Neue FAQ 01.07.2016
+40
Reddead
Cut
Shitting Bull
ComStar
Django
buddler
Carabor
Dalli
Karghan
xstormtrooperx
Kharn
Coryn
hddejonge
Vollie
Lord Skywalker
Gwaihir777
Nosebear
Starwing
Firefly
Malazath
Soapy
Shin
Ragulsor
Good991
Cemron
Thrawn
Corben
Mattes
TKundNobody
Laminidas
caolilan
Korron
Tokra
DasMaddin
Bayul
Caine-HoA
arathorn
Kettch
Loken5888
Truthseeker
44 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Tokra schrieb:
Darum sollst du ja auch die deutsche machen
Das ist auch nicht gut. Ich komme auch Sachsen.
Braucht jemand ne Klingonische Version?
Auf Zehn Vorne ist X-Wing auch recht beliebt
Auf Zehn Vorne ist X-Wing auch recht beliebt
Shitting Bull- Einwohner des MER
Du meinst bei uns in der Neutralen Zone, ne?
Die klingonisches FAQ bestehen doch nur aus folgemden Text:
"Was ist das klingonische Wort für Ungerechtigkeit?"
"Herausforderung!".
Aber genug off-topic :)
Die klingonisches FAQ bestehen doch nur aus folgemden Text:
"Was ist das klingonische Wort für Ungerechtigkeit?"
"Herausforderung!".
Aber genug off-topic :)
Sehe ich das richtig?
Wenn ich mit der TLT schieße und zwei Fokus habe, kann ich dann aber nicht beide Fokus für die beiden Schüsse ausgeben weil es nur ein Angriff ist.
Wenn ich mit der TLT schieße und zwei Fokus habe, kann ich dann aber nicht beide Fokus für die beiden Schüsse ausgeben weil es nur ein Angriff ist.
Truthseeker- Neuankömmling
Ich denke nicht, wenn Du Dir das Flow Cahrt anschaust, wird erst der erste Schuss abgehandelt, bei dem Du einen Fokus einsetzen kannst, dann der zweite Schuss, bei dem Du wieder einen Fokus einsetzen kannst.
Ich bin da ein wenig unsicher. Der Taktiker z.B. triggert ja auch nur einmal, da die zwei Schüsse anscheinend als ein Angriff zählen. Ergo müsste doch auch dann nur ein Fokuseinsatz möglich sein. Oder überseh ich da was? Was sagen denn die Regelgurus?
Truthseeker- Neuankömmling
Truthseeker schrieb:Ich bin da ein wenig unsicher. Der Taktiker z.B. triggert ja auch nur einmal, da die zwei Schüsse anscheinend als ein Angriff zählen. Ergo müsste doch auch dann nur ein Fokuseinsatz möglich sein. Oder überseh ich da was? Was sagen denn die Regelgurus?
Es geht denke ich eher darum, dass die Phase in der Effekte die nach Angriffen triggern nach hinten verschoben wird wenn eine Karte zwei Angriffe triggert (TLT und Cluster Missiles). Vom Würfelablauf her sind es immernoch zwei Angriffe. Jan Ors triggert ja auch nur für einen der zwei Angriffe.
Also ja Focus kann man jeweils einen für jeden der beiden Angriffe einsetzen.
Caine-HoA- Veteran des MER
Genau das dachte ich mir auch gestern. Aber es ist zwar 1 Angriff - aber 2 Angriffswürfe. Denke das macht den Unterschied.Truthseeker schrieb:Ich bin da ein wenig unsicher. Der Taktiker z.B. triggert ja auch nur einmal, da die zwei Schüsse anscheinend als ein Angriff zählen. Ergo müsste doch auch dann nur ein Fokuseinsatz möglich sein. Oder überseh ich da was? Was sagen denn die Regelgurus?
Damit ist Redline auch generft worden. Zumindest im Hinblick auf die Clusterraketen in Kombination mit dem Feuerkontrollsystem, da man die Zielerfassung erst nach dem zweiten Angriff bekommt, korrekt?
Viele Drohnen, 1 Belbullap, 1 Hyena-Bomber, 1 Sith Infiltrator und 1 Nantex
Reddead- Einwohner des MER
Yep, seine zwei Zielerfassungen bekommt er erst nach dem 2. Clusterraketen-Angriff.
Aber Corran Horn bekommt nach jedem seiner Angriffe mit Feuerkontrollsystem die Möglichkeit einen Zielmarker zu vergeben, richtig?
Wu-san- Einwohner des MER
richtigWu-san schrieb:Aber Corran Horn bekommt nach jedem seiner Angriffe mit Feuerkontrollsystem die Möglichkeit einen Zielmarker zu vergeben, richtig?
Reddead schrieb:Damit ist Redline auch generft worden. Zumindest im Hinblick auf die Clusterraketen in Kombination mit dem Feuerkontrollsystem, da man die Zielerfassung erst nach dem zweiten Angriff bekommt, korrekt?
Aber nicht so sehr generfert wie sich das jetzt ließt. I.d.R hat er ja 2 bereits auf dem Schiff sonst wird er ja seine Ladung gar nicht los. Sinnvoller weise gibts ja dann noch Langstreckenscanner so das man mit Fokus angreift oder man hat Chips dabei. Ja etwas schwächer aber nicht hart generft.
Mal davon abgesehen ist das Ding bald 1 Jahr raus und ich sehe keinen der beiden Namenhaften auf einem Turnier oben mitspielen.
Shin- Einwohner des MER
Damit ist Redline auch generft worden. Zumindest im Hinblick auf die Clusterraketen in Kombination mit dem Feuerkontrollsystem, da man die Zielerfassung erst nach dem zweiten Angriff bekommt, korrekt?[/quote]
Aber nicht so sehr generfert wie sich das jetzt ließt. I.d.R hat er ja 2 bereits auf dem Schiff sonst wird er ja seine Ladung gar nicht los. Sinnvoller weise gibts ja dann noch Langstreckenscanner so das man mit Fokus angreift oder man hat Chips dabei. Ja etwas schwächer aber nicht hart generft.[/quote]
Naja, du kannst halt nur noch einen der beiden Angriffe mit TL modifizieren. Ist meines erachtens schon ein Nerv. Solltest du es geschafft haben, dass 2 TL und Fokus liegen und du hast noch Guidance Chips, dann hätten das 2x3 Treffer sein können.
Ich persönliche finde das Flowchart super, aber dass unterschiedliche Zeitpunkte für Effekte nach dem Angriff gibt, ist eher suboptimal von der Logik her.[/quote]
Aber nicht so sehr generfert wie sich das jetzt ließt. I.d.R hat er ja 2 bereits auf dem Schiff sonst wird er ja seine Ladung gar nicht los. Sinnvoller weise gibts ja dann noch Langstreckenscanner so das man mit Fokus angreift oder man hat Chips dabei. Ja etwas schwächer aber nicht hart generft.[/quote]
Naja, du kannst halt nur noch einen der beiden Angriffe mit TL modifizieren. Ist meines erachtens schon ein Nerv. Solltest du es geschafft haben, dass 2 TL und Fokus liegen und du hast noch Guidance Chips, dann hätten das 2x3 Treffer sein können.
Ja, aber ist das eine Begründung, ihn noch schlechter zu machen?Shin schrieb:Mal davon abgesehen ist das Ding bald 1 Jahr raus und ich sehe keinen der beiden Namenhaften auf einem Turnier oben mitspielen.
Ich persönliche finde das Flowchart super, aber dass unterschiedliche Zeitpunkte für Effekte nach dem Angriff gibt, ist eher suboptimal von der Logik her.[/quote]
Zuletzt von Ben Kenobi am Di 05 Jul 2016, 08:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Corran Horn greift tatsächlich zwei Mal komplett an, einmal in seiner normalen Phase und dann zum Abschluss der gesamten Angriffsphase, wobei er seinen Angriff in der nächsten Runde opfert.
Das ist von da her auch völlig in Ordnung.
Das ist von da her auch völlig in Ordnung.
Würde man nach der neuen FAQ einen Zielvisor bei einer zweifachattacke (Twin Laser Turret oder Cluster Missiles) nur für einen der beiden angriffe einsetzen können?
Waldtroll- Einwohner des MER
nein, da der Zielvisor im Schritt 3ii triggert und den durchlaufen beide Angriffe einer TLT, Cluster etc.
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4