[Armada] Kampagnen Expansion

+30
Vanic
Taivaanranta
Soontir_Fel
Dobi
Remosch
fry0815
heinerrich
arm.loc
Rylendor
Sens
floki22
Ben Kenobi
Wicait
Litsch1
NewGandhi
ML482
ILMO
fchenjaeger
johnrot1
Drumtier
Rocco79
Cris86
Tokra
Tarkin
Laminidas
Dr. Strange
Herendon
Konvolut
Barlmoro
Decar
34 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 Empty Re: [Armada] Kampagnen Expansion

Beitrag  ML482 Mi 10 Aug 2016, 14:14

Weiß man eigentlich schon genaueres, ob das auch mit weniger Leuten Sinn macht? Wir spielen immer nur zu zweit im Moment, weil ich sonst hier niemand kenn, der dafür zu begeistern wäre.

ML482
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Mi 10 Aug 2016, 14:21

Es gibt noch einen Vorteil. Es sind keine Plastik Teile drin. Womit diese Box nicht über die "Printer" läuft die immer ausgelastet sind.

Es kann sein, dass diese Box sehr kurzfristig im Laden ist.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drumtier Mi 10 Aug 2016, 14:30

ML482 schrieb:Weiß man eigentlich schon genaueres, ob das auch mit weniger Leuten Sinn macht? Wir spielen immer nur zu zweit im Moment, weil ich sonst hier niemand kenn, der dafür zu begeistern wäre.

Solange das keiner gespielt hat, wird Dir das keiner mit Sicherheit beantworten können. ;)

Ist aber vermutlich wie bei allen Coop-Dingern: Wenn man zu wenig ist, füllt man einfach auf. Klappte bisher bei Descent, Doom, Andor,...

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Do 11 Aug 2016, 12:33

Tokra schrieb:Es gibt noch einen Vorteil. Es sind keine Plastik Teile drin. Womit diese Box nicht über die "Printer" läuft die immer ausgelastet sind.

Es kann sein, dass diese Box sehr kurzfristig im Laden ist.

Zumindest laut Fantasywelt könnte man bereits im Oktober mit der deutschen Version rechnen. :dance4:

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Sa 20 Aug 2016, 10:07

In der neusten Version des Armada Fleet Designers finden sich drei Missionskarten aus der Box - weiß der Teufel woher er die neuen Beiden hat:

[Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 ZWTt9KV

[Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 TwyiOqP

[Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 Azs1iyS
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Sa 20 Aug 2016, 10:15

Fein, Fein ... Mehr Abwechslung ist immer gut. Freu mich sehr auf die Kampagnenbox. [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Sa 20 Aug 2016, 12:06

Mit dem Teufel hat das nichts zu tun [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 377612346 Die Missionen sind seit jeher in dem News-Artikel. Allerdings schafft es FFG immer wieder, teilweise Informationen nur als Link im Fließtext zu bringen, die dann gerne übersehen werden.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon So 21 Aug 2016, 11:09

Oh mist.

Was habe ich denn nebenher gemacht als der News Artikel rauskam...?
*grübelt*
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Mi 24 Aug 2016, 12:48

Ich habe gerade bei Fantasywelt gesehen, dass das Addon schon im Oktober erscheinen soll [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 4067243505 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 4067243505 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 4067243505. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Addon so schnell erscheinen soll. Zudem ja die Veröffentlichung für den US-Markt für Dezember geplant ist.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Mi 24 Aug 2016, 13:02

News zu dem Addon schrieb:The Corellian Conflict is scheduled to arrive to retailers in the fourth quarter of 2016!

Das vierte Quartal besteht aus den Monaten Oktober, November und Dezember. Alles ist möglich.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Mi 24 Aug 2016, 14:55

Litsch1 schrieb:Ich habe gerade bei Fantasywelt gesehen, dass das Addon schon im Oktober erscheinen soll [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 4067243505 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 4067243505 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 4067243505. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Addon so schnell erscheinen soll. Zudem ja die Veröffentlichung für den US-Markt für Dezember geplant ist.

Möglich ist es durchaus, da das Schiffe bemalen wegfällt und damit eigentlich der zeitintensivste Produktionsschritt. Dementsprechend muß eigentlich nur das Material gedruckt werden. Oktober ist demnach durchaus möglich, rechne aber dennoch erst November damit. [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Mi 24 Aug 2016, 15:08

Tarkin schrieb:
Litsch1 schrieb:Ich habe gerade bei Fantasywelt gesehen, dass das Addon schon im Oktober erscheinen soll [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 4067243505 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 4067243505 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 4067243505. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Addon so schnell erscheinen soll. Zudem ja die Veröffentlichung für den US-Markt für Dezember geplant ist.

Möglich ist es durchaus, da das Schiffe bemalen wegfällt und damit eigentlich der zeitintensivste Produktionsschritt. Dementsprechend muß eigentlich nur das Material gedruckt werden. Oktober ist demnach durchaus möglich, rechne aber dennoch erst November damit. [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 974313676

Wäre ja auch zu schön, die Erweiterung auf dem Geburtstagstisch im Oktober zu haben. [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 377612346 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 377612346 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 377612346 Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu Letzt [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 2717214276 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 2717214276 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 2717214276
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Mi 24 Aug 2016, 15:24

Das sind halt Erfahrungswerte XD

Trotzdem möchte ich mich nicht beschweren. Ich bin mehr als zufrieden mit den ganzen Informationen und Paketen am Horizont.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Fr 26 Aug 2016, 11:03

Herendon schrieb:Das sind halt Erfahrungswerte XD

Trotzdem möchte ich mich nicht beschweren. Ich bin mehr als zufrieden mit den ganzen Informationen und Paketen am Horizont.

