Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...
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Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...
ich hätt da mal ne frage .. oder auch mehrere ;)
situation a)
zwei grosse schiffe stehen hintereinander - also direkt - parallel nicht angewinkelt ... sind in der runde vorher gebumped .... wenn das hintere schiff zuerst zieht und eine 2 geradeaus macht - geht das oder bleibt es stehen weil es wieder bumped? .... (die 2 geradeaus ist ja genau die länge die das vordere schiff haben sollte abgesehn von den "noppen" ) ... kann also das hintere schiff überholen ? (wäre bei kleinen schiffen das selbe nur mit der 1 geradeaus halt...)
situation b)
ein schiff fliegt in ein anderes rein - bumped. das 2te schiff bleibt aber stehen (rotes stehen manöver) also ist zwar gebumped gewesen aber fliegt nicht in den anderen rein - dürfen beide feuern?
situation c)
ionisiertes schiff ... muss 1 geradeaus fliegen ... darf es eine bombe legen bevor es fliegt?
echt blöde fragen .. ich hoffe ihr wisst weiter ;) ... und das alles von einem abend .. hehe
danke schonmal - gruss axxel
situation a)
zwei grosse schiffe stehen hintereinander - also direkt - parallel nicht angewinkelt ... sind in der runde vorher gebumped .... wenn das hintere schiff zuerst zieht und eine 2 geradeaus macht - geht das oder bleibt es stehen weil es wieder bumped? .... (die 2 geradeaus ist ja genau die länge die das vordere schiff haben sollte abgesehn von den "noppen" ) ... kann also das hintere schiff überholen ? (wäre bei kleinen schiffen das selbe nur mit der 1 geradeaus halt...)
situation b)
ein schiff fliegt in ein anderes rein - bumped. das 2te schiff bleibt aber stehen (rotes stehen manöver) also ist zwar gebumped gewesen aber fliegt nicht in den anderen rein - dürfen beide feuern?
situation c)
ionisiertes schiff ... muss 1 geradeaus fliegen ... darf es eine bombe legen bevor es fliegt?
echt blöde fragen .. ich hoffe ihr wisst weiter ;) ... und das alles von einem abend .. hehe
danke schonmal - gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...
a) Nein, die Nippel zählen mit
b) Nein, sind berühren sich weiterhin, steht im FAQ...
c) Nein, es wird kein Manöverrad aufgedeckt
b) Nein, sind berühren sich weiterhin, steht im FAQ...
c) Nein, es wird kein Manöverrad aufgedeckt
buma.ye- Einwohner des MER
Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...
buma.ye schrieb:a) Nein, die Nippel zählen mit
b) Nein, sind berühren sich weiterhin, steht im FAQ...
c) Nein, es wird kein Manöverrad aufgedeckt
a), b), c) alles richtig so.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...
Danke für die schnellen Antworten ...
wobei das mit dem "überholen" find ich unlogisch - wenn man das hier liest ....
d.h. Ich darf überholen wenn der andere Pilot danach das gleiche Manöver fliegt ... Aber nicht wenn er was anderes macht ? :) (ich stell mich jetzt mal doof :)
oder seh das ich jetzt nur so .... dann einfach drauf aufmerksam machen ... ;)
axxel- Veteran des MER
Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...
Das ist die einzige Ausnahme, ja.
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...
Hallo,
meines Erachtens bezieht sich die eingefügte Regel auf eine Situation, wenn ein Schiff mit höherem Pilotenwert in ein Schiff mit niedrigerem Pilotenwert bumpt. In der folgenden Runde fliegt ja dann das vordere Schiff zuerst wieder weg und der hintere Pilot später hinterher. D.h. es geht nicht um die Situation, dass das hintere Schiff zuerst fliegt und dabei überholt.
Ich meine, dass das mit dem Überholen nicht funktioniert. Diese Situation ist m.E. nur denkbar bei Schiffen mit gleichem Pilotenwert. Aber dann wir ja der bump nicht "aufgelöst" indem das vordere wegfliegt und das hintere hinterher und beide im gleichen Abstand zueinander bleiben. Für das Überholmanöver wäre wegen der Stopper an der Basis ein längeres Manöver nötig!
So meine ich das zumindest mal mit meinem "Coach" diskutiert zu haben.
Aber ich lasse mich (als Neuling) von den Regelfüchsen (oder Waschbären) hier auch gerne eines besseren belehren!
Viele Grüße
meines Erachtens bezieht sich die eingefügte Regel auf eine Situation, wenn ein Schiff mit höherem Pilotenwert in ein Schiff mit niedrigerem Pilotenwert bumpt. In der folgenden Runde fliegt ja dann das vordere Schiff zuerst wieder weg und der hintere Pilot später hinterher. D.h. es geht nicht um die Situation, dass das hintere Schiff zuerst fliegt und dabei überholt.
Ich meine, dass das mit dem Überholen nicht funktioniert. Diese Situation ist m.E. nur denkbar bei Schiffen mit gleichem Pilotenwert. Aber dann wir ja der bump nicht "aufgelöst" indem das vordere wegfliegt und das hintere hinterher und beide im gleichen Abstand zueinander bleiben. Für das Überholmanöver wäre wegen der Stopper an der Basis ein längeres Manöver nötig!
So meine ich das zumindest mal mit meinem "Coach" diskutiert zu haben.
Aber ich lasse mich (als Neuling) von den Regelfüchsen (oder Waschbären) hier auch gerne eines besseren belehren!
Viele Grüße
Uhu- Einwohner des MER
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