[Armada] MYF Imperium: Invu Inter Twins + 2 Runner up Listen
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[Armada] MYF Imperium: Invu Inter Twins + 2 Runner up Listen
Hier ist meine Liste von dem Contest:
Commander: Grand Moff Tarkin
Assault Objective: Most Wanted
Defense Objective: Fleet Ambush
Navigation Objective: Dangerous Territory
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Vector ( 2 points)
- Repair Crews ( 4 points)
= 29 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Repair Crews ( 4 points)
= 27 total ship cost
Interdictor-class Combat Refit (93 points)
- Interdictor ( 3 points)
- Commandant Aresko ( 7 points)
- Projection Experts ( 6 points)
- Targeting Scrambler ( 5 points)
= 114 total ship cost
[ flagship ] Interdictor-class Combat Refit (93 points)
- Grand Moff Tarkin ( 38 points)
- Wulff Yularen ( 7 points)
- Projection Experts ( 6 points)
- Grav Shift Reroute ( 2 points)
= 146 total ship cost
1 TIE Advanced Squadron ( 12 points)
1 TIE Fighter Squadron ( 8 points)
4 Aggressor Assault Fighters ( 64 points)
Card view link
Fleet created with Armada Warlords
Die Taktik sollte klar sein. Einfach heilen bis der Arzt kommt.
Tarkin sorgt für die Engineering Token. Oder, wenn nötig, für andere Tokens.
Jeder Interdictor kann für sich 8 Engineering Punkte generieren. Genug für 4 Schilde oder zum Entfernen von 2 Schadenskarten und 1 Schild wiederherstellen.
Oder halt für 2 Schilde transferieren und sie bei sich wieder aufladen.
Dazu zwei Gazanti, die jeweils noch mal eine Schadenskarte entfernen können.
Die Kombination Interdictor Titel und Target Scrambler sollten dafür sorgen, dass man nicht so viel Schaden bekommt. 2x 4 Würfel neu würfeln zu lassen kann schon recht gut sein.
Keine Ahnung ob der Grav Shift Reroute gut ist. Aber eventuell wäre ein zweiter Target Scrambler besser.
Die Staffeln sollten nur auf Anti Staffelkampf ausgelegt sein. In Verbindung mit dem Flakfeuer der Schiffe sollte das reichen. Auch wenn extreme Staffellisten schon etwas hart werden können. Gerade mit den vielen Bombern, die unterwegs sein werden.
Was der Liste in jedem Fall fehlt ist Punch. die Interdictor haben nicht wirklich die Feuerkraft des ISD. Und auch wenn die zu den Seiten etwas mehr haben, kommen die einfach nicht an die normalen Star Destroyer ran. Das kann bei der Liste ein echtes Problem sein. Wenn man den Gegner einfach nicht klein bekommt.
Also die Liste ist nichts um Turniere zu spielen. Aber kann mit Sicherheit lustig sein, wenn diese Interdictoren einfach nur Schaden um Schaden einstecken, und einfach nicht untergehen
Commander: Grand Moff Tarkin
Assault Objective: Most Wanted
Defense Objective: Fleet Ambush
Navigation Objective: Dangerous Territory
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Vector ( 2 points)
- Repair Crews ( 4 points)
= 29 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Repair Crews ( 4 points)
= 27 total ship cost
Interdictor-class Combat Refit (93 points)
- Interdictor ( 3 points)
- Commandant Aresko ( 7 points)
- Projection Experts ( 6 points)
- Targeting Scrambler ( 5 points)
= 114 total ship cost
[ flagship ] Interdictor-class Combat Refit (93 points)
- Grand Moff Tarkin ( 38 points)
- Wulff Yularen ( 7 points)
- Projection Experts ( 6 points)
- Grav Shift Reroute ( 2 points)
= 146 total ship cost
1 TIE Advanced Squadron ( 12 points)
1 TIE Fighter Squadron ( 8 points)
4 Aggressor Assault Fighters ( 64 points)
Card view link
Fleet created with Armada Warlords
Die Taktik sollte klar sein. Einfach heilen bis der Arzt kommt.
Tarkin sorgt für die Engineering Token. Oder, wenn nötig, für andere Tokens.
Jeder Interdictor kann für sich 8 Engineering Punkte generieren. Genug für 4 Schilde oder zum Entfernen von 2 Schadenskarten und 1 Schild wiederherstellen.
Oder halt für 2 Schilde transferieren und sie bei sich wieder aufladen.
Dazu zwei Gazanti, die jeweils noch mal eine Schadenskarte entfernen können.
Die Kombination Interdictor Titel und Target Scrambler sollten dafür sorgen, dass man nicht so viel Schaden bekommt. 2x 4 Würfel neu würfeln zu lassen kann schon recht gut sein.
Keine Ahnung ob der Grav Shift Reroute gut ist. Aber eventuell wäre ein zweiter Target Scrambler besser.
Die Staffeln sollten nur auf Anti Staffelkampf ausgelegt sein. In Verbindung mit dem Flakfeuer der Schiffe sollte das reichen. Auch wenn extreme Staffellisten schon etwas hart werden können. Gerade mit den vielen Bombern, die unterwegs sein werden.
Was der Liste in jedem Fall fehlt ist Punch. die Interdictor haben nicht wirklich die Feuerkraft des ISD. Und auch wenn die zu den Seiten etwas mehr haben, kommen die einfach nicht an die normalen Star Destroyer ran. Das kann bei der Liste ein echtes Problem sein. Wenn man den Gegner einfach nicht klein bekommt.
Also die Liste ist nichts um Turniere zu spielen. Aber kann mit Sicherheit lustig sein, wenn diese Interdictoren einfach nur Schaden um Schaden einstecken, und einfach nicht untergehen
Zuletzt von Tokra am Di 05 Jul 2016, 14:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] MYF Imperium: Invu Inter Twins + 2 Runner up Listen
Also wenn die Liste eines kann, dann überleben Ist jedenfalls mal ein interessanter Ansatz, denn "nach vorne" kommt bei den Interdictoren nicht viel rum. Allerdings wird man sich als Gegner wohl dann auch eher auf die eher ausschaltbaren Ziele konzentrieren. Die Kunst beim Fliegen wird daher also sein, die Flotillen gut genug zu verstecken und die eigenen Staffeln nicht unnötig herzuschenken.
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [Armada] MYF Imperium: Invu Inter Twins + 2 Runner up Listen
Wie gesagt. Da sehe ich das Problem von dem Interdictor. Das Ding kostet mehr als ein VSD, hat aber einfach nicht die Feuerkraft. 4 Würfel (2 rote, 2 blaue) sind einfach nicht genug. Mit zwei Schussfeldern kann man bei dem nicht immer rechnen
Es ist ein tolles Schiff, mit netten Utilities und Möglichkeiten. Aber es kostet zu viel und kann dafür zu wenig und ist zu unbeweglich.
Als Träger ungeeignet (Staffel 2). Als Hammer ungeeignet (nur 4 Würfel).
Und nur für die Experimentalen Refits nimmt man kein Schiff für 90 Punkte mit. Schon gar nicht da die Variante (Supression) noch schlechter von den Würfeln her ist.
Das Teil hätte von den Punkten zwischen VSD und Gladiator hängen müssen. Mit entsprechend angepassten Werten. Aber so glaube ich nicht, dass das Schiff so gut ist.
Es ist ein tolles Schiff, mit netten Utilities und Möglichkeiten. Aber es kostet zu viel und kann dafür zu wenig und ist zu unbeweglich.
Als Träger ungeeignet (Staffel 2). Als Hammer ungeeignet (nur 4 Würfel).
Und nur für die Experimentalen Refits nimmt man kein Schiff für 90 Punkte mit. Schon gar nicht da die Variante (Supression) noch schlechter von den Würfeln her ist.
Das Teil hätte von den Punkten zwischen VSD und Gladiator hängen müssen. Mit entsprechend angepassten Werten. Aber so glaube ich nicht, dass das Schiff so gut ist.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] MYF Imperium: Invu Inter Twins + 2 Runner up Listen
Hier noch mal meine beiden "Runner up" Listen. Die ich auch gemacht, aber nicht verwendet hatte.
Gerade die 14 Tie Bomber Liste wäre aber lustig gewesen.
Liste 1:
Points: 399/400
Commander: Grand Moff Tarkin
Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Fire Lanes
Navigation Objective: Superior Positions
[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
- Grand Moff Tarkin ( 38 points)
- Flight Controllers ( 6 points)
- Boosted Comms ( 4 points)
- Electronic Countermeasures ( 7 points)
= 175 total ship cost
Interdictor-class Suppression Refit (90 points)
- Grav Shift Reroute ( 2 points)
= 92 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Vector ( 2 points)
= 25 total ship cost
1 "Howlrunner" ( 16 points)
1 "Mauler" Mithel ( 15 points)
1 Major Rhymer ( 16 points)
3 TIE Interceptor Squadrons ( 33 points)
3 TIE Bomber Squadrons ( 27 points)
Liste 2:
Points: 397/400
Commander: Admiral Motti
Assault Objective: Most Wanted
Defense Objective: Fleet Ambush
Navigation Objective: Superior Positions
[ flagship ] Interdictor-class Combat Refit (93 points)
- Admiral Motti ( 24 points)
- Interdictor ( 3 points)
- Commandant Aresko ( 7 points)
- Medical Team ( 1 points)
- Targeting Scrambler ( 5 points)
= 133 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Bomber Command Center ( 8 points)
= 31 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Bomber Command Center ( 8 points)
= 31 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
= 23 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
= 23 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
= 23 total ship cost
13 TIE Bomber Squadrons ( 117 points)
1 Major Rhymer ( 16 points)
Gerade die 14 Tie Bomber Liste wäre aber lustig gewesen.
Liste 1:
Points: 399/400
Commander: Grand Moff Tarkin
Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Fire Lanes
Navigation Objective: Superior Positions
[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
- Grand Moff Tarkin ( 38 points)
- Flight Controllers ( 6 points)
- Boosted Comms ( 4 points)
- Electronic Countermeasures ( 7 points)
= 175 total ship cost
Interdictor-class Suppression Refit (90 points)
- Grav Shift Reroute ( 2 points)
= 92 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Vector ( 2 points)
= 25 total ship cost
1 "Howlrunner" ( 16 points)
1 "Mauler" Mithel ( 15 points)
1 Major Rhymer ( 16 points)
3 TIE Interceptor Squadrons ( 33 points)
3 TIE Bomber Squadrons ( 27 points)
Liste 2:
Points: 397/400
Commander: Admiral Motti
Assault Objective: Most Wanted
Defense Objective: Fleet Ambush
Navigation Objective: Superior Positions
[ flagship ] Interdictor-class Combat Refit (93 points)
- Admiral Motti ( 24 points)
- Interdictor ( 3 points)
- Commandant Aresko ( 7 points)
- Medical Team ( 1 points)
- Targeting Scrambler ( 5 points)
= 133 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Bomber Command Center ( 8 points)
= 31 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Bomber Command Center ( 8 points)
= 31 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
= 23 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
= 23 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
= 23 total ship cost
13 TIE Bomber Squadrons ( 117 points)
1 Major Rhymer ( 16 points)
Tokra- Armada Ehrengarde
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