[100][DF] Nera aus Lothal
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grifter
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[100][DF] Nera aus Lothal
Da aktuell Sekundärwaffen spielbar sind, muss irgendwie Nera her. Aktuell sieht das so aus:
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Andere Überlegeung ist Nera mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Anpassungsfähigkeit. Das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) kann auch später ohne die Torpedos schaden machen. Dafür ist der Alphastrike ine Betastrike, aber Biggs hält ja eine Menge Schaden fern und der Rebell von Lothal ist auch gemein. Was meint ihr macht mehr Sinn?
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Total: 99
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Andere Überlegeung ist Nera mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Anpassungsfähigkeit. Das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) kann auch später ohne die Torpedos schaden machen. Dafür ist der Alphastrike ine Betastrike, aber Biggs hält ja eine Menge Schaden fern und der Rebell von Lothal ist auch gemein. Was meint ihr macht mehr Sinn?
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [100][DF] Nera aus Lothal
Mit Nera habe ich mir auch eine Liste überlegt.
Nera mit Meisterschütze, FKS, Flechett Torpedos und Steuerungschip.
Dazu Luke mit Lone Wolf, R5P9 und integrated astromech und Wedge mit Vi, R2D2 und integrated Astromech.
Nera verteilt Stress und Schaden, Wedge tötet und zieht wahrscheinlich das Feuer auf sich und Luke im
Endgame ist nicht schön.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!5:98,-1,78:-1:20:;0:27,-1,3:-1:20:;89:19,36,-1,58,58:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron
Finde auch das Nera viel Potential hat, gerade durch ersatzmunition und Steuerungschip.
Nera mit Meisterschütze, FKS, Flechett Torpedos und Steuerungschip.
Dazu Luke mit Lone Wolf, R5P9 und integrated astromech und Wedge mit Vi, R2D2 und integrated Astromech.
Nera verteilt Stress und Schaden, Wedge tötet und zieht wahrscheinlich das Feuer auf sich und Luke im
Endgame ist nicht schön.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!5:98,-1,78:-1:20:;0:27,-1,3:-1:20:;89:19,36,-1,58,58:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron
Finde auch das Nera viel Potential hat, gerade durch ersatzmunition und Steuerungschip.
Re: [100][DF] Nera aus Lothal
Wie wäre es in Kombination mit Cracken?
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Dantes Kraken
=============
100 points
Pilots
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Nera Dantels (39)
B-Wing (26), Advanced Proton Torpedoes (6), Extra Munitions (2), Deadeye (1), B-Wing/E2 (1), Recon Specialist (3)
Airen Cracken (24)
Z-95 Headhunter (19), Cluster Missiles (4), Veteran Instincts (1)
Gold Squadron Pilot (25)
Y-Wing (18), BTL-A4 Y-Wing (0), R3-A2 (2), Ion Cannon Turret (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
------
View: http://xwing-builder.co.uk/view/287979/dantes-kraken
Cracken erlaubt dank seiner Fähigkeit, das Nera sich mit der Barrel Roll in der Kampfphase neu Positionieren kann und somit auf R1 auch an einen Soontir ran kommt. Oder ihren Doppel-Fokus bekommt, wenn sie geblockt wurde. So kann man mit den Advanced Proton Torpedos ziemlich wahrscheinlich das hier hinlegen , was reichen sollte um Assen den Tag zu versauen. Stresshog macht was er halt so macht und der Z kann stören oder dicke Pötte ärgern mit 2-3 Angriffswürfeln pro Runde extra
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Dantes Kraken
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100 points
Pilots
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Nera Dantels (39)
B-Wing (26), Advanced Proton Torpedoes (6), Extra Munitions (2), Deadeye (1), B-Wing/E2 (1), Recon Specialist (3)
Airen Cracken (24)
Z-95 Headhunter (19), Cluster Missiles (4), Veteran Instincts (1)
Gold Squadron Pilot (25)
Y-Wing (18), BTL-A4 Y-Wing (0), R3-A2 (2), Ion Cannon Turret (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
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View: http://xwing-builder.co.uk/view/287979/dantes-kraken
Cracken erlaubt dank seiner Fähigkeit, das Nera sich mit der Barrel Roll in der Kampfphase neu Positionieren kann und somit auf R1 auch an einen Soontir ran kommt. Oder ihren Doppel-Fokus bekommt, wenn sie geblockt wurde. So kann man mit den Advanced Proton Torpedos ziemlich wahrscheinlich das hier hinlegen , was reichen sollte um Assen den Tag zu versauen. Stresshog macht was er halt so macht und der Z kann stören oder dicke Pötte ärgern mit 2-3 Angriffswürfeln pro Runde extra
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [100][DF] Nera aus Lothal
Aber um auf die Original-Liste einzugehen: Wie willste denn die drei fliegen? Als Blcok oder getrennt? Getrennt sehe ich halt schnell einen in Flammen aufgehen, da alles nicht recht wendig ist in der Liste. Als Block wird das ganz vermutlich sehr anfällig für Blocker. Wenn der dicke Lothaler frühzeitig zum stehen kommt und Biggs und/oder Nera an ihm hängen bleiben, dann ist die Liste auch schnell am brennen
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [100][DF] Nera aus Lothal
Schöne Listenidee
Bleibst du bei der Liste würde ich eventuell noch den Taktischen Störsender mitnehmen es sei denn der Inibet ist dir wichtig gegen die 3 Uboote. Deine Liste schaltet beim ersten zusammentreffen eventuell einen Gegner aus. Du bist stark abhängig vom First Strike und genau deshalb finde ich die Idee ein Feuerkontrollsystem auf Nera zusätzlich zu haben sehr gut. Denn ein B Wing mit 2 Aktionen ist tödlich.
Da du dann die Torpedos erst später schiessen würdest, ist es auch wahrscheinlicher das Schilde vom Gegner weg sind und deine Torpedos Krits durch bringen. Nachteil ist, dein Gegner weiß auf wen dein Torpedo geht und kann mit anderen Fliegern gefahrloser agieren.
Beste Lösung Deadeye und Feuerkontrollsystem auf Nera.
Wie kannst du den Punkt sparen? Entweder auf Plasma Torpedos gehen oder auf Hera verzichten. Ich würde Hera weglassen.
Bleibst du bei der Liste würde ich eventuell noch den Taktischen Störsender mitnehmen es sei denn der Inibet ist dir wichtig gegen die 3 Uboote. Deine Liste schaltet beim ersten zusammentreffen eventuell einen Gegner aus. Du bist stark abhängig vom First Strike und genau deshalb finde ich die Idee ein Feuerkontrollsystem auf Nera zusätzlich zu haben sehr gut. Denn ein B Wing mit 2 Aktionen ist tödlich.
Da du dann die Torpedos erst später schiessen würdest, ist es auch wahrscheinlicher das Schilde vom Gegner weg sind und deine Torpedos Krits durch bringen. Nachteil ist, dein Gegner weiß auf wen dein Torpedo geht und kann mit anderen Fliegern gefahrloser agieren.
Beste Lösung Deadeye und Feuerkontrollsystem auf Nera.
Wie kannst du den Punkt sparen? Entweder auf Plasma Torpedos gehen oder auf Hera verzichten. Ich würde Hera weglassen.
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"Watch a sunrise at least once a day"
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Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Nera aus Lothal
Kopfgeldjäger schrieb:Wie kannst du den Punkt sparen? Entweder auf Plasma Torpedos gehen oder auf Hera verzichten. Ich würde Hera weglassen.
Wenn du die Ghost mal mit Hera in Aktion erlebt hast, dann willst du nicht mehr drauf verzichten. Wenn man den 5er Koiogran jede Runde einsetzen kann, ist das echt stark. Und einen Crit bekommt man auch mit dem Guidance Chips, da ja der PWW 3 beträgt.
Somit:
Nera Dantels (26)
Deadeye (1)
Fire-Control System (2)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
Guidance Chips (0)
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)
Lothal Rebel (35)
Fire-Control System (2)
Autoblaster Turret (2)
Hera Syndulla (1)
"Chopper" (0)
Total: 100
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Nera aus Lothal
Ich finde auch, dass Flechette auf Nera cool sind, als zweites Torpedo statt EM. Alle Asse die sich selbst gern stressen müssen da höllisch aufpassen nicht den 2. zu bekommen. An sich wäre es auch cool Munitions Failsave zu nehmen, denn dann kann man mit den Flechette extra schlecht treffen, keinen Schaden machen, aber trotzdem immer wieder stressen.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: [100][DF] Nera aus Lothal
Caine-HoA schrieb:Ich finde auch, dass Flechette auf Nera cool sind, als zweites Torpedo statt EM. Alle Asse die sich selbst gern stressen müssen da höllisch aufpassen nicht den 2. zu bekommen. An sich wäre es auch cool Munitions Failsave zu nehmen, denn dann kann man mit den Flechette extra schlecht treffen, keinen Schaden machen, aber trotzdem immer wieder stressen.
Dann kannst du aber den steuerungschip nicht mitnehmen.
Re: [100][DF] Nera aus Lothal
grifter schrieb:Caine-HoA schrieb:Ich finde auch, dass Flechette auf Nera cool sind, als zweites Torpedo statt EM. Alle Asse die sich selbst gern stressen müssen da höllisch aufpassen nicht den 2. zu bekommen. An sich wäre es auch cool Munitions Failsave zu nehmen, denn dann kann man mit den Flechette extra schlecht treffen, keinen Schaden machen, aber trotzdem immer wieder stressen.
Dann kannst du aber den steuerungschip nicht mitnehmen.
Klar, ist nur ne alternative und man muss sich überegen was wichtiger ist.
Caine-HoA- Veteran des MER
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