Regional Dresden - Liveticker
+47
Octobaer
RogueLeader
Khain
Ragulsor
Cascardor
Sarge
Farlander
Kharn
Vollie
Killerpin
Seb-80
Darth Bane
Szid
Karghan
Sedriss
Warbringer
Caine-HoA
Munin
Bonezai
Ace
fchenjaeger
Gunthgard
MieseBrise
Tokra
Izian Fel
Dexter
steka
buddler
Khar
Kopfgeldjäger
ScumDan
Lares
Janus
backfire84
MegaMalte
TheCuri
smiling~bandit
Azriel
BePic
Carabor
Raven17
Gukki
Loken5888
Fasekel
Drachenzorn
arathorn
Dalli
51 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Regionals & DM Qualifikationen
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Regional Dresden - Liveticker
Fetten Glückwunsch Wolfir von André und mir :)
Grüße Basti
Grüße Basti
Fasekel- Einwohner des MER
Glückwunsch Wolfir zum Sieg und Glückwunsch Dami zum Bye ^^
Warum müssen meine beiden Finalgegner auch noch ihre folgenden Regionals gewinnen :P
Gewinnt das nächste mal gefälligst vorher :P
Warum müssen meine beiden Finalgegner auch noch ihre folgenden Regionals gewinnen :P
Gewinnt das nächste mal gefälligst vorher :P
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Dalli schrieb:Ein Megageiles Event ist zuende. Ich bin sehr froh wie es heute gelaufen ist. Danke das Ihr alle da wart. *eine Träne wegdrück*
Gewinner ist: Wolfir
Ironischer weise war er auch beste U-Bootkiller.
Hat Spaß gemacht, danke für die Orga und Glückwunsch an Wolfir.
Danke an Orga und Mitspieler! Es war ein super Turnier und hat viel Spaß gemacht. Ich komme auf jeden Fall nochmal zu euch nach Dresden
ScumDan schrieb:Danke an Orga und Mitspieler! Es war ein super Turnier und hat viel Spaß gemacht. Ich komme auf jeden Fall nochmal zu euch nach Dresden
Das unterschreibe ich mal so
Khar- Einwohner des MER
Genialer Lifeticker, danke dafür. Ich habe richtig mitgefiebert
GZ an alle! Ihr habt gerockt!
GZ an alle! Ihr habt gerockt!
Khain- Einwohner des MER
Herzlichen Glückwunsch an Wolfir!
Ein paar Bilder gibts hier: (Hab grad keine Muse die alle hier einzufügen
https://www.facebook.com/onecritwonders/
https://www.facebook.com/onecritwonders/
Also ich kann mich den lobenden Worten für die Orga nur anschließen.
War richtig gut gemacht.
Das Triangel hat das auch richtig gut gemacht. Netter Typ.
War richtig gut gemacht.
Das Triangel hat das auch richtig gut gemacht. Netter Typ.
Dexter- Kriegsheld des MER
War ein tolles Turnier! Danke für die Organisation!
Octobaer- Einwohner des MER
Ragulsor schrieb:go Geltix, für die Rebellion
Ich hab mein bestes gegeben, aber es waren einfach zuviele Boote
Hab leider einen größeren Fehler gemacht, ohne dem das Spiel sonst hätte anders ausgehen können.
Einen großen Dank an Dalli für das vorzüglich organisierte Turnier! Eines der besten bisher!!
Geltix- Einwohner des MER
Danke für das super Turnier und Glückwunsch an den Gewinner
MieseBrise- Neuankömmling
Gratz an das Wolfirtier! Sauber runtergespielt... - bist halt doch 20 Jahre jünger
@Dalli und Orgafeen - großartig.
@Enno und Suppenschwein - danke.
@Dalli und Orgafeen - großartig.
@Enno und Suppenschwein - danke.
Danke für alle Lobeshymnen.
Schreibt jemand Spielberichte? Irgendwie wäre das auch interessant.
Schreibt jemand Spielberichte? Irgendwie wäre das auch interessant.
So ich habe dann auch mal meinen Spielbericht fertig. :-)
Klick mich an!!!
Immatar
Klick mich an!!!
Immatar
Und wo ist es? Wollte schon immer mal ins Fernsehen! ^^
Immatar
Immatar
Immatar
Wenn alles normal läuft, dann morgen Abend.
Bericht Dresden
Nachdem ich mich nun einige Tage gesammelt habe, wollt ich auch die Gelegenheit nutzen, um kurz über das Turnier zu berichten. Da ich Verwandtschaft in Dresden habe, gab es schon mal keinen Anreisestress. Ganz gemütlich sind wir am Freitag nach Dresden aufgebrochen und am Samstag pünktlich in der schönen Location gelandet. Im Gepäck hatte ich dabei die folgende Liste:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Klassische imperiale Asse mit Soontier und Jax. Dazu der Herr Palpatin im Lambda. Ohne große Erwartungen ging ich in das Turnier, gerade da es auch der erste Versuch mit der imperialen Flotte auf einem Turnier war.
Nachdem ich mich nun einige Tage gesammelt habe, wollt ich auch die Gelegenheit nutzen, um kurz über das Turnier zu berichten. Da ich Verwandtschaft in Dresden habe, gab es schon mal keinen Anreisestress. Ganz gemütlich sind wir am Freitag nach Dresden aufgebrochen und am Samstag pünktlich in der schönen Location gelandet. Im Gepäck hatte ich dabei die folgende Liste:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Klassische imperiale Asse mit Soontier und Jax. Dazu der Herr Palpatin im Lambda. Ohne große Erwartungen ging ich in das Turnier, gerade da es auch der erste Versuch mit der imperialen Flotte auf einem Turnier war.
- Spiel 1 gegen Malte "MegaMalte":
Im ersten Spiel bin ich auf Malte getroffen. Ein bekanntes Gesicht aus Berlin, jedoch sind wir noch nie zu gekommen gegeneinander zu spielen. Vorweg kann ich sagen, dass das Spiel gegen Malte sehr entspannt war. Superfairer und angenehmer Gegner. Er spielte ebenfalls imperiale Asse, setzte dabei aber auf Vader als Begleitung von Soontier, dazu auf seinem Lambda noch den Elektronischen Dämpfer. Da meine Liste nur 98 Punkte hab ich mich entschieden, dass mein Soontier nach seinem Soontier fliegt. Ich stellte alles Rechts von mir auf. Sein Lambda startete mittig, Sonntier von mir aus Rechts und Vader links. Mein Gegner startete sehr aggressiv (sogar mit dem Lambda). Es gelang mir dann seinen Soontier in R1 von Jax zu parken und meinen Soontier ebenfalls schussbereit abzustellen. Ein Soontier ohne Token ist bekanntlich ein toter Soontier (sollte mir im späteren Verblauf des Turniers auch selber noch auf die Füße fallen). Soontier platzte dann auch recht schnell, und dann konnte nur einmal auf das Lambda schießen. Mit 2 Assen gegen ein Ass konnte ich das ganze recht ruhig runterspielen und gab am ende nur meine halbe Lambda ab.
100:14 Gewonnen
- Spiel 2 gegen Sebastian "Bonezai":
Ebenfalls ein bekanntes Gesicht aus Berlin. Aber auch hier noch nie die Möglichkeit gehabt gegeneinander zu spielen. Witzig dabei, das wir im ersten Paring auch gegeneinander hätten gemusst. Dies wurde aufgrund eines Fehlers dann noch einmal neu gemacht, sodass wir bereits da spaßten: “dann sehen wir uns in Runde 2” :D. Wie es der Zufall wollte, war dem dann auch so. Er spielte Prinz Xizor mit einem Sternenjäger und 3 Z. Den Anflug hab ich ganz gut hinbekommen und konnte den Sternenjäger recht schnell kaputt schießen.
Den ein oder anderen Schaden auf mein Lambda gab es durch die vielen kleinen Z. Diese setze er sehr klug zum Blocken ein. Oft stand ich ohne Token da, jedoch fehlte dann oft der Schaden. Nach und nach hab ich mich dann durch die Z geknabbert und am ende standen beide Asse gegen den auch schon angeschlagenen Prinzen. Dann war die Zeit auch schon um. Sehr angenehmes Spiel in dem wir beide viel Spaß hatten.
60:29 gewonnen
- Spiel 3 gegen Damian "DamiD":
- Nach der Mittagspause, die für mich verkürzt war, da ich das 2. Spiel ja über die volle Zeit hatte, traf ich auf DamiD. Auf die Frage was mich erwartet zog er ein, zwei …. zum Glück keine 3 Boote aus der Tasche ^^. “ 2 Boote und Palob sollten es dann sein. Ob mir das besser gefallen hat, wusste ich noch nicht so recht. Wir stellten diagonal auf. Ich unten links er oben rechts. Ich wollte Abstand halten um dann im richtigen Moment auf R1 ran zu kommen. Aber es kam, wie es kommen musste, ich parkte Soontier Hauch dünn auf einem Asti. Keine Aktion, keine Token und in Reichweite zu einem Boot sowie dem TLT von Palob. Wie bereits erwähnt, ein Soontier ohne Aktion ist ein Toter Soontier^^. Es ist gekommen wie es musste. Soontier konnte nicht ein Mal schießen und war Geschichte. Mit Jax und dem Lambda hab ich es geschafft ein Boot zu töten. Das Lambda hatte es dann auch zeitnah hinter sich. Am Ende versuchte Jax noch sein möglichstes, überlebte noch gefühlte 5-6 Runden mit einer Hülle, aber hat nicht mehr genug abgeschossen bekommen um weitere Punkte mitzunehmen.
35:100 Verloren
- Spiel 4 gegen Steffen "Steka":
In runde 4 ging es dann gegen Steka und seinen Crackschwarm. Ein Matchup das mit auf dem Papier erst einmal ziemlich viel Angst gemacht hat. Ich stellte das Lambda und Jax in die rechte untere Ecke und Steka seinen Crackschwarm gegenüber. Sonntier stellte ich mittig auf. das Lambda und Jax flogen auf den Schwarm zu, Soontier versuchte zu Flanken. Der Schwarm drehte auf Sonntier ein. Ich konnte Sonntier durch Rolle aus möglichst vielen Winkeln raus bringen. Runde 1 ging dann auch direkt der erste Tie von Steka flöten. Dabei sei gesagt das meine roten Würfel ziemlich gut gewesen sind und auf der Seite von Steka recht wenig brauchbares Gefallen ist. Aber das nahm er, wie von einem guten Spieler zu erwarten ist, sehr sportlich. Recht wenig schaden ist durch die Ties durchgekommen. Er konnte nur 3 seiner Crackshots nutzen ( eins davon auf dem Lambda) und ich habe mich nach und nach durch die Ties geknabbert. Das Lambda ging flöten, jedoch standen beide Asse (jedoch ohne Tranvorrichtung) gegen 2 volle und einen sehr angeschlagenen Tie. Diese konnte ich recht gut austanzen, sodass nur ein Angriff auf Reichweite 3 gegen Soontier für ihn möglich war. So habe ich dann auch die letzten Ties bekommen. Es war ein sehr angenehmes Spiel mit einem superfreundlichen Gegner. Gern wieder!
100:29 Gewonnen
- Spiel 5 gegen Enrico "Enno":
- Spiel 5 sollte zu dem Spiel um den Cut werden. Mein Gegner in diesem Spiel war Enno. Mein Angstgegner, da ich ihn in verschiedensten Matchups noch nicht besiegen konnte. Vorweggesagt war das Spiel gegen Enno wie immer super entspannt und locker. Ein sehr angenehmer Gegner, gegen den es immer spaß macht zu spielen. Er führter Dengar und Boba auf das Feld. Ich startete unten rechts, er von mir aus oben links. Nach einem guten Anflug konnte ich mit beiden Assen auf Dengr schießen und Enno nur mit Dengar. Dengar war danach bereits Schildlos. Danach gelang ihm (seiner eigenen Aussage ungewollt) ein sehr genialer Block, der Sonntier angriffe verwehrte. Die Asse steckten in den Folgerunden mächtig ein, konnten aber Boba auch gut runterschießen. Bei guten Verteidigungswürfen erledigte Zuckus auf Boba den Rest. Boba riss irgendwann die hufe hoch genau wie meine 2 Asse. Das Boot war auf 2 Hülle runter, konnte aber durch Gonk wieder einiges an Schilden regenerieren. So stand am Ende Boot gegen Lambda auf dem Tisch. Enno hatte dabei einen Flugfehler begangen und landete in R1 zum Lambda. Dengar auf Lambda ⇒ Lambda überlebt mit einer Hülle. Lambda zurück auf Denger ⇒ Lambda wirft 3 Treffer ein Crit ⇒ Denger Verteidigt ⇒ Leer / Auge ⇒ der Focus liegt. 2 Schaden und ein Crit kommen durch. Bei Doppelschaden hätte tatsächlich das Lambda den Lucky Punch gelandet, aber der Crit war nichts der gleichen. So konnte Denger durch seine Fähigkeit zurückschießen und erledigte das Lambda:
77:100 Verloren
Cut somit knapp um einen Schaden verpasst. Aber trotzdem mit einem Platz 11 und 3:2 eine zufriedenstellende Leistung für mich. Das Turnier war super organisiert, es gab lecker essen und genug Platz zum Spielen. Nach Dresden kommt man immer wieder gerne :)
Timmey1992- Neuankömmling
Ich schmeiß mal ein Viertelfinale in die Runden. Die Bildquali ist nicht die allerbeste, weil ich unsere Studiolampe nicht aufgebaut habe. Schande über mich.
Schönes Video.
Nein ich bin nicht gegen das Stativ der Kamera gelaufen. Das war ein andere der von der Seite kam.
Immatar
Nein ich bin nicht gegen das Stativ der Kamera gelaufen. Das war ein andere der von der Seite kam.
Immatar