Neue FAQ 01.07.2016
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Neue FAQ 01.07.2016
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/7/1/timing-your-attack/
Truthseeker- Neuankömmling
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Damit werden die aggromech - boote alle generft.
Dafür spielt sie nun jeder mit dem overclocked...
Ob das besser is wird man sehen. Die erste Welle Torpedos bekommt man dann immernoch ab, das Boot behält seinen Fokus beim verteidigen (eins rausnehmen wird dadurch schwieriger) aber danach sind die boote erstmal gestresst
Dafür spielt sie nun jeder mit dem overclocked...
Ob das besser is wird man sehen. Die erste Welle Torpedos bekommt man dann immernoch ab, das Boot behält seinen Fokus beim verteidigen (eins rausnehmen wird dadurch schwieriger) aber danach sind die boote erstmal gestresst
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Da ist der U-Boot-Nerf!
Aggromech funktioniert nicht mehr mit Deadeye!
Geil!
Aggromech funktioniert nicht mehr mit Deadeye!
Geil!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Ha ich habs immer gewusst daher immer mit Übertakten gespielt
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Also ich finde der Nerf geht am Problem vorbei. Toll jetzt sind also R4 Aggros schlechter aber overclocked funktionieren genauso.
Das bestraft nur manche Builds und R4 konnte man durchaus auch auf anderen Schiffen damit spielen. Zumindest in meiner Liste die eigentlich auch zum Kontern von U-Booten gedacht ist werde ich davon schlimmer getroffen als U-Boot-Listen, mit Kavil kann ich nicht so easy R4 verwenden...
Das bestraft nur manche Builds und R4 konnte man durchaus auch auf anderen Schiffen damit spielen. Zumindest in meiner Liste die eigentlich auch zum Kontern von U-Booten gedacht ist werde ich davon schlimmer getroffen als U-Boot-Listen, mit Kavil kann ich nicht so easy R4 verwenden...
Zuletzt von Caine-HoA am Fr 01 Jul 2016, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Diese Timing Chart ist das beste an der FAQ (Seite 6). Wird gleich ausgedruckt und laminiert.
Bayul- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
So kann die Ghost aber auch mit Titel 2x den TLT schiessen. Auch nett.
Liest sich bisher alles ganz gut. Btw hab ich richtig gesehen, dass sie bei den Gunnern den Text entfernt hatten, dass das Schiff keine weitere Attacke ausführen kann?
Liest sich bisher alles ganz gut. Btw hab ich richtig gesehen, dass sie bei den Gunnern den Text entfernt hatten, dass das Schiff keine weitere Attacke ausführen kann?
_________________
Rebell aus Überzeugung!
- Spoiler:
4x 5x 3x 2x 1x 1x
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Kettch schrieb:Da ist der U-Boot-Nerf!
Aggromech funktioniert nicht mehr mit Deadeye!
Geil!
Wenn man es mal genau liest, dann hat es noch nie funktioniert. Es ist nur keinen aufgefallen.
Man kann halt keinen Verteidiger ins Target Lock nehmen, wenn der noch gar kein Verteidiger ist.....
Ist wohl bisher immer durchgerutscht, oder es hat keiner hinterfragt.
Ich finde die Nerfs/Buffs mit den Doppelangriffen sehr interessant.
Ghost + Phantom mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) sind jetzt 4 Angriffe.
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) mit TLT geht nicht mehr sofort, sondern erst nach dem zweiten Angriff.
Im Grunde gelten die zwei Angriffe nun als ein Angriff, der zweimal durchgeführt wird.
Ob das gut ist wird sich zeigen.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Anscheinend kann man auch keine 2 Evade Token in einem Angriff mehr verwenden um 2 Ausweichen zu bekommen. Das dürfte auch einige defensive Kombos vernichten.
"Focus, evade, and target lock tokens cannot be spent for their normal effect more than once during the "Modify Attack Dice" and "Modify Defense Dice" steps. For example, a ship cannot spend 2 evade tokens to add 2 evade results. However, a ship can spend more than 1 of each token on different effects, such as spending 1 focus token as the cost for Calculation and another focus token focus token for its inherent effect"
Find ich auch auf anhieb erstmal fragwürdig ob das sein muss. Wenn man es über Kombos schafft und Synergien in der Liste nutzen kann sind solche Effekt doch cool.
"Focus, evade, and target lock tokens cannot be spent for their normal effect more than once during the "Modify Attack Dice" and "Modify Defense Dice" steps. For example, a ship cannot spend 2 evade tokens to add 2 evade results. However, a ship can spend more than 1 of each token on different effects, such as spending 1 focus token as the cost for Calculation and another focus token focus token for its inherent effect"
Find ich auch auf anhieb erstmal fragwürdig ob das sein muss. Wenn man es über Kombos schafft und Synergien in der Liste nutzen kann sind solche Effekt doch cool.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
mmh, geht dann noch der Falke mit C3PO und richtig raten? denn wenn er ein Evade liegen hat und C3 eins hinzufügt kann er trotzdem keine 2 Schaden negieren. Oder lieg ich jetzt falsch.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Korron schrieb:mmh, geht dann noch der Falke mit C3PO und richtig raten? denn wenn er ein Evade liegen hat und C3 eins hinzufügt kann er trotzdem keine 2 Schaden negieren. Oder lieg ich jetzt falsch.
Müsste ich erst genau nachlesen wie C3PO formuliert ist. Wenn er einen Evade Token gibt der dann umgewandelt wird gehts nicht. Wenn man direkt einen Evade Result dazu bekommt gehts.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
nett auch das Gonk jetzt in eine Runde aufgeladen werden kann und auch die Schilde aufladen kann. Es sind jettz 2 unterschiedliche Aktionen.
_________________
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3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Das mit den Attacken heißt auch, dass ich die Bossk (Crew) Effekte auf Palob erst nächste Runde und nicht für den zweiten Angriff nutzen kann oder? Toll noch ein Nerf für meine Liste...
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Caine-HoA schrieb:Anscheinend kann man auch keine 2 Evade Token in einem Angriff mehr verwenden um 2 Ausweichen zu bekommen. Das dürfte auch einige defensive Kombos vernichten.
Mein Palob mit Tarngerät und Stygium, könnte jetzt selbst in der Runde nachdem das Gerät kaputtgeht zwei Evadetoken haben (durchs klauen), sie aber nicht in einem Angriff ausgeben. Bin echt unschlüssig, ob das gute das schlechte aufwiegt.
caolilan- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
caolilan schrieb:Caine-HoA schrieb:Anscheinend kann man auch keine 2 Evade Token in einem Angriff mehr verwenden um 2 Ausweichen zu bekommen. Das dürfte auch einige defensive Kombos vernichten.
Mein Palob mit Tarngerät und Stygium, könnte jetzt selbst in der Runde nachdem das Gerät kaputtgeht zwei Evadetoken haben (durchs klauen), sie aber nicht in einem Angriff ausgeben. Bin echt unschlüssig, ob das gute das schlechte aufwiegt.
Ja es werden schon ziemlich viele andere Builds dadurch getroffen, dass man Boote nerfen will (die aber mehrere Auswege dagegen haben).
Hab z.B. auch ne nette Falcon Liste mit Jan Ors Crew die kommt auch auf 2 Evade Token. Was ist eigentlich der Grund dafür, dass sie zwei solche Aktionen nicht mehr zulassen wollen. Der wird nirgends genannt oder?
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Achtung, schaut euch mal den Absatz "Altered Pilot Skill" auf Seite 4 an. Da kann es unter bestimmten Umständen passieren, daß ein Schiff gar nicht schießen darf...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Das einzige was mir einfällt, wo das überhaupt eine Rolle spielt, ist die Aufklärungexperte R4 Agromech Kombo. Fokus ausgeben für eine Zielerfassung, Nachwurf, Fokus ausgeben. Aber das ergibt ja nur (noch) mit Primärwaffen Sinn. War das ne starke Kombo auf Punishing Ones? Hab ich irgendwie nie gesehen.Caine-HoA schrieb:Was ist eigentlich der Grund dafür, dass sie zwei solche Aktionen nicht mehr zulassen wollen. Der wird nirgends genannt oder?
caolilan- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Tokra schrieb:Wenn man es mal genau liest, dann hat es noch nie funktioniert. Es ist nur keinen aufgefallen.
Man kann halt keinen Verteidiger ins Target Lock nehmen, wenn der noch gar kein Verteidiger ist.....
Ist wohl bisher immer durchgerutscht, oder es hat keiner hinterfragt.
Ich finde die Nerfs/Buffs mit den Doppelangriffen sehr interessant.
Ghost + Phantom mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) sind jetzt 4 Angriffe.
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) mit TLT geht nicht mehr sofort, sondern erst nach dem zweiten Angriff.
Im Grunde gelten die zwei Angriffe nun als ein Angriff, der zweimal durchgeführt wird.
Ob das gut ist wird sich zeigen.
naja, hat shcon funktioniert weil genau so der Einsatz des R4s beim Kavil beschrieben und auch bestätigt wurden.
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Korron- Veteran des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Kein Doppelstress mehr durch TLT+Taktiker
Rückkopplungsfeld nur mit mind. 1 Hülle wie Vader
Stellt aber vieles vor allem bei dem Timing klar
Rückkopplungsfeld nur mit mind. 1 Hülle wie Vader
Stellt aber vieles vor allem bei dem Timing klar
Zuletzt von TKundNobody am Fr 01 Jul 2016, 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Neue FAQ 01.07.2016
TKundNobody schrieb:
...
Kein Doppel-Vader mehr
...
Doppel Vader schon noch. Aber nicht mehr durch Waffen die mit einem Angriff zwei mal angreifen.
Mit Gunner geht es schon noch.
Also ich geben auf diese "bestätigt wurde" nichts mehr. FAQ und Rules Ref. Alles andere kann man in die Tonne treten.Korron schrieb:
naja, hat shcon funktioniert weil genau so der Einsatz des R4s beim Kavil beschrieben und auch bestätigt wurden.
Gonk wurde auch "bestätigt", dass man nicht beide Aktionen machen darf. Und in der FAQ steht es nun trotzdem anders herum drin (was ich auch damals schon so gesagt hatte, und die Regelung von Frank *** und kurzsichtig fand).
Vom reinen Text her, der auf dem R4 steht, frage ich mich nun aber, warum das noch nicht vorher aufgekommen ist.
Der Verteidiger wird erst der Verteidiger wenn der Schritt 1 vom Angriff erfolgreich durchgeführt wurde. Dazu zählt auch die Kosten zum feuern der Waffe zu bezahlen. Also ist der Angegriffene noch gar nicht der Verteidiger wenn der Focus ausgegeben wird. Also kann auch kein Target Lock durchgeführt werden. Es hat wohl nur nie jemand darüber nachgedacht.
Es ist also kein Nerf, sondern nur ein Klarstellung von etwas was immer falsch gespielt wurde (von mir auch, ich hatte auch nicht darüber nachgedacht).
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Das lese ich da aber nicht raus.TKundNobody schrieb:Keine ICh schieße, treffe nicht, bekomme TL und schieße per Bordschütze/IG88B mehr, da das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) erst danach triggert, das schwächt auch Krabben
In Schritt 8 wird das Feuerkontrollsystem ausgelöst und in Schritt 9 der Bordschütze/IG-88B.
Also wie bisher.
Mattes- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
nein, wurde nicht falsch gespielt, stand genauso im letzten gültigem FaQ noch genau so drin mit R4 etc.
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Korron- Veteran des MER
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Oh. Danke. Dann hab ich mich da verlesen. Hat sich aber auch verdammt viel geändert.
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MfG Nobody
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Re: Neue FAQ 01.07.2016
Korron schrieb:nein, wurde nicht falsch gespielt, stand genauso im letzten gültigem FaQ noch genau so drin mit R4 etc.
Ok, dann muss ich mich entschuldigen. Ich dachte es war von einer Mail bestätigt.
Wenn es vorher anders herum in der FAQ stand, dann ist es doch ein Nerf.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Neue FAQ 01.07.2016
Mattes schrieb:Das lese ich da aber nicht raus.TKundNobody schrieb:Keine ICh schieße, treffe nicht, bekomme TL und schieße per Bordschütze/IG88B mehr, da das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) erst danach triggert, das schwächt auch Krabben
In Schritt 8 wird das Feuerkontrollsystem ausgelöst und in Schritt 9 der Bordschütze/IG-88B.
Also wie bisher.
Vielleicht bin ich gerade ein bisschen doof, aber auf den Karten steht:
Bordschütze: "Führe unmittelbar nach dem du mit..."
Feuer Kontrollsystem: "Nachdem du angegriffen hast..."
Würde der Gunner dann nicht VOR dem Feuer Kontrollsystem triggern?
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Corben- Einwohner des MER
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