Da gebe ich dir Recht, beschweren kann man sich nicht wirklich. [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 974313676

@Topic:

Ich bin echt gespannt wie die das mit den Boni für die Einnahme von Systemen umsetzen wollen mit Hinblick auf das balancing.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wicait Fr 26 Aug 2016, 16:36

Litsch1 schrieb:Wäre ja auch zu schön, die Erweiterung auf dem Geburtstagstisch im Oktober zu haben. [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 377612346 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 377612346 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 377612346  Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu Letzt [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 2717214276 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 2717214276 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 2717214276

Wenn du dir alles selber holst, was will man dir da noch schenken?! [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 729587242

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ILMO Fr 26 Aug 2016, 19:35

Die schönsten Geschenke macht man(n) sich selbst. [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 974313676

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 So 02 Okt 2016, 11:01

Habe das Video auf YouTube gefunden:

Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 So 02 Okt 2016, 13:22

Interessant finde ich das es beim Verlust von Einheiten diese nicht ersetzt werden können, was dem Spiel aus meiner Sicht eine tiefere taktische komponente bringt.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi So 02 Okt 2016, 14:05

Litsch1 schrieb:Interessant finde ich das es beim Verlust von Einheiten diese nicht ersetzt werden können, was dem Spiel aus meiner Sicht eine tiefere taktische komponente bringt.

Alles andere wäre ja in einer fortlaufenden Kampagne auch sonderbar [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 974313676 Aber stimmt schon, die Analyse. Will ich nun eine Schlacht gewinnen oder setze ich den Fokus darauf, dem Gegner eine Schlüsseleinheit für alle folgenden Spiele zu nehmen? Da kann man dann doch ins Grübeln kommen....
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dr. Strange So 02 Okt 2016, 16:57

Naja, am besten die Schlacht gewinnen UND dem Gegner die einzigartigen Karten wegschießen. Frei nach dem Motto: Besser reich und gesund, als arm und krank!
[Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 974313676

Ich denke, dass alle Namen-Karten von der Regel betroffen sind und damit auch Offiziere, Titel und Commander. Und ich nehme an, dass es schon Möglichkeiten gibt, Charaktere wieder ins Spiel zu bringen. Aber wenn der Demolisher mal weg ist ...
[Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 2814660190
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drumtier Di 04 Okt 2016, 17:14

Immer noch im Druck. Oktober wirds dann wohl nicht mehr... :(

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ILMO Mi 12 Okt 2016, 17:41

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/10/12/playing-the-long-game/ [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 2814660190

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Do 13 Okt 2016, 11:03

Dr. Strange schrieb:Naja, am besten die Schlacht gewinnen UND dem Gegner die einzigartigen Karten wegschießen. Frei nach dem Motto: Besser reich und gesund, als arm und krank!
[Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 974313676

Ich denke, dass alle Namen-Karten von der Regel betroffen sind und damit auch Offiziere, Titel und Commander. Und ich nehme an, dass es schon Möglichkeiten gibt, Charaktere wieder ins Spiel zu bringen. Aber wenn der Demolisher mal weg ist ...
[Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 2814660190

Steht doch auch so im Artikel: Verlierst du Jan Ors oder Vader, werden sie permanent aus dem Spiel entfernt. Das gilt auch für alle anderen Uniques wie zb. Titel. Intressant ist auch, dass (und so hab ich es schon immer gespielt in unserer Hauseigenen Kampagne) jede Figur nur 1x im ganzen Spiel vertreten ist. Hat also jemand Vader als General kannst du ihn nicht mehr als Staffel einsetzen und wenn er gekillt wird, ist er weg, ohne dass ihn ein anderer Spieler nutzen kann bzw. ihn einfach als Staffel weiterverwendet. Ich finde das hervorragend, denn es fördert auch mal das Spielen ohne Uniques. Bisher wird alles immer nur um Titel und Besondere Charaktere aufgebaut. Da diese jedoch permanent sterben können und dann nicht mehr eingesetzt werden können sind sie ein sehr riskantes Spiel. Wenn die Stärke deiner Flotte vor allem auf Ackbar basiert und ich dir den kleinhau, wirds eng für dich, da du den nicht mehr wieder bekommst. Das selbe gilt für die ganzen Unique Staffeln. Ich finde das einfach großartig und wenn FFG es jetzt noch irgendwie hinbekommt generische Generäle zu bringen, dann bin ich fast wunschlos glücklich mit dem Spiel und freue mich auf unzählige Monate, intensiver Flottenmanöver. [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 2 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Do 13 Okt 2016, 11:33

Naja, permanent sterben ist übertrieben, man hat ja, soweit ich das verstanden habe, immer noch die Möglichkeit Punkte für die "Wiederbelebung" auszugeben. Obwohl diese natürlich begrenzt sind.

Aber es mildert das ganze dann doch etwas ab, verhindert aber, dass die Flotte mit Uniques überladen ist.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rocco79 Do 13 Okt 2016, 12:50

Hey Ben,

seit wann bist du Armada Experte geworden?
Bist du X-Wing untreu geworden oder wolltest du nur mitreden TK-Totlach

Grüßla aus Nürnberg!
Rocco

PS: Wenn du mal hier oben bist, können wir gerne ne Runde "Schiffe-Versenken" spielen!
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter