Protectorate Starfighter
+14
Laminidas
ScumDan
Dalli
Admiral Apfel
Nosebear
TKundNobody
arathorn
Sarge
Widukind
Ben Kenobi
Dexter
Frosch21290
Tarkin
Karghan
18 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Protectorate Starfighter
Neue Woche neue Info : https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/7/25/fearless/
Karghan- Einwohner des MER
Re: Protectorate Starfighter
Intressant. Täusche ich mich, oder ist das der erste Expansion Pack der wirklich nur für eine Fraktion Karten enthält? Geiler Zug, FFG. Das habe ich mir schon länger gewünscht und so kann es gerne weitergehen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Also ich bin von diesem kleinn schiff echt begeistert.
Ich als reiner Scum spieler freue mich über ein günstiges schiff das ähnlich wie ein tie fliegen kann
Ich als reiner Scum spieler freue mich über ein günstiges schiff das ähnlich wie ein tie fliegen kann
Frosch21290- Einwohner des MER
Ich finde es gut, dass dieses Schiff einem speziellen, mutagen Stil zugeschnitten ist.
Ich bezweifle jedoch ernsthaft, dass die Kiste so geflogen wirden wird.
Fen Rau wird m.M.n. auch wieder ein Arcdodger.
Die PS5er warden vielleicht mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) über die Defender gehoben, plus Titel als 4er Gruppe vielleicht ganz brauchbar.
Aber der Rest?
Ich lasse mich gerne von was anderem überzeugen, aber ich denke davon wird man nicht viel sehen.
Persönlich gefällt mir die Kombi mit dem Doppelfokus und den verstärkten Protonentorpedos auf Kad Solus recht gut.
Meisterschütze dazu vielleicht.
Aber mit PS5 ist er einen Token bestimmt los, bevor er feuern kann
Ich bin gespannt was aus diesem Prinzip werden wird!
Ich bezweifle jedoch ernsthaft, dass die Kiste so geflogen wirden wird.
Fen Rau wird m.M.n. auch wieder ein Arcdodger.
Die PS5er warden vielleicht mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) über die Defender gehoben, plus Titel als 4er Gruppe vielleicht ganz brauchbar.
Aber der Rest?
Ich lasse mich gerne von was anderem überzeugen, aber ich denke davon wird man nicht viel sehen.
Persönlich gefällt mir die Kombi mit dem Doppelfokus und den verstärkten Protonentorpedos auf Kad Solus recht gut.
Meisterschütze dazu vielleicht.
Aber mit PS5 ist er einen Token bestimmt los, bevor er feuern kann
Ich bin gespannt was aus diesem Prinzip werden wird!
Dexter- Kriegsheld des MER
Naja, Old Teroch killt dir halt Soontir, Whisper und alles was auf Token angewiesen ist, wenn du Pech hast.
Ist zwar kein Nobrainer, aber schon recht stark.
- Old Teroch:
- Old Teroch (26)
Veteran Instincts (1)
Vectored Thrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)
Total: 30
View in Yet Another Squad Builder
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ben Kenobi schrieb:Naja, Old Teroch killt dir halt Soontir, wenn du Pech hast.
- Old Teroch:
Old Teroch (26)
Veteran Instincts (1)
Vectored Thrusters (2)
Endlich mal was vernünftiges gegen diese lästigen "Asse", die sich feige hinter ihren Token verstecken!
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Na na........die leben halt von ihrer Wendigkeit.
Ich meine..........Hallo???.........was soll man denn sonst machen, wenn man nur drei Treffer wegstecken kann??
Aber das soll jetzt hier nicht Thema sein.
Ich meine..........Hallo???.........was soll man denn sonst machen, wenn man nur drei Treffer wegstecken kann??
Aber das soll jetzt hier nicht Thema sein.
Vectored Thrusters (2) ?
das Schiff hat doch schon Barrel Roll....
das Schiff hat doch schon Barrel Roll....
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Ich denke mal er wollte Autothrusters ^^
Download von TXM - The Tournament App
Ben Kenobi schrieb:Naja, Old Teroch killt dir halt Soontir, Whisper und alles was auf Token angewiesen ist, wenn du Pech hast.
- Old Teroch:
Old Teroch (26)
Veteran Instincts (1)
Vectored Thrusters (2)
Warum Vectored Thrusters? Das Ding hat schon die Fassrolle als Aktion inner Leiste. Oder meinste die Autothrusters?
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x3
x5
x2
x4
x2
x1
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
Imperium:
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x5
x5
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
Abschaum:
x4
x4
x3
x3
x6
x2
x3
x1
x3
x2
x2
x1
x1
Nosebear- Einwohner des MER
Nope, mein Fehler, wahren wirklich Vecotrtrusters, hatte da gestern im WA-Chat was falsch im Kopf behalten. Somit entweder Komplett raus, oder eben Autothruster rein, wenn es die Punkte noch hergeben.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Finde den Vergleich gar nicht mal so schlecht.
Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
vs.
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 31
Beide sind relativ vergleichbar. Es sind bei mind. 3 Angriffswürfeln von Haus aus die günstigsten mobilen Flieger mit PS9.
Wenn Turr die Innitiative hätte, könnte man dem Angriff von Teroch evtl. entgehen. Aber von den blanken Möglichkeiten ist letzterer nicht gerade von schlechten Eltern.
Bei Fenn bekomme ich sogar etwas Bauchschmerzen. Ich finde nicht das dieses Spiel noch einen Soontir braucht, der womöglich noch besser sein könnte als jener. Natürlich mit vorbehalt, solange wir das Rad nicht kennen.
Wenn ich die Spoiler der anderen Schiffe so anschaue, dann ist das hier bis jetzt sicherlich das Sahnehäubchen. Mal abwarten wie das Rad letzlich aussieht. Das soll ja offensichtlich ein kleinen Geheimniss bleiben. Auf alle Fälle hoffe ich nicht, dass es Nahrung für Leute ist, die einen Powercreep befürchten.
Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
vs.
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 31
Beide sind relativ vergleichbar. Es sind bei mind. 3 Angriffswürfeln von Haus aus die günstigsten mobilen Flieger mit PS9.
Wenn Turr die Innitiative hätte, könnte man dem Angriff von Teroch evtl. entgehen. Aber von den blanken Möglichkeiten ist letzterer nicht gerade von schlechten Eltern.
Bei Fenn bekomme ich sogar etwas Bauchschmerzen. Ich finde nicht das dieses Spiel noch einen Soontir braucht, der womöglich noch besser sein könnte als jener. Natürlich mit vorbehalt, solange wir das Rad nicht kennen.
Wenn ich die Spoiler der anderen Schiffe so anschaue, dann ist das hier bis jetzt sicherlich das Sahnehäubchen. Mal abwarten wie das Rad letzlich aussieht. Das soll ja offensichtlich ein kleinen Geheimniss bleiben. Auf alle Fälle hoffe ich nicht, dass es Nahrung für Leute ist, die einen Powercreep befürchten.
Ich hoffe ich muss mich nicht ein zweites Mal übergeben, wenn das Manöverrad kommt...........
1. Mal: Kotzen vor Freude
2. Mal: Frustkotzen
Ich würde mir wünschen, dass er keine harten grünen Kuven hat. Nur leider ist X-Wing was das angeht kein Wunschkonzert.
Also ich würde es sehr begrüßen.....
Aber noch mehr würde ich mich über besondere Manöver freuen, die ein Interceptor nicht drauf hat.
Ich schiel da so Richtung.....
Ok und das wäre wohl etwas dekadent..... ....... ......aaaaber geil!!!
Aber noch mehr würde ich mich über besondere Manöver freuen, die ein Interceptor nicht drauf hat.
im artikel stehen 6 Grüne Manöver also entweder die gesamte Speed2 leiste und 3 oder alles 2 und 3 leichten manöver grün...ich tippe auf ersteres...da im Artikel von einem ähnlichen Dial geschrieben wird...."With a maneuver dial remarkably similar to that of the TIE interceptor or TIE/fo fighter," statt der Segnor eben Talon
Zuletzt von arathorn am Di 26 Jul 2016, 10:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Weiss jemand wann mit einer Veröffentlichung des Manöverrades zu rechen ist?
wenn du das erste unboxing video siehst Sarge
Normalerweise würde ich jetzt A....loch sagen aber ich verkneif mir das mal.
Meistens haut FFg die doch noch raus.
Frage ist nur.........wann??
Meistens haut FFg die doch noch raus.
Frage ist nur.........wann??
Sarge schrieb:Also ich würde es sehr begrüßen.....
Dass das Teil eine 2er T-Rolle kann, wissen wir ja schon. Ich glaube nicht, dass der Fang Fighter zusätzlich noch einen Segnor-Loop kann. Aber wer weiß...
Jo, auf dem Vorschaubild im 1. (als auch im jetzigen) Previewartikel von FFG ist die 2er beim Manöverrad eingestellt.
Ohä! Sonst noch was bekannt?
Ich muss zugeben, dass ich es nicht verfolgt habe.....
Ich muss zugeben, dass ich es nicht verfolgt habe.....
Ja. Der Starfighter kann auch 3 und 3 . Die Farbe allerdings ist nicht bekannt.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Seite 1 von 2 • 1, 2