Die VCX-100 Ghost
+5
Darius_Meder
xstormtrooperx
Kopfgeldjäger
Hawk
Bizzli666
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Die VCX-100 Ghost
Hallo Zusammen,
Ich habe letztens als Geburtstagsgeschenk die nette "Ghost" bekommen und mache mir nun schon ne Weile gedanken drüber. Habe hier das ein oder andre im Forum gelesen und möchte genauer auf paar Sachen eingehn (mit Eurer Hilfe so hoffe ich)...
- Als erstes grübel ich über die Verteidigung nach, den Sie hat ja - keine -
Deswegen dachte ich an Kanan Jarrus als Piloten (38) und ne HWK die Fokus gibt. Aber da hab ich gleich ne Frage:
-Wenn ich mehr Fokus Marker auf der Ghost hätte könnte ich dann bei einem Angriff mehrere Würfel vom Angreifer wegnehmen?
-kann ich in einer Runde beliebig viele Angriffswürfel "wegnehmen" von VERSCHIEDENEN Angreifern? (Vorrausgesetzt natürlich man hat die Marker)
Eine andre Konstellation wäre Pilot Hera (40) mit Geheimagent und Verbessertes Triebwerk um sich immer so zu Platzieren das man eben wenig oder nix abbekommen kann ( bei Schwärmen oder Tie Phantom schwer bis unmöglich, schätze ich))
Noch ne Möglichkeit wäre Jan Ors, schätze das mit dem "ein Freundliches Schiff in RW1-3" is auch die Ghost selber gemeint?! Oda?
Mir würde Eure vielleicht sogar mit der VCX-100 gemachte Erfahrung interessieren.
Gruß,
Bizzli
P.s. : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie selbstverständlich behalten ;)
Ich habe letztens als Geburtstagsgeschenk die nette "Ghost" bekommen und mache mir nun schon ne Weile gedanken drüber. Habe hier das ein oder andre im Forum gelesen und möchte genauer auf paar Sachen eingehn (mit Eurer Hilfe so hoffe ich)...
- Als erstes grübel ich über die Verteidigung nach, den Sie hat ja - keine -
Deswegen dachte ich an Kanan Jarrus als Piloten (38) und ne HWK die Fokus gibt. Aber da hab ich gleich ne Frage:
-Wenn ich mehr Fokus Marker auf der Ghost hätte könnte ich dann bei einem Angriff mehrere Würfel vom Angreifer wegnehmen?
-kann ich in einer Runde beliebig viele Angriffswürfel "wegnehmen" von VERSCHIEDENEN Angreifern? (Vorrausgesetzt natürlich man hat die Marker)
Eine andre Konstellation wäre Pilot Hera (40) mit Geheimagent und Verbessertes Triebwerk um sich immer so zu Platzieren das man eben wenig oder nix abbekommen kann ( bei Schwärmen oder Tie Phantom schwer bis unmöglich, schätze ich))
Noch ne Möglichkeit wäre Jan Ors, schätze das mit dem "ein Freundliches Schiff in RW1-3" is auch die Ghost selber gemeint?! Oda?
Mir würde Eure vielleicht sogar mit der VCX-100 gemachte Erfahrung interessieren.
Gruß,
Bizzli
P.s. : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie selbstverständlich behalten ;)
_________________
Roooooaaarr!
- Mein Hangar:
Bizzli666- Einwohner des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
1. Du kannst pro Angriff EINEN :Fokus: nutzen, um dem Gegner einen zu klauen.
2. Die Stärke der Ghost ist definitiv nicht die Verteidigung. Du kannst sie aber trotzdem stärken mit Verstärkten Deflektoren oder Chewi als Crew.
3. Die Ghost ist ein brachiales Angriffsschiff. sind eine echte Hausnummer. Ebenso wie der zweite Angriff, wenn das Shuttle angedockt ist.
Ich spiele die Ghost sehr gerne. Auch in Kombination mit Biggs. Wenn du Biggs schön dicht an der Ghost lässt, erspart er deiner Ghost zumindest für eine Zeit den Schaden. Mit Biggs dann vielleicht R2-F2, der dir als Aktion einen zusätzlichen für die Runde gibt. Aber das ist Geschmacksache...
