Fähigkeit Countess Ryad
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Fähigkeit Countess Ryad
Hallo Leute,
mir stellt sich gerade die Frage, wann genau ich dem Gegenüber mitteilen muss, ob das Schiff die Flugrichtung ändert oder nicht. Direkt beim Umdrehen des Rades oder wenn ich das Schiff an das Ende der Schablone positioniere.
mir stellt sich gerade die Frage, wann genau ich dem Gegenüber mitteilen muss, ob das Schiff die Flugrichtung ändert oder nicht. Direkt beim Umdrehen des Rades oder wenn ich das Schiff an das Ende der Schablone positioniere.
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Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel- Einwohner des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Äh bitte wer?
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Edit: Steht doch auf der Karte, sobald du das Manöverrad aufdeckst.
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Nach aufdecken des Rades muss man sich entscheiden sofern es ein geradeausmanöver ist. Der Zeitpunkt ist auf der Karte eindeutig beschrieben.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Ich glaube die Frage zielt darauf ab, ob man zuerst die Manöverschablone ansetzen darf, um die Endposition besser abschätzen zu können. Je nachdem ob ich z.B. um ein paar Milimeter auf einem Asti lande könnte man sich vielleicht noch umentscheiden wollen, was die 180°-Drehung angeht.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Was man laut Kartentext nicht darf. Der Zeitpunkt ist das Aufdecken des Manövers. Es gelten aber immer noch die Regeln der Überschneidung. D.h. bumpe ich in die Base eines anderen Schiffes wird der k-Turn nicht durchgeführt.Kettch schrieb:Ich glaube die Frage zielt darauf ab, ob man zuerst die Manöverschablone ansetzen darf, um die Endposition besser abschätzen zu können. Je nachdem ob ich z.B. um ein paar Milimeter auf einem Asti lande könnte man sich vielleicht noch umentscheiden wollen, was die 180°-Drehung angeht.
Zuletzt von Sedriss am Mo 20 Jun 2016, 15:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Kettch schrieb:Ich glaube die Frage zielt darauf ab, ob man zuerst die Manöverschablone ansetzen darf, um die Endposition besser abschätzen zu können. Je nachdem ob ich z.B. um ein paar Milimeter auf einem Asti lande könnte man sich vielleicht noch umentscheiden wollen, was die 180°-Drehung angeht.
Und da geht es eben nicht. Rad wird aufgedeckt und du entscheidest dich, ob du ne Wende machen willst oder nicht.
Edit: Wer hat den Käfig der ganzen offen gelassen?
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Ah neuer Defender Pilot, die hab ich noch nicht auf dem Schirm.
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Korron- Veteran des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Für mich klingt das nicht ganz so eindeutig, aber beuge mich da der Mehrheit. Dachte man sollte es vor dem ersten Turniereinsatz klären.
Danke!
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Mokel- Einwohner des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Ich versuch mal zu übersetzen:
Wenn du ein geradeaus Manöver aufdeckst (offenbarst wär die direkte Übersetzung dafür), darfst du es wie ein Wendemanöver behandeln.
Also aufdecken und entscheiden. Wenns knapp wird hilft der Spruch - no risk no fun. Kettch hat´s bei unserem ersten Spiel spüren müssen (meine riskanten Manöver haben alle geklappt- uff)
Wenn du ein geradeaus Manöver aufdeckst (offenbarst wär die direkte Übersetzung dafür), darfst du es wie ein Wendemanöver behandeln.
Also aufdecken und entscheiden. Wenns knapp wird hilft der Spruch - no risk no fun. Kettch hat´s bei unserem ersten Spiel spüren müssen (meine riskanten Manöver haben alle geklappt- uff)
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Gruss Thorsten
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Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Danke, mein Englisch ist gut.
Es ist wie im Deutschen, es gibt immer wieder verschiedene Auslegungen.
Vielleicht bin ich da Warhammer geschädigt...
Es ist wie im Deutschen, es gibt immer wieder verschiedene Auslegungen.
Vielleicht bin ich da Warhammer geschädigt...
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Mokel- Einwohner des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Nein, da gibt es keine Auslegung. "...when you reveal..." ist deutlich. Drehst Du ein Geradeaus-Manöver um, musst Du vor dem Anlegen der Manöverschablone entscheiden ob Du 'ne K-Wende machst oder nicht.
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:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Ok, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wenn es so knapp ist, dass ich evtl auf dem Asti landen würde, käme ich in der nächsten Runde eh nicht dran vorbei und müsste ihn mitnehmen. Wenn ich das partout nicht will (auch weil ich dann evtl. in der nächsten runde den nochmal mitnehmen muss), sage ich die Drehung an und wenns klappt ist gut. Wenn nicht, steh ich gerade auf dem Asti drauf.
Bei ner Mine würde ich es verstehen, dass man evtl. sagt, wenn ich schon rauf muss, verlier ich wenigstens nicht meine Position, aber bei einem Hindernis?
Bei ner Mine würde ich es verstehen, dass man evtl. sagt, wenn ich schon rauf muss, verlier ich wenigstens nicht meine Position, aber bei einem Hindernis?
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Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Ist genauso wie bei Juno Eclipse. Die sagt auch direkt nach dem Aufdecken bevor sie die Schablone anlegt (=beim Aufdecken) das sie +1 oder -1 fliegen möchte.
Defender-PilotIN bitte schön. Mir fällt grad auf die Imperialen Mädels haben es mit Aufdecken und Manöver ändern........
Und die Gräfin (Contess) ändert ja den endpunkt ihres Manövers nicht nur die Ausrichtung und wenn sie VOR einem Asti landet kann sie nachher noch zB mit das Problem umgehen.
Relevanter ist es um Low PS Schiffe in den Feuerwinkel zu bekommen.
hmm mir fällt grad auf wir haben kein grünes
Cu
Xun
Korron schrieb:Ah neuer Defender Pilot, die hab ich noch nicht auf dem Schirm.
Defender-PilotIN bitte schön. Mir fällt grad auf die Imperialen Mädels haben es mit Aufdecken und Manöver ändern........
Und die Gräfin (Contess) ändert ja den endpunkt ihres Manövers nicht nur die Ausrichtung und wenn sie VOR einem Asti landet kann sie nachher noch zB mit das Problem umgehen.
Relevanter ist es um Low PS Schiffe in den Feuerwinkel zu bekommen.
hmm mir fällt grad auf wir haben kein grünes
Cu
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https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Xun schrieb:
hmm mir fällt grad auf wir haben kein grünes
Klar, wenn die Baroness ein grünes Geradeausmanöver einstellt, kann das auch zum grünen K-Turn werden.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Er meint ein grünes K-Turn-Symbol Symbol in der Smilies-Leiste
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Hm, die Manöver sind bei der Gräfin ja alle grün. Wenn sie ihre Fähigkeit einsetzt sind dann die grün oder weiß?
Skoellwolf- Einwohner des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
grün, da die Farbe des Manövers in ihrem Fall nicht geändert wird.
Wenn dann würds dranstehen "behandle es als ..."
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Korron- Veteran des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Uhhh,... Bis an die Grenzen tjostet die Gräfin....
Skoellwolf- Einwohner des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
...wobei Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht gerade die Karte für den Defender ist. Bei ihr mag das noch gehen... trotzdem zu berechenbar.
Carabor- Veteran des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Ein Manko das sich mit dem MKII Triebwerk für 1 Punkt ausräumen lässt. ;)
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Hab' ich schon überlegt... und versucht zu basteln. Mir fehlen aber immer so 2, 3 Punkte um es richtig gut zu machen.
Wir sollten mal eine Runde Brainstorming betreiben, Sedriss...
Wir sollten mal eine Runde Brainstorming betreiben, Sedriss...
Carabor- Veteran des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Ladet mich in den Club ein und ich stelle 2 bis 3 Defender als Anschauungsbeispiel auf die Platte.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Fähigkeit Countess Ryad
Habe sie heute mit Soontir und Palpashuttle gespielt.
PTL und MKII sind gut und nicht zu teuer.
Boba und Bossk hatten keine Chance
PTL und MKII sind gut und nicht zu teuer.
Boba und Bossk hatten keine Chance
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Mokel- Einwohner des MER
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