[Armada] Kampagnen Expansion

+30
Vanic
Taivaanranta
Soontir_Fel
Dobi
Remosch
fry0815
heinerrich
arm.loc
Rylendor
Sens
floki22
Ben Kenobi
Wicait
Litsch1
NewGandhi
ML482
ILMO
fchenjaeger
johnrot1
Drumtier
Rocco79
Cris86
Tokra
Tarkin
Laminidas
Dr. Strange
Herendon
Konvolut
Barlmoro
Decar
34 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 Empty Re: [Armada] Kampagnen Expansion

Beitrag  Dobi Mo 14 Nov 2016, 09:28

Hm. Scheint ja im Hintergrund ordentlich was los zu sein. Armada Deutsch ziemlich gebremst!

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Do 17 Nov 2016, 13:02

Cris86 schrieb:Hi,

hab grade bei Fantasywelt gesehen das der Erscheinungstermin für die deutsche Variante der Kampagne auf Februar nächstes Jahr verschoben wurde. Ich enthalte mich da einfach mal jeden Kommentars ;)

Gruß

Cris

Das Problem dabei ist, die bekommen die Termine auch nur von den Heidelbären und die Zeitangaben von denen sind nicht sehr zuferlässig [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 377612346 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 377612346 [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 377612346
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Do 17 Nov 2016, 13:39

Hat bisher stets gepasst. Wenn man eine Karenzzeit von +/- ein Jahr gelten lässt... [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 466763034
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Fr 18 Nov 2016, 12:58

NewGandhi schrieb:Hat bisher stets gepasst. Wenn man eine Karenzzeit von +/- ein Jahr gelten lässt... [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 466763034

Solange es nicht wie beim BER läuft, ist alles verkraftbar. TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Sa 19 Nov 2016, 13:07

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/11/18/what-is-your-objective/

Wow....nur fraglich, wann wir damit spielen dürfen
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Sa 19 Nov 2016, 16:04

Ich bin schon froh, wenn ich dieses Jahr überhaupt noch meinen Interdictor und IA Bespin bekomme. Alles andere ... ist mir egal. Die Unzuverlässigkeit in Sachen Terminen haben dafür gesorgt dass ich mich anderen Spielen zugewendet habe, die pünktlicher sind. Wave 5 und die Kampagne werden wohl meine vorerst letzten Armada Anschaffungen sein.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Sa 19 Nov 2016, 18:08

NewGandhi schrieb:https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/11/18/what-is-your-objective/

Wow....nur fraglich, wann wir damit spielen dürfen

Bei Fantasywelt wurde der Erscheinungstermin auf Februar 2017 gesetzt. Bei den Heidelbären wurde die Erweiterung auf Q1/ 2016 gesetzt. [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 3937720041 Ich gehe mal davon aus, dass der Praktikant der die Datensätze aktualisiert Q1/ 2017 meint.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi So 20 Nov 2016, 14:11

Wir müssen halt leider einfach abwarten. Informationen gibt es ja nicht von offizieller Seite. Was den Inhalt angeht, so freue ich mich schon auf das, was da kommt. Als Admiral hat man es nun wirklich in der Hand, eine Flotte zu basteln, die speziell darauf zielt, zweiter Spieler zu werden, und den Gegner aus drei Optionen wählen lässt, die die eigene Flotte perfekt unterstützen. Bislang mangelte es meist an einer Missionsfarbe. Oft hatte damit der Gegner noch eine bequeme Wahl übrig, die er als erster Spieler nehmen konnte, ohne zu viel zu riskieren. Nun könnte sich diese Lücke schließen und damit noch mehr Druck auf den ersten Spieler ausgeübt werden.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Soontir_Fel Di 22 Nov 2016, 13:25

Ich frage mich ob es bei einem Erfolg dieses Kampagnensets noch weitere Erweiterungen in diese Richtung geben wird.
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Taivaanranta Sa 17 Dez 2016, 00:28

wer mag hier ein link mit bildern von den fehlenden (staffel)karten der kampagnenbox (leider nur auf französisch)

https://boardgamegeek.com/thread/1690127/wave-5-and-corelian-conflict
weiter unten hinscrollen

im wesentlichen (soweit ich dass direkt oder aus den FFG foren aus den versuchen ins englische zu übersetzen rauslesen kann)
- •Staffel Gold (Y-Wing): Bomber, kein SCHWER, gegen Schiffe 2 blaue Würfel, gegen Jäger 2 blaue Würfel, 12 Punkte
- •Norra Wexley(Y-Wing): Bomber, kein SCHWER, gegen Schiffe 1 schwarzen Würfel, gegen Jäger 3 blaue Würfel, 17 Punkte, Spezialfähigkeit irgendwas mit "Jede Bomber-Staffel in Reichweite 1 kann einen kritischen Effekt ausführen, der es erlaubt dass die angegriffene Hüllenzone einen Schild verliert" (genauer Wortlaut ohne Gewähr)
- •Staffel Grün (A-Wing): Bomber, Konter 1, ansonsten standard A-Wing, 12 Punkte
- •Staffel Sturm(???) (TIE Turbojäger): Bomber, Eskorte, sonst standard, 13 Punkte
- •Zertok Storm (TIE Turbojäger): Eskorte, 3 rote Würfel gegen Jäger, 1 schwarzer gegen Schiffe, 15 Punkte, Spezialfähigkeit irgendwas mit "Eine befreundete Staffel in Reichweite 1 kann einen Schaden nehmen, dann können beliebige Würfel neu gewürfelt werden" (auch keine Gewähr)

auch die Karten für die beiden Stationen (bewaffnet und unbewaffnet)...

viel spaß
Taivaanranta
Taivaanranta
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Di 10 Jan 2017, 08:02

Dazu auch mal eine erste inoffizielle FAQ:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/239179-corellian-conflict-questions-dev-answers/

Ganz wichtig dabei, die Werte der bewaffneten Station sind wirklich vertauscht. Die hat 1 blauen gegen Staffeln und 2 blaue und 2 rote gegen Schiffe.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vanic Sa 18 Feb 2017, 14:04

Eigentlich will ich mir die Box holen, aber es stellt sich die Frage, ob die Kampagne auch Imp vs. Imp spielbar ist... wir haben weit und breit keine Rebellen. :)

Naja, dann werden die Regeln eben angepaßt.
Vanic
Vanic
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dr. Strange Mo 20 Feb 2017, 09:56

Vanic schrieb:Eigentlich will ich mir die Box holen, aber es stellt sich die Frage, ob die Kampagne auch Imp vs. Imp spielbar ist... wir haben weit und breit keine Rebellen. :)

Ich meine, dass man da nichts anpassen muss. Man kann das auch Imp vs. Imp spielen. Es geht vielleicht ein bisschen von dem Flair verloren, aber regeltechnisch muss man nur die einen als Verteidiger (vorher Imp) und die anderen als Angreifer (vorher Reb) definieren.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ML482 Mo 20 Feb 2017, 10:50

Dr. Strange schrieb:
Vanic schrieb:Eigentlich will ich mir die Box holen, aber es stellt sich die Frage, ob die Kampagne auch Imp vs. Imp spielbar ist... wir haben weit und breit keine Rebellen. :)

Ich meine, dass man da nichts anpassen muss. Man kann das auch Imp vs. Imp spielen. Es geht vielleicht ein bisschen von dem Flair verloren, aber regeltechnisch muss man nur die einen als Verteidiger (vorher Imp) und die anderen als Angreifer (vorher Reb) definieren.

Ihr müsst halt vorher klären, wer der richtige Imp ist, weil die Planeten in der entsprechenden Reihenfolge verteilt werden und die Imperialen eigentlich weniger bekommen, dafür haben sie immer Basen und Corellia als erstes sicher. Die Rebellen haben 2 Basen und 2 Outposts, die Imps wissen aber immer nur, ob die Rebellen den Planeten haben, nicht ob da irgendwas gebaut wurde. Die Base gibt dann nochmal mehr Ressourcen. Die Aspekte fallen halt dann raus, aber an sich denk ich nicht, dass es große Einschränkungen gibt. Wie ihr das mit den Generälen und so macht, müsst ihr halt klären. Ob z.B. Vader auf jeder Seite dann einmal dabei sein darf, oder ob ihr am Anfang alle aufteilt und aus dem Pool dann die Flotten bastelt.
Und die Initiative hat eh immer der Angreifer und es wählt immer die Seite mit weniger Kampagnepunkten den ersten Angriff aus.

ML482
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vanic Mo 20 Feb 2017, 11:37

Wir haben alle Uniques ausgewürfelt/gleichmäßig geteilt. Ich habe Tarkin, Vader, Motti und Tagge als Commander-Optionen bekommen (zufälligerweise die komplette Todesstern-Crew), also bin ICH wohl nicht der Abtrünnige... :) Screed und Jerjerrod wären mir zwar lieber als Motti und Tagge gewesen, aber damit muß man leben. Und Rhymer spielt für die Gegenseite. Wie schlimm das wird, bleibt abzuwarten. Die Boxen sind bestellt, und dann schauen wir mal, ob wir die Regeln 1:1 übernehmen oder einfach für beide gleiche Voraussetzungen schaffen (jeder spielt dann im Rebellenmodus).
Vanic
Vanic
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Mo 20 Feb 2017, 11:55

Also ich hätte die Uniques ja nicht auf die beiden Seite aufgeteilt.
Einfach statt Rebellen die Imperiallen nehmen. Und dann kann es eben sein, dass auf beiden Seiten Vader als Commander auftaucht. Nicht unbedingt realistisch, dafür aber Fair für beiden Seiten.

Aber die Uniques auf die beiden Seiten zu verteilen, kann zu einem extremen Ungleichgewicht führen. Und auch zu einem leichten Engpass an Uniques.

Aber das muss jeder selber entscheiden wie er die Kampagne spielt [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 974313676
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rylendor Do 23 Feb 2017, 12:40

Bin über Facebook auf ne Meldung von Asmodee gestolpert, die Kampagne ist nun "auf dem Weg". [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 1233288525
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silverhammer Do 23 Feb 2017, 13:07

Fantasywelt hat jetzt nächsten Dienstag als vorraussichtliches Datum drinnen.

Silverhammer
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Do 23 Feb 2017, 15:54

Hurra! Bald sind wir da, wo der Rest der Armada-Welt schon seit Monaten ist. Aber Sarkasmus beiseite freut das natürlich [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 974313676
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  arm.loc Do 23 Feb 2017, 17:32

Silverhammer schrieb:Fantasywelt hat jetzt nächsten Dienstag als vorraussichtliches Datum drinnen.

Naja, das ist da drinnen, weil es das Monatsende ist. Die haben wahrscheinlich vom Hersteller Februar als Termin bekommen. Mehr heißt das nicht...

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mynx Fr 24 Feb 2017, 09:05

Ich hatte diese Warterei so satt und habe sie auf englisch gekauft...
Mynx
Mynx
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silverhammer Fr 24 Feb 2017, 10:37

arm.loc schrieb:
Silverhammer schrieb:Fantasywelt hat jetzt nächsten Dienstag als vorraussichtliches Datum drinnen.
Naja, das ist da drinnen, weil es das Monatsende ist. Die haben wahrscheinlich vom Hersteller Februar als Termin bekommen. Mehr heißt das nicht...
Ja, aber bis vor kurzem (ca. 2 Wochen) stand noch "Nach Verfügarkeit 3-4 Tage" oder so ähnlich. Sie müssen also ein Update erhalten haben und das muss recht solide sein sonst ist Fantasywelt nämlich aus gutem Grund nicht so genau.

Silverhammer
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drumtier Fr 24 Feb 2017, 12:22

Magierspiele hat das auch gepostet... Da tut sich wohl wirklich was.

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Fr 24 Feb 2017, 14:45

Die Bären haben heute die veröffentlichung der Erweiterung gepostet also scheint da wirklich was zu kommen.

http://www.heidelbaer.de/dyn/home
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rylendor Mi 01 März 2017, 06:36

Der Highlander-Shop in Bochum hat gestern Fotos auf Facebook veröffentlicht mit der deutschen Kampagne drauf. Gehe heute nach Feierabend gleich mal gucken: [Armada] Kampagnen Expansion - Seite 5 2537002330
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter