[100][DF] Doppel Ghost von Lothal
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[100][DF] Doppel Ghost von Lothal
Generische Piloten haben es mir ja angetan und ich hatte aus Spaß mal einfach ein paar Listen mit dem Rebellen von Lothal gebastelt.
Als eine Version dann man auf 50 Punkte kam, dachte ich mir....mmmhhh...dachte ich mir...dann passen davon ja zwei rein.
Das ist sicher keine Turnierliste, weil man viel zu schnell auf min. die Hälfte der Punkte zusammengeschossen wird.
Aber die ist in meinen bisherigen Schupsetests echt witzig gewesen.
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Waffentechniker (3)
Taktiker (2)
Steuerungschips (0)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Waffentechniker (3)
Taktiker (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Auf allen Reichweiten gibt es Vorteile.
In 3 bekommt der Gegner gg. Torpedos keine Zusatzwürfel.
In 2 im Feuerwinkel gibt es Stress.
In 1 rundum Autoschaden.
Und der Primärwaffenangriff mit 4 Würfeln ist auch cool.
Das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ermöglicht mit Waffentechniker zwei Zielerfassungen, so dass die Chance nach dem ersten Schuss hoch ist, dass man beim zweiten auch was mit Zielerfassung (Target Lock) vor der Flinte hat.
Probierts mal aus.
Is ziemlich witzig, weil sie auch große Räume zustellen.
Als eine Version dann man auf 50 Punkte kam, dachte ich mir....mmmhhh...dachte ich mir...dann passen davon ja zwei rein.
Das ist sicher keine Turnierliste, weil man viel zu schnell auf min. die Hälfte der Punkte zusammengeschossen wird.
Aber die ist in meinen bisherigen Schupsetests echt witzig gewesen.
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Waffentechniker (3)
Taktiker (2)
Steuerungschips (0)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Waffentechniker (3)
Taktiker (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Auf allen Reichweiten gibt es Vorteile.
In 3 bekommt der Gegner gg. Torpedos keine Zusatzwürfel.
In 2 im Feuerwinkel gibt es Stress.
In 1 rundum Autoschaden.
Und der Primärwaffenangriff mit 4 Würfeln ist auch cool.
Das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ermöglicht mit Waffentechniker zwei Zielerfassungen, so dass die Chance nach dem ersten Schuss hoch ist, dass man beim zweiten auch was mit Zielerfassung (Target Lock) vor der Flinte hat.
Probierts mal aus.
Is ziemlich witzig, weil sie auch große Räume zustellen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Doppel Ghost von Lothal
Idee klingt zunächst lustig. Allerdings bist du ja immer beschäftigt was andres ausser die primärwaffe abzufeuern. Was mMneines der großen hauptargumente des schiffs ist!
Noch dazu hälts du im Zeitalter von steuerungschips nichts aus und dank der manövrierbarkeit einer schrankwand wissen deine Gegner auch immer wo du stehst. Gepaart mit niedrigem PS ist die Liste bestimmt seht schnell zusammengeschossen.
Freue mich aber wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde
Noch dazu hälts du im Zeitalter von steuerungschips nichts aus und dank der manövrierbarkeit einer schrankwand wissen deine Gegner auch immer wo du stehst. Gepaart mit niedrigem PS ist die Liste bestimmt seht schnell zusammengeschossen.
Freue mich aber wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde
Fennek- Neuankömmling
Re: [100][DF] Doppel Ghost von Lothal
Das stimmt meines Erachtens nicht, denn die normale Ghost kann nur nach vorne im Feuerwinkel mit der Primärwaffe schießen. Die Torpedos sichern deinen rückwärtigen Feuerwinkel ab und der Autoblaster den Bereich außerhalb des Feuerwinkels (zumindest in RW1). Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der erste Schuss mit der Primärwaffe erfolgt, hast Du danach immer ein TL, dass Du gegebenenfalls für die Torpedos im rückwärtigen Feuerwinkel nehmen kannst.Fennek schrieb:Allerdings bist du ja immer beschäftigt was andres ausser die primärwaffe abzufeuern.
Man sollte die Torpedos nur nicht für den primären Feuerwinkel nehmen, es sei denn die Situation erfordert es.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Ghost von Lothal
Fennek schrieb:Idee klingt zunächst lustig. Allerdings bist du ja immer beschäftigt was andres ausser die primärwaffe abzufeuern. Was mMneines der großen hauptargumente des schiffs ist!
Nicht zwingend. Die Besonderheit ist ja, dass die Primärwaffe nicht nach hinten feuern kann. Mit Torpedos aber kannst du auch nach hinten 4 Rote werfen. Zumindest 2 Mal pro Schiff.
Fennek schrieb:Noch dazu hälts du im Zeitalter von steuerungschips nichts aus
Selbst wenn du 3 Torpedos frisst, bist du hernach meistens noch am Leben.
Fennek schrieb:und dank der manövrierbarkeit einer schrankwand wissen deine Gegner auch immer wo du stehst. Gepaart mit niedrigem PS ist die Liste bestimmt seht schnell zusammengeschossen.
Aber der 5er K-Turn auf einem großen Schiff ist unglaublich geil.
Aber ja, man wird auch mal schnell zusammengeschossen. Deswegen ist es auch keine stark kompetitive Liste. Macht aber wie gesagt Laune.
Dexter- Kriegsheld des MER
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