2. Die Stärke der Ghost ist definitiv nicht die Verteidigung. Du kannst sie aber trotzdem stärken mit Verstärkten Deflektoren oder Chewi als Crew.
3. Die Ghost ist ein brachiales Angriffsschiff. sind eine echte Hausnummer. Ebenso wie der zweite Angriff, wenn das Shuttle angedockt ist.
Ich spiele die Ghost sehr gerne. Auch in Kombination mit Biggs. Wenn du Biggs schön dicht an der Ghost lässt, erspart er deiner Ghost zumindest für eine Zeit den Schaden. Mit Biggs dann vielleicht R2-F2, der dir als Aktion einen zusätzlichen für die Runde gibt. Aber das ist Geschmacksache...
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Hey
ich weis nicht ob du meine Artikel zum Thema bereits gelesen hast hier mal der Link dazuKanan Jarus
Du darfst nur einen Focus Marker ausgeben pro gegnerisches Schiff. Hast du also 2 oder drei darfst du auch 2 oder drei gegnerische Schiffe beeinflussen. Übrigens auch wenn die Schiffe auf jemand anderen in deinem Squad schiessen
Jan Ors ist durchaus eine Möglichkeit aber natürlich nur Sinnvoll in Verbindung eines Aufklärungsexperten oder jemanden der der Ghost Focus gibt, denn die Ghost hat die Aktion Ausweichen ja selber.
Der beste Schutz einer VCX ist entweder Biggs oder das verhindern Gegnerischer Aktionen so wie ich dies in meinem Build mache.
Eine weiter Möglichkeit ist die VCX von den Punkten gering zu halten und so ein anderes Schiff,z.B. Han unbeschadet ins Endspiel zu bringen. Sprich der VCX ist das Begleitschiff. Falls du ohne Titel spielst sind auch Torpedos eine Überlegung wert um den wichtigen Hinteren Feuerwinkel nutzen zu können.
Hoffe ich konnte dir helfen
ich weis nicht ob du meine Artikel zum Thema bereits gelesen hast hier mal der Link dazuKanan Jarus
Du darfst nur einen Focus Marker ausgeben pro gegnerisches Schiff. Hast du also 2 oder drei darfst du auch 2 oder drei gegnerische Schiffe beeinflussen. Übrigens auch wenn die Schiffe auf jemand anderen in deinem Squad schiessen
Jan Ors ist durchaus eine Möglichkeit aber natürlich nur Sinnvoll in Verbindung eines Aufklärungsexperten oder jemanden der der Ghost Focus gibt, denn die Ghost hat die Aktion Ausweichen ja selber.
Der beste Schutz einer VCX ist entweder Biggs oder das verhindern Gegnerischer Aktionen so wie ich dies in meinem Build mache.
Eine weiter Möglichkeit ist die VCX von den Punkten gering zu halten und so ein anderes Schiff,z.B. Han unbeschadet ins Endspiel zu bringen. Sprich der VCX ist das Begleitschiff. Falls du ohne Titel spielst sind auch Torpedos eine Überlegung wert um den wichtigen Hinteren Feuerwinkel nutzen zu können.
Hoffe ich konnte dir helfen
Zuletzt von Kopfgeldjäger am Di 12 Jul 2016, 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Die VCX-100 Ghost
Gut dann fällt Jarrus schonmal raus und ich versuchs mit dem guten Biggs.
Danke Euch Zweien schonmal für die schnellen Hilfen
P.S: ein Bedanken Buttom wäre hier im Forum Cool. Wenns den geben sollte sry hab ihn übersehn
EDIT:
Habe mich nun für diese 1ste. Version entschieden:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!155:36,162,-1,-1,160,40:25:2:;160:-1,-1,-1-1:;4:-1,4-1:&sn=Ghost%20Division
Hera mit Geheimagent damit ich mich besser Positionieren kann für Schadensausteilen oder entgehen...
ZEB is eh Pflicht bei so einem Pot
Dors. Geschützturm (erhofft mehr Schaden auf RW1) weil habe alternativ nur noch Ionen... naja mal ausprobieren.
Biggs mit R2 F2. Der gute R2 D2 war um eins zu Teuer, schätze aber auch Biggs kommt nicht lange in den Genuss von R2 D2...
Danke Euch Zweien schonmal für die schnellen Hilfen
P.S: ein Bedanken Buttom wäre hier im Forum Cool. Wenns den geben sollte sry hab ihn übersehn
EDIT:
Habe mich nun für diese 1ste. Version entschieden:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!155:36,162,-1,-1,160,40:25:2:;160:-1,-1,-1-1:;4:-1,4-1:&sn=Ghost%20Division
Hera mit Geheimagent damit ich mich besser Positionieren kann für Schadensausteilen oder entgehen...
ZEB is eh Pflicht bei so einem Pot
Dors. Geschützturm (erhofft mehr Schaden auf RW1) weil habe alternativ nur noch Ionen... naja mal ausprobieren.
Biggs mit R2 F2. Der gute R2 D2 war um eins zu Teuer, schätze aber auch Biggs kommt nicht lange in den Genuss von R2 D2...
_________________
Roooooaaarr!
- Mein Hangar:
Bizzli666- Einwohner des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
"Chopper" (Crew) (0)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
Sabine Wren (21)
Einsamer Wolf (2)
Geheimagent (1)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
R7-Astromech-Droide (2)
Integrierter Astromech (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Was hältst du davon? Die Ghost nimmt immer den Fokus um gegnerisches Feuer auf Biggs zu schwächen. Biggs wird durch den Integrierten Astromech haltbarer (1-2Hp mehr). Der R7 macht ihn auch recht zäh (kann aber auch gegen deinen ausgetauscht werden). Und wenn er hinter oder neben der Ghost fliegt hat er durch taktischen Störsender 1 Grünen Würfel mehr.
Sabine bekommt den Geheimagenten und Einsamen Wolf - wenn sie abdockt wird eh sicherlich kaum noch ein Schiff von dir auf der Fläche sein (die Ghost vllt noch 1-2 Runden). Durch den Geheimagenten kann sie ihre Fähigkeit optimal einsetzen!
Evtl Könnte man den Twin Laser austauschen und dafür den Aufklärungsexperten reinnehmen. Denke aber die Ghost und Biggs sind so schon defensiv stark genug.
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
"Chopper" (Crew) (0)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
Sabine Wren (21)
Einsamer Wolf (2)
Geheimagent (1)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
R7-Astromech-Droide (2)
Integrierter Astromech (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Was hältst du davon? Die Ghost nimmt immer den Fokus um gegnerisches Feuer auf Biggs zu schwächen. Biggs wird durch den Integrierten Astromech haltbarer (1-2Hp mehr). Der R7 macht ihn auch recht zäh (kann aber auch gegen deinen ausgetauscht werden). Und wenn er hinter oder neben der Ghost fliegt hat er durch taktischen Störsender 1 Grünen Würfel mehr.
Sabine bekommt den Geheimagenten und Einsamen Wolf - wenn sie abdockt wird eh sicherlich kaum noch ein Schiff von dir auf der Fläche sein (die Ghost vllt noch 1-2 Runden). Durch den Geheimagenten kann sie ihre Fähigkeit optimal einsetzen!
Evtl Könnte man den Twin Laser austauschen und dafür den Aufklärungsexperten reinnehmen. Denke aber die Ghost und Biggs sind so schon defensiv stark genug.
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Die Karten des angedockten Shuttels werden nicht funktonieren ? Wäre ja zu schön um wahr zu sein ;) .
Darius_Meder- Einwohner des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
@ xstormtrooperx
Erstmal danke für deinen Vorschlag. Das mit Sabine und dem einsamen Wolf is ne Gute Idee! Wenn die Ghost einem um die Ohren fliegt hat man vielleicht für nen Letzten Schlag noch einen gefährliches Schiff !
Der Störsender ist super der ist mir auch schon aufgefallen, Leider besitze ich keinen Decimator
Chopper mitzunehmen erschließt sich mir nicht. Habs schon öfter gelesen, frage mich aber warum. Ich will mit Biggs ja schaden vermeiden das die Ghost lange durchhält. Chopper schädigt sie nur.
Böser Chopper!
ZEB is wichtiger find ich sonst wird man nur geblockt und kann nie schießen....
Erstmal danke für deinen Vorschlag. Das mit Sabine und dem einsamen Wolf is ne Gute Idee! Wenn die Ghost einem um die Ohren fliegt hat man vielleicht für nen Letzten Schlag noch einen gefährliches Schiff !
Der Störsender ist super der ist mir auch schon aufgefallen, Leider besitze ich keinen Decimator
Chopper mitzunehmen erschließt sich mir nicht. Habs schon öfter gelesen, frage mich aber warum. Ich will mit Biggs ja schaden vermeiden das die Ghost lange durchhält. Chopper schädigt sie nur.
Böser Chopper!
ZEB is wichtiger find ich sonst wird man nur geblockt und kann nie schießen....
_________________
Roooooaaarr!
- Mein Hangar:
Bizzli666- Einwohner des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Chopper ist saucool. Hera ebenfalls. Rote Manöver immer fliegen zu können ist genial! Vor allem die 1 und der K-Turn! Damit kann die Ghost öfter feuern.Bizzli666 schrieb:@ xstormtrooperx
Erstmal danke für deinen Vorschlag. Das mit Sabine und dem einsamen Wolf is ne Gute Idee! Wenn die Ghost einem um die Ohren fliegt hat man vielleicht für nen Letzten Schlag noch einen gefährliches Schiff !
Der Störsender ist super der ist mir auch schon aufgefallen, Leider besitze ich keinen Decimator
Chopper mitzunehmen erschließt sich mir nicht. Habs schon öfter gelesen, frage mich aber warum. Ich will mit Biggs ja schaden vermeiden das die Ghost lange durchhält. Chopper schädigt sie nur.
Böser Chopper!
ZEB is wichtiger find ich sonst wird man nur geblockt und kann nie schießen....
Chopper muss man nicht einsetzen. Aber man KANN ihn einsetzen. Mit Bedacht eben. Gerade mit Hera sammelt sich schnell viel Stress an. Und manchmal braucht man einfach noch den Fokus dazu (Zielerfassung hat man ja durch das FCS). Man könnte stattdessen auch den Aufklärungsexperten nehmen - dann muss man anderweitig abspecken!
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Die Kombi mit Kanan und Biggs ist wirklich stark.
Ich hatte neulich mit einer Kombi zu tun die etwa so aussah...
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
Ezra Bridger (20)
Einsamer Wolf (2)
Autoblastergeschütz (2)
Nien Nunb (1)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Die Ghost war dicht dran am Feind und versucht trotzdem nicht geblockt zu werden.
Wenn Biggs dann noch hinter ihr war kam eigentlich so gut wie nie was beim coolsten Schnurbart links vom Outer Rim an.
Durch einen Flugfehler wurden Biggs und Kanan getrennt und ich habe mir die Ghost vorgeknöpft.
Rechtzeitig warf die das Shuttle raus und da ich zu dem Zeitpunkt keine Elitepiloten mehr hatte, war Ezra als erster mit schießen dran.
Nur durch schlechte Angriffswürfel meines Gegners hatte ich noch die 75 Minuten überlebt.
Ezra ist mit Einsamer Wolf echt ein zäher kleiner Drecksack.
Prinzipiell geht es doch meist darum, dass du ein Grundgerüst findest was dir gefällt.
Hier Kanan und Biggs.
Die Feinheiten wie Crew, Turmgeschütze, Droiden usw. baut dann sowieso jeder so um wie es ihm am besten gefällt.
Siehst du ja an Chopper.
"Bäh, der macht mein Schiff kaput."
oder
"Cool. Für einen Schild habe ich mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) auf RW1 plötzlich vollmodifizierte 5 Angriffswürfel!"
Alles Ansichts- und Geschmackssache.
Ich hatte neulich mit einer Kombi zu tun die etwa so aussah...
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
Ezra Bridger (20)
Einsamer Wolf (2)
Autoblastergeschütz (2)
Nien Nunb (1)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Die Ghost war dicht dran am Feind und versucht trotzdem nicht geblockt zu werden.
Wenn Biggs dann noch hinter ihr war kam eigentlich so gut wie nie was beim coolsten Schnurbart links vom Outer Rim an.
Durch einen Flugfehler wurden Biggs und Kanan getrennt und ich habe mir die Ghost vorgeknöpft.
Rechtzeitig warf die das Shuttle raus und da ich zu dem Zeitpunkt keine Elitepiloten mehr hatte, war Ezra als erster mit schießen dran.
Nur durch schlechte Angriffswürfel meines Gegners hatte ich noch die 75 Minuten überlebt.
Ezra ist mit Einsamer Wolf echt ein zäher kleiner Drecksack.
Prinzipiell geht es doch meist darum, dass du ein Grundgerüst findest was dir gefällt.
Hier Kanan und Biggs.
Die Feinheiten wie Crew, Turmgeschütze, Droiden usw. baut dann sowieso jeder so um wie es ihm am besten gefällt.
Siehst du ja an Chopper.
"Bäh, der macht mein Schiff kaput."
oder
"Cool. Für einen Schild habe ich mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) auf RW1 plötzlich vollmodifizierte 5 Angriffswürfel!"
Alles Ansichts- und Geschmackssache.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Dexter schrieb:
Prinzipiell geht es doch meist darum, dass du ein Grundgerüst findest was dir gefällt.
Hier Kanan und Biggs.
Die Feinheiten wie Crew, Turmgeschütze, Droiden usw. baut dann sowieso jeder so um wie es ihm am besten gefällt.
Siehst du ja an Chopper.
"Bäh, der macht mein Schiff kaput."
oder
"Cool. Für einen Schild habe ich mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) auf RW1 plötzlich vollmodifizierte 5 Angriffswürfel!"
Alles Ansichts- und Geschmackssache.
Ja sehe ich auch so, Danke für deinen Vorschlag
Mir ist da beim zusammenstellen gestern was aufgefallen: Feuerkontrollsystem! Nachdem ich Angegriffen habe darf ich eine Zielerfassung auf den Verteidiger ausführen... Wie ist das, gilt das nur für die Primär Waffe oder für die zuletzt Abgefeuerte Waffe (Geschützturm) oder gar für alle beide? Sprich zwei verschiedene Ziele, Zwei mal Zielerfassung? Aber man darf nur eine Zielerfassung haben dacht ich...
_________________
Roooooaaarr!
- Mein Hangar:
Bizzli666- Einwohner des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Du darfst nach egal welchem Angriff eine Zielerfassung ausführen. Hast du bereits eine ZE auf einem anderen Schiff, darfst du diese auf das letzte Ziel umlegen.
Bsp:
Du feuerst deine Primärwaffe auf Ziel A ab, danach nimmst du ihn in die Zielerfassung. In der Endphase darfst du, dank angedocktem Shuttle, einen Angriff mit Geschütz durchführen und dabei die ZE nutzen. Diese bekommst du direkt nach dem Angriff wieder. Solltest du zusätzlich noch einen Bordschützen haben und den Angriff mit dem Geschütz nicht treffen, darfst du nochmals mit der Primärwaffe feuern, und auch hier bekommst du danach wieder die ZE.
Bsp:
Du feuerst deine Primärwaffe auf Ziel A ab, danach nimmst du ihn in die Zielerfassung. In der Endphase darfst du, dank angedocktem Shuttle, einen Angriff mit Geschütz durchführen und dabei die ZE nutzen. Diese bekommst du direkt nach dem Angriff wieder. Solltest du zusätzlich noch einen Bordschützen haben und den Angriff mit dem Geschütz nicht treffen, darfst du nochmals mit der Primärwaffe feuern, und auch hier bekommst du danach wieder die ZE.
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Hawk schrieb:Du darfst nach egal welchem Angriff eine Zielerfassung ausführen. Hast du bereits eine ZE auf einem anderen Schiff, darfst du diese auf das letzte Ziel umlegen.
Bsp:
Du feuerst deine Primärwaffe auf Ziel A ab, danach nimmst du ihn in die Zielerfassung. In der Endphase darfst du, dank angedocktem Shuttle, einen Angriff mit Geschütz durchführen und dabei die ZE nutzen. Diese bekommst du direkt nach dem Angriff wieder.Solltest du zusätzlich noch einen Bordschützen haben und den Angriff mit dem Geschütz nicht treffen, darfst du nochmals mit der Primärwaffe feuern, und auch hier bekommst du danach wieder die ZE.
Darfst du nicht, da dies der Titel des Shuttles untersagt.
Edit:
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Wie konnte ich das nur überlesen???
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Hey Zusammen,
wollte kurz ein Backup geben zu meiner Squad Zusammenstellung: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!155:36,162,-1,-1,160,40:25:2:;160:-1,-1,-1-1:;4:-1,4-1:&sn=Ghost%20Division
Gegner waren 1x Tie Fighter, 2x Tie Interc. , 1x Tie Phantom 100pkt.
Erstmal hat es sehr gut geklappt 2-3 Runden mit Biggs den Feind von der Ghost abzuhalten. Geblockt war egal durch ZEB. also der Junge is Gold wert.
Der Geheimagent war da schon ehr überflüssig, weil Hera mit PW 7 gleich hoch war wie die Gegner oder höher. somit flog die Ghost als letztes...
Feuerkontrollsystem in Verbindung mit Fokus (kein Ausweichen da Biggs) war für die Tie´s mehrfach tötlich.
Verbesserte Schilde war nicht nötig. werd ich ändern.
Ahja der Dorsaler Geschützturm war auch mehrfach gut, da die Ties es meist immer aus Rw1 schafften. somit wäre Autoblaster G. meist nicht verfügbar gewesen.
Gespielt wurden 2 Spiele. Verloren ging nur Biggs (R2 F2 war da auch sehr nützlich)
Melde mich ab
Bizzli
wollte kurz ein Backup geben zu meiner Squad Zusammenstellung: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!155:36,162,-1,-1,160,40:25:2:;160:-1,-1,-1-1:;4:-1,4-1:&sn=Ghost%20Division
Gegner waren 1x Tie Fighter, 2x Tie Interc. , 1x Tie Phantom 100pkt.
Erstmal hat es sehr gut geklappt 2-3 Runden mit Biggs den Feind von der Ghost abzuhalten. Geblockt war egal durch ZEB. also der Junge is Gold wert.
Der Geheimagent war da schon ehr überflüssig, weil Hera mit PW 7 gleich hoch war wie die Gegner oder höher. somit flog die Ghost als letztes...
Feuerkontrollsystem in Verbindung mit Fokus (kein Ausweichen da Biggs) war für die Tie´s mehrfach tötlich.
Verbesserte Schilde war nicht nötig. werd ich ändern.
Ahja der Dorsaler Geschützturm war auch mehrfach gut, da die Ties es meist immer aus Rw1 schafften. somit wäre Autoblaster G. meist nicht verfügbar gewesen.
Gespielt wurden 2 Spiele. Verloren ging nur Biggs (R2 F2 war da auch sehr nützlich)
Melde mich ab
Bizzli
_________________
Roooooaaarr!
- Mein Hangar:
Bizzli666- Einwohner des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Hoi,
deine Version klingt auch ganz nett.
Wenn du die Karte "Integrierter Astromech" noch auf Biggs machst, dann wird das nochmal stabiler. Zur Not Proxen, ist aber auch beim T70 X-Wing dabei
Hat Zeb so viel gebracht? Ich hätte da immer angst das mit einer in die Seite fliegt und dann eben auch angreifen kann. Klar kann man mit dem Geschütz dann auch immer zurück schießen.
eine Variante die ich auf der Ghost mag ist R2 D2 als Crew. Sie verliert leider ziemlich schnell ihre Schilde und da ist es ganz nett am Ende der Runde eines aufladen zu können. Auch wenn man eventuell eine Schadenskarte aufdecken muss.
deine Version klingt auch ganz nett.
Wenn du die Karte "Integrierter Astromech" noch auf Biggs machst, dann wird das nochmal stabiler. Zur Not Proxen, ist aber auch beim T70 X-Wing dabei
Hat Zeb so viel gebracht? Ich hätte da immer angst das mit einer in die Seite fliegt und dann eben auch angreifen kann. Klar kann man mit dem Geschütz dann auch immer zurück schießen.
eine Variante die ich auf der Ghost mag ist R2 D2 als Crew. Sie verliert leider ziemlich schnell ihre Schilde und da ist es ganz nett am Ende der Runde eines aufladen zu können. Auch wenn man eventuell eine Schadenskarte aufdecken muss.
_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon- Einwohner des MER
Re: Die VCX-100 Ghost
Zeb gilt nur bei Bumps innerhalb des Feuerwinkels daher ist die Seite egal.
_________________
2x
3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost
» Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden
» [100] [DF] Ghost II und Ass
» Ghost
» VCX Ghost
» Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden
» [100] [DF] Ghost II und Ass
» Ghost
» VCX Ghost
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten