B-Wing,2 HWK´s und Z-95 Headhunter Liste (100) (DF)
5 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo,ich bin noch ein ziemlicher Anfänger bei X-Wing und will mir bald eine Flotte kaufen. Hier die Idee:
Ten Numb(31)
Repetierblaster(5)
Meisterhafter Schuss(1)
Rebellenagent(16)
Aufklärungs-Experte(3)
Autoblastergeschütz(2)
Rebellenagent(16)
Aufklärungs-Experte(3)
Autoblastergeschütz(2)
Lieutenant Blount(17)
Meisterhafter Schuss(1)
Ionenpuls-Raketen(3)
Total:100 Punkte
Die Idee dahinter ist mit Numb und den HWK´s immer sicheren Schaden zu machen und der Z-95 kann einmal ganz sicher seine Rakete abschiessen. Es gibt zwar kein Schiff mit vielen grünen Würfeln,aber das machen sie alle mit den Geschützen wieder wett. Was haltet ihr von meiner Liste?
Ten Numb(31)
Repetierblaster(5)
Meisterhafter Schuss(1)
Rebellenagent(16)
Aufklärungs-Experte(3)
Autoblastergeschütz(2)
Rebellenagent(16)
Aufklärungs-Experte(3)
Autoblastergeschütz(2)
Lieutenant Blount(17)
Meisterhafter Schuss(1)
Ionenpuls-Raketen(3)
Total:100 Punkte
Die Idee dahinter ist mit Numb und den HWK´s immer sicheren Schaden zu machen und der Z-95 kann einmal ganz sicher seine Rakete abschiessen. Es gibt zwar kein Schiff mit vielen grünen Würfeln,aber das machen sie alle mit den Geschützen wieder wett. Was haltet ihr von meiner Liste?
Dr. Stein- Einwohner des MER
Re: B-Wing,2 HWK´s und Z-95 Headhunter Liste (100) (DF)
Das mit dem "sicheren Schaden" klingt in der Theorie ganz toll, aber in der Praxis wird dir die geringe Reichtweite der Autoblaster gepaart mit der trägen Bewegung der B-Wings und HWKs aber vermutlich Probleme bereiten.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Da ich aber aus jedem Winkel feuern kann ist die geringe Bewegung doch kein großer Nachteil,oder?
Deine Sammlung ist beeindruckend.
Gegenfrage:
Was machst du, wenn der Gegner auf Reichweite 2 bleibt? Insbesondere die beiden HWKs lassen sich aufgrund des niedrigen Pilotenwerts recht leicht ausmanövrieren.
Was machst du, wenn der Gegner auf Reichweite 2 bleibt? Insbesondere die beiden HWKs lassen sich aufgrund des niedrigen Pilotenwerts recht leicht ausmanövrieren.
1x 1x
1x 2x
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
Dafür hab ich die Rakete. Numb kann ja auch immer einen Krit drücken.
Die Rakete kannst du aber nur ein einziges Mal nutzen und nur gegen einen einzelnen Gegner.
Numb hat zudem keinen Turm, kann also nur nach vorne feuern. Ich schätze in der Konstellation nutzt du die meiste Zeit dann doch die Primärwaffe des B-Wings
Probier es einfach mal aus. Bei einem praktischen Feldtest siehst du am Besten was die Stärken und Schwächen einer Liste sind.
Numb hat zudem keinen Turm, kann also nur nach vorne feuern. Ich schätze in der Konstellation nutzt du die meiste Zeit dann doch die Primärwaffe des B-Wings
Probier es einfach mal aus. Bei einem praktischen Feldtest siehst du am Besten was die Stärken und Schwächen einer Liste sind.
1x 1x
1x 2x
2x 2x 3x 2x
Das werde ich. Vielen Dank.
Es kommt natürlich auch Stark auf deinen Gegner an. Wenn er dich natürlich nur Nase voran Tjostet kannst du deine Idee gut durchziehen.
Ein Turnierspieler mit einer einigermassen beweglichen Liste, wird dich so gut wie nie zum Schuss kommen lassen. Oder dich schon um 1-2 HWKs beraubt haben, bis es wirklich los geht.
Alles eine Frage des "Wie Hart wird auf dem Tisch gespielt". Und probieren geht immer :)
Ein Turnierspieler mit einer einigermassen beweglichen Liste, wird dich so gut wie nie zum Schuss kommen lassen. Oder dich schon um 1-2 HWKs beraubt haben, bis es wirklich los geht.
Alles eine Frage des "Wie Hart wird auf dem Tisch gespielt". Und probieren geht immer :)
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
Ich versuche eine gute Tunierflotte zu bauen. Nach euren Antworten war meine Idee wohl nicht so gut. Naja,könnte man mit meinem Grundkonstruckt noch experimentieren oder es verbessern?
Autoblaster gegen Twinns tauschen und Ten nur Berechnung geben. So hast du auch "sicheren" Schaden und musst mit den HWK nicht nah an den gegner ran.
Nachteil ist dann halt, dass die Ionenpulsrakete nicht mehr passt.
Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Rebellenagent (16)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Rebellenagent (16)
Aufklärungs-Experte (3)
Lieutenant Blount (17)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Nachteil ist dann halt, dass die Ionenpulsrakete nicht mehr passt.
Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Rebellenagent (16)
Aufklärungs-Experte (3)
Rebellenagent (16)
Aufklärungs-Experte (3)
Lieutenant Blount (17)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Hey ich bin mal auf einem ehr casual Turnier 2 HWK 1 X-wing und ein B-Wing geflogen.
Roark Garnet (19)
Jan Ors (25)
Anpassungsfähig (0)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)
Pilot der Blauen Staffel (22)
B und X Wing kann man auch im Doppelpack fliegen und der Droide ist Geschmackssache ich nehme sogar noch lieber R4 D6 der ist aber nur im Rebellentransporter. Bei meiner Liste konnte ich eben immer einen der X-Wing/B Wing Piloten auf Pilotenwert 12 bringen und dieser hatte dann auch noch einen Würfel mehr . Ich habe entweder den genommen mit den meisten Token oder ab Schußrunde zwei denjenigen der nur noch wenig Lebenspunkte hat. Falls du bei deiner alten Liste bleibst kannst du dir mal überlegen ob Roark sich nicht gut in dieser machen würde
Weiterhin viel Spaß hier und immer spielen, spielen, spielen, möglichst gegen verschieden Gegner
Roark Garnet (19)
Jan Ors (25)
Anpassungsfähig (0)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)
Pilot der Blauen Staffel (22)
B und X Wing kann man auch im Doppelpack fliegen und der Droide ist Geschmackssache ich nehme sogar noch lieber R4 D6 der ist aber nur im Rebellentransporter. Bei meiner Liste konnte ich eben immer einen der X-Wing/B Wing Piloten auf Pilotenwert 12 bringen und dieser hatte dann auch noch einen Würfel mehr . Ich habe entweder den genommen mit den meisten Token oder ab Schußrunde zwei denjenigen der nur noch wenig Lebenspunkte hat. Falls du bei deiner alten Liste bleibst kannst du dir mal überlegen ob Roark sich nicht gut in dieser machen würde
Weiterhin viel Spaß hier und immer spielen, spielen, spielen, möglichst gegen verschieden Gegner
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Das ist eine sehr interresante Idee. Die Schiffe hab ich jetzt auch. Ich denke ich werde einfach beides mal probieren und mich dan entscheiden.