WM 2016, wer fliegt?
+20
Necro_Man_Ser
Uhu
steka
sune
Coryn
Jessey-Blue
waheela
Ecthelion
Kettch
Sarge
arathorn
Vollie
Loken5888
Farlander
Kaiser
Tokra
Chaosbiene
Lares
Raven17
Hinterwäldler
24 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: WM 2016, wer fliegt?
https://www.fantasyflightgames.com/en/more/events/world-championships/
Die WM ist vom 2. - 6. November.
Anmeldung ist etwas schwer, da:
Ticketverkauf für WMs ist eh eine verdammt dumme Idee. Und ich hoffe echt, dass die das bald mal ändern.
Die WM ist vom 2. - 6. November.
Anmeldung ist etwas schwer, da:
Tickets are sold out! We hope to see you next year when we will host a World Championship for both of our new game tracks!
Ticketverkauf für WMs ist eh eine verdammt dumme Idee. Und ich hoffe echt, dass die das bald mal ändern.
Tokra- Armada Ehrengarde
Gibt es eine Whatsapp Gruppe für die, die zur WM wollen, und sich eventuell etwas absprechen wollen?
Eventuell auch wer in welchem Hotel untergekommen ist, und wann der jeweilige da ist?
Eventuell auch wer in welchem Hotel untergekommen ist, und wann der jeweilige da ist?
Tokra- Armada Ehrengarde
Also ich weiß nur von Steka und mir die hinfliegen.Wir teilen uns im Motel6 ein Zimmer, wird sicher arg romantisch.
Ich hab nicht mal ne Ahnung, ob sune den Weg in die USA auf sich nimmt...
Hinterwäldler- Einwohner des MER
Dann bringt mal davon was mit:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/10/20/ace/
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/10/20/ace/
Coryn- Einwohner des MER
Die Trophäe ist fest eingeplant, einer von uns wird sie schon kriegen ;)
Hinterwäldler schrieb:
Doch, doch... Das macht er dann schon
Ich bekomme allerdings ein Hotelzimmer von FFG gestellt, dass ich mir mit einem unbekannten anderen Champion teilen darf. Wenn der schnarcht, wundert euch also nicht wenn ich mit Schlafsack und ISO Matte bei euch aufkreuze.
sune- Mitglied der Ehrengarde
Ihr startet alle am Freitag (sune mit Freilos in Rund 1), oder?
Achso...ist der Modus also so ähnlich wie bei der DM?
2 Qualitage und dann die Endrunde am Sonntag?
2 Qualitage und dann die Endrunde am Sonntag?
ähnlich wie bei den System Open 6 Runden Freitag oder Samstag (alle 4-2 am Sonntag noch 2 Runden...dann cut auf top 16)...das ist eine VErmutung aber da es 2 Spiele und einen graduated cut gibt am Sonntag...und extra preise für das beste 1/3 der Teilnehmer ... könnten auch 7 oder 8 spiele in den vorrunden sein...aber wozu? ist nicht nötig bei graduated cut
Zuletzt von arathorn am Fr 21 Okt 2016, 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Also dann wie eine Kombination aus den System Open und der DM?
Es gibt dann zwei voneinander getrennte Swiss-Flights (Freitag und Samstag), bei denen dann je das obere Drittel des Feldes am Sonntag nochmal in einen gemeinsamen Pool geworfen werden? Klingt interessant.
Es gibt dann zwei voneinander getrennte Swiss-Flights (Freitag und Samstag), bei denen dann je das obere Drittel des Feldes am Sonntag nochmal in einen gemeinsamen Pool geworfen werden? Klingt interessant.
Ich werde im Red Roof unterkommen. Das ist ca. 100m Luftline vom Motel6 entfernt.
Sune wird eventuell im Radisson untergebracht sein. Das ist auch nur 500m entfernt.
Ich bin bei X-Wing aber nicht dabei, sondern nur bei Armada.
Bei Imperial Assault könne ich mich noch anmelden, wenn wir jemand einen Crashkurs der Regeln gibt
Die Qualifikation ist bei X-Wing und Armada an zwei Tagen. Man musste sich aber vorher für den jeweiligen Tag anmelden. Also bei Armada für Donnerstag oder Freitag und bei X-Wing am Freitag und Samstag. Für beide Tage geht nicht.
Bei Armada ist am dritten Tag schon die Top 4. Wie die ermittelt werden (die beiden Besten vom jeweiligen Tag oder die 4 Besten aus der Gesamtwertung) weiß ich dabei aber nicht. Egal wie man es macht wird es unfair für einige anderen sein. Daher lasse ich mich da mal überraschen.
Bei X-Wing wird der dritte Tag noch zwei weitere Swiss Runden sein, und danch der Cut auf die Top 16. Aber was man machen muss um sich für die Swiss zu qualifizieren weiß ich dabei auch nicht.
Sune wird eventuell im Radisson untergebracht sein. Das ist auch nur 500m entfernt.
Ich bin bei X-Wing aber nicht dabei, sondern nur bei Armada.
Bei Imperial Assault könne ich mich noch anmelden, wenn wir jemand einen Crashkurs der Regeln gibt
Die Qualifikation ist bei X-Wing und Armada an zwei Tagen. Man musste sich aber vorher für den jeweiligen Tag anmelden. Also bei Armada für Donnerstag oder Freitag und bei X-Wing am Freitag und Samstag. Für beide Tage geht nicht.
Bei Armada ist am dritten Tag schon die Top 4. Wie die ermittelt werden (die beiden Besten vom jeweiligen Tag oder die 4 Besten aus der Gesamtwertung) weiß ich dabei aber nicht. Egal wie man es macht wird es unfair für einige anderen sein. Daher lasse ich mich da mal überraschen.
Bei X-Wing wird der dritte Tag noch zwei weitere Swiss Runden sein, und danch der Cut auf die Top 16. Aber was man machen muss um sich für die Swiss zu qualifizieren weiß ich dabei auch nicht.
Tokra- Armada Ehrengarde
Ja fein, noch 2 andere hier aus dem Forum! Vllt sollten wir per PN mal Nummern austauschen, damit das vor Ort einfacher wird...
Wir reisen Donnerstags an und spielen beide Samstags.
Wir reisen Donnerstags an und spielen beide Samstags.
Ich wünsche 'unseren Jungs' viel Erfolg. Ich drücke kräftig die Daumen!
Habt vor allem eine gute Zeit!
Habt vor allem eine gute Zeit!
Uhu- Einwohner des MER
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Gibt es da eigentlich wieder einen Twitch oder was ähnliches?
Ja, aber X-Wing wird wohl erst ab morgen Abend 22:30 Uhr übertragen.
https://www.twitch.tv/ffglive
Hier wird ab morgen 21.30 Uhr - ca. 2.15 Uhr und und Sonntag ab 19.30 Uhr bis 4 Uhr gestreamt
Hier wird ab morgen 21.30 Uhr - ca. 2.15 Uhr und und Sonntag ab 19.30 Uhr bis 4 Uhr gestreamt
Zum Glück hab ich Montag frei
Aber von P.Heaver hätte ich mehr Innovation beim Listenbau gewünscht.
Aber schön zu dehen, dass SableGriffon ne 3er K-Wing Bomberliste fliegt. Ich liebe K-Wing Bomber
https://www.facebook.com/GoldSquadronPodcast/?ref=page_internal
LG NakedWookiee
Aber von P.Heaver hätte ich mehr Innovation beim Listenbau gewünscht.
Aber schön zu dehen, dass SableGriffon ne 3er K-Wing Bomberliste fliegt. Ich liebe K-Wing Bomber
https://www.facebook.com/GoldSquadronPodcast/?ref=page_internal
LG NakedWookiee
NakedWookiee- Einwohner des MER
Wie haben denn die Deutschen bisher abgeschnitten?
Ich glaube die steigen alle erst heute ins Turnier ein.
backfire84 schrieb:https://www.twitch.tv/ffglive
Dann werden die Nachtdienste am SA und SO ja etwas erträglicher ;)
1* 1*
1* 1*
1*
Seite 2 von 2 • 1, 2