R3 Astromech und Störsender
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
R3 Astromech und Störsender
Sehe ich das richtig, dass eine R3 eine super Möglichkeit ist um aus dem Störsenderfokus doch noch was zu machen, wenn man keine Fokustoken hat?
Angreifer, also ich würfele.
Verteidiger modifiziert und dreht einen Treffer auf Fokus.
Ich modifiziere (und habe keinen Fokustoken oder möchte ihn behalten) -> jetzt trigger der R3, oder?
Dann kann ich aus dem Auge, das ich ja nicht neu würfeln darf, einen Evade machen, richtig?
Das ware ja mit Finte und Kommunikationsrelais eine witzige Sache auf T-70. :scratch:
Angreifer, also ich würfele.
Verteidiger modifiziert und dreht einen Treffer auf Fokus.
Ich modifiziere (und habe keinen Fokustoken oder möchte ihn behalten) -> jetzt trigger der R3, oder?
Dann kann ich aus dem Auge, das ich ja nicht neu würfeln darf, einen Evade machen, richtig?
Das ware ja mit Finte und Kommunikationsrelais eine witzige Sache auf T-70. :scratch:
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: R3 Astromech und Störsender
Laut jetzigem Regeltext geht das genau so.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER