[100][DF] Gedanken zu den Veteranen
+15
FriendlyFire
Hans Schufte
buddler
John Tenzer
Darth Starmin
ComStar
Daedalus
Anomandaris
Korron
Ace
Ben Kenobi
xstormtrooperx
Venezz
Wu-san
TKundNobody
19 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Hi,
am Freitag haben wir ein kleines Turnier und ich würde gern neues Spielzeug ausprobieren. Dazu habe ich folgende Ideen:
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Diese Liste ist eine Mischung aus Palpassen und meinem Lieblings EPT: Finte. Die Gleven sind so wendig and verdammt haltbar, und Palpa macht halt das was ein Palpa so macht :D
Major Rhymer (26)
Anpassungsfähig (0)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Flottenoffizier (3)
Systemoffizier (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Eine BÄÄÄM Liste. 3 PS8. Rhymer kann siene Torpedos und Raketen auf jeder Reichweite abschießen, kann durch Jonus Rerollen und mit Steuerungschips alles gut machen. Proto-Toprs und Erschütterunsraks, da beide die Möglichkeit haben etwas zu modifizieren. Tomax kann ebenfalls auf allen reichweiten was abfeuern und durch meisterhafterschuss so richtig aua machen :D er kann ebenfalls durch die Chips und Jonus modifizieren. Jonus selber ist nur der Supporter, er versorgt beide mit Foci und gibt ihnen zusätzlich ein Targetlock, so dass der der Schadensoutput garantiert ist.
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Systemoffizier (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)
Rexler Brath (37)
TIE/x7 (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Einzige der 3 Listen die ich ausprobiert habe. Leider gegen 2 VCX100. So konnte ich weder den Traktorstrahl noch Meisterhafter Schuss wirklich nutzen. In dieser Liste soll Rexler nach Vessery schießen, damit dieser von seinem TL profieritert, welches er selber nimmt oder durch den Systemoffizier bekommt. Vessery soll TIE/D mutzen, da er beide Schüsse mit Zielerfassung durchführen aknn. Tomax ist der Supporter der mit 2 Angriffswürfeln und Meisterhaftem Schuss auch ein wenig Schadenverteilt. Alle PS8, so das man das Fliegen und schießen einfacher koordinieren kann.
Was haltet ihr von den Listen? Welche gefällt euch am besten? Verbesserungsvorschläge?
am Freitag haben wir ein kleines Turnier und ich würde gern neues Spielzeug ausprobieren. Dazu habe ich folgende Ideen:
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Diese Liste ist eine Mischung aus Palpassen und meinem Lieblings EPT: Finte. Die Gleven sind so wendig and verdammt haltbar, und Palpa macht halt das was ein Palpa so macht :D
Major Rhymer (26)
Anpassungsfähig (0)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Flottenoffizier (3)
Systemoffizier (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Eine BÄÄÄM Liste. 3 PS8. Rhymer kann siene Torpedos und Raketen auf jeder Reichweite abschießen, kann durch Jonus Rerollen und mit Steuerungschips alles gut machen. Proto-Toprs und Erschütterunsraks, da beide die Möglichkeit haben etwas zu modifizieren. Tomax kann ebenfalls auf allen reichweiten was abfeuern und durch meisterhafterschuss so richtig aua machen :D er kann ebenfalls durch die Chips und Jonus modifizieren. Jonus selber ist nur der Supporter, er versorgt beide mit Foci und gibt ihnen zusätzlich ein Targetlock, so dass der der Schadensoutput garantiert ist.
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Systemoffizier (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)
Rexler Brath (37)
TIE/x7 (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Einzige der 3 Listen die ich ausprobiert habe. Leider gegen 2 VCX100. So konnte ich weder den Traktorstrahl noch Meisterhafter Schuss wirklich nutzen. In dieser Liste soll Rexler nach Vessery schießen, damit dieser von seinem TL profieritert, welches er selber nimmt oder durch den Systemoffizier bekommt. Vessery soll TIE/D mutzen, da er beide Schüsse mit Zielerfassung durchführen aknn. Tomax ist der Supporter der mit 2 Angriffswürfeln und Meisterhaftem Schuss auch ein wenig Schadenverteilt. Alle PS8, so das man das Fliegen und schießen einfacher koordinieren kann.
Was haltet ihr von den Listen? Welche gefällt euch am besten? Verbesserungsvorschläge?
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Die erste Liste ist einfach, solide und gut.
Da hast Du an wenigsten Probleme, wenn Dir mal ein Schiff rausgeschossen wird.
Hatte die Liste auch schon auf'm Schirm.
Da hast Du an wenigsten Probleme, wenn Dir mal ein Schiff rausgeschossen wird.
Hatte die Liste auch schon auf'm Schirm.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Die erste Liste gefällt mir gut, spiele die aber so:
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
Colonel Vessery (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
ST-321 (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
Colonel Vessery (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
ST-321 (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- Meine Flotten:
6x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 3x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x
3x 1x 2x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
[size=13]
1x 2x 2x 1x 1x 2x
2x 1x 1x 1x 4x 1x 1x 1x
Venezz- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Erste Liste ist grundsolide.
Alternativ statt Palpshuttle: Der Inquisitor.
Dafür müssen beide Triebwerke bei den Glaiven weichen!
Auch sehr stark: Palpshuttle, Ryad (mit PTL,MK2,X7) und Standard-Soontir (oder Vader)
Alternativ statt Palpshuttle: Der Inquisitor.
Dafür müssen beide Triebwerke bei den Glaiven weichen!
Auch sehr stark: Palpshuttle, Ryad (mit PTL,MK2,X7) und Standard-Soontir (oder Vader)
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Wollte zuerst nen eigen Thread dazu aufmachen, aber da sich das hier vermutlich eh zu einer allgemeine Diskussion entwickelt, hier eine Liste, die ich die nächsten Tage mal ausprobieren will.
Glaive Squadron Pilot (34)
Adaptability (0)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)
Glaive Squadron Pilot (34)
Adaptability (0)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ob sie besser ist als deine Erste Liste weiß ich nicht, kommt sicher drauf an. Bei Adaptability bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich nicht alle lieber auf PS 6 Fliege. Alternativ könnte man den Royal Guard auch durch Tetran Cowall mit TIE Mk. II anstelle von Stealth Device ersetzen.
Glaive Squadron Pilot (34)
Adaptability (0)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)
Glaive Squadron Pilot (34)
Adaptability (0)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ob sie besser ist als deine Erste Liste weiß ich nicht, kommt sicher drauf an. Bei Adaptability bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich nicht alle lieber auf PS 6 Fliege. Alternativ könnte man den Royal Guard auch durch Tetran Cowall mit TIE Mk. II anstelle von Stealth Device ersetzen.
- Alternative:
- Glaive Squadron Pilot (34)
Adaptability (0)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)
Glaive Squadron Pilot (34)
Adaptability (0)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)
Tetran Cowall (24)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Royal Guard TIE (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Mir gefällt vor allem die 2te Liste mit den 3 PS8 Bombern. Besondern Jonus hat es mir so angetran als Supporter. Habe das bisher immer auf einem Scimitar so gespielt. Auf Jonus kommt nochmal der Bonus der Rerolls dazu! Auch die Verteilung der Raketen ist so echt gut.
Mit Jonus als Support bekommt man sogar noch 3 Scimitare mit Raketen und Long-Range Scannern hin....die Scanner würde ich ja auch mal gerne testen, allerdings verlieren die immer den Kampf mit den Steuerungschips...
Kurze Frage mal hier zum Systemoffizier: Wenn der Pilot, der das TL durchführen soll Streß hat, geht das nicht, oder? Der Simulator hat es mir nämlich eben erlaubt...
Mit Jonus als Support bekommt man sogar noch 3 Scimitare mit Raketen und Long-Range Scannern hin....die Scanner würde ich ja auch mal gerne testen, allerdings verlieren die immer den Kampf mit den Steuerungschips...
Kurze Frage mal hier zum Systemoffizier: Wenn der Pilot, der das TL durchführen soll Streß hat, geht das nicht, oder? Der Simulator hat es mir nämlich eben erlaubt...
_________________
- Imperiale Flotte:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Ace schrieb:Kurze Frage mal hier zum Systemoffizier: Wenn der Pilot, der das TL durchführen soll Streß hat, geht das nicht, oder? Der Simulator hat es mir nämlich eben erlaubt...
Doch, darf er, da er ja nicht die frei Aktion Targetlock durchführt, sondern eine Zielerfassung durchführen.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Und es funktioniert auch ohne das das Schiff die Aktion "Zielerfassung" in der Aktionleiste hat. Z.B Interceptoren.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Ich fliege gerade sehr gerne diese Liste hier:
Carnors Jokes
Macht gut Laune. Man muss allerdings etwas auf Jax aufpassen. Bis dato die einzige Niederlage war gegen 2 Defender und Inqui, die mir jax rausgenommen haben bevor ich komplett schießen konnte. Wäre er am leben geblieben, wäre ein Defender gegangen.
Jax ist gerade gegen Defender sehr gut, da er ihre Token komplett ausschaltet.
Ich finde die Defender an sich mit dem Titel ziemlich heftig, allerdings fliegen sie sich doch etwas anders als normale Schiffe
Carnors Jokes
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Gräfin Ryad (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Macht gut Laune. Man muss allerdings etwas auf Jax aufpassen. Bis dato die einzige Niederlage war gegen 2 Defender und Inqui, die mir jax rausgenommen haben bevor ich komplett schießen konnte. Wäre er am leben geblieben, wäre ein Defender gegangen.
Jax ist gerade gegen Defender sehr gut, da er ihre Token komplett ausschaltet.
Ich finde die Defender an sich mit dem Titel ziemlich heftig, allerdings fliegen sie sich doch etwas anders als normale Schiffe
Anomandaris- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Der Thread heißt ja Gedanken zu den Veteranen, also würde ich gerne auch nochmal hier nach einem anderen Konzept fragen: was haltet Ihr von dem Scimitar Squadron Bomber in Verbindung mit Homing Missiles, Extra Ammunition und Long Range Scanner? Hat den schon mal jemand von Euch getestet?
Auf den ersten Blick erscheint der mir als ein sehr brauchbares Füllschiff, welches für gerade einmal 23 Punkte zweimal mit seinen Homing Missiles voll modifiziert schießen kann. Und für den Gegner ist es doof, weil er zwar nicht die Raketen kassieren will, wir aber in unserer Liste sicherlich noch viel Wichtigers haben, was eher die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auch das zweite Mal den Rw3 Tl zu holen sehe ich als nicht so problematisch an. Der 5er K-Turn trägt uns ja recht weit raus für den zweiten Anflug.
Also was meint ihr, hat der billige Scimitar mittlerweile eine Daseinsberechtigung?
Auf den ersten Blick erscheint der mir als ein sehr brauchbares Füllschiff, welches für gerade einmal 23 Punkte zweimal mit seinen Homing Missiles voll modifiziert schießen kann. Und für den Gegner ist es doof, weil er zwar nicht die Raketen kassieren will, wir aber in unserer Liste sicherlich noch viel Wichtigers haben, was eher die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auch das zweite Mal den Rw3 Tl zu holen sehe ich als nicht so problematisch an. Der 5er K-Turn trägt uns ja recht weit raus für den zweiten Anflug.
Also was meint ihr, hat der billige Scimitar mittlerweile eine Daseinsberechtigung?
Daedalus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Vielleicht auch in der Variante?
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Das geht sicherlich auch, allerdings hatte ich gar nicht an eine komplette Bomberstaffel gedacht, sondern nur daran, die beim Imperium oft verbleibenden 20-25 Punkte in so einen Bomber zu stecken. Sprich man könnte 2 Asse fliegen und würde dann noch den Bomber als Support mitnehmen. ..
Daedalus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Die Liste wird bei uns gerade sehr erfolgreich gespielt:
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Concussion Missiles (4)
Long-Range Scanners (0)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Concussion Missiles (4)
Long-Range Scanners (0)
Delta Squadron Pilot (30)
TIE/x7 (-2)
Delta Squadron Pilot (30)
TIE/x7 (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Concussion Missiles (4)
Long-Range Scanners (0)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Concussion Missiles (4)
Long-Range Scanners (0)
Delta Squadron Pilot (30)
TIE/x7 (-2)
Delta Squadron Pilot (30)
TIE/x7 (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- Hangar:
- :IMP-Verband: :IMP-Verband: :DeathStarEmoti :DeathStar2: :DeathStar2:
Darth Starmin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Ich selber grübele grade über eine Tripple-Defender-Liste:
Pilot der Onyx-Staffel (32)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Onyx-Staffel (32)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die einzige Variante, die ich in Erwägung ziehe, ist, den Onyx-Defendern das Mk.II-Triebwerk zu streichen und dafür Vessery entweder:
Ne Alternative zu "Ruthlessness" wäre auch "Outmaneuver". Gerade mit dem Traktorstrahl kann das dann interessant sein, wenn Vessery lang genug überlebt. Ist eben eine Fähigkeit, die nicht mit der Zeit schwächer wird.
Ruthlessness halte ich für sinnvoller, wenn man das Teil zu 'ner Ionenkanone dazu flanscht und gleichzeitig ein META erwarten kann, dass vermehrt 4+ Schiffe mitbringt. Müsste man dann eben die Onyx-Defender zu Deltas degradieren, was ich aber wegen Predator eher vermeiden möchte. Außerdem wird Vessery dann wieder noch teurer.
Vorschläge?
Anmerkungen?
Erklärungen?
Verbesserungen?
Pilot der Onyx-Staffel (32)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Onyx-Staffel (32)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die einzige Variante, die ich in Erwägung ziehe, ist, den Onyx-Defendern das Mk.II-Triebwerk zu streichen und dafür Vessery entweder:
- eine Ionenkanone, oder
- ein 3 Punkte-Elite-Talent zu geben: "Ruthlessness" vielleicht?
Ne Alternative zu "Ruthlessness" wäre auch "Outmaneuver". Gerade mit dem Traktorstrahl kann das dann interessant sein, wenn Vessery lang genug überlebt. Ist eben eine Fähigkeit, die nicht mit der Zeit schwächer wird.
Ruthlessness halte ich für sinnvoller, wenn man das Teil zu 'ner Ionenkanone dazu flanscht und gleichzeitig ein META erwarten kann, dass vermehrt 4+ Schiffe mitbringt. Müsste man dann eben die Onyx-Defender zu Deltas degradieren, was ich aber wegen Predator eher vermeiden möchte. Außerdem wird Vessery dann wieder noch teurer.
Vorschläge?
Anmerkungen?
Erklärungen?
Verbesserungen?
_________________
- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Naja mit dem Traktorstrahl erhöhst du halt u.U. die Trefferchance für die anderen beiden Defender, was sich positiv auf dein Schadensoutput auswirken dürfte.
_________________
- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, halte ich Treffsicherheit für ideal beim Defender mit D-Titel, da bei beiden Angriffen die Fokus Resultate verändert werden und für den Angriff mit der Primärwaffe bleibt sogar der kritische Treffer übrig.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Jagdindtinkt oder vessery sind sich top für Modifikation und verbrauchen die Aktion nicht. Die Doppel defender Doppel Bomber Liste finde ich sehr interessant
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Was haltet ihr von diesem Defender-Squad?
Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)
Maarek Stele (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Muss zwar ohne Mk.II-Triebwerk auskommen, dafür haut Erbarmungslos beim TIE/D ordentlich rein.
Der Delta-Pilot legt das von Vessery benötigte Target Lock und durch Anpassungsfähig haben Maarek und Colonel beide PW 6. Damit kann zuerst der Traktorstrahl zum Einsatz kommen, ehe anschließend (idealerweise) drei Defender-Primärangriffe auf's Ziel einprasseln. Durch Maarek besteht zudem eine ganz gute Chance, "hilfreiche" Crits zu platzieren.
Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)
Maarek Stele (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Muss zwar ohne Mk.II-Triebwerk auskommen, dafür haut Erbarmungslos beim TIE/D ordentlich rein.
Der Delta-Pilot legt das von Vessery benötigte Target Lock und durch Anpassungsfähig haben Maarek und Colonel beide PW 6. Damit kann zuerst der Traktorstrahl zum Einsatz kommen, ehe anschließend (idealerweise) drei Defender-Primärangriffe auf's Ziel einprasseln. Durch Maarek besteht zudem eine ganz gute Chance, "hilfreiche" Crits zu platzieren.
Hans Schufte- Neuankömmling
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Hier mal meine Idee zu einer Veteranen/Bomber Staffel.
Momentan konzentriert sich ja fast alles auf die Defender
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Systemoffizier (2)
Flottenoffizier (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
"Dark Curse" (16)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Jonus und Bren hab ich beide auf PS8.
Jonus supportet mit Zielerfassung (Target Lock), 2 :Fokus: und Re-Rolls für die Torpedoangriffe. Durch den Zwillings-Ionenantrieb sollte das auch gut Funktionieren
Bei Bren's Fähigkeit wollte ich unbedingt mal Crackshot ausprobieren
Den Gamma-Vetarenen durch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf PS7 angehoben, wodurch er seine Torpedos wohl auch besser auf die Reise schicken kann.
Und zu guter letzt stand ich vor der Wahl... Noch mehr Bomben/Minen/Raketen/Torpedos für 16 Punkte auf zwei Bomber verteilen, oder nen kleinen, nervigen TIE dazu?
Ich wollte die Bomber nicht überladen und habe mich für Dark Curse entschieden, weil ich glaube, das er (sie?) durch die Pilotenfähigkeit ganz gut nerven kann .
Dark Curse würde ich auch so oft es geht die Zielerfassung (Target Lock) von Jonus rüber schieben (wenn es brenzlig wird, auch noch einen der beiden :Fokus: dazu) und ihn dann ein :Ausweichen: nehmen lassen. So kann man aus den zwei roten Würfeln versuchen was rauszuholen und hat für die Verteidigung drei grüne Würfel, die Pilotenfähigkeit und ein :Ausweichen:
Damit sollte der kleine TIE schon ein bißchen was aushalten...
Was haltet ihr davon?
Momentan konzentriert sich ja fast alles auf die Defender
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Systemoffizier (2)
Flottenoffizier (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
"Dark Curse" (16)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Jonus und Bren hab ich beide auf PS8.
Jonus supportet mit Zielerfassung (Target Lock), 2 :Fokus: und Re-Rolls für die Torpedoangriffe. Durch den Zwillings-Ionenantrieb sollte das auch gut Funktionieren
Bei Bren's Fähigkeit wollte ich unbedingt mal Crackshot ausprobieren
Den Gamma-Vetarenen durch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf PS7 angehoben, wodurch er seine Torpedos wohl auch besser auf die Reise schicken kann.
Und zu guter letzt stand ich vor der Wahl... Noch mehr Bomben/Minen/Raketen/Torpedos für 16 Punkte auf zwei Bomber verteilen, oder nen kleinen, nervigen TIE dazu?
Ich wollte die Bomber nicht überladen und habe mich für Dark Curse entschieden, weil ich glaube, das er (sie?) durch die Pilotenfähigkeit ganz gut nerven kann .
Dark Curse würde ich auch so oft es geht die Zielerfassung (Target Lock) von Jonus rüber schieben (wenn es brenzlig wird, auch noch einen der beiden :Fokus: dazu) und ihn dann ein :Ausweichen: nehmen lassen. So kann man aus den zwei roten Würfeln versuchen was rauszuholen und hat für die Verteidigung drei grüne Würfel, die Pilotenfähigkeit und ein :Ausweichen:
Damit sollte der kleine TIE schon ein bißchen was aushalten...
Was haltet ihr davon?
FriendlyFire- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Was ist denn von folgender Liste zu halten?
Colonel Vessery (35)
Crack Shot (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Captain Jonus (22)
Systems Officer (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE Shuttle (0)
Glaive Squadron Pilot (34)
Predator (3)
Ion Cannon (3)
TIE/D (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das Taxi ist hierbei quasi das wichtigste Teammitglied, da es zum einen das benötigte Target Lock für Vessery vergeben kann und zum anderen die Ionenkanone stärkt. Wenn das also als erstes rausfliegt, macht es das für die anderen beiden natürlich deutlich schwieriger.
Colonel Vessery (35)
Crack Shot (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)
Captain Jonus (22)
Systems Officer (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE Shuttle (0)
Glaive Squadron Pilot (34)
Predator (3)
Ion Cannon (3)
TIE/D (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das Taxi ist hierbei quasi das wichtigste Teammitglied, da es zum einen das benötigte Target Lock für Vessery vergeben kann und zum anderen die Ionenkanone stärkt. Wenn das also als erstes rausfliegt, macht es das für die anderen beiden natürlich deutlich schwieriger.
Zuletzt von tmfsd am Di 12 Jul 2016, 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Warum hast Du auf Vessery die Munitions Failsafe? Da ist doch keine Sekundärwaffe...
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Äh, gute Frage. Ein Anfall geistiger Umnachtung?
_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Hat sich vermutlich verklickt, wird "TIE MK II" sein
Edit: Man sollte offene Tap's sofort lesen
Edit: Man sollte offene Tap's sofort lesen
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Hab es angepasst.
Gibt es an der Liste was auszusetzen?
Gibt es an der Liste was auszusetzen?
_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gedanken zu den Veteranen
Warum den Titel Tie/D nicht auf Vessery samt der Ionenkanone? Immerhin hat der dann immer für beide Schüsse TL.tmfsd schrieb:Was ist denn von folgender Liste zu halten?
Colonel Vessery (35)
Crack Shot (1)
Munitions Failsafe (1)
TIE/x7 (-2)
Captain Jonus (22)
Systems Officer (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE Shuttle (0)
Glaive Squadron Pilot (34)
Predator (3)
Ion Cannon (3)
TIE/D (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das Taxi ist hierbei quasi das wichtigste Teammitglied, da es zum einen das benötigte Target Lock für Vessery vergeben kann und zum anderen die Ionenkanone stärkt. Wenn das also als erstes rausfliegt, macht es das für die anderen beiden natürlich deutlich schwieriger.
Würde eher den Glaive dann mit X7 spielen und Finte!
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» [100][DF] Veteranen Bomber
» [Hamburg] 1. Horner X-Wing 2vs2-Teamturnier am 27.08.2016
» Danke an die Veteranen
» Stonehaver's Veteranen
» Gedanken an der Bar...........
» [Hamburg] 1. Horner X-Wing 2vs2-Teamturnier am 27.08.2016
» Danke an die Veteranen
» Stonehaver's Veteranen
» Gedanken an der Bar...........
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten