[Armada] Kampagnen Expansion
+30
Vanic
Taivaanranta
Soontir_Fel
Dobi
Remosch
fry0815
heinerrich
arm.loc
Rylendor
Sens
floki22
Ben Kenobi
Wicait
Litsch1
NewGandhi
ML482
ILMO
fchenjaeger
johnrot1
Drumtier
Rocco79
Cris86
Tokra
Tarkin
Laminidas
Dr. Strange
Herendon
Konvolut
Barlmoro
Decar
34 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: [Armada] Kampagnen Expansion
Weiß man eigentlich schon genaueres, ob das auch mit weniger Leuten Sinn macht? Wir spielen immer nur zu zweit im Moment, weil ich sonst hier niemand kenn, der dafür zu begeistern wäre.
ML482- Einwohner des MER
Es gibt noch einen Vorteil. Es sind keine Plastik Teile drin. Womit diese Box nicht über die "Printer" läuft die immer ausgelastet sind.
Es kann sein, dass diese Box sehr kurzfristig im Laden ist.
Tokra- Armada Ehrengarde
ML482 schrieb:Weiß man eigentlich schon genaueres, ob das auch mit weniger Leuten Sinn macht? Wir spielen immer nur zu zweit im Moment, weil ich sonst hier niemand kenn, der dafür zu begeistern wäre.
Solange das keiner gespielt hat, wird Dir das keiner mit Sicherheit beantworten können. ;)
Ist aber vermutlich wie bei allen Coop-Dingern: Wenn man zu wenig ist, füllt man einfach auf. Klappte bisher bei Descent, Doom, Andor,...
Tokra schrieb:Es gibt noch einen Vorteil. Es sind keine Plastik Teile drin. Womit diese Box nicht über die "Printer" läuft die immer ausgelastet sind.
Zumindest laut Fantasywelt könnte man bereits im Oktober mit der deutschen Version rechnen. :dance4:
Tarkin- Kriegsheld des MER
In der neusten Version des Armada Fleet Designers finden sich drei Missionskarten aus der Box - weiß der Teufel woher er die neuen Beiden hat:
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Fein, Fein ... Mehr Abwechslung ist immer gut. Freu mich sehr auf die Kampagnenbox.
Mit dem Teufel hat das nichts zu tun Die Missionen sind seit jeher in dem News-Artikel. Allerdings schafft es FFG immer wieder, teilweise Informationen nur als Link im Fließtext zu bringen, die dann gerne übersehen werden.
NewGandhi- Einwohner des MER
Oh mist.
Was habe ich denn nebenher gemacht als der News Artikel rauskam...?
*grübelt*
Was habe ich denn nebenher gemacht als der News Artikel rauskam...?
*grübelt*
Ich habe gerade bei Fantasywelt gesehen, dass das Addon schon im Oktober erscheinen soll . Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Addon so schnell erscheinen soll. Zudem ja die Veröffentlichung für den US-Markt für Dezember geplant ist.
Litsch1- Einwohner des MER
News zu dem Addon schrieb:The Corellian Conflict is scheduled to arrive to retailers in the fourth quarter of 2016!
Das vierte Quartal besteht aus den Monaten Oktober, November und Dezember. Alles ist möglich.
Litsch1 schrieb:Ich habe gerade bei Fantasywelt gesehen, dass das Addon schon im Oktober erscheinen soll . Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Addon so schnell erscheinen soll. Zudem ja die Veröffentlichung für den US-Markt für Dezember geplant ist.
Möglich ist es durchaus, da das Schiffe bemalen wegfällt und damit eigentlich der zeitintensivste Produktionsschritt. Dementsprechend muß eigentlich nur das Material gedruckt werden. Oktober ist demnach durchaus möglich, rechne aber dennoch erst November damit.
Tarkin schrieb:Litsch1 schrieb:Ich habe gerade bei Fantasywelt gesehen, dass das Addon schon im Oktober erscheinen soll . Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Addon so schnell erscheinen soll. Zudem ja die Veröffentlichung für den US-Markt für Dezember geplant ist.
Möglich ist es durchaus, da das Schiffe bemalen wegfällt und damit eigentlich der zeitintensivste Produktionsschritt. Dementsprechend muß eigentlich nur das Material gedruckt werden. Oktober ist demnach durchaus möglich, rechne aber dennoch erst November damit.
Wäre ja auch zu schön, die Erweiterung auf dem Geburtstagstisch im Oktober zu haben. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu Letzt
Das sind halt Erfahrungswerte XD
Trotzdem möchte ich mich nicht beschweren. Ich bin mehr als zufrieden mit den ganzen Informationen und Paketen am Horizont.
Trotzdem möchte ich mich nicht beschweren. Ich bin mehr als zufrieden mit den ganzen Informationen und Paketen am Horizont.
Herendon schrieb:Das sind halt Erfahrungswerte XD
Da gebe ich dir Recht, beschweren kann man sich nicht wirklich.
@Topic:
Ich bin echt gespannt wie die das mit den Boni für die Einnahme von Systemen umsetzen wollen mit Hinblick auf das balancing.
Litsch1 schrieb:Wäre ja auch zu schön, die Erweiterung auf dem Geburtstagstisch im Oktober zu haben. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu Letzt
Wenn du dir alles selber holst, was will man dir da noch schenken?!
Die schönsten Geschenke macht man(n) sich selbst.
Interessant finde ich das es beim Verlust von Einheiten diese nicht ersetzt werden können, was dem Spiel aus meiner Sicht eine tiefere taktische komponente bringt.
Litsch1 schrieb:Interessant finde ich das es beim Verlust von Einheiten diese nicht ersetzt werden können, was dem Spiel aus meiner Sicht eine tiefere taktische komponente bringt.
Alles andere wäre ja in einer fortlaufenden Kampagne auch sonderbar Aber stimmt schon, die Analyse. Will ich nun eine Schlacht gewinnen oder setze ich den Fokus darauf, dem Gegner eine Schlüsseleinheit für alle folgenden Spiele zu nehmen? Da kann man dann doch ins Grübeln kommen....
Naja, am besten die Schlacht gewinnen UND dem Gegner die einzigartigen Karten wegschießen. Frei nach dem Motto: Besser reich und gesund, als arm und krank!
Ich denke, dass alle Namen-Karten von der Regel betroffen sind und damit auch Offiziere, Titel und Commander. Und ich nehme an, dass es schon Möglichkeiten gibt, Charaktere wieder ins Spiel zu bringen. Aber wenn der Demolisher mal weg ist ...
Ich denke, dass alle Namen-Karten von der Regel betroffen sind und damit auch Offiziere, Titel und Commander. Und ich nehme an, dass es schon Möglichkeiten gibt, Charaktere wieder ins Spiel zu bringen. Aber wenn der Demolisher mal weg ist ...
Dr. Strange- Einwohner des MER
Immer noch im Druck. Oktober wirds dann wohl nicht mehr... :(
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/10/12/playing-the-long-game/
Dr. Strange schrieb:Naja, am besten die Schlacht gewinnen UND dem Gegner die einzigartigen Karten wegschießen. Frei nach dem Motto: Besser reich und gesund, als arm und krank!
Steht doch auch so im Artikel: Verlierst du Jan Ors oder Vader, werden sie permanent aus dem Spiel entfernt. Das gilt auch für alle anderen Uniques wie zb. Titel. Intressant ist auch, dass (und so hab ich es schon immer gespielt in unserer Hauseigenen Kampagne) jede Figur nur 1x im ganzen Spiel vertreten ist. Hat also jemand Vader als General kannst du ihn nicht mehr als Staffel einsetzen und wenn er gekillt wird, ist er weg, ohne dass ihn ein anderer Spieler nutzen kann bzw. ihn einfach als Staffel weiterverwendet. Ich finde das hervorragend, denn es fördert auch mal das Spielen ohne Uniques. Bisher wird alles immer nur um Titel und Besondere Charaktere aufgebaut. Da diese jedoch permanent sterben können und dann nicht mehr eingesetzt werden können sind sie ein sehr riskantes Spiel. Wenn die Stärke deiner Flotte vor allem auf Ackbar basiert und ich dir den kleinhau, wirds eng für dich, da du den nicht mehr wieder bekommst. Das selbe gilt für die ganzen Unique Staffeln. Ich finde das einfach großartig und wenn FFG es jetzt noch irgendwie hinbekommt generische Generäle zu bringen, dann bin ich fast wunschlos glücklich mit dem Spiel und freue mich auf unzählige Monate, intensiver Flottenmanöver.
Naja, permanent sterben ist übertrieben, man hat ja, soweit ich das verstanden habe, immer noch die Möglichkeit Punkte für die "Wiederbelebung" auszugeben. Obwohl diese natürlich begrenzt sind.
Aber es mildert das ganze dann doch etwas ab, verhindert aber, dass die Flotte mit Uniques überladen ist.
Aber es mildert das ganze dann doch etwas ab, verhindert aber, dass die Flotte mit Uniques überladen ist.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Hey Ben,
seit wann bist du Armada Experte geworden?
Bist du X-Wing untreu geworden oder wolltest du nur mitreden
Grüßla aus Nürnberg!
Rocco
PS: Wenn du mal hier oben bist, können wir gerne ne Runde "Schiffe-Versenken" spielen!
seit wann bist du Armada Experte geworden?
Bist du X-Wing untreu geworden oder wolltest du nur mitreden
Grüßla aus Nürnberg!
Rocco
PS: Wenn du mal hier oben bist, können wir gerne ne Runde "Schiffe-Versenken" spielen!
Rocco79- Einwohner des MER
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6