich schnell umdreht, brauchst du die BR selten.

Ich bin nicht sicher... aber ich glaube nicht, dass ich nen Defender ne Fassrolle habe machen lassen, außer um in Runde 1-3 Ne Formation aufzubauen.
Ich fände es geil mit Boost... aber dadurch verlierst du Ionentriebwerke... und damit den Spaß am PTL...

Gerade die Gräfin habe ich SEHR Erfolgreich mit ihrem Juke erlebt (in Bisher ca. 10 Spielen).
Eine Idee wäre vllt Stay on Target, was sie noch sehr viel unberechenbarer machen könnte...

Prokets auf Coltez sind schön, dennoch glaube ich dass er mit nem Targetlock besser beraten ist...
PS3 bewegt sich früh... kann selten abschätzen ob er GENAU DANN wenn er Fokus hat, nen Gegner auf Range1 bekommt. Deshalb würde ich da zum TL tendieren...

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Beitrag  GrossmoffTarkin Fr 05 Aug 2016, 20:33

Sedriss schrieb:Ich denke bzgl Feuerkontrollsystem scheiden sich die Geister.

Colzet hat einen niedrigen Pilotenwert, das heißt gegen HighPS Boliden und Arcdodger kann es durchaus passieren das er im Lategame nie was vor die Blaster bekommt.

Lese ich falsch oder bringt ihm der Visor was, wenn er "nie was vor die Blaster bekommt."?


Ein Problem am Zielvisor ist... er macht SEHR berechenbar... und das wird den Gegner dazu verleiten ihn anzugreifen....
Denke ich

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Beitrag  Sarge Fr 05 Aug 2016, 20:39

Bitte keine Mehrfachpostings in so kurzer Zeit.
Bis zu 30 Min sollte man gerne noch die Editfunktion nutzen!
Dankööööö im Voraus.
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http://www.moseisleyraumhafen.de/

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Beitrag  Dexter Fr 05 Aug 2016, 22:05

Colzet meine Güte...der Typ heißt Colzet! [100][DF] Aufdeckend 2825841231
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[100][DF] Aufdeckend Empty Re: [100][DF] Aufdeckend

Beitrag  Sedriss Fr 05 Aug 2016, 22:09

Wenn Colzet am Ende alleine gegen eine Übermacht dasteht ist er meist so oder so tot. [100][DF] Aufdeckend 971573457  

Du bist mit dem Zielvisor einfach flexibler, was das Aktionsmanagement angeht bei konstantem unabhängigem Schadensoutput und kannst schön defensiv mit ihm fliegen. Das Feuerkontrollsystem setzt eine agressivere Spielweise voraus, für die der Advanced in meinen Augen einfach nicht gemacht ist. 3 Grüne sind nett, aber es fehlt ihm einfach an Durchschlagskraft.

Die Zielerfassung für seine Fähigkeit kannst du einfach über eine Aktion anbringen, ohne das Ziel im Fokus zu haben. Klar das geht auch, wenn du das Feuerkontrollsystem ausgerüstet hast, doch dann verschenkst du imho Offensivkapital.

Ist aber auch egal. Mach am besten was du für richtig hälts und lass dir von uns Veteranen hier nicht alles diktieren. Wichtig ist das dir die Liste Spaß macht. Der Lerneffekt kommt dann von ganz alleine, auch was Optimierungen angeht. [100][DF] Aufdeckend 3321612284

ABER: Es geht nichts über einen Angriff mit Fokus und Zielerfassung. Eine höhere Treffersicherheit bekommst du nur noch, wenn der Imperator noch irgendwo rumgurkt. Und wenn man den Fokus nicht im Angriff braucht, verteidigen muss sich der Defender auch hin und wieder. Das eine Evade durch den Titel macht dich nicht unverwundbar. Der zusätzliche Fokus hingegen in Kombination mit dem Evade ist eine Bank. Daher würde ich die Gräfin niemals ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) spielen. Sie hat nur PS5, daher ist es nicht auszuschließen, dass sie Juke oft nicht anwenden kann, weil der Evade schon in der Defensive verpufft ist.


Zuletzt von Sedriss am Fr 05 Aug 2016, 22:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

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Beitrag  Affenkopf Fr 05 Aug 2016, 22:13

Würde eigentlich das Upgrade durch den Titel vom Adv. den Krit auch zu den zwei Autoschaden addieren oder wird das vorher berechnet und der Krit würde dann weggelöscht werden?